Naja, so schwer sind hc innis nun wirklich nicht, auch nicht zu release.
Für mythic+ kann ich es aber nachvollziehen, dort ist es auch sehr wichtig.
Ich finde es auch nicht schwer, dennoch nutze ich Guides und finde es auch hervorragend, dass sich Leute Mühe machen um anderen Fähigkeiten zu erklären und ggf. Tipps zu geben.
Wenn die Dinger nicht genutzt werden würden, dann gäbe es auch kaum Guides. Aber die werden halt genutzt
Ich mach den Klugsche’ißer:
Geh in die Instanz, deine Freundin flüstert dir zu: „Du, ich war hier noch nie“ und heldenhaft wie du bist, springst du in den Gruppenchat in schreibt im standart gebrochenem englisch „Sry but susan never saw this dungeon, pls be gentle xoxo“ Und die Resttruppe denkt sich dann ahhh achsoo… na dann, alles okay.
Wir sind hier am Ende eines Contents und da gehen die meisten davon das die Leute schon zig mal durch den Puff durchgelatscht sind. Weißte wie man dat Teil da nennt? Noobfilter. Und wenn sie 4 Minuten gegen den selben Roboter latscht, und vermutlich noch heiler war, denken die sich, das sie andere Probleme hat. Oder du sagst es einfach vorher, Easy.
Anekdote, weil ich die Teile mag:
Vor geraumer Zeit hatte ich nen Hunter gelevelt, wir waren in ner Wotlk-Ini, bei den 5 Leuten waren 2 DKs, weil ab Bc sind die Teile echt die Plage und überall, ein DK Tank, ein Dk DD, DD-DK blieb beim Questgeber vorne hängen, der Rest reiste weiter. Wir hatten den ersten Boss dann schon down, DD-DK blieb immer noch stocksteif und stumm beim Instanzeingang. Waren schon fast beim 2. da startete jmd den Kickvote. Ich hab bestätigt, der Lümmel war seit 15min AFK. Der Vote ging durch, freilich, DK-DD entschwindet. Da meldete sich der Tank: „Ja lol warum kickt ihr sie, sie war grad bei der Kleinen???!! Nice Community!“ und geht raus. Hat weder er noch seine Frau es für nötig gesehen uns am Anfang zu informieren das sie zusammen sind und der eine grad weg muss, keiner hätte da gekickt, aber konnten wir ja nicht riechen (gott sei dank) das sich sein Kind in die Hosen gemacht hat. Jetzt sind wir die „Assis“ gewesen weil uns nach 15 Minuten der DD suspekt vorkam der ohne ein Ton zu sagen beim Questgeber hängt. Naja.
auch wens nur ne hc ini war ich finds richtig das sie gekickt wurde
sich kurz 1-2 min pro ini nen video anzusehn is nicht zu viel verlangt und die bossmechaniken war ja blizz e so nett und gibts den guide
is genauso wie die trash afk geher in rnd raids sowas geht einfach nicht ich kann nicht wo reingehn und erwarten das alle anderen alles für mich machen
oder weil ich so toll bin erstmal afk gehn die 9 13 19 what ever anderen werden schon auf mich warten
Ich habe noch nie einen Guide zu m+ gelesen Oo
Klar hab mir früher als ich WoW anfing natürlich auch immer erst alle Guides durchgelesen.
Als Neuling hat man ja bereits das routinierte Mindset dies so zu tun.
Mit so Sachen schneidet sich die Comm selbst ins Fleisch.
Die Stelle an sich ist aber auch schlicht dämlich, Kritik müsste daher eig. Auch an die Entwickler gehen. Da gehört normal ein Schalter hin, womit man es für Nachzügler deaktivieren kann, einmal durchgeschafft.
Hast du überhaupt einen lvl 120er?
Habe ich Krass, oder? https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/die-aldor/dragarash
Krass?
Mythic+ muss man die Fähigkeiten kennen, wenn man nicht mit kleinen keys anfängt sind Guides sehr hilfreich.
Auch bei 16 was ja dein max bisher war, sollte man die Fähigkeiten kennen.
Ja aber dafür muss man sicherlich keinen Guide anschauen…
Wenn man nicht mit kleinen keys anfängt schon.
Es gibt Leute die fangen mit höheren keys an und waren zuvor nie drin.
Wenn du das sagst … Wobei dann wiederum die Frage ist, was man als kleine Keys betitelt. Für 10er in saison 2 habei hc keine Guides angeschaut und Saison 1 habe ich keine einzige ini gespielt (nichteinmal die NHC oder HC inis)
Gleicher name wie der forentwink. Ganz schön elitär. Oh wait, falscher pala
Wenn jemand durch eine Instanz afkt oder offensichtlich keine Ahnung, aber nichts sagt, dann kicke ich auch. Von fremden durchziehen lassen ist bei mir nicht.
Auf der anderen seite bin ich der erste, der Sachen erklärt, wenn jemand fragt. Wer nicht wissen zugibt will Hilfe und dem helf ich. Wer vor sich hindaddelt und mich als gratis booster benutzt, den kicke ich. Und ich hab auch schon Leuten gesagt, dass sie keinen loot verdienen, nachdem sie sich 18mal im dungeon verlaufen haben, keine Ahnung von bossen und klasse hatten und nichts gesagt haben. Aber beim dropp bekommen sie dann den Mund auf und spammen nnneeeeeeedddd???
Alles unter 10 würde ich mal so sagen, ab da gibt es bei tyrannisch halt oneshots wenn man die boss Fähigkeiten nicht kennt.
Meine erste mythic+ war damals in season 1 glaub sogar eine 10er, mit meinem pala auf FW.
Ein Guide hätte mir peinliche Momente erspart, zum glück war ich mit freunden drin. xD
Ja das ist das Problem, der Dungeon wurde halt als Megadungeon für Mythic konzopiert als mindest maß, und mythic Gruppen schaffen wohl das, was hc Gruppen nicht packen: Ausweichen. Bzw Gruppen können halt reden, man kickt in vorgefertigten Gruppen meist nicht so leichtfertig als wie sich nen neuen Pöbel wieder übern Finder ran zu holen. Aber die Leute wollten das Ding ja im Finder, weil Essenzen und so und manuelle Gruppensuche ist meh und das hat man davon. Der Sethralis-Filter wurde ja auch früher oder Später angepasst, eventuell bekommst du deinen Knopf ja ^^
und einen Guide hast du trotzdem nicht geschaut. Ich glaube nicht das es wirklich Leute gibt die sich für 10+ anmelden ohne überhaupt einen plan von der ini zu haben…
Keine Ahnung … Guide hier guide da … Ich kann diesem Schwachsinn nichts abgewinnen… Bin da wohl eher etwas ‚altmodisch‘ das man auf Kommunikation setzt …
Ja, habe ich auch nicht.
Aber später, als ich mal höhere gegangen bin. Ich musste es einfach machen, gerade als healer ist es noch wichtiger, wenn ich sterbe und wir keinen br haben ist es nun mal vorbei.
Ich bin meist random gegangen und wollte die keys nicht kaputt machen.
Es kann auch sein das ich eine Ausnahme bin, aber für mich war es sehr wichtig und hilfreich.
Es waren auch keine Guides die man lesen musste, sondern Videos, ich wollte einfach für jede ini alle wichtigen dinge wissen.
Altmodisch hin oder her, schwachsinn ist es sicher nicht, sonst würde es sowas gar nicht erst geben.
Ich finde es eher schwachsinnig, sich nicht vorzubereiten und dann random keys von den Leuten kaputt zu machen.
Gerade Videoguides kann ich nicht anschauen, die machen mich wahnsinnig, leider muss jeder heutzutage lieber ein bescheuerten Video als Guide irgendwo hin klatschen, anstatt etwas zu schreiben… Vielleicht würde ich mir sonst auch mal wieder zu gewissen sachen Guides anschauen.
Bei uns im Raid hab ich es für die ersten drei Bosse ‚durchgezogen‘ einen Guide anzuschauen… Danach wurd mir das zu dumm, weil ich es eh nicht verstanden habe ^^
Ja, das ist von mensch zu mensch unterschiedlich, manche nehmen es besser auf ,wenn sie es hören, andere wenn sie es lesen, dann gibt es halt Leute wie mich die es sehen müssen.
Achso und ich glaube es gibt in wow noch eine Gruppe, zu der du anscheinend gehörst: sie müssen es fühlen. xD
Und dann gibt es Leute die es einfach ausprobieren müssen. Aber wie gesagt, ich glaube nicht das es viele Leute gibt, die sich instant für ne +10 anmelden ohne die grundmechaniken zu kennen…