Der Tumor der Community - ein Aufruf an alle

Oh doch, leider sogar zu viele.
Ich glaube du gehst nicht oft random, ich habe da schon so einiges erlebt.
Aber zum glück gibt es ja dinge wie rio, man kann sie vorher schon aussortieren.

Fragst du die Leute dann ob sie die ini nicht kennen, oder gehst du einfach nur davon aus, weil sie keinen Bock haben ?

Ne, ich join meist random, erstelle selbst sehr selten Gruppen.
Manchmal sind halt welche dabei, die auch kein rio haben, aber freunde von den Leuten oder so sind, kann man halt nix machen.

Ich gehe meistens einfach mit, aber es geht halt auch oft schief.

Wenn es zwei freunde sind, wo einer Erfahrung hat, ist aber die Schuld bei dem Typen mit mehr erfahrung zu suchen und nicht bei demjenigen, der keine Erfahrung hat. Immerhin stellt derjenige den Key und dann sollte der auch seinem Kumpel sagen worauf er zu achten hat…

edit Aber gut, ich muss bei diesem thema wiederum nun eh passen. da ich tatsächlich nicht oft rnd gehe, aus angst ich bin zu schlecht ^^’ - Selbst für +6 überlege ich 5 mal ob ich mich traue :smiley:

Ja das stimmt,aber mach mal selbst eine Gruppe auf, als test.
Schreib mal Tiefenpfuhl +13 und schau mal wie viele sich anmelden, die unter 500 rio haben.
Es gibt genug die einfach rein gehen und drauf ****. :smiley:

Gleich mal mit meinem 15er schrottplatz testen x)

Haha gute Idee.

Wenn ich den Key nicht meiner gilde versprochen hätte würd ich den sogar echt laufen mit den Leuten :grimacing:

1 Like

Herrje! Ich hätte seine magelhafte Rechtschreibung beningelt, ihm versichert, dass seine Mutter stolz auf ihn ist und ihn dann auf Ignore gesetzt. Da muss man heutzutage eben durch.

Zum glück ist mein Main Wl wenn ich da Random drin bin und es mit mir 2 andere durchschaffen wird der rest durchgeportet^^

1 Like

Blizzard ist da nicht so hardnäckig wie Square Enix. Bei Square Enix in FFXIV wird sowas mit Bans bestraft, wenn man grundlos leute aus der Gruppe kickt. Bei Blizzard mit WoW wird nix unternommen.

3 Likes

Es gibt einige Blackhandspieler (nicht alle habe den ein oder anderen in der FL die auch super Freundlich sind) die Tatsächlich so drauf sind hatte selber schon mit solchen leuten zu tun und daher verstehe ich es ich weis wie sie sich fühlt dennoch soollte sie über sowas stehen es gibt eine Funktion die sich Ignorieren nennt in WoW selber, diese verhindert auch das man mit solchen spielern wieder in eine gruppe kommt aber Melden kannst du ihn es wird nur nichts gemacht gegen diese spieler leider

Nun, auch ich war gestern 3x in dem Dungeon und verbrachte auch mehrere Minuten an derselben Stelle :face_with_symbols_over_mouth: ich habe es sicher 5 oder 6 mal versucht bis ich die Gruppen von selbst verlassen habe, die da inzwischen beim Endboss waren. Ich frage mich, spiele ich da überhaupt noch WoW, oder war das schon ein nahtloser Übergang zu Tomb Raider und Commandos behind Enemy Lines? In der letzten Gruppe habe ich es dann nach dem 5 Versuch dann doch noch geschafft und konnte wieder aufschliessen.
Doch man sieht es gibt Gruppen die sind so stark, da fällt es nicht auf wenn jemand den Anschluss verliert. Oder es ist einfacher jemand anderen zu suchen, anstelle etwas zu warten oder einen kleinen Tipp zu geben. Leider baut Blizzard seit BFA mindestens eine Instanz wo man sich Endlos abmühen muss um ein Hinternis zu überwinden und fördert damit noch asoziales Handeln.
Ich hoffe deine Freundin hat den Spass noch nicht verloren und etwas verständnisvollere Gruppen gefunden.
Ich denke, manche Dungeon macht man beim ersten mal sowie so mit einer Gilde.

2 Likes

Du hast sicher beim Start von BfA das ganze Dungeonkompendium durchgelesen, nicht wahr?

:man_facepalming:

6 Likes

Ich war auch schon einige male drin. An manchen Tagen komm ich beim ersten Versuch durch, an anderen brauch ich ein paar Anläufe. Aber wenn ich seh dass andere sich schwer tun setz ich eine Markierung auf mich und zeig den Leuten den Weg. Wenn einer nicht warten will hoffe ich immer dass derjenige den Fussboden kennen lernen darf. Der letzte ist mir wichtiger als der erste.

Deine Freundin hat leider einen der untersten Asozialen erwischt. War nur eine Frage der Zeit bis das passiert. Nutze diese Wut gegen den nächsten der euch mies behandelt.

Ich hab mir auch nie den Abenteuerguide durchgelesen. Ich lern alles im Kampf. Für Raids schau ich mir zwar ab und zu Videos an abba im Kampf lern ich besser. Da kann ich dann eh Leute fragen die mit Erfahrung antworten anstatt nur den Guide zu zitieren.

Wenn man mit den Leuten redet, passiert folgendes:

• Sie warten eventuell auf dich
  • Sie zeigen dir eventuell den Weg. Durch die Bots gibt es eine Route und mehrere Safespots (auch abseits der Rauchgitter)
  • Irgendjemand weisst dich darauf hin, dass nachdem der Boss besiegt ist, eine Tür aufgeht und man dieses Event nicht mehr machen muss

Hast du denn nach einem Tipp gefragt?

3 Likes
  • sie machen einfach mit dem Trash und dann dem Boss weiter
  • sie stehn einfach nur da, schreiben nix und schaun zu wie du versuchst den Weg zu finden
  • jemand wie ich ist in der Gruppe der zurück geht und dir den Weg zeigt

Neuen Inhalt sollte man doch immer Blind spielen, das ist doch der Spass an neuen Inhalten. Deswegen liebe ich FF14 auch so, denn ohne den PTR sind alle Dungeons und Raids für alle Spieler am Patch Day, frischer und unbekannter Inhalt den man als Community gemeinsam erspielt.

Dies sorgt auch generell für ein besseres Klima im Spiel, denn die meisten Spieler haben sich die Inhalte selbst zu teilen erspielt.

Zumeist, da es nach wenigen Tagen dann natürlich auch YT Guides zu den Raids gibt.

4 Likes

Wenn du mal meine Beiträge richtig lesen würdest, dann wüsstest du, dass ich das Stück für Stück gemacht habe und überwiegend immer dann, wenn ich ein Gebiet durchgequestet habe und die Instanzquest kam.

:man_facepalming:t2::man_facepalming:t2::man_facepalming:t2::man_facepalming:t2::man_facepalming:t2::man_facepalming:t2:

In der Warteschlange habe ich dann meistens für die Instanz die ich als Quest habe ins Kompendium geschaut.

Du brauchst Dir nicht einfach irgendeinen Beitrag rauspicken von mir und daraufhin deinen Senf dazugeben. Wenn, dann solltest Du schon den Rest lesen. :man_facepalming:t2:

1 Like

Wenn du von jedem erwartest dass andere Dinge genauso angehn wie du bist du keine Hilfe weil du nicht verstehst warum andere Problem haben oder Hilfe suchen.

Ich hatte das gestern wo einige keine Ahnung haben wie man anderen hilft. Das einzige was die können ist „ICH mach das so. Wasser ist nass. Anderes nutzloses Blablub.“ Die einzig richtige Frage konnte keiner von denen stellen. Warum? Weil die kein interesse an Hilfestellung hatten.
Dann kam nur noch Trolling, von oben herab Gelaber, Anschuldigungen und eine Menge Arroganz. Alles nur keine Einsicht oder Verständnis. Genau deshalb gibt es diesen „Tumor“ im Spiel.

1 Like