Der ultimative Forenguide (Codes, Vertrauensstufen, FAQ)

Also deine Website ist nicht erreichbar… ; ( woltle mein Trustlevl einsehen

Welche Website meinst Du ?

Die selbstgeschriebene Website war gestern nicht erreichbar, eben gestest und es geht wieder.

Also wenn das mit .json noch stimmt, hab ich:
“trust_level_0”
Was bedeutet das?
Verfallen Werte, wenn mal einen Monat oder so nix hier schreibt? Müsste locker Level 2 haben.

https://s16.directupload.net/images/190414/hwrxa92o.jpg

Du hast Trustlevel 2.

Wenn du nach “trust_level” suchst musst du weiter runter schauen bis zum höchsten Wert. Nur, wenn nach dem 0 nichts weiter käme, wärst du wirklich 0, aber da danach noch 1 und 2 kommen, ist Trustlevel 2 das, was du aktuell besitzt.

1 Like

Hier ist ein von mir erstellter Thread und ich habe eine Frage: Kann man die Tabellen irgendwie ändern? Sie sehen unglaublich gequetscht aus. In der Vorschaut sieht es deutlich besser aus.

Zum anderen: Ich verstehe nicht warum im Kapitel „Rangabzeichen“ die Abzeichen der Mannschaften so merkwürdig dargestellt werden. Die der folgenden Offiziere funktionieren reibungslos, obwohl beides eigentlich absolut gleich ist.

Die Vorschau und der Original-Beitrag sind bei mir optisch absolut identisch.

Was genau meinst du damit?
Die Skalierung z.B. funktioniert korrekt und entspricht dem Original-Bild.

Ich bin jetzt über den Sammelbeitrag hierher gekommen. Welcher? Ja ich würde ihn ja verlinken, … aber irgendwie bin ich ja nicht “vertrauenswürdig” genug. :rofl:

Mal ganz ehrlich. In sehr vielen Foren gibt es Userränge, das ist nichts unnormales und auch nichts schlechtes. Aber der Begriff “Trustlevel”, der ist so ziemlich vollends daneben. Wer bestimmte Achievements noch nicht errungen hat ist also nicht einfach nur ein Forenuser niedrigeren Ranges wie in sonstigen Foren auch sondern auch “nicht vertrauenswürdig”

Na herzlichen Dank! Das finde ich von der Benennung her schon einen ziemlichen Schlag ins Gesicht. Uh, man kann mir nicht vertrauen weil ich nicht genug rumspamme, was bin ich doch für ein “schlimmer Pursche”

Und dann die Parameter dazu.

  • An 50 von 100 Tagen Online gewesen zu sein ist machbar, wenn man ein Interesse am Forum hat. Habe ich zwar nicht, aber ich könnte wenn ich wollte.
  • Aber 30 Likes verteilen zu müssen ist doch irgendwie unpassend. Wenn ich ein Like verteile dann weil ich den entsprechenden Beitrag gut fand, oder um mich zu bedanken wenn jemand eine Frage von mir beantwortet hat. Aber doch nicht um einen ominösen Counter hoch zu treiben damit ich im “Trustlevel” steige, also vertrauenswürdiger werde.
  • 20 Likes bekommen, tja nun wenn man genug herum spamt und schön dem Trendsetter nach dem Mund redet bekommt man die auch zusammen. Aber sollte ein Forum nicht den freien Meinungsaustausch fördern? Dann muss es doch auch möglich sein mal gegen den allgemeinen Trend eine Meinung zu formulieren, auch wenn sie dem einen oder anderen nicht gefällt. Will man TL3 sollte man sich jedoch eigene Meinungen verkneifen und eher den Anderen nach dem Mund reden.
  • Nicht mehr als 5 Meldungen wegen Spam und/oder unangemessen. So jetzt wird es interessant. Nehmen wir mal an 2 Forenuser haben Streit miteinander, 6 Beiträge melden und zack => TL3 weg. Oder auch ohne Streit, bei der zum Teil toxischen Spielerschaft reicht es doch schon wenn man einmal was schreibt was nicht der Meinung des Mobs entspricht und schon kommen auch da 6 Meldungen zusammen. Besser wäre hier eine 5-Strike Regelung bei der es nicht auf die Anzahl der Meldungen ankommt sondern darauf wie oft ein Mod/GM auf eine Meldung mit einer Verwarnung und/oder Forensperre reagiert hat, um einfach einen Misbrauch des “Melden” Buttons durch andere User zu vermeiden.
  • Eine Menge X an Beiträgen finde ich auch kontraproduktiv, es sollte hier um die Qualität der Beiträge gehen, nicht um die Quantität. Wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat sollte man nicht durch einen ominösen Counter dazu animiert werden möglichst viel rum zu spammen.

Um hier also als “vertrauenswürdig” zu gelten muss man also im Grunde fast täglich anwesend sein, viel rumspammen, und schön den anderen nach dem Mund reden, vermeiden sollte man längere Pausen, sich quantitativ zurück zu halten, und vor allem eine eigene Meinung zu haben die evtl. kontrovers diskutiert werden könnte.

Ich sehe schon, ich bin und bleibe ein vertrauensunwürdiges Subjekt, und bin stolz darauf. :grin:

Non serviam! Ich werde nicht irgendwem in den Hintern kriechen und rumspammen um viele Likes zu bekommen, ich werde auch nicht auf meine eigene Meinung verzichten, und dieses mit unnötigen Scripten völlig überladene und an die Grenze der Benutzbarkeit gebrachte Forum werde ich auch nur besuchen wenn ich gerade wirklich nichts Sinnvolleres zu tun habe, und das wird garantiert nicht an 50 von 100 Tagen der Fall sein. Ich brauch kein TL3.

3 Likes

So wird das nix mit TL3! :smiley: du glaubst nicht wieviel Gegenwind ich teilweise schon bekommen habe. Trotzdem wurde mir nie mein TL3 genommen. Du musst nicht der Mehrheit nach dem Mund reden :wink: und die zwanzig Likes kann man sich selber verpassen, da man sich mit jedem Charakter einmal liken kann. Denke die erhaltenen Likes stehen in Kombination mit den erstellten Beiträgen für Quantität und Qualität. Übrigens kann jeder Links einbetten, unabhängig vom Level. Höhere Level können sie nur ohne Einbettung Posten. Und inaktive Leute braucht das Forum so sicher, wie ich Fußpilz. Wenn man Level drei will, muss man eben auch aktiv sein. Ich hatte schon täglich ins Forum geschaut bevor ich wusste, dass es da Level gibt. Auch schon im alten Forum. Sowohl die Besuche als auch die erstellten Beiträge stehen für Aktivität. Hanz, der einmal alle drei Monate ins Forum schaut, benötigt kein TL3. Man kann nicht plötzlich Mega praktische Sachen und fängt an rosa zu glitzern ^^ man kann alles schon vorher, man hat’s nur etwas weniger bequem. Ich schenke dir trotzdem mein Herz für deine Meinung :smiley: willkommen im Forum :wink:
PS: hast ja jetzt schon einige Likes gegeben und erhalten :stuck_out_tongue:
Koraya

Die Anforderungen für Trustlevel 3 beim ersten Mal zu erfüllen, ist weniger ein Problem. Aber scheinbar muss man diesen Stand dauerhaft aufrecht erhalten. Und das halte ich für ziemlich daneben, weil man das nicht unbedingt immer selbst in der Hand hat.

Ist machbar, kein Problem.

Ist theoretisch machbar. Kann jedoch sein, dass man wirklich jeden Thread lesen muss, egal wie albern, trollig, uninteressant oder unnütz er sein mag, um die entsprechende Zahl zu erreichen. Wenn dann mal weniger los ist und gar nicht so viele Themen erstellt werden, wie man sie lesen muss, hat man Pech.

Das ist eine ziemlich große Zahl. Wenn man beim ersten Versuch einfach das ganze Forum mal durchforstet hat, kriegt man das hin. Aber dauerhaft könnte das auch schwierig werden.

Auch hier gilt dann, man muss unter Umständen wirklich jeden noch so albernen, unnützen und interessanten Kram lesen und wenn weniger los ist und deshalb gar nicht so viele Beiträge erstellt werden… tja, Pech.

Ist machbar, aber wirklich sinnvoll? Dann werden “Gefällt mir” verteilt, nur um die Quote zu erfüllen.

Ist machbar. Jedoch stellt sich mir die Frage, gilt das auch, wenn man immer in die gleichen “10 verschiedenen Themen” schreibt?

Ist so eine Sache. Da findet der Eine den Anderen doof, weil der bei “ihm wichtigen” Themen immer eine andere Meinung hat und legt jedes Wort auf die Goldwaage, bis er für sich einen Grund findet eine Meldung rauszuhauen.

Werden diese Meldungen überprüft, ob sie gerechtfertigt sind und dann entfernt, wenn dem nicht so ist? Wenn nicht kann sich selbst ein mustergültiger Forennutzer diese Meldungen einfangen, nur weil einem anderen dessen Meinung nicht gefällt.

Ist auch so eine Sache. Wenn da einer Overwatch spielt und dann mal Providerprobleme hat (was vorkommen kann) und deshalb (und weil die Blizzard-Server so empfindlich sind) aus dem Spiel fliegt, kann er sich leider schnell mal eine kurzzeitige Suspendierung einfangen, ohne wirklich was dafür zu können. Zählt diese Art der Suspendierung auch dazu oder nur solche, die ausdrücklich auf persönliches Fehlverhalten (z.B. Beleidigungen und ähnliches) zurück zu führen sind?

Da man auch Trustlevel verlieren kann und das aufgrund genannter Kritikpunkte dann leider auch schnell mal passieren kann, wäre es sinnvoll, wenn man a) das System noch mal überdenkt und entsprechend anpasst und/oder b) das System ein wenig transparenter gestaltet, so dass man irgendwo einsehen kann, warum man sein Trustlevel verloren hat.

Aus einem für mich nicht ersichtlichen Grund habe ich zum Beispiel nicht mehr Trustlevel 3, obwohl ich es erreicht hatte. Da ich aber nicht weiß, warum das weg ist, weiß ich auch nicht, ob ich es überhaupt durch eigene Handlungen wieder kriegen kann. Vielleicht hat auch irgend jemand meine Beiträge gemeldet, weil er mich/meine Beiträge/meinen Schreibstil oder sonst was blöd findet und Blizzard interessiert es nicht die Bohne, ob die Meldungen gerechtfertigt waren. Unter diesen Umständen könnte ich nämlich so viel Nonsens lesen wie ich wollte und würde das alte Trustlevel dennoch nicht wieder kriegen.

Um es kurz zu sagen: dieses System ist äußerst fragwürdig und meiner Meinung nach nicht zu Ende gedacht.

Edit: Und das mit dem “Lesen” ist eh so eine Sache. Als ob wirklich jemand alle 20.000 benötigten Beiträge wirklich gelesen hat. Da scrollt halt man halt so langsam durch, wie die blauen Punkte dazu brauchen zu verschwinden. Um das zu Beschleunigen (besonders bei sehr großen Threads), schrumpft man die Anzeigegröße des Browserfensters, weil man damit mehr Beiträge auf einmal als gelesen markieren kann. Fertig. Somit kann man “schummeln”, um zumindest den Part des “alles lesen müssen” zu umgehen. Ist wohl auch nicht Sinn der Sache.

Sorry, Trustlevel und die Anforderungen dazu waren eine echt schlechte Idee. Da fehlt jeglicher Sinn. Und warum Leute, die keine 20.000 zum Teil völlig Sinn befreite Beiträge lesen weniger vertrauenswürdig sein sollen, erschließt sich mir auch nicht.

7 Likes

Ein großes Problem was ich sehe ist wenn man einen Char transfer durchführt.
Hier werden alle trust Level gelöscht.

Behaltet das bitte im Kopf :wink:
Die Auswirkungen sind … lästig

(P.S: Damit ich meine Guides wieder bearbeiten kann bzw. mit den veränderungen Posten darf muss ich jetzt von 0 auf 2 grinden)

Dem kann ich nur zustimmen.

Mein Trustlevel 3 ist auch wieder weg, heißt ich kann jetzt auch meine Stickies nicht mehr wirklich bearbeiten, da dort Links drin sind die ich erst wieder entfernen müßte… tolles System, motiviert einen total :face_with_symbols_over_mouth:

Und ehrlich gesagt ich habe jetzt auch wenig Lust, ohne genau zu wissen was mir genau wieder fehlt, diesen ganzen Quatsch nochmal blind durchzugehen.

1 Like

Ich bekomme den manuellen Weg um den Trustlevel zu checken nicht ganz hin.

Insbesondere ist nicht klar, an welcher Stelle ich .json stelle.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/u/magmid-blackmoore.json Dort habe ich 12 Vorkommen trust_level, jedoch alles ist dabei von 1 bis 3.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/u/Magmid-blackmoore/summary.json
kein Vorkommen.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/u/Magmid-blackmoore/activity.json
Ein Haufen von trust_level, bezieht sich doch auf die anderen wenn ich json richtig deute.

Naja, ein Beispielschnippsel wäre echt nett.

Oder man versucht einfach in einem Post ein Link einzufügen, korrekt?

PS: Seit heute habe ich eine weitere Schaltfläche im Forum, die heißt „post admin actions“. Ist es Indikator für TL3 etwa?

Das ist der richtige. Und dort nimmst du den höhsten Wert, der dir in Verbindung mit trust_level angezeigt wird. In deinem Fall ist das tatsächlich „3“.

1 Like

Verjähren die “Spam” und “unangemessenen Beiträge” auch irgendwann?
Zählen diese nur für einen Char oder für den gesamten Account?

Hab noch einen Tipp bekommen.

Wenn ihr einen Char trans macht bleibt der Thrust Level auf dem alten Account vorhanden (in diesem Fall Rongkar-Antonidas.json) erstellt ihr euch also auf eurem alten Realm einen Namensgleichen Char (level Egal) übernimmt das Forum alle Beiträge

2 Likes

Hervorragender und enorm hilfreicher Guide. Herzlichen Dank dafür.

Tinnu

Hab die Anforderungen für Trust 3 zusammen aber imme rnoch nur Trust 2. Liegt also an den 2-3 als trolling gemeldeten Beiträgen von mir, bzw. den 1-2 nicht so netten Beiträgen, wobei zweiteres ziemlich lange zurückliegt.

Frage mich wirklich, ob sowas verjährt … ?

Ähm, nur mal so als Hinweis (sofern das überhaupt jemand liest):

Wenn an dem Meldefähnchen schon dran steht “Beitrag den Moderatoren melden oder eine Nachricht senden” wäre es ganz toll, wenn das auch tatsächlich möglich wäre.

Aktuell gibt es mindestens 4 Threads (das sind die, die ich beim bloßen überfliegen gesehen habe) zum Thema Boosting-Werbung im /2. Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn man sowas einfach mal zusammen fügt.

Muss man die jetzt mit einer eigentlich unpassenden Begründung alle melden, ohne Möglichkeit zu erläutern, warum man das tut? Wäre es nicht sinnvoller, wenn es diese “Nachricht senden”-Option gäbe, um auf solche Sachen hinweisen zu können?

Naja… ich frag ja nur…

1 Like

Bin ich jetzt wieder Trust Level 2 weil ich zu wenig im Forum war ?
Seit 3-4 Jahren aktiv im Forum.
Im neuen 1k+ im alten 2-3k Beiträge verfasst.
Im neuen ca. 1k Likes. (Gott sei dank gibts keine Downvotes =P )
Jetzt war ich nicht täglich online für 2-3 Wochen.
Gleich verdächtig geworden !
Besser keine Links mehr posten lassen !
Blöder Mai und seine vielen Feiertage !

Tut mir leid, dieses Forum ist einfach doof.

4 Likes