Deserteur bei Vote aus Dungeon

Du liest ja nur von dem kleinen Bruchteil, wo sich mal einer beschwert. Einige haben halt zwischendurch mal ein unschönes Erlebnis, einige auch sehr viele, muss man sehen, wo da jeweils das Problem liegt. Aber 95+% der Runs laufen flawless, da kommt halt nur keiner und schreibt’s ins Forum.

Aber: Was Themalia sagt, da ist schon was dran. Da melden Retris oder Arms Warrior als Tank an, weil, 200iq-move, dann geht das mit dem Invite schneller. Und ein Teil davon pullt dann, als hätte er Raid-Deffgear an, dafür wird aber durchaus auch mal das Heilermana mit 12% als ausreichend zum Bosspullen beurteilt. Davon hatte ich auch schon einige dabei, ich habe aber auch inzwischen 6 Chars equipped, bei grob 200 HC-Dungeons 5-7 schlechte Erlebnisse, ist noch deutlich unter 5%. Aber, wenn’s dann vorkommt, nervt’s dennoch.

3 Likes

HCs kann ich so auch bestätigen. Masse in Ordnung. Aber ich hab ein Händchen (wie schon zu Wrath Classic Zeiten) solche tollen „Mitspieler“ wie das Licht die Motten anzuziehen. Von daher werden andere Leute nicht so oft auf die Spielersorte treffen wie ich :smiley:

Deshalb ist der Anteil bei mir relativ hoch, einfach weil „Pech bei der Spielerauswahl“.
Gott, Wrath Classic… Alpha-Protokoll… könnt ja den alten Thread mal ausgraben „HC-Highlights“ oder so hies der. Viel Spaß :ok_hand:
Oder mein erster Naxx 25er PuG… OMG, der schlimmste Raid, den ich je erlebt habe.
Patchwerk im Enrage… das glaubt mir keiner!

Ich fand es nur erschreckend, wie schlimm es in den Cata-NHCs zuging in meiner Levelphase als DD. Also da wurde zum Teil echt um die Wette gewiped… so kam es mir vor :rofl:

Bezüglich DDs als Tanks anmelden: bei mir sind vorrangig DKs. Pala, Warris und am aller wenigstens die Bären machten Probleme. Ja, 95% DK machen Probleme :smiley:

Du schreibst, das es zu Anfang schlimm war in Cata - nhc’s.

Stimmt, weil keiner mehr die Mechaniken der Bosse kannte.
Wenn ich so zurück blicke, wie oft wir, Gildenintern, gewipet sind…omg😁. Zum Glück war es intern, so wurde viel gelacht und niemand leavte oder dergleichen.

Thema Tanks…
Deine Beobachtung bezüglich den DK’s die meinen sie wären untötbar und völlig Gaga spielen, kann ich bestätigen (spiele gerade mein Mage-twink hoch).
Ich habe gerne mein Bärchen mit ihr hier gespielt, zügig - Mobgruppe für Mobgruppe immer mit nem Auge aufs Mana des Heilers…aber anscheinend bin ich sehr sehr Vielen DD’s nicht schnell genug. Da wird gepullt als gäbs kein Morgen.
Ich bin wohl zu old school😭

1 Like

Die Bosse waren eigentlich das wenigste Problem.

Da waren es vorrangig die Tanks, die wie die Irren ihre „Seelenschmiede“-Run aus Wrath Classic 1:1 in Cata-inis durchgezogen haben. Die sind mit den Trashpacks in die Bosse gelaufen… Wenn ich mir da Tol’Vir anschaue erster Boss… Das ist Freitot :smiley:

Oder Steinerne Kern nach den 1. Boss alle Mobs in der Höhle zusammen ziehen… 2-3 Steinriesen + 5-7 Felshetzter + Minitrash… Natürlich dann noch im Häxeln der Felshetzer stehen bleiben = Schlicht Selbstmord…

Also, bei mir waren die Wipes nicht wegen unwissendheit, sondern einfach massloser überheblichkeit.

Nö, die Leute sind einfach überheblich. Das hat nix mit Oldschool zu tun.

War damals (Cata 2010-2011) schon aber auch sehr lustig, sich in den Inis voran zu tasten.
Ja, da gab es sehr viele Wipes, bis man die Mechanik verstanden hatte.

Also mein Liebster Boss ist und bleibt Ozruk! Wir hätten Ozruk nicht umbringen dürfen.
Wir hätten den aus der Ini locken müssen und gegen Deathwing, Sargeras, N’zoth und den Jailer werfen sollen. Problem solved :smiley:

IHR WERDET AN MEINEN KÖRPER ZERSCHELLEN!

SPÜRT DER ERDEN MACHT!

1 Like

Das Gegenteil von hirnlos durchrennen ist aber halt auch nicht „nhc ist bockschwer, wir sind ganz schön oft gewiped“; die ganzen Mechaniken sind auf nhc nichtmal annähernd tödlich, da muss man sich schon wirklich dämlich anstellen.

1 Like

Hätte ich dazuschreiben sollen: Pre-Nerf-HCs :smiley: geile Zeit!

NHC waren und sind nicht schwer.
Es ist aber schon krass anzuschauen, wie einige Spieler NHCs so eskalieren lassen können.
Was die dir da zusammen spielen: Mach das in HC, da struggle dir sogar die 99 parse HC-Raid-Gear-Leute :smiley:

Deshalb hat man über 99er parses… :stuck_out_tongue:

Das ging mehr an Jendara.

Damals waren die HCs meinem Empfinden nach aber auch nicht zu schwer, nur im Vergleich zu den LK-HCs, die es ja nur auf einer Stufe damals gab und durch die man mit TOC±Gear einfach nur durchgeflogen ist ohne auf irgendwas zu achten.

Bringt euch auch nichts, wenn du bei Ozruk ein „Haudrauf des Steinernen Kern“ im Bossfight mitmischt :ok_hand:

AH, ok :smiley:

Die Wrath-Inis waren, sind und bleiben lächerlich. Da gab es ja garnichts an Void oder Deadzones. Geschweigeden irgendwas was einen Tank weh tat… Wattebällchen, mehr kam nicht :smiley:
Lediglich Seelenschmiede Gamma und die tolle Situation:
Heal kriegt Debuff-Dmg-Linker vom letzten Boss: man reagierte schnell genug und bubbelte sich etc. ODER die DDs zerfetzten einen instant. Dmg-Stopp? Träum weiter :smiley: interessierte aber niemanden, da man den bossfight auch ohne Heal machen konnte. Das war wirklich ausnahmslos der einzige Moment, wo ein Def-CD beim Tank was brachte :rofl:

Die Mechaniken mögen auf NHC nicht per se tödlich sein, aber man sollte sie spielen, da sie auf HC vorbereiten…da sind Jene u.U. tödlich wenn man sie ignoriert.

Aber darum geht es eigentlich nicht, sondern darum, das dieses hirnlose „Seelenschmiede - Gamma - Gameplay“ 1:1 in die Cata-Inis übernommen wurde, bzw. wird.
Ich meine, wenn alle Teilnehmer nen GS von 9800 haben, kann man das so machen, (Nur warum sollte ich mit meiner 9300er Schami da noch reingehen)…oder auch nicht, wenn ich mir so diverse Random Zul-Ini runs anschaue, ein Wipefest jagt das Nächste. :laughing::rofl:

1 Like

Hab erst ca 30 runs da drin gemacht, aber noch kein Wipefest gehabt.
Wipes sind zwar ma vorgekommen, aber die Dungeons sind trotzdem in 30min clear gewesen.

1 Like

„Votekick me or I will afk now.“
Schon mehrfach in Gruppen gelesen. Und deswegen gibts auch den Debuff bei Votekick.

1 Like

Lieber kick ich den und bekomm dafür selber keinen Debuff.

Und was genau soll das bringen? Bringt ihm ja dann denselben Debuff als würde er leaven. In welcher Situation soll das denn gesagt worden und nicht totaler Schwachsinn gewesen sein?

1 Like

Ach das hat nichts mit Teamplayer oder so zu tun, wow Gesellschaft hat sich einfach verändert. Und zwar nicht zum Guten! Heute darf man nichts mehr sagen , auch nichts lustiges oder so. Man wird wegen allem gekickt. Wie oft ich selber schon aus der Gruppe ging, weil wieder aus einem lächerliche Grund gekickt wurde und ich nicht mit solchen asozialen Menschen zocken möchte. Kann ich nicht mehr zählen.

Deswegen ja, weil Spieler denken sie würden damit den Debuff umgehen können. Deswegen gibt es den Debuff, damit genau sowas keinen Sinn ergibt.

1 Like

Einfach oldschool über den LFG Channel Mitspieler finden und dann RND queuen. Man findet zwar nicht immer 4 Mitspieler, aber mit jedem sinkt die Chance auf solche dummen Votekicks, wir Deutschen sind da nämlich deutlich entspannter und kicken eher nur wenns wirklich angebracht ist. Bei einer reinen Lakeshire/Venoxis Gruppe wurde bisher nur in Ausnahmefällen gekickt und dann meist auch angebracht. Kicks wegen „zu wenig dmg“ (weil halt kaum Gear) oder „idiot“ werden überwiegend abgelehnt und meist leavt dann der Votekickstarter aus Frust. Franzosen und Spanier sind auch noch recht entspannt, außer dass Franzosen konsequent immer nur französisch sprechen. Aber sobald Golemagg oder Gehennas dazu kommt wird es toxic bis zum geht nicht mehr.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, Idioten gibt es überall, aber auf Gehennas sind so viele Progress-Meth-Spieler, dass man fast immer einen rein bekommt.

Warum wir im PvE nicht mit Russen queuen aber im PvP schon werde ich auch nicht verstehen. Finde die Russen im PvP immer entspannt, da stressen meist die Venoxis Leute…man könnte für die Dungeons ruhig noch die Russen dazu nehmen, auch wenn man immer denkt, dass die überwiegend PvP spielen.

1 Like

War vor Einführung des Dbuffs für Votekicks bei längeren / ätzenderen Dungeons (zb Hallen der Reflektion, HdZ oder häufig auch Turm) schon fast die Regel - meist dann auch entweder durch Tank oder Heal (wo durch Reque kein nennenswerter Zeitverlust entstand). Die Leute wollten für Marken schnell durch und nicht noch ewig immer auf die nächste Mobwelle warten oder irgendwelche NPC Monologe. Entgegen mancher Behauptungen hat halt damals schon bei vier Fremden die man nie wieder sieht, das eigene Ziel mehr gezählt.
Deswegen gibt es nun diese Form des Systems und der Dungeonbrowser für Classic ist direkt zur Einführung schon damit gestartet.

Also lautet die Antwort „nach ca. 2013 niemand mehr.“.

Total „Lustig“, habe gestern die Höhlen des Wehklagens abgeschlossen. Alles erledigt. Hab dann, wie immer, Dungeon verlassen.
Und bekam den Desarteur. Fand es total super -.-