Deserteur bei Vote aus Dungeon

Einfache Antwort: du hast viel zu wenig Ellbogen.
Ich musste auch erst darüber nachdenken und feststellen: Warum soll ich gekickt werden, wenn das Problem doch wo ganz anders liegt.

Hatte da auch ein Prachtexemplar übers Wochenende.

Keine Ahnung was das war, aber ich hatte einen DK-Tank in der Gruppe der offiziel als Unholy geskillt betitelt wurde, der aber laut Talenttree auf Blut geskillt war… hatte normales Cata Quest gear und einiges an Blaues, aber trotzdem mit Priestbuff etc. keine 80k HP auf LvL83…
Aggro unterirdisch, Dmg mitigation nicht vorhanden, selfheal kannte er nicht…
Das war ein Witz. Dachte mir dann auch erst, machste mit, weil ich besser gegeart…
Gott war das die Hölle mit dem. Da hatte der Retri ja mehr Tank-Ability als der :rage:

Beim nächsten Mal, bevor solche Individuen meinen, sie sind als Tanks die Nabel der WoW-Welt und alles hat denen zu gehorchen, einfach gleich einen Votekick für „Crap-Tank“ starten und gut ist. Bei solchen Individuen hast du als hilfsbereiter Heiler zu 100% verloren.

Gestern hatte ich einen tollen Spruch gefunden:
„Wenn du mit einen Intelligenten streitest, KANNST du verlieren. Streitest du mit einen Idioten, verlierst du zu 100%.“
Das kann man unversiel überall hernehmen. gefällt mir :smiley:

3 Likes

Klingt nach Unholy Presence und deshalb wurde der dir evtl. als Unholy angezeigt.
Damit bekommt er auch nen Haufen mehr Dmg und hält keine Aggro, da der modifier an die Presence gebunden ist

1 Like

Erklärt alles (spiele keinen DK). Also wieder ein Tank, der mal wieder nicht spielen kann abbekommen :smiley:
Es ist erschreckend, wie mit solchen Leuten 5er-Cata-NHCs eine totaler Tortur werden und die regulären 5er-Cata-HCs mit vernünftigen Leuten (normales Gear, keine >355 Raider) zum Spaziergang als Heiler…

Sowas mach ich jedenfalls nicht mehr mit. Der nächste Tank fliegt gleich raus, wenn ich sowas nochmal sehen muss. Mittlerweile hat man als Heal auch keine echte Wartezeit mehr (<1 Minute).

Aber is das nich genau das Üroblem, dass hier angekreidet wird? Leute kicken anstatt es ihnen zu erklären?

Ist schon ein Unterschied, ob jemand was mit Absischt macht oder unerfahren ist und nicht weis wie Bosse gehen.

Hatte schon mal einen Tank, der nicht wusste wie Stahlbieger geht (3. Boss Schwarzfelshöhlen durch die Flammensäule ziehen). Er rennt einfach rein ohne zu wissen, was er da tut. Wurde erklärt und noch infight machte er es korrekt und ordentlich. Obwohl er dabei pampig wurde im chat, wurde er nicht gekickt. :slight_smile:

Der erwähnte DK war ein Twinkchar. Das war kein Neuling, da er genau wusste, wo und wie er die Mobs zog und Schleichwege wusste.

So, zum Thema erklären anstatt rauswerfen (älterer Fall):
Vortex NHC. Ein DK-Tank. keine Def-CDs, kein Selfheal, Mass-Pulls… Ich Holy-Pala
Direkt vorm 1. Boss ich schon bei 5% Mana unten. Wollte regen. Puste kuchen. DK rennt in Boss rein, ich krieg, weil außerhalb Stürme, dmg rein. Mit 5% Mana und CDs versucht zu retten, was zu retten ist. 2 Tote, weil perm auf Manareg gewartet.
Tank höfflich darauf hingewiesen, mich einfach vor den Bossen regen zu lassen. Antwort: macht er.
Vorm 2. Boss pullt er den kompletten Platz. Drache + 4 Pat-Geister + die 4 Luft-Eles mit den 2 geistern dahinter… ich natürlich komplett trocken. Was macht der Tank? rennt hoch in den 2. Boss…
Die DDs alle im Schlepptau mit…

Einen größen Mittelfinger hab ich so noch nie gesehen als Heiler und da muss ich klar sagen: mit so einen A-loch (und Anhang) spiel ich nicht und hab geleaved. War ja klar, wo das geendet wäre. Ich wäre mit hoher wahrscheinlichkeit vorm endboss geflogen, weil schlechter Heiler…

Ich helfe gerne, aber bei Rücksichtslosen kenn ich einfach kein Erbarmen mehr.
Entweder die Leute spielen oder sollen es sein lassen.
Meine absoluten Hassfeinde sind einfach jetzt Slacker-Tanks :smiley:
Also Tanks, die eigentlich genau wissen, wie es geht, denen aber es egal ist. Tja, mir nicht mehr.

Edit:
Und die pullenden DDs können mir genauso gestohlen bleiben.
Am Besten so, wie es letztens passiert ist.
DK irgendwie durch Tür geglitched um damit anzugeben. Wurde von 3 non-Eliten umgeklatscht. Der Heiler (Gildenmember vom DK) hat erstmal den Retri teabaged :smiley: Ganz klar :+1: von mir an den Heal

4 Likes

Also was ich hier so lese, das scheint ja die pure Classicfreude zu sein. So oft wie da gekickt, geflamed etc wird scheint ja echt nicht feierlich zu sein.

Da ich weiter oben wieder den klassischen Retailseitenhieb las kann ich verraten, dass ich solcherlei Verhalten das in Cata wohl quasi Standard ist, in Retail allein fürs letzte Addon an einer Hand abzählen kann.

Gekickt wurde ich da aber nie, Toxisches Verhalten hatte ich in Dungeons (insbesondere M+) oder Raids nur äußerst selten. Aber selbst da hab ich erlebt, dass nach einem Flame sich direkt andere in der Gruppe meldeten und aufforderten den Ball flach zu halten.

Meine Freundin hatte letztens überlegt mit mir zusammen etwas just4fun Cata zu spielen, was mich ob des hier Gelesenen schon skeptisch stimmte :scream:

Da scheint die schlechte Laune abseits von Gildenaktivitäten schon vorprogrammiert zu sein. Da frag ich mich woher diese Mentalität besonders in dieser Sparte wohl kommt und insbesondere in dieser Häufigkeit :confused:

2 Likes

Veto.

Selbst wenn du als Heal den Vote einleitest, wird der meist blockiert, weil die anderen meist vom selben Server (Golemagg oder Gehennas) kommen.
Als Belohnung dessen wird der Heiler gevotet und bekommst dann auch noch den Debuff.

Dann sollte Blixx n System machen das sich die ganze Gruppe alles auflöst.
Vielleicht merken dann solche Stoff Int DK Tanks das es sch ist.
:slight_smile:

1 Like

… versuche das mal den Leuten zu erklären.
Wer kein englisch kann oder will, und die anderen kein deutsch können oder wollen,
kommt meist nur beleidigungen etc. rüber.

Da biste evtl. etwas an erklären „du, Tank, bist falsch geskillt und hast Stoff Items an.“
ist der doch 2-3 Räume weiter und oder beim Geistheiler.
Ergo, Votekick heiler :slight_smile:

Hatte den Fall gestern tatsächlich und stimme zu.

4er Firemaw Truppe (keiner von der selben Gilde, premade nicht ersichtlich) ich als Tank.
Schwarzfelshöhlen HC: Mage mit Raid-Gear am slacken und stand neben Corla nur blöd da und machte nichts. 1. Wipe, weil ich davon ausging, er macht das rechte Add… tat es nicht: Add morphte und Wipe.
Ich als Warri Tank und ein Arms mussten 2 Adds machen im 2. Versuch, weil der Mage und auch der 3. Melee (DK) nix drauf gegeben haben. Dmg war madig von beiden. Heal solo abseits sein Add ordentlich gemacht.

Hab dann einen Vote gegen den Slack-Mage eingeleitet: Abgelehnt.
Als Dank zog der DK bei Stahlbieger Army… ich instant leave. Wieder ein Mittelfinger von Leuten, wo nicht spielen WOLLEN.

Spiel jetzt erstmal nur noch Arms Warri. Einfach aus dem Grund, dass die Tanks und Heals mal einen DD neben sich haben, der nicht slackt und denen den Mittelfinger zeigt und ihre Probleme kennt. Also IM TEAM SPIELEN… ist in einen CooP-Multiplayer-Spiel (was WoW in den 5er-Dungeons ist) ja zuviel verlangt :man_facepalming:

Weil man in Retail nur 5 Minuten levelt, wäre ein Grund, weshalb die Leute dort dann entspannter sind. Und ich wage zu behaupten, dass das Verhalten etwa Ende August schlagartig besser wird.

Nicht jeder RDF-Run eskaliert.
Aber die „Gefahr“ einen versauten Run zu erwischen ist erschreckend hoch in Cata.
Warum? keine Ahnung. Toxisches Verhalten gab es aber schon in Wrath zu genüge und das Everlook intern ohne RDF.

Lustig auch gestern: nach den total eskalierten Run in Schwarzfelshöhlen von Tank auf DD geswitched und 2 angenehme HCs in Schwarzfelshöhlen und Tol’Vir gehabt. Heal hatte Schwierigkeiten mit Manahaushalt, aber Tank und wir DDs haben halt gewartet, bis er geregt hatte.
Und allein da haben die Leute zum Teil schon Probleme… das ist Krass!
So nach dem Gedanken: „Was regt der Heal? Der kann nicht spielen!“

1 Like

5min wo hast du das denn her?^^

Nuja ich kann nicht in Köpfe gucken und ob der Classiccomm dann plötzlich die rosarote Elitebrille abfällt, aber ja kann ja sein. Wenn du auf Retail anspielst, da hab ich oben schon vom ganzen Addon geschrieben und habe fast keine solcher Vorfälle wie hier erlebt, die in Cata scheinbar seit je und eh Standard sind.

Liegt vielleicht dran weil sich die Classiccomm elitärer verhält als es für den Content notwendig ist anstatt einfach locker zu spielen.

Ich glaub man kann halt auf Retail schimpfen wie man will, aber gegen Verkopfte „Retail is immer doof und classic immer top“ Leute kommt man schwer an. Und das diese Probleme selbstgemacht sind.
Es gibt halt wirklich keinerlei Grund zu hetzen in nen Cata, in Retail in m+ ja klar, aber wenn das Ziel halt nicht erreicht wird geht jeder seiner Wege und gut ist und das alles ohne Geflame, Gehate usw. Hab da letztens auch paar Charaktere gelevelt und bin mit denen durch Dungeons, mein Charakter einfach überhaupt kein Gear und manch andere schon, hat niemand gejuckt, nie auch nur ein Kick, es sei denn es geht wirklich wer ohne Ansage länger afk.

1 Like

Da muss ich einhaken.

Das hat nichts mit Elitär zu tun. Das absolute Gegenteil ist der Fall.

Die Leute spielen mit Absicht schlecht. Haben schlecht gepflegte Chars und laden ihren Müll bei den anderen Spielern ab.
Tank mit Gammel-Gear und Null Spell-Use pullt wie ein Gestörter = Wipe
Wer ist Schuld? Der Heal und die DDs. Heal muss den Tank heilen, egal was da dmg kommt und die DDs sollen die Mobs in einen GCD umhauen…
Und einigen DDs geht es ja nicht schnell genug. Da wird einfach dann gepullt und ein Wipe povoziert. Weil kann ja schneller gehen und der Tank pullt zu langsam…
Die selben Tanks und DDs parken sich in Voids und machen keine Mechaniks…

Das Kernproblem liegt tatsächlich nicht am Elitären, dass wäre ja toll, weil dann wüsste ich ja, wie die Ihre Chars spielen und wo meine Schwächen wären.

Hier geht es um schlicht rücksichtslosen Verhalten von toxischen (Gegen-)Spielern gegen schwächere Mitspieler :slight_smile:

1 Like

Gut, möglich das dies auch der Fall ist. Wollte nur dieses ewige Retailgebashe aufzeigen und das man da vielleicht mal selbst im Umfeld schauen sollte, als bei den pöhsen Retailern, ich weiß das ist wien Kampf gegen Windmühlen^^

Wobei es Rücksichtslosigkeit eh überall gibt, in Classic genauso wie in Retail, ergo bringen da Verweise und das es nur am eigentlichen Hauptgame und ihren Spielern liegt, garnix :wink:

Tut es auch nicht. Das sind die Spieler Allgemein.

Schau dir die MOBAs an seit 2009. Diese „Arenen“ sind doch nur virtuelle Klärschlammbecken, gefüllt mit verballen Gift und Galle :smiley:
CoD-Com das selbe. 95% der Voice-Unterhaltungen brennt nur wegen den Flamern.

Und dann migiriert sowas rüber in die MMO-Welt (Retail & Classic). Ergebnis bekannt :smiley:

1 Like

Nuja besonders wenns ans Pvp und solche Späße geht, dann krachts eh an jeder Ecke. Wäre wahrscheinlich geschockt wenn ich nach 8-10Jahren mal wieder in LoL reinschaue^^

2 Likes

Ich bin nur persönlich schockiert, wie sich Firemaw negativ abhebt zu den anderen Servern.

Lakeshire? Die eigenen Leute von Everlook. Überhaupt keine Probleme mit denen mitgemacht.
Mirage Raceway waren mal 2 Fälle… haben die Ini als Raceway wargenommen :smiley:
Hatte letztens sogar einen Alli von Venoxis in einer Ini :smiley:

Aber Firemaw… übel was die machen und wie die mit einen umgehen, wenn man nicht von denen ihren Server ist. Kann man ja schon von Rassismus sprechen :smiley:

1 Like

Ist vielleicht das Gegenstück zu Antonidas (nur Allianz) in Retail, da hab ich auch derbe Späße erlebt wenn solche Spieler involviert waren. Insbesondere OpenWorld haben sich die Burschen richtig was einfallen lassen um anderen Spielern den Spaß zu vermiesen.

Nehm ich aber mittlerweile auch kaum noch wahr, seit man das Pvp komplett abschalten kann^^ Ansonsten ist Kazzak (Englischsprachiger EU Server) noch so ne Wundertüte mit garnicht mal so schlechten Chancen da richtige Granaten dabei zu haben die auch nur allzu gerne spaßiges Verhalten (negativ gesehen) an den Tag legen :stuck_out_tongue:

Solche Spielverderber finden wir überall.
Such einen Multiplayertitel aus. Bei einen Mehr, bei anderen weniger von der Sorte.

zurück zum Thema: Bei den gestrigen Vorfall hat mich nur ein Sache gestört:
Nach den ersten Wipe bei Corla leavte ein DD (der hatte sicher Desateur). Als der DK seine Army bei Stahlbieger rief und ich einfach leavte, bekam ich KEINEN Desateur…

Also so ganz konsequent ist ja das System überhaupt nicht. Also mich würde es nicht wundern, wenn jemand erstmal einen grundlos rauswirft, damit jemand anderes (der Initiator des Kicks) einfach straffrei rausgehen kann.

Das System hat soviel ich weiß einen internen Auslöser (1 Boss gekillt oder Timer - 5-10min ca). Wenn diese Kriterien erfüllt sind und man dann gekickt wird/ leaved bekommt man keinen Deserteur mehr. Hab ich z.B. geshehen wenn Leute sich ein spezifisches Item farmen das z.B. beim 1. Boss droppt und danach dann rausghen, die hatten diesen Debuff dann nicht. Wobei dies nur für Dungeons gilt, bei Pvp bzw. Schlachtfeldern gibts den glaube immer.

2 Likes