Deserteur debuff bei Kick aus Dungeongruppe?

is auch nur mobbing mit button …

ich finde, wenn einer gekickt wird und sich ggf 30min neu einreihen muss, reicht das ja wohl?

ich wurde selbst schon 5x gekickt jetzt in dem addon ,weil ich als tank nicht die gesamtem mobs bis zum jeweiligen boss gepullt hab, und wenn ichs gemacht habe, die gruppe aber zu schlecht war um das auch zu schaffen, wurde AUCH ICH gekickt …

2 Likes

Woher weisst du denn, dass das der Grund war? Haben die Leute das geschrieben?

Also ich rüste gerade den 4 Char mit ausschließlich hc Dungeons…Ich habe noch nicht einmal auch nur den Versuch eines Kicks erlebt…

1 Like

Blizz sollte endlich eine Unterscheidung bei Kick und Leave reinwerfen.
Wenn jemand gekickt wird ist er/sie nicht mehr das Problem der Gruppe die ihn/sie gekickt hat.
Beim Leave, wenn es wichtig war, ist es den Betreffenden sowieso egal. Leute die leaven weil XY (nicht) gedroppt ist haben nichts anderes verdient mMn.

Also mit dem Magier wäre ch einmal beinahe aus einem Zeitwanderungs Dungeon gekickt worden, weil ich den Int Buff vergessen hatte.
Ich weiß das deswegen, weil im Chat derjenige gefragt wurde, ob er nur deswegen einen Kick Vote startet, und er darauf hin ja sagte.
Und darauf hin selber aus der Gruppe gekickt wurde :smile:

Ich mache aktuell in HCs oft lieber 2-3 pulls wo andere durchziehen.
Ich habe auch schon durch meine Gier die Gruppe gewiped.
Ich habe auch diverse pulls meiner lieben DDs nicht kompensieren können und wir sind gewiped.
Ich bin auch schon planlos umher gelaufen.
Ich gehe auch meinen Weg, mir egal ob die DDs meinen sie wüssten es besser. (Damit meine ich, dass sie einfach woanders pullen, anstelle es zu kommunizieren. In dawnbreak z.b. pinge ich wohin ich gehe)
Ich warte vorm Bosspull auf Nachzügler.

Ich wurde trotz allem bisher aus noch keiner Ini in TWW gekickt.

Hatte bisher auch nur einen Vote und zwar von mir initialisiert weil der Spieler schon mehrere Minuten Offline war.

Laut deiner Aussage müsste ich permanent gekickt werden.

Hehe, mach ich auch. Wenn jemand dreiste kickvotes startet, kick ich ihn stattdessen.

1 Like

so mach ich das auch, nur bei gildentrupps musste aufpassen…ich lasse die hobbytanks immer gern mit ihrem trash alleine und pulle ne andere grp aber dann wirste ruckzuck entfernt :wink:
zum glück gibts warbind gear an jeder ecke, so das man inis nurnoch für quests machen muss…

2 Likes

Dungeon Quests kann man zur Not auch mit den Npc in Anhänger Dungeon erledigen :blush:

1 Like

hab ich gestern paar gemacht mit nem warrytwink, wenn du die tanken lässt gehn die ab wien zäpfchen und bist fix durch :wink:

1 Like

Ich glaube, das kommt sehr selten vor.

Ich bin die Tage mit meinem Bruder HC gelaufen. Er hat mittlerweile soweit gutes Equip aber da er Anfänger ist, ist sein Schaden nicht gut. Er war teilweise unter mir im Schaden und ich bin Evoker Heiler der nun nicht unbedingt mit krassen Schaden glänzt.
Nicht einer hat einen Kick veranlasst und wir sind doch einige HC Inis gelaufen.

Im Gegenteil wollte man mich mit den Worten „Noob“ kicken, weil ich einen Nachzügler nach vorne tragen wollte und dadurch leider eine Gruppe an Adds gepullt habe, weil ich die Flugbahn nicht richtig eingeschätzt habe (mein Dracthyr hat da so nen witzigen Knick gemacht beim Fliegen und ist nicht straight gerade aus geflogen, was ich erwartet hätte xD).
Da der Tank blöderweise bereits den Boss gepullt hatte und vergessen hat seine Deff CDs zu nutzen (OmniCD machts möglich das zu sehen), ist er trotz intensivster Heilung verreckt und wir gewiped.
Man kann’s halt nicht jedem Recht machen. Der Kickvote ging natürlich nicht durch, weil mein Bruder ja dabei war und abgelehnt hat, aber natürlich will man mir mit „Noob“ die Schuld in die Schuhe schieben.

Wäre es unfair gewesen, dass ich wegen unser beider Fehler - Tank nutzt seine CDs nicht und ich Pulle versehentlich - aus der Ini fliege und 30 Minuten warten muss? Ja wäre es für mich schon und ich hätte mich vermutlich auch geärgert und drüber geschimpft. Aber lieber ich werde mal fälschlicherweise erwischt, als das die, die regelmäßig Bockmist bauen komplett ungestraft davon kommen.

Da kann ich drüber hinweg sehen, wenn ich halt einmal ungerechtfertigt bestraft werde.
Denn wenn ich ansonsten ein „braver“ Spieler bin, sollte sowas ja sehr selten vorkommen.

Bisher wurde ich glaube ich in meiner ganzen WoW Laufbahn (Ende BfA angefangen) erst zweimal aus einem Dungeon geschmissen und mit diesem versuchten Kick wären es dreimal gewesen.

Ist bisher nur ein einziges Mal passiert weil ich nicht motiviert war einem dauerpullenden hunter die Aggro abzunehmen. (Fun fact: durch seine pulls war es langsamer als hätte man mich machen lassen)

Selbst wenn ich aktuell gekickt werde… Spiele ich halt ein bisschen Warframe oder mach die Switch an. Ich mach mir da keinen Stress.

Als ob das so oft passiert das man mal gekickt wird.
Und wen jucken die 30 minuten?
Wenn man keine Zeit hat ist man in dem Spiel eh falsch.

Ich dachte, vor der Änderung konnte man nach dem ersten Boss straffrei gehen. Also hatten die doch gar keinen Grund dazu sich so aufzuführen bis man sie kickt.

Aber bereits davor gab es genug Spieler, die den Grund geliefert haben, dass leaven und kicken den debuff gibt.
Das wird jetzt nur immer weiter erweitert.

Es kann aber doch auch so sein, dass man den Debuff eben automatisch bekommt wenn man eine Instanz verläßt, und das System eben einfach nicht unterscheidet auf welche Weise jmd den Dungeon verlassen hat. Ich meine, es ist vielleicht gar kein Wunsch von Blizzard gewesen dass Gekickte bestraft werden, sondern das war einfach system-bedingt und sie habens nie verfeinert.

Äh, genau so ist es doch aktuell auch. Bzw. wir wissen nicht wie das System gebaut ist, ob es leave und kick unterscheidet.
Aber das Ergebnis ist aktuell, dass nicht unterschieden wird.

Das glaubst du nach so langer Zeit mit diesen Strafen und den endlosen Beiträgen zu dem Thema, die sich immer im Kreis drehen, wirklich?

Es gibt immer Kicks und leaves die eine Strafe als Folge haben sollten, genauso wie Situationen in denen eine Strafe ungerecht ist. Also denke ich schon, dass das System genauso funktioniert wie es soll. Beides soll eine Strafe geben, weil man nicht unterscheiden kann zwischen gerechtfertigt und nicht.

AFK gehen ist nicht verboten, dazuadden ist auch nciht verboten… beleidigen und trollen ist verboten.

Und btw: Woher wisst ihr eigentlich immer alle wofür, warum und weshalb ihr rasugevotet wurde? Soweit ich weiß bekommt man weder eine Nachricht was der Grund des Votekicks war, noch was im Kommentar dazu stand, noch wer den Vote gestartet oder zugestimmt hat.

Auch die Aussage von Nelshara:

Warum zum Henker sollte man deshalb jemanden rausvoten?

Es gibt Leute die aus komplett unnötigen Gründen kicken, gar keine Frage.
Wurde selber auch schon rausgevotet. Einmal weil ich vermutlich zu „schnell“ war als Tank und sie das gestört hat und einmal komplett unnötig:
Es waren 3 Premades (Tank Heal und DD) ein Mage und ich in Mists damals in SL, beim Leveln wohlgemerkt. Es wurde ein Votekick gegen den Mage gestartet.
Der Mage hat halt wirklcih wenig Damage gemacht, war aber offensichtlich entweder ungeübt oder neu, er ist immer sehr langsam und unsicher nachgelaufen, hat immer gebraucht bis er was ins Target genommen und dann gecastet hat, etc. Es sah nciht aus als wäre er betrunken, schlecht oder slakt mit Absicht, keine Ahnung ich hatte stark das Gefühl es wäre neu.
Und es war ein Leveldungeon, der andere DD und ich haben sowieso mehr als genug Damage gemacht.

Hab den Votekick jedenfalls abgelehnt wodurch er automatisch nicht gekickt wurde, da die 3 Pre-Mades ja nciht allein entscheiden können.
Haben die 3 also beinhart gegen mich nen Votekick gestartet, bei dem der Mage blindlings auf Ja gedrückt hat…
Am liebsten hätte ich dem Mage geschrieben und ihn gefragt ob er am Rad dreht… aber egal, es war kurz nachm 1. Boss, ich hatte keinen Deserteur und bin wieder in die Queue.

Also ja es gibt sehr unerklärliche Gründe für Votekicks, aber den Deserteur dafür würde ich nciht entfernen, der hat schon seinen Grund.
Allerdings ist halt die Änderung die Blizzard eingeführt hat, die genau diese eine ID noch relevant ist, eine der schlechtesten Änderungen die sie machen könnten um dieses „Problem“ zu lösen…

Immerhin kann ich jetzt „Ich habs euch ja gesagt!“ sagen. :upside_down_face: :man_shrugging:

2 Likes

Frag mich etwas leichteres :smiley:
Der Tank war Stufe 80, pullte n Stück und so ein einzelnes Add, da dachte ich mir das ich das Ding halt Stun, danach blende und dann am ende alleine umgeknüppelt habe als Heiler.

wurde dann anschließend 3x gepingt, im Chat steht „why“ und dann war ich draußen, 10 Minuten warten bis ich wieder anmelden konnte. :person_shrugging:

Ich hätte es ja verstanden wenn ich zu schlecht oder zu langsam wäre mit meinem Alt, das war aber nicht der Fall. Mit Stufe 71 ist man pretty op. Aber naja, was will man machen. ^^

Wegen sollchen sachen bin ich absolut nur noch solo unterwegs ich spiele meist Blut DK und schon erlebt das man mich kickt weil ich den boss an einer anderen stelle getankt habe als andere und bekam 30min debuff da habe ich mich entschlossen kein gruppen content mehr zu machen ausser es sind 3 dd’s und 1 heal aus mein stream

Ach du meine Güte… Meine Gedanken sind bei dir