Dann halt ne halbe Stunde Farmen,
Muss leider das gleiche berichten.
Tank pullt alles bis zum ersten Boss, jeder hat aggro,auch ich durchs heilen, alle sind zerstreut und sterben und ich als heiler werde gekickt, nachdem ich bat, es nicht auf diese Art zu machen und dass anfangs 5 sec zum umspeccen und buffen nett wÀren und bekomme den Desserteur.
Nein, ich bin kein schlechter heiler und ja, das hat sich definitiv so ereignet.
Ja, es ist super unfair.
Zumal nicht einmal eine Reaktion oder ein Wort kam (war ne Gilden Gruppe).
Ps: hab nix gegen Big Pulls aber dann bitte auch aggro halten.
Ich hab was dagegen wenn man behandelt wird als wÀre man das Problem, wenn mans nur anspricht.
Ich hoffe, Blizzard lÀsst sich da nochmal was einfallen.
Lg
Also hier werden ja folgende Argumente gleichgesetzt:
- Ich verlasse die Gruppe, also bin ich ein Deserteur und erhalte - ob nun wegen einer, z.B., miserablen Gruppe gerechtfertigt oder nicht - den Deserteur-Status.
und - Ich werde gekickt, weil die Gruppe mich aus unterschiedlichen GrĂŒnden nicht mehr duldet.
In beiden FĂ€llen - da gebe ich allen Recht - kann der Kick oder das bewusste Verlassen der Gruppe gerechtfertigt sein oder nicht.
Aber:
der anschlieĂende Deserteur-Status sollte meiner Ansicht nach dem gebĂŒhren, der aus freien StĂŒcken gegangen ist. Der ist sich nĂ€mlich ĂŒber die Konsequenzen sehr klar bewusst, 30 Minuten nicht mehr in Dungeons rein zu dĂŒrfen. Das ist eine absolut gerechtfertigte, selbst getroffene Entscheidung.
Doch derjenige, der gekickt wurde, hat ja diese Entscheidung, zu desertieren, nie getroffen.
Also verstehe ich Orthoks Argument sehr wohl. Selbst wenn ein Spieler ganz und gar mieserabel spielt, sollte dieser Spieler nicht den Deserteur-Status erhalten. Stellt euch vor: ihr spielt dieses Spiel zum ersten Mal und werdet gekickt und dann auch noch bestraft dafĂŒr, dass ihr⊠ja, fĂŒr was eigentlich?
Wenn ich hingegen zum ersten Mal dieses Spiel spiele und soviel begreife, dass meine Gruppe da bei diesem Boss mit mir einfach nicht mehr weiter kommt, mir das vielleicht noch total peinlich ist und ich deswegen desertiere - noch nicht wissend, dass ich dadurch den Deserteur-Status erhalte - dann weià ich wenigstens im Anschluss daran: Aha, wenn man ne Gruppe verlÀsst, wird man mit dem Deserteur bestraft. Ergibt Sinn!
FĂŒr mich sind Argument 1 und Argument 2 also zwei völlig unterschiedliche Problemfelder.
Ich wurde zwar bisher noch nicht gekickt in diesem Addon, aber ich kann bestĂ€tigen: gestern waren wir zu dritt in einem Dungeon, 2 DDs und ein Heiler. Unser Heiler hat sich im Discord sehr geĂ€rgert, dass der Tank extrem viele Gegner gleichzeitig gepullt hat, wir sind gewiped und der Heiler hat dies dem Tank zurĂŒckgemeldet. Ich - der gewöhnlich selbst Heiler spiele - erwarte schon gar keine guten Pulls mehr und halte daher auch fast immer den Mund. Zumal ich es immer auch spannend finde, ob ich auch schwierige Gruppen geheilt bekomme. Ich wĂ€re also etwas gelassener gewesen, wenn ich als Heiler in diese Situation geraten wĂ€re. Doch gestern war ich als DD drin und der Heiler (unser Heiler mit mir und nem Kumpel im Discord) hat eben den Mund aufgemacht. Kurz darauf kam vom Tank der Satz: âJa, dann sollten die DDs mehr Schaden verursachenâ . Und da mag er Recht haben oder nicht, mir ist das gleich, mich hat auch das nicht getroffen - doch im Anschluss kam der Vote: âNoobâ und unser Heiler sollte gekickt werden. Klappte natĂŒrlich nicht, weil wir uns zu dritt angemeldet hatten.
Ich gebe zu: unser Heiler hÀtte vielleicht etwas gelassener sein können, solche Gruppen kann man sich vorher halt nicht aussuchen. Aber wenn er jetzt tatsÀchlich gekickt worden wÀre, nur weil er um etwas bedachtere Pulls gebeten hÀtte, hat das meiner Ansicht nach nichts mit einem Deserteur-Status zu tun.
Richtig aber:
Da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied in meinen Augen.
Wenn zb jemand reinlĂ€dt und direkt Afk geht und sich dadurch 0 beteiligt kommt das fĂŒr mich einem deserteur gleich ubd hat den debuff als Strafe verdient.
Dito wenn jemand reintrollt und bewusst versucht den dungeon zu sabotieren.
Jetzt liegt halt in der Natur der Sache, dass das System hier kein unterschied macht und jeden gekickten gleich behandelt.
Da mĂŒsste man theoretisch ansetzen aber das wird unheimlich schwer.
ja, sie haben sich beschwert, dass ich nicht schnell genug pulle, wenngleich weder dds noch heiler in der lage waren, sachen schnell genug umzukloppen oder den dmg inc auch zu heilen ⊠erlebe ich leider recht gehÀuft.
wie man so an den sehr unterschiedlichen extremen sieht: es geht beim kicken wohl mehr um âes lĂ€uft nicht wie der kickende willâ daher kick.
und weniger um echtes klassisches fehlverhalten wie AFK oder Àhnliches.
- Anmerkung: es gibt ĂŒbrigens bessere methoden mit AFK umzugehen, zb ein activity meter - und wer zu passiv ist bekommt schlicht keine Beute - dann hört das ganz von alleine auf.
oder noch anders: man macht ein Belohnungssystem fĂŒr GUTES VERHALTEN.
wenn eine Ini gut war/gut lief, darf man 2 von den 5 Spielern (oder jeden der vier anderen) ein Sternchen geben - etc gibt dazu ein interessanten Ansatz von nem ehem. Starcraft Dev.
- kein Downvote, sondern nur positiv Feedback, und wer dann bestimmte RÀnge erhÀlt bekommt 10%/20%/30% mehr ep/bonusloot etc als andere.
den einen pullt man zu viel, den andren zu wenig, aber vorallem wÀre es absurd, demjenigen zu vertrauen, der schon seit release tank zockt und vllt anhand der ersten drei mobgruppen gemerkt hat, dass dds undoder heiler strugglen oder aber sich langweilen - je nachdem eben - und deshalb das tankverhalten anpasst.
Ein Bewertungssystem werden die Leute ausnutzen, vor allem wenn es VergĂŒnstigungen dazu gibt, ich denke da zb an Gildengruppen die sich gegenseitig immer Herzchen schenken.
Wenn nur noch Software dafĂŒr sorgen kann, dass wir fair und respektvoll zueinander sind, ja dann ist die Menschheit richtig am AâŠ
Das ist ja auch völlig okay,nur sollten die anderen ihn darauf ansprechen damit er die Kritik hören und eventuell bei Bedarf drauf eingehen kann. Es ist unfair ihn nicht darauf anzusprechen, so kann er ja auch nichts verÀndern sollte er dazu Bereit sein.
Ich möchte umbedingt auf âFehlerâ hingewiesen werden, nur so kann eine VerĂ€nderung in der Spielweise stattfinden
Dann werden ab jetzt Instanzen sabotiert, beleidigt und afk gegangen bis man den Kick bekommt und man kommt ohne Strafe davon. Gute Idee. Fördert das Miteinander bestimmt.
Mal real talk:
Wow ist, trotz der Möglichkeiten, ein multiplayer game. Jedenfalls im Kontext der (hc) Instanzen um die es hier geht.
Kein solospiel.
Es ist ein Spiel, in dem ich mich darauf gefasst machen muss, auf andere Spieler zu treffen, die (noch) nicht so(schnell) spielen (können) wie man selbst.
Es ist ein Spiel, welches ab und an erfordert, dass ich auch mal einen Gang herunter schalte um anderen den spielspaĂ nicht zu versauen die einfach noch nicht so weit sind wie ich selbst oder aber Spielern ermögliche, eine Sache genieĂen zu können, anstatt zu hetzen.
Wieso kÀmpfen wir gegeneinander?
Wieso sind so viele nicht mehr bereit,sich in die Lage des anderen zu versetzen und Kritik ernst zu nehmen anstatt persönlich?
Wieso Werten wir aneinander ab und sprechen anderen ihre Erfahrungen und Wahrnehmungen ab?
Ich selbst mag es auch eher zĂŒgig, aber gerade wenn nur hc zur VerfĂŒgung steht, ist mir doch absolut bewusst, dass auch ich, als schneller Spieler, mich ggf anpassen muss. An meine Gruppe. Denn es geht in einem multiplayergame nicht nur um mich. Da sind auch andere, auf die ich RĂŒcksicht nehmen kann, auf die ich eingehen kann (das traue ich jedem pauschal erstmal zu) und das sagt etwas aus, ĂŒber einen selbst.
Welche message ĂŒber euch selbst wollt ihr, die da durch rennen und andere kicken, weil sie euch um 5 Sekunden bitten, eigentlich senden?
Und wer ist eigentlich der stÀrkere Spieler:
Der versucht, auf biegen und brechen irgendwie mitzukommen und sein bestes gibt oder Fehler macht, offen kommuniziert oder es einfach nicht packt, was andere ihm aufzwingen. Oder sind es diejenigen, der wortlos einfach Leute raus voten, weils zu anstrengend ist, fair zu bleiben?
Was fĂŒr eine Art Spieler willst du sein?
Denn : Diese gnze Thematik ist hausgemacht.
Diese RĂŒcksichtslosikeit und Egozentrik ist ein Armutszeugnis in Punkto Augenhöhe und Menschlichkeit gegenĂŒber Leuten, die etwas mit DIR teilen: die Liebe zu diesen Spiel.
Keiner von uns sollte das vergessen, wenn wir uns eine community nennen wollen.
RĂŒcksicht und auf andere eingehen is nich uncool oder dauert elendig viel Zeit.
Es ist ein Zeichen von StÀrke.
Und es war bisher etwas, worauf wir stolz sein konnten.
Bitte lasst uns das doch bewahren und seid etwas nachsichtig mit EUREN MITspielern, denen ihr ein gutes Vorbild sein könntet.
In diesem sinne, werâs kennt:
Christian Nominator- es ist geil, ein A Loch zu sein
Oder du meldest dich fĂŒr PvP an, das geht auch mit dem Dungeon Desserteur Buff^^
Super auf den Punkt gebracht, vielen Dank dafĂŒr.
RĂŒcksicht ist halt naja.
Hatte bisher keinen einzigen run und mittlerweile knapp an die 200 wo ĂŒberhaupt jemand gekickt wurde weder wegen Performace (Hallo outlaw rogue mit 50k dps) unsinnigen toden oder full wipes weil der Tank/Die gruppe zu ĂŒbermĂŒtig war.
Es gab Leute die wussten beispielsweise nicht das sie aufmounten mĂŒssen um von schiff zu schiff zu kommen um den boss zu aktivieren.
Sie haben gefragt und es freundlich erklÀrt bekommen alles super und kein mitspieler hat sich auch nur annÀhernd beschwert.
Deswegen kann ich mir dieses ganze gekicke nicht vorstellen ohne das dort irgendwo im chat Leute auffÀllig waren
Amen.
Selbst unser Protpala der permanent am sterben war wurde nicht gekickt. Und ich als der Heiler der das nicht gegenheilen konnte auch nicht. Es hat nur irgendwann der retpala die FĂŒhrung ĂŒbernommen, Aggro hat er eh jeden pull bekommen.
Assis gibt es, das hat eine ungefilterte Gesellschaft an sich. Aber sie sind nicht der Regelfall.
Vom Gegenteil lasse ich mich gerne per Videos ĂŒberzeugen.
Wenn ich merke, dass ich in einer Gruppe das schwache Glied bin und den Spielspaà der Gruppe mindere, dann arbeite ich an mir oder meide diese AktivitÀten.
Habe in meinem allerersten HC Dungeon (MoP Kloster) auch eine Menge Geduld von der Gruppe und am Ende einen massiven Anschiss bekommen. Bin nicht in die Foren gelaufen und zu weinen, sondern habe herausgefunden dass es fĂŒr WoW sowas wie Guides gibt. Habe gelernt und geĂŒbt, bevor ich in meine nĂ€chste HC ini ging und hatte keine Probleme mehr.
Hab nach langer WoW Pause wieder so einen Moment gehabt. Habe mich hingesetzt und an meinen Bad habits aus alten Zeiten gearbeitet, die jetzt zum Problem wurden.
Mich haben sie mal gekickt nach dem 1. Boss, warum kA. Vielleicht zu wenig DPS. Kommunikation gibt es ja nicht in den Inis. Hatte 10 min. Wartezeit bis ich wieder anmelden konnte.
Probier es heute nochmal, sollten 30 Minuten sein.
Vorher die 10 Minuten mĂŒssen die normale Sperrzeit gewesen sein. Die bekommst du immer wenn du in einen dungeon gehst per Tool.
Hahaha, der ist lustig. Ich mach die alle an und werd gekickt.
Nein, im Ernst ich weiĂ ja was du meinst.
Anders bekommst es nicht raus. Oder du kickst einen nach dem ersten Boss und fragst den mal freundlich wie lange sein debuff ist.
Das GesprÀch aber dann bitte aufzeichnen und hier linken. Ist bestimmt auch witzig.
Ich habe gerade einen Lachflash. Du schreibst so trocken auch noch " freundlich".
Danke wenigstens versteht mich wer aber habe noch mehr auf lager df s1 ich level mein bÀrchen tÀnk in nhc academy of algetha laufe zum elemar boss werde gekick und wispere einen an warum ich gekickt wurde.
Jetzt halte dich fest er antwortete zurĂŒck mit
âDu noob lĂ€ufst nicht die m+ route darum haben wir dich noob gekickt lern to play du noob und lern die m+ routenâ
Ich schrieb zurĂŒck kein bock der tank gibt den weg und Geschwindigkeit an nicht ein noob dd wie du mit 15k unterschied zum rest in dps dazu ost das hier nhc nicht m+100 etz da kann man den weg machen aber nhc hc m0 entscheidet nur der tank den weg