selbst erlebt in der vorletzten woche.
ich wurde aber nicht mutwillig gekickt, sondern hatte kein internet mehr, aufgrund von unwetter.
nachdem ich wieder online konnte, hatte ich einen 30 min debuff. erster boss lag da schon
hat mich aber auch nicht gestört, war weder meine noch deren schuld.
Drum mach ich keinen Gruppencontent mehr. Ich geh Anhänger Dungeons, ich mach Delves, Worldevents und chill mein Leben. Ich hab keine Lust auf den Frust mit anderen Spielern mehr.
Ist das jetzt so das derjenige in der Gruppe der was schreibt gekickt wird? Ich hab bald mehrere Stunden Deserteuerbuff voll - in diesem Addon - vorher 1-2x gekickt - in mehreren Addons zusammen.
Gerade Korrak gewesen - jemand fragte warum Horde immer gewinnt. Ich darauf „weil die sich in der Aufwärmphase besprechen - Gruppe ist leichter als 40 Ein-Mann-Armeen…“
Oder TWW-Dungeon „ich war hier noch nicht - muss ich auf was achten?“ … ich lag zumindest Dmg-Mässig ganz vorne … nach der Frage bin ich geflogen.
Oder Korrak „Jemand einen Plan?“ (noch in der Höhle)
„Horde ist durch“ → weg.
usw.
Wer schreibt, fliegt … ist das das neue WoW - bzw. TWW? Also WoW doch mehr als Solospiel spielen…
Blizzard sollte da den Missbrauch mal etwas einschränken. Oben erwähnte jemand für Strafe für Kick ist unfair. Antwort dazu kam ja - wenn man die Gruppe sabotiert, kann es ja nicht sein das man dafür belohnt wird die Gruppe auf die weise „verlassen“ zu können ohne Strafe. … Aber trotzdem dieser Missbrauch - das nervt gerade tierisch. Gut das es die Anhängerdungeons gibt
Zumindest im BG werde ich jetzt auch jeden der den Mund aufmacht, mal zum kicken vorschlagen … Echt witzlos
Aber sind wir doch mal ehrlich, die meiste Zeit klappt das doch alles super.
Negative Sachen bleiben einem eher im Kopf. Zu DF war ich in nem Raid ohne wipe bis zum Endboss und vorm Endboss wurden einfach 2/3 des Raids wortlos gekickt. Also mal schön ausgenutzt worden. Seit dem trau ich dem Raid Lead nicht mehr dabei war ich seitdem mehrfach und alles war gut.
Weil man sich ärgert erinnert man sich. Aber eigentlich laufen zu einem unfairen kick 20 Dungeon/Raids super.
Das vergisst man dann mal gerne
Die 30 Minuten sollten weg, ja, wenn wer gekivckt wird. Da würden auch 2-5 Nachdenkminuten reichen.
Das System ist auch total durch Trolle wie mich ausnutzbar, habe ich heute gemerkt.
Ich habe am Ende des Dungeons nach dem letzten Boss einfach einmal eine Ausschlußwahl gestartet. Weil ich gelangweilt sehen wollte, ob das wirklich so ist wie es in den Foren beschrieben wird. Und Tatsache: Der Mitspieler flog raus.
Ich war überrascht und denke mir: Das machen sicher ab und zu Leute aus Spaß, manche sogar sicher oft. Einfach so, weils geht und man anderen schaden kann und/oder sich mächtig und zu beachtend fühlen kann.
Ich bin dafür, die Zeitstrafen abzuschaffen, weil man nie wissen kann, wer mit welcher Intention auf die Ausschlußwahl klickt. Ist in der heutigen Zeit zwar nicht mehr en vogue, aber ich bin für „Im Zweifel für den Angeklagten“.
Was mir erst nach Stunden begreifbar wurde: Vor allem, weil derjenige, der heute durch mich flog sich nicht einmal wehren kann. Er/sie/es weiß nicht, daß ich das war. Kann sich nicht einmal bei Blizzard über mich beschweren. Und darf eine Strafe absitzen, während ich weiterspielen darf.
Das Problem ist, dass es in der Vergangenheit Spieler gab, welche die Gruppe verlassen wollten, aber den Deserteur-Debuff beim Leaven nicht haben wollten und dann kam folgendes: „Kickt mich oder ihr bereut es“…naja und wenn dann nicht gekickt wurde, haben die halt alles daran gesetzt die Gruppe wiederholt zu wipen, etc, bis sie gekickt wurden.
Und jetzt komm mir nicht mit „das kann man melden als Sabotage“…da passiert eh nichts.
Nun mach mal einen Vorschlag, wie man diese Art von „Sozialkünstlern“ in den Griff bekommt, wenn man den Debuff beim Kicken raus nimmt.
Versteh mich nicht falsch, mir ist klar, dass man auch umgekehrt „tolle“ Dinge mit Kicks machen kann, aber man muss am Ende beide Sachen in den Griff bekommen, anstatt einfach nur, ohne Alternative dazu den „Fix“ für Problem A rausnehmen um Problem B zu „fixen“.
Ja, das wäre interessant, v. a. aus Troll-Sicht. Ich bin dabei es auszuprobieren, aber die letzten zwei Gruppen wollten mich trotz meiner Bitten hin nicht am Ende nach dem letzten Boß kicken.
Ja, und das ist auch gut so. Das soll die Spieler lehren, ordentlich zu spielen und sich sinnvoll zu verhalten… dann gibts auch kein Votekick und keine Deserteur Debuffs. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und den Debuff auf die ganze Kriegsmeute ausdehen… es soll ja der Spieler bestraft weden und nicht der Charakter… und der Timer soll stehenbleiben, wenn der spieler nicht online ist, sprich: In Nettospielzeit absitzen
Also nen Trollvote hab ich in 20 Jahren WoW noch nie erlebt… wenn einer geflogen ist, dann weil (Brain-)AFK, assig oder so derbe underskilled, daß er fast als Gegner durchgegangen ist
Ich würde soweit gehen und sagen, dass durch die Änderung die Trollkicks zugenommen haben, besonders wenn 2 Leute als Premade da durchrennen - einfach, weil es ja so „witzig“ ist. Leider.
Gerade wieder auf dem Korrak-BG geflogen … dieses mal aber klappe gehalten und normal gespielt. Peng rausgeflogen mit Debuff … Das nervt gerade extrem …
Was wiederum eigentlich mit keiner Strafe belegt werden dürfte…deswegen und aus anderen Gründen) habe ich in einem anderen Thread auch schonmal angemerkt, dass man beim Kicken aus einer vordefinierten Liste von Gründen auswählen können sollte. So kann man zB. in solchen Fällen den passenden Grund auswählen und es gibt keine Strafe.
Weil seid Legion denken die DDS die können sich alles Erlauben weil ohne die würde nichts klappen.
Das selbe gilt auch jedes mal bei Zeitwanderungsdungeons.
DDS wollen RushR Spielen aber das ist falsches Denken von den, die sollen einfach aufhören sich als Tank aufzuspielen.
Wenn DDS die Richtung angeben wollen sollen die auf eine Klasse mit Tankspecc rerollen dann können sie RushR spielen und pullen was die für richtig halten, ansonsten sollen DDS ihren Platz lernen und dem Tank folgen.
Solche DDS die meinen die können einfach alles Pullen so wie Wegvorschreiben gehört eine härtere Bestrafung als 30Minuten Debuff, diesen DDS sollte man 2Wochen Lootverbot geben!