Hallo,
Ich sehe viele Zerstörung Hexer mit night fae als pakt, auch beim raiden. Warum ist der so gut ? Die fähigkeit Seelenfäulnis sieht mir eher wie ne aoe Fähigkeit aus. Welcher Pakt ist denn am sinnvollsten als Destro?
Hallo,
Ich sehe viele Zerstörung Hexer mit night fae als pakt, auch beim raiden. Warum ist der so gut ? Die fähigkeit Seelenfäulnis sieht mir eher wie ne aoe Fähigkeit aus. Welcher Pakt ist denn am sinnvollsten als Destro?
Nightfae
Liegt auch mehr an den Soulbinds.
Seelenfäulnis ist auch keine „Aoe“ Fähigkeit sondern wird einfach nur besser mit mehr Targets (bis zu 4) - du bekommst mit Traumweber dadurch halt die Tempo Fläche unter dir und bekommst durch das Pakt Legendary extra crit und haste.
Zudem hat der Pakt den Blink / Soulshape was dir nochmal mehr Mobility gibt.
Die Fähigkeiten sind alle trash, aber Soulshape ist op, die Soulbinds sind besser als die der anderen und die anderen Legys sind auch trash.
Der Witz daran ist das du mit Nightfae/Traumweber einfach ALLES kriegst was im Raid geil ist:
Es ist schlicht die One Size fits all Lösung. Es ist traurig das ein Pakt einfach so unglaublich viel besser ist als die anderen vor allem weil er so richtig gar nicht zur Klasse passt.
Ich denke das ist der Part den Blizzard mit Meaningful Choices meinte: Willst du was das zur Klasse passt oder willst du nützlich sein? Du kannst nicht beides haben.
Also rennen wir eben als Alpakas durch die Welt und haben Blumen unter den Beinen. Why not?
hust drohende Katastrophe jap schon ganz schön „trash“…
Macht ja „nur“ alleine 20 k dps in big pulls
Venthyr ist in M+ mindestens gleich auf … Kyrianer im Raid wenn regelmässig Adds da sind (also quasi immer)
Nightfae ist halt einfach nur der bo Brainer der nie schlecht ist und mit soulshape eine Lpcke schließt die der Destru nunmal hat.
Aber kompetetiv sind mindestens 3 Packte … und selbst über Nekro kann man nachdenken.
Trash im PvP und allen Raidbossen und auf M+ auch schlecht, weils nur in einem einzigen Szenario halbwegs mit Fae mithalten kann, dafür aber die schlechtere Utility bietet und außerhalb 10+ Pulls abschmiert.
Nekro spielt keiner, weil beide Fähigkeiten fürn Lock, sowie die Soulbinds trash sind und Kyrian ist nur bei Dausegne und Rygelon spielbar, wobei Dausegne als 3. Boss eh keinen mehr interessiert und bei Rygelon ists bugt.
Nur um es nochmal klarzustellen. Nein, Venthyr ist in M+ nicht gleichauf. Bei Memepulls ist man leicht vor Fae, im Overall nie und nimmer, ganz von den mieseren Tools abgesehen.
Hat die Gruppe keinen standardmäßigen Venthyr gehört Destro zu den Specs, denen der Paktwechsel etwas weniger schadet, weil Venthyr im Gegensatz zu Kyrian und Necro nicht vollkommen Garbage für Locks ist. Wer aber aus einem anderen Grund als Schadensbegrenzung, also außerhalb von HoA oder SD als Venthyr Lock in eine Ini geht, der macht sich selbst etwas vor.
Clickz im 30 NW ---- Venthyr
Im 30 er Streets ----Venthyr
29 er SoA ---- venthyr
Und das waren jetzt nur kurz 3 heraus gepickte Keys wo ich drauf spekuliert hatte das er Venthyr spielt da ich grade am handy nicht so gut alle durch gehen kann.
… Es scheint also durchaus gute Gründe dafür zu geben oder waren das Meme Keys weil ihnen 30 er Keys zu einfach sind ?
Nachtrag :
Sjele spielt in ca. der Hälfte keys Kyrian (also quch in nicht kyrian dungeons)
Also auch da … so Mega bad kann es nicht sein.
Ok. Was sind diese guten Gründe?
Es gibt für alles Mögliche gute Gründe aber 99,99% der Spieler fehlt der Horizont und die Spielkenntnis um das WARUM zu begreifen. Ich nehme mich da selber nicht aus und wenn du denkst, du weißt warum Warlocks die zu den 1000 besten der Welt gehören ihre Entscheidungen abseits vom Mainstream treffen wirst du wahrscheinlich falsch liegen.
Man sieht diesen fehlenden Erkenntnishorizont gerne wenn man irgendwas mit Randoms macht. Da wird irgend ein schräger Pull gemacht weil man den bei Method in nem Video gesehen hat ohne zu verstehen warum dieser Pull bei Method funktioniert und in ner PUG nicht. Der schräge Pull wird vielleicht sogar später im Video erklärt aber da haben die meisten ja schon abgeschalten.
Was ich sagen will: Ich bin sicher er wird sehr gute Gründe dafür haben warum er Venthyr gespielt hat. Das kannst du aber nicht auf den Rest der Welt umlegen und der Rest der Welt tut gut daran wenn er sich einfach an die Empfehlungen der Elite hält. Und die generelle Empfehlung, die one size fits all Lösung, ist Night Fae.
Find ich auch nicht toll. Würde auch lieber was Anderes spielen. Ist halt so.
Das habe ich ja auch nicht bestritten … ich sagte ja selber Fae ist der No Brainer… ich habe nur bestritten, dass die anderen Pakte Trash/garbage sind.
Denn dies ist nicht der Fall.
Und für den 0815 Spieler sind sie halt auch spielbar ( und ja ich sage sogar Nekro ist spielbar)
Der Grund dafür ist sogar sehr simpel.
Destru funktioniert halt auch zu 100 % ohne Pakt oder Spuöbind traits.
Punkt.
Paktfähigkeit
Soulbind
2 tes Leggy sind nur icy on the Cake.
ach ich spiele meinen destro gerne mit nekro, der dmg passt in m15-17 auch. so gut wie SV hunter bin ich nicht, aber ansonsten geht das schon. klar NF spielt sich deutlich besser, aber das knuddelige passt halt nicht, sch**ss auf meta. venthyr wollte ich auch noch mal machen um die coolen sets abzugreifen.
Du weichst gerade Tsabotavocs Frage aus.
Du sagst dass ein Warlock namens Clickz seine Topkeys als Venthyr läuft. Und dass Sjele die hälfte seiner Keys als Kyrian läuft. Und schließt daraus, wenn die Oberpros das machen, kann das nicht so schlecht sein. Ohne dass du verstehst, warum sie diese Wahl getroffen haben. Absolute Topkeys sind eine komplett eigene Welt und haben nur sehr wenig mit dem zu tun, was der Otto Normalspieler in Keys um die 15-20 abzieht. Vollkommen irrsinnig an den obersten 0,001% der Spielerschaft Empfehlungen für die Allgemeinheit abzuleiten.
Siehe S4 BFA. Da lief jeder Toptank bis an die Zähne mit Versa gestackt herum. Weil eben diese Versa-Amps dafür gesorgt haben, dass du in diesem Bereich den unvermeidbaren Schaden überleben konntest. Trotzdem hast du ein paar ganz besondere Schlaubären gesehen, die in ihren 15er Wochenkeys mit Full Versa Stack gelaufen sind, weil wenn das die Pros so machen, hat das „sicherlich seine Gründe“.
Also Dstroyation, welche Gründe? Oder belassen wir es lieber dabei, dass für 99,999% der Speilerschaft Nightfae die beste Option ist und jemand, der sich überhaupt fragt ob Venthyr besser ist besser nicht Venthyr als Pakt wählen sollte, ausser der Dungeon verlangt es. Denn wüsste er, wo Venthyr gut wäre, würde er nicht fragen.
Frage beantwortet oder noch was unklar ?
Btw war
Nicht meine Conclusio … sonder das wenn Top Spieler es spielen die Paktwahl wohl weder Garbage noch Trash sind … beides Aussagen die oben getätigt wurden und denen ich widersprach
Du hast noch immer nicht begründet warum Clickz in den 29+ Keys auf Venthyr gegangen ist und Sjele in 50% seiner Keys Kyrian spielt. Das ist essenziell um a) seine Entscheidung nachvollziehen zu können und b) zu urteilen, ob diese Entscheidung auch für Otto#0815 eine gute Idee ist. Denn…
entgegen deiner Aussage kann eine Gameplay-Entscheidung fürs Topend absolut Sinn machen und fürs Mittelmaß absolut sinnfrei sein. Ein Beispiel dafür habe ich genannt.
OK dann nochmal deutlicher.
Die Paktwahl hat auf die Performance des Destru so gut wie Auswirkungen.
Der Specc läuft auch ohne den Pakt auf dem Niveau auf dem er nunmal Grade läuft.
Anders als z.b.der Windwalker der ohne Nekro fast nutzlos ist.
Der Frostmäßige der zwischen Fae und Nekro eine richtige Unterscheidung im Gameplay hat.
Der Arkan mage der ohne Kyrian quasi kein AoE hat ect echt.
Deswegen ist auch für 0815 Otto es einfach egal.
Um dann den Bogen zu den Topplayern zu schlagen ist es dabei weniger eine Entscheidung pro Venthyr/Kyrian sondern eher contra fae/Traumweber da der größte Pluspunkt daran die Tempo Fläche ist welche oft nicht vernünftig genutzt werden kann.
Kyrian bietet da bei Mikanikos nen solideren Trait und die Fläche von Theothar bei Venth ist einfach größer.
Ähm naja … Nicht so wirklich den der Versa Stack an Tanks war nicht absolut Sinnfrei … Er war nur für den Otto Normal Spieler nicht das optimale… Es ist ja nicht soo das er mit der Versa schlechter dran war als ohne … Er hätte nur halt auch etwas besseres nehmen können.
Das sind absolut nicht die Gründe
HI
was ist denn nun letztendlich für m+ der bessere Pakt ? Laut wow head nekro gleich 2 mal dann Kyrian dann NF.
Dann nochmal bei Bloodma…geguckt und da genau das selbe.
Bei raider io geguckt da sind die 1-5 alle Kyrian.
Du musst immer in die Keys reingehen, z.B der erste Destro Lock hat in dem 32er PF Nf gespielt , genauso im 31er Gambit.
Clickz z.B hat in nem 31er Halls NF gespielt.
Aber das ist alles komplett irrelevant weil wir wollen nicht wissen was die Leute in 31er Keys spielen sondern was der normale Spieler spielt und da ist overall NF der beste Pick.
in Dungeons wie Halls oder SD kann man auch Vent spielen.
Wo siehst du auf Wowhead 2x necro?
Dort steht für m+ NF oder Vent Dort steht aber auch, dass man Koryan spielt, kenne aber niemanden der noch Koryan spielt , sondern Dreamweaver.
wenn du auf Destro gehst dann auf Best Covenant und dann bis ganz unten scrollst