Deutsch auf Eu Servern Verboten?

Gerne etwas genauer lesen, ich habe die EU nicht ins Spiel gebracht, sondern lediglich auf eine Beitrag geantwortet, dessen Schreiber englisch als Amtssprache der EU genannt hat.

Die Englisch Verfechter werden immer dümmer
gestern poste ich was im 2er weil ich es verkaufen wollte–whispert der mich an ich sollte gefälligst den Englischen Clienten verwenden auf einem EU Server ^^

Kingsfall

2 Likes

Wie man aus den Beiträgen erlesen kann, gibt es unterschiedliche Ansichten für die Kommunikation auf einem EU Server.
Da es somit keine Norm oder allgemein gleiches Verständnis für die Sprache gibt, ist eine Verallgemeinerung der eigenen Ansicht nicht anzuwenden.

Daraus ergibt sich offensichtlich, dass jeder Spieler sich auf sein Handeln und Tun konzentriert und andere Spieler durch vorleben seiner Taten ein Beispiel gibt.

Natürlich unter der Prämisse, dass jeder Spieler sein Spiel und Spass haben kann unter allgemeinen Verhaltensregeln der AGB.

Lasst die Anderen in Ruhe und habt einfach Spass!

Hmm sind die items nicht jetzt sowieso anklickbar, wenn man die im Chat reinpostet? Jedenfalls die Quests sind es und da ist es doch egal mit welchen Client man das macht.

Ich spiele auf auch kingsfall und habe eigentlich noch nie sowas gelesen. OK meist ignoriere ich den chat weil sowieso für mich 99% der Post uninteressant sind, aber es gibt ja auch Gilden die mache auf ihre Landessprache werbung( schwedisch, französisch) und da habe ich auch noch nie www böses gelesen.

Oder ich ignoriere es immer :man_shrugging:

die deutschen sind wegen dem 2. weltkrieg eben nicht so gemocht in anderen europäischen staaten …

1 Like

Und weil englisch nicht die Norm auf einem EU Server ist verstoßen Spieler gegen die Regeln wenn sie andere Spieler wegen ihrer Sprache im Chat melden und wenn sich Betroffene also alle „Nicht englisch sprechenden“ Spieler die Folgen des Meldesystems und das Versagen des Supports und GMs gefallen lassen muss man sich schon fragen wo man als Kunde die Grenze zieht. Das ist völlig inakzeptabel.

2 Likes

geiles argument nicht deutsch zu reden.

ps: deutschland > all

ja, es stimmt wirklich …

beispiel franzosen … das land der franzosen wurde von 1940 bis 1944 von der wehrmacht besetzt … die wehrmacht hat, wie z.B. in ora dour, viele französische zivilisten getötet …

die wehrmacht wurde zum hassbild der franzosen …

ja und die Hunnen,Römer haben auch… irgendwann muss damit ja wohl schluss sein

1 Like

dass die deutschen mist gebaut haben zwischen 1939 und 1945 war aber auch nicht das erste mal, dass deutsche sowas taten …

im 1. wk starben in verdun und an der somme hunderttausende junge franzosen durch die reichswehr …

deutsche haben viele kriege gegen die franzosen geführt und das ist auch gar nicht mal lange her …

stülpnagel war der wehrmachts-general, der die wehrmachtssoldaten in ora dour befehligt hat … bei den nachkriegsprozessen stand er wegen kriegsverbrechen vor gericht …

das stimmt … man muss zwischen zivilisten auf der einen seite und der kriegsindustrie(krupp, siemens, ig farben) und den soldaten auf der anderen seite unterscheiden …

Jetzt geht das schon wieder los. :roll_eyes:

Nur hat das mit heute nichts mehr zu tun und Leute die sich deswegen immer noch drauf auf Geilen, haben eh eine Geistigen schaden!

4 Likes

Willst jetzt auf andere Basis triggern weil im Dual specc Thread nix mehr geht ?

3 Likes

Können wir mit der Selbstgeißelung aufhören?
Wenn man will findet man bei jeder Firma die mit Schwerindustrie zu tun hat, und mehr als 100 Jahre alt ist einen Rüstungsbezug.
Das verstehe ich an Deutschland nicht, dass man mit der Vergangenheit nicht abschließen kann, anstatt sich mit der Zukunft zu beschäftigen.
Wenn das die Engländer mit ihrer Historie tun würden, könnte keiner mehr schlafen.

LG aus dem Postkartenmaler geschädigten Österreich

5 Likes

Ich weiß schon welche Keule hier jetzt gleich wieder geschwungen wird aber was wird das hier? Geschichtsstunde als Rechtfertigung a la „die dürfen das weil wegen Siemens!“?

Ich bin mir sehr sicher, dass die aller meisten nicht-deutschen Spieler mindestens genau so wenig Bezug zu unserer und ihrer Geschichte aus der Zeit haben wie wir selber. Wenn nicht sogar weniger denn gerade bei uns wird tunlichst drauf geachtet, dass man sich auf jeden Fall untertwürfigst schlecht für den Bockmist fühlen muss, den unsere Vorfahren gebaut haben. Über letzteres wird sich im Ausland auch nicht selten lustig gemacht.

Das wird nichts anderes sein als ein Stereotyp, der uns Kartoffeln eben einfach anhängt und der für diese Situation im Chat einfach am besten passt.

Und ganz ehrlich: da braucht man sich irgendwie auch nicht großartig drüber aufregen. Sticheleien dieser Art sollte man einfach mal wegstecken uns gut ist… auch wenn es natürlich nicht gerechtfertigt ist. Aber so weinerlich wie manch einer heutzutage ist… da kann man schon verstehen wieso Blizzard beispielsweise /spit vorsichtshalber lieber mal entfernt hat.

Viel interessanter wäre die Frage, ob Blizzard dem TE hier wirklich eine Strafe auferlegt hat, weil er auf einem internationalen Server seine eigene Sprache genutzt hat bzw. bei Widerspruch wirklich auf Grund der Sprache nicht eingelenkt haben, oder ob der TE nicht doch noch irgend einen anderen Dreck am stecken hat. Wenn hier wirklich nur die Sprache der Grund ist, dann ist das meiner Meinung schon ziemlich fragwürdig.

2 Likes

Du meinst so wie die Beispiele:
Mein Gildenfreund wurde aus heiterem Himmel gebannt und hat aber so überhaupt nichts gemacht, was Bannwüdig wäre, und sich dann heraus stellt, dass er doch etwas Gold gekauft hat oder so ähnlich.
:thinking:

Ja, zum Beispiel. Wer weiß das schon vOv

wurde auch schonmal angeschnauzt weil ich aus gewohnheit frisch nach dem Trans nach SDW gefragt hab ;(

Heute eher unwahrscheinlich.

Selbst in den 70er Jahren schon nicht mehr. Ich war damals als Teenager 3 Jahre in Frankreich. In den Ferien auch schon mal als einziger Deutscher in französischen Ferienlagern. Klar gab es interkulturelle Themen, aber die meisten davon halt eher auf meiner Seite, man war halt anders geprägt.

Mit den Engländern ist das meiner Erfahrung nach etwas anderes. Da sind gewisse Leute absolut so drauf, wenn ihnen danach ist. Und dabei ist die Nationalität des anderen völlig gleichgültig, es geht nur um die Randale. Was nicht heißt, dass ich in meiner Zeit auf Hydraxian Waterlords nicht auch vernünftige Mitspieler getroffen hätte.