Kommt halt drauf an wie. 90% waren von der Ausdrucksweise und Aggressivität unter aller Kanone. Deswegen reagiere ich darauf meistens nur lächelnd, statt Verständnis dafür zu haben. Denke mir bei den Personen immer Gott sei dank können die nicht spielen.
Aber es sind ja zum Glück nicht alle so, wie diese gefühlten 90% heute im Forum.
ich war 10 minuten aufm balkon und wurde gekickt. venoxis 13000 warteschlange 200 minuten. frechheit. sry dass ich nicht dauerhaft durchspielen kann. neuer server schön und gut aber ohne kostenlosen transfer bringt das auch nichts.
Tja, ich habe mit Kunden genau dann zu tun, wenn sie ein Problem mit unserem Produkt haben. So wie die Kunden hier.
Das war es dann meist mit der alltäglichen Gelassenheit und Rücksichtnahme.
es gibt viele Leute die nur wegen classic wieder ein abo abgeschlossen haben und keine Möglichkeit haben es zu spielen. Finde das schon einen Grund sich zu ärgern. Sollte es sich morgen immer noch nicht ändern dann mach ich eine Rückbuchung der Keditkarte und dann ist es mir auch egal ob Account gesperrt wird oder was auch immer. Das Thema ist dann für immer tot.
2 Server pro Spielart waren eben doch nicht genug, wobei es anfanngs ja sogar nur einer war.
Nur blind jetzt viele Server aufmachen die dann in 2 Monaten vielleicht doch an mangelnden Userzahlen kranken hmm…
Nur wer wechselt jetzt noch?
Ok wenn man unter Stufe 15 sein mag, könnte man nochmal Zähne knirschend auf einen neuen Server gehen. Aber auch nur dann, wenn man sonst niemand hier zurücklässt oder in der Gilde ist.
Trotzdem mies… Andererseits könnten wochenlange ewige Warteschlangen doch den einen oder anderen bewegen sich umzuentscheiden…
Irgendwie ist der Start in Sachen Server und Andrang schon verpatzt bissel…
Ich wiederhole mich gerne nochmal das es absicht war da man sonst später zu viel Geisterserver hat. Wurde ausreichend so kommuniziert.
Und wie ich sehe sind sich die meisten einig, lieber wartezeit beim start als später zu viele Leere server!!
Und wenn du in ein Freizeitpark ein Ticket für 40 € kaufst, und dann dort bei den Achterbahnen 2 stunden oder im Sommer sogar 4 Stunden warten musst, schreist du dann auch die parkbesitzer an wie sie es wagen können mehr tickets als Achterbahn plätze zu verkaufen?
Ja, verstehe ich. Ich toleriere ebenfalls keine unangebrachte Ausdrucksweise. Finde, der TE war aber weder aggressiv, noch hat er sich im Ton vergriffen. Er war zwar aufgebracht, aber sachlich.
Das hat mit heulen nichts zu tun. ironie on Mit dem diesem Ansturm hat ja niemand gerechnet ironie off
warum man trotzdem nur 2!! bzw. dann 4 Server zur Verfügung gestellt hat ist mir schleierhaft. Nicht, dass man jetzt ewige Wartezeiten hat um überhaupt mal reinzukommen, nein auch sind die Gebiete total überfüllt. Auch als Gruppe dauert alles ewig bis man mal ein Mob abbekommt. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit dem damaligen classic-feeling zu tun
Warum stressen denn hier so viele rum? So war Classic zum Anfang auch. Nach Hause kommen Pc anschmeissen, duschen , in ruhe essen, Kinder ins bett bringen. und dann kann man gepflegt seine 3-4 Std zocken.
Wer Progress haben will soll BfA spielen, der von Classic ist schon 15 Jahre her :-P.
Davon abgesehen lieber jetzt zu volle Server und in 3-4 Wochen gut gefüllte mit vernünftigen Leuten die das Game erleben möchten. Einer hat geschrieben der Server ist wie ein Dorf… so kenne ich das auch noch… Kommunikation, Zusammenspiel, Abende/Nächte im TS/Discord quatschen, verschiedene Gilden die zusammen arbeiten und vor allem “kennt” man die Pfeifen auf dem Server… DAS ist Classic. …
Ist nur die Frage ob das Problem des Kundne mit dem Produkt berechtigt ist oder ob man eig. Verständnis dafür haben sollte. Aber man geht immer davon aus das alles perfekt laufen muss und es zu keinen Problem kommen darf.
Und viele von uns gehen davon nunmal nicht aus.
Probleme sind normal. Und Blizzard hatte die Wahl zwischen das Jetzige problem oder das spätere NOCH VIEL LÄNGER anhaltende problem, und zwar Gesiterserver
ich wäre viel wütender über einen ausgestorbenen Server als über eine wartezeit in den ersten Wochen.
Es ist der erste Tag. Die schieben doch Server nach… Natürlich hätte das nicht passieren dürfen, aber dran ändern kann man nichts mehr, außer Server nachzuschieben.
Natürlich hat Blizz fehler gemacht, indem sie zu wenige deutsche Server am Anfang angeboten haben, aber jetzt muss man schon sagen, da die Möglichkeiten da sind auf einem der neuen Server spielen zu können. Ich bin gewechselt und bin sehr glücklich damit, man muss den Schritt nur machen.
Ich sehe das eher anderst … die leute können nicht spielen weil die server voll sind…somit quiten sie das game…in einem punkt haste schon recht es werden weniger weil die wartezeit zu lang ist…da verliert mann ja die lust drauf…
Und du glaubst das wenn das problem jetzt nicht wäre das dann die Server definitive NIEMALS zu geisterservern werden würden?
Völlig falsche annahme.
Classic ist kein spiel das sich jahre mit so ner Spieleranzahl hällt.
Das ist vorrauszusehen und da muss man an stelle von Blizzard Prevention leisten.
Aber ist okey. Regt euch wetier auf es änder sich sowieos nicht. Und es gibt mehr als genug spieler die es gut heißen.
Aber wenn man selbst schon vorher weiß, dass es nur 20 Brötchen geben wird, und zwar genau heute, dann verschwendet man doch gar nicht erst seine Zeit, um hinzugehen, sondern kommt lieber ein paar Tage später, wenn wieder mehr Brötchen gewährleistet sind. Oder nicht? Dann ist man doch irgendwie auch ein bisschen selbst Schuld, wenn man versucht, sich mit Ellenbogen durchzukämpfen und die Erwartungshaltung mitbringt, dass man das Brötchen unbedingt jetzt gleich braucht.
Hmm nee… ich bin ja tolerant in vielen Sachen, aber hier ist das irgendwie nicht ganz so angenehm und als Schwamm drüber anzusehen. Ok paar Tage sagt keiner was, aber wenn das nun Wochen so bleibt…
Das ist kein echter Zustand den man sich wünscht. Das einzige was ich dem abgewinnen kann ist, das man Geduld lernt und etwas gelassener auf den Log-In Button klickt, weil man eh weis das man erstmal in der Warteschlange landet.
Je nach Dauer kann man doch noch zw. ein paar Reallife Sachen entscheiden.
Aber wenn ich wirklich spät heimkomme und den ganzen Tag Besitz eines anderen gewesen bin… nee du… nicht gut das mit der Warteschlange…
Den Gedanken kann ich aufjedenfall nachvollziehen und natürlich brauchen wir nicht drüber redend as es blöd ist für ein bezahltes spiel STUNDEN warten zu müssen.
im Allgemeinen sind all eure Argumente richtig.
Aber dennoch bleibt das Problem das wenn Blizzard von anfang an genug server bereitgestelt hätte es zu 99,99% zu Mehreren Geisterservern gekommen wäre.
Und dann wäre das meckern NOCH größer geworden.
Dann doch lieber das kleinere problem das wir jetzt haben.
Dadurch das ich (durch das vorwarnen) drauf eingestellt war bin ich auch überhaupt nicht enttäuscht oder frustriert. Ich wusste von vorne rein vielleicht wird es heute und morgen nichts.
Aber das nehme ich in kauf wenn ich dafür später weiterhin volle Server habe und nicht komplett ausgestorbene.
bekloppter vergleich da wir kein Ticket für den Tierpark sondern für die Achterbahn gekauft haben und die Warteschlange war vorher nicht nichtbar. Es kauft sicher niemand mehr ein Ticket wenn man vorher weiss das man 10h warten muss.