[DF-Spoiler] Der große Aldor-Dragonflight-Thread

Ich glaube die Idee wird eh fallengelassen aus dem einfachen Grund, dass es daraus keinen Mehrwert gibt.

Ist ja nicht so, als wenn wir oder ein Feature im Spiel jetzt daraus was positives ziehen könnten.

Viel lustiger wäre es doch Anduin und Co als alte Knacker zu sehen oder gar unter der Erde. Andere Rassen halt kaum gealtert. Aber so ist es einfach eine unbedachte und belanglose Zeile unter tausenden im Spiel. Und ist nun ein Jahr oder „ein paar“ oder „so einige“ vergangen sind ist dann auch pfff.

Ich denke nicht, dass sie die Idee fallen lassen werden. Simpel und einfach aus dem Grund, weil man so durchaus Veränderung leichter darstellen kann.
Wer weiß - Vlt. arbeiten sie ja gerade schon am erwachsenen, barttragendem Anduin. :smiley:

Wäre lustig, wobei mir ja gerade einfällt, dass der ja mit in den Schattenlanden war; der kann ja gar nicht gealtert sein?

Oder es ist allgemein beschrieben, nachdem wirklich alle schon zurück waren sind „several years“ vergangen…

Na ja wir werden sehen :slight_smile:

Und dann verwendet man nicht Dekaden oder decades, weil…?

Hm. Fraglich wie lange er in den Schattenlanden bleibt.

Der Zeitsprung scheint ja NACH dem Schattenlandeplot zu geschehen. Also wenn „die HElden“ wieder zurück sind.

Und auch Anduin ist dann wieder zurück. Es sei denn er bleibt im Schlund. Aber da er nach dem Cinematic von Sylvanas WEG geht und der Dialog mit Shaw aus der Alpha andeutet, dass er „irgendwo in der Welt“ ist, würde auch er die „several years“ natürlich altern.

Dann freuen wir uns einfach auf Opa Anduin :slight_smile:

Aus dem Dialog geht nicht hervor, dass Anduin wirklich wieder zurückgekehrt ist. Er bleibt verschollen, Shaw spricht von angeblichen Sichtungen, die gemeldet wurden, doch die erwiesen sich allesamt als falsch. Vermutlich ist nur Genn darüber im Bilde, was Anduin wirklich zum Ende von SL gemacht hat und womöglich ist er noch immer im Schlund bzw. zumindest in den Schattenlanden. Sonst wäre Turalyon vermutlich auch nicht mehr auf dem Thron.

Was ich jetzt RICHTIG witzig fände?

Wir zerbrechen uns nun den Kopf über den Timeskip, auswirkung und Reaktionen…

und in der Release-Version sind die Gespräche abgeändert sodass nichts von Jahren gesagt wird, ein großer Troll von Blizz =D

ich fänds gut =D

Muss nicht sein. Anduin kann auch ne Weltreise auf Azeroth machen und trotzdem nicht zurückgekehrt sein.

1 Like

erzählerisch würde der timeskip ja sinn machen, die punkte wurden alle genannt, nur bricht es mich mit der imemrsion wen die welt sich imemrnoch im cata/bfa zustand befindet obwohl einige jahre evrgangen sind…>
Einmige jahre in dem die gilneas frage nicht gekllärt sein wird…
die n11 weiter auf hyal hocken…
wir immernoch nicht den sohn von moria zu sehen bekommen der jetzt auch mindestens Teenager sein müsste…
Silebrmond weietrhin ne halbe ruine ist (selbiges für exodar)
quel thalas noch zum teil in trümmern
und die restlichen gebiete immer noch kein update bekamen

warum ich das sage, weil bliizard kein world revamp durchführen wird.
Ein cata 2.0 wäre zu aufwändig, auch wen mit dem timeskip genau JETZT der riochtige zeitpunkt für sowas da wäre.

Der timeskip dient nur den narretiv und wird sonst keine auswirkkung habe.

Genau. Der bub der kurz vor Cata geboren wurde ist 5 Jahre später ein Teenager…

naja, anduin wurde inenrhalb von …3 addons auch vom kind zum teenanger.
Cata ist ja auch nun 10 jahre her…also

Anduin ist stand Shadowlands 18 Jahre alt. -5 Jahre gleich 13 zu Cataclysm. Das macht ihn - wenn man nach der 1 Jahr pro Addon Rechnung geht - 9 Jahre alt während Classic.

Edit: Tats. noch was gefunden.
Während Classic-WoW war Anduin 10 Jahre alt.

Moira. Den Windelpupser kann man noch immer in der Thronhalle von Eisenschmiede bewundern. Ein Baby in einem Korb bei den 3 Ratsmitgliedern. Ein süßer Pixelhaufen mit wenig Texturen.

Also Teenager dürfte der wirklich nicht sein. Er könnte aber mit den Kindern von Thrall spielen. Er wäre älter, aber kaum größer. Höhö.

1 Like

Ich bin immernoch gespannt, ob und falls ja wann sie das „several“ aufdröseln :slight_smile:

Das wäre eine seltene Gelegenheit für ein „Ich habs euch ja gesagt!“ von mir, meine Vorhersagen zu Blizzard sind aber leider öfter falsch als richtig…

Taucht die archäologische Akademie auch auf?

Nur um meine Butter dazu zu geben:
Sollte es so bleiben und es heißen es sind ein paar Jahre vergangen werde ich das im Rp erst bespielen wenn wir in der Welt auch Veränderung sehen. ( Da zählen neue Stände oder kleine Engine Sachen nicht dazu, ein Unterstand ist schnell aufgebaut)

Ich sehe das mehr oder weniger nun nicht ein das Chris auf die 60 zusteuert aber die es in Westfall noch immer nicht geschafft haben mal wen über den Krater da schauen zu lassen.

Sollte es dann in einem Patch gemacht werden, die Welt etwas überarbeitet werden, werde ich den Timeskip ab dann bespielen.

Datt bleibt so, is’ nu’ Kulturgut!