[DF-Spoiler] Der große Aldor-Dragonflight-Thread

wenn sich frauen weigern können älter als 29 zu werden dann kann ich mir das ja wohl auch erlauben!

Original meine Stiefmutter. Die ist aktuell 29g. Danach wird sie 29h.

> https://www.wowhead.com/news/quest-armor-models-in-dragonflight-327888

2 Likes

Linkhilfe. :sweat_smile:

1 Like

Das Plattenset ist ja schon ganz nett und hat etwas von einer klassischen Rüstung.
Der Rest sieht jedoch aus wie schon zigmal irgendwo gehabt, versehen mit Stücken aus dem Last Minute-Sale von MoP.

Lieblos und generisch fällt mir dazu ein.

Die Rüstungen könnten im genau dieser Form auch aus Guild Wars 2 oder Elder Scrolls Online stammen.

Platte ist tatsächlich noch am besten- es ist schlicht und Funktional.
Kette ist …mäh, grad die Helme sehen mit der nach vorne zulaufenden spitze albern aus.
Leder überwiegend auch, wobei die Helme sehen aus wie ne Pickelhaube mit der Spitze in der Mitte.
Stoff, vom schnitt sind die Roben im Ordnung aber die farbaususwahl ist schlecht.
Die Hemd Hose Sachen wirken mit den großen shcultern und den langen ärmeln weird

Mich stört an der Plattenrüstung zwei Dinge.

  1. Die Stiefel und Handschuhe. (Warum liegen die flach an. Wieso nicht die dickeren Modelle nehmen wie z.B während WoD?
  2. Die Pickelhaube. Einfach nur lol.

[preußens_gloria.exe]

Aber nein, ich glaube, wir verstehen das falsch. Das ist einfach nur für die Effizienz, wenn ein Furor-Krieger den Träger der Rüstung als Waffe benutzt.

Furor Krieger: Gnom.
Träger der Rüstung: Männlicher Draenei.

1 Like

Still meh.

1 Like

Mal eine andere Frage, wusste nicht, ob das schon angesprochen wurde: Wenn es wirklich einen Timeskip geben soll, wie steht’s dann mit Vol’jin? Ob die vorhaben, ihn in Dragonflight als Loa einzubringen…? Ich warte darauf, dass mein Troll einfach mal Vol’jin als Loa verehren kann.
Außerdem, meine Gedanken zu Vol’jin als Loa: Er hat ja die Essenz von Rezan, Loa der Könige aufgenommen: Ich KÖNNTE mir vielleicht vorstellen, dass Vol’jin nicht unbedingt Loa der Könige werden würde (Könige macht, finde ich, bei Dunkelspeertrollen weniger Sinn) und eher als… Loa der Führung? Oder Loa des Mutes? Halt sowas ziemlich allgemeines?
Bin einfach gespannt, was damit in der zukunft (überhaupt) gemacht wird.

1 Like
https://wow.tools/dbc/diff.php?dbc=broadcasttext&old=10.0.0.44895&new=10.0.0.44999

Page 6 (mobile jedenfalls)

Meinungen?

Ich bin für jeden „Hauptcharakter“ der die Bühne verlässt ohne irgendeinen dummen neuen Plot loszutreten dankbar.

Edit:
Hier mal rauskopiert.


Ich bin ehrlich nicht ganz sicher wer von beiden da nun den Löffel abgibt, aber meine Aussage steht.

1 Like

Malfurion.

Also im Dialog sehe ich das nicht, nur, dass beide wollen, nicht, dass irgendwer akzeptiert dass der andere wird oder Dialog der nach dem Akt spielt, der es klarstellen würde. Da werden wir ja garantiert auch noch einen cinematic zu bekommen und die dürfen ja gerne mal Twists beinhalten. Wenn wir nicht mehr Quellen als den Dialog haben, bleibe ich bei meiner Aussage, dass da noch mehr offen ist als manche zu meinen scheinen.

Ysera opferte sich in Legion für Malle.
Im reddit sieht man, dass Malle und Tyrande sich unterhalten.
Wer sich nur ein bisschen mit Nachtelfenlore auskennt, erkennt das sofort.

Das mag der Grund sein warum du das glaubst. Aber trotzdem spricht nichts dagegen, dass sie es anders machen können. Es ist nichtmal gesagt, dass überhaupt jemand stirbt, eben weil diese Dieloge naheliegender Weise unvollständig sind, bis wir den Kontext haben. Klar können sie dafür sorgen, dass sich die Selbstopferungen „reimen“. Müssen sie aber nicht und steht nicht in dem Text den wir haben.

Die Implikation im oberen Text ist, dass Malfurion derjenige ist, der sterben / zurückbleiben soll („I must be the one to stay“).
Tyrande will ebenfalls zurückbleiben, woraufhin Malfurion widerspricht und sie zu überzeugen versucht, weiterzumachen („[…] the Kaldorei will need you“).
Die letzten beiden Sätze von Tyrande lassen vermuten, dass sie das akzeptiert - wenn auch scheinbar widerwillig.

Ob Malfurion nun tatsächlich stirbt, geht aus dem Text natürlich nicht hervor und können wir auch ohne weitere Informationen nicht mit Gewissheit sagen.
Alles, was wir haben, sind Implikationen.

1 Like

Nicht wirklich, das ist eine Verhandlung. Und wir sehen keine Einigung, nur einen Abschied. Wir können von mir aus soweit gehen, dass Malfurion an dem Punkt vermutlich glauben wird, dass sie es akzeptiert hat. Aber der Rest ist wirklich nurnoch Raterei.