[DF-Spoiler] Der große Aldor-Dragonflight-Thread

Merille ich will dich doch nun wirklich nicht durch den Schmutz ziehen. Wenn es so rüber kam tut mir das leid. :kissing_heart::green_heart:

Und natürlich war es eine überspitze Übertreibung, einfach um das gejammerte beim Thema Zeitsprung zu spiegeln und eine kleine Schippe oben drauf zusetzen. Musst du nicht schön finden und darfst du gerne kritisieren!
Doch verstehe bitte eins:
Das Gejammer ist nun mal sehr groß Vorallem wenn man mit „Ich hasse“ eine Abneigung rüber bringt.
Man kann Dinge nicht mögen und nicht schön finden, aber sollte lieber die Kraft die man in das Jammern und Hassen steckt lieber in Kreativität und Lösungen für ein aufkommendes Probleme setzen.

Ich bin überrascht, dass ich überrascht davon bin, dass sie einen Zeitsprung ohne Etablierung eines neuen Status quo durchführen, das hätte ich selbst Blizzard offenbar nicht zugetraut… But there we are.

Naja, so unangenehm das auch alles ist, mögen da nun tatsächlich auch Chancen zur Neuorganisation in der RP-Community drin sein. Im Grunde hat man mit bestehenden Charakteren jetzt Freiheiten, die man sonst nur mit einem neuen Charakterkonzept hat. Man kann Charaktere so entwickeln, dass sie in bestehende Gildenkonzepte passen, die vorher nicht passen oder auch neue Konzepte planen, bei denen man vorher bestehende Chars auf eine passende Linie bringen kann. Eine Gelegenheit RP-Blasen über einfache ooc-Absprache zusammen zu führen, ohne dass es ic unpassend wird.

Das soll jetzt nicht relativieren was der Sprung alles kaputt macht, aber daran können wir halt eh nichts mehr ändern, also scheint es mir wichtig jetzt darauf zu schauen was man tun und planen kann. Die 2+ Monate die wir bis zum Prepatch haben sind schnell vorbei und die Chancen des Sprunges sind nur in dem Zeitrahmen sinnvoll nutzbar.

3 Likes

Und dann beim Release wieder geschieden zu sein ?

Nah!

zehnzeichen

1 Like

Massenhochzeit und Sturmwind, jeder heiratet jeden! Find ich gut

Das daraus entstende Drama-RP würde den Server überlasten und vor lauter Fremdscham zur Implosion zwingen.

Daher… rate ich davon ab.

2 Likes

Also bitte, wenn Goldhain das bisher nicht geschafft hat, wird es das dadurch auch nicht.

Wie wärs mit nem Wundcreme Verkauf in Goldhain zu Beginn DF? Ich sehe da potentielle Märkte…

2 Likes

Jain :smiley:
Also wenn die dann dennoch wie aus dem Boden gestampft wirken is das i wie mäh.
ZB können sich Adelshäuser die lt Konzept dann „uralt“ sind nicht innerhalb von 3 Jahren aufbauen, schneidet sich ja.

Hab heute mit Ikwat auch überlegt, ob wir unser Projekt erst nach DF rausbringen und bis dahin einfach was die Vorgeschichte spielen sollen. Macht vermutlich eher Sinn.
Ist aber noch in Überlegung etc pp.

E: Wir bespielen den Zeitsprung also recht sicher. Wie es auch Viele in meinem Umfeld wohl machen werden.

2 Likes

Das ausspielen einer Vorgeschichtes eines neuen Projektes ist natürlich auch eine geile Idee damit umzugehen :thinking:

With the Alliance and Horde honoring the truce signed after the Fourth War, the average Azerothian citizen will be able to enjoy a time of stability and reflection.

Das ist übrigens ein interessanter Satz, da er nochmal bestätigt, dass sich Allianz und Horde fünf Jahre nicht bekämpft haben. Das wird einiges Cross-RP einfacher und logischer machen.

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu Vol’jin? Ist er schon aus den Schattenlanden zurückgekehrt?

1 Like

Ich sehe jetzt schon nach oder während DF einen neuen Krieg heranrollen mit dem Argument, dass der Frieden ja nun ausnahmsweise mal ein paar Jahre angehalten hat und die Pause lange genug war, sodass sich die Streitkräfte von dem Dauerkrieg regenerieren und neu aufbauen konnten.

Wie zu Vanilla. Da war es auch nur ein Waffenstillstand. :woozy_face:

Naja einen Konflikt werden wir vermutlich im VErlauf der Dragonflight-Story kriegen ja

EInen Konflikt zwischen Horde und Allianz wollte Blizzard ja, zumindest erstmal, nicht mehr machen.

Sprach der Furry…

Ich finde es schon ein wenig absurd, wie manche sich über die Drachen Sorgen machen.
Während Vulpera, Worgen, Pandaren und Tauren bereits Furries sind.

Wenn jemand ein absurdes und seltsames RP-Konzept schreiben will, dann kann er das tun und es ist vollkommen wurst ob das Volk das her gibt oder nicht.

Besonders darauf herab zu sehen ist quatsch.
Mal davon ab, das Drachen schon deutlich länger als sprechende Füchse zur Lore von WoW gehören.

1 Like

Sprach der Todesritter.

Wie war das bei Nekrophilie? Erst buddeln, dann knuddeln?

2 Likes

Was du heute kannst besorgen, lass verrotten noch bis morgen.

2 Likes

Ey!

Okay, irgendwann hört der Spaß auf! :crazy_face:

1 Like