[DF-Spoiler] Der große Aldor-Dragonflight-Thread

G’day, I’m Bob the Necromancer, and today, we’re doing an unboxing!

2 Likes

Okay, vielleicht musste ich lachen. Aber das war das letzte Mal!

I’d say ‚like & share for part 2‘, but I don’t think you would like part 2.

Okay, und weiter? Oder ist das schon das ganze Argument?

Sicher doch. Sämtliche Spieler, die diese Rasse spielen, sind ausnahmslos Furries. Welcher normal denkende Mensch würde schon freiwillig eine Rasse mit Fell spielen, wenn er doch so tolle Alternativen wie Menschen, untote Menschen, spitzohrige Menschen, kleinwüchsige Menschen, kleinwüchsige haarige Menschen, dürre langohrige Menschen oder muskelbepackte Menschen mit grüner oder brauner Haut hat?

/s

Natürlich kann er das tun und niemand kann ihn davon abhalten.
Genauso kann aber auch niemand alle anderen davon abhalten, ihn für dieses absurde Konzept zu ignorieren oder sich darüber lustig zu machen.

Und das ist absolut nicht volksabhängig, das kriegt man mit allen Völkern hin. Manche ziehen die absurden Konzepte nur stärker an als andere.

Drachen, ja. Dracthyr, nein. Letztere sind neu und stellen die ersten spielbaren Drachen(wesen) in WoW dar.
Dass das seltsame Konzepte anzieht, ist so unvermeidbar wie der Sonnenaufgang am Morgen - so wie es bereits mit den Todesrittern, den Worgen, den Pandaren und sämtlichen anderen neu hinzugefügten Völkern / Klassen der Fall war.

8 Likes

Danke. Ich fand es etwas befremdlich, dass entweder behauptet wird, dass ausnahmslos Personen der Furry Community solche Völker spielen, oder dass eine Person automatisch ein Mitglied jener Community wird, wenn er/sie einen Charakter eines solchen Volkes erstellt.
Das ist ziemliches schwarz-weiß-Denken.

10 Likes

Leider nicht das erste Mal, dass diese „Argumentation“ auftritt. Es gibt jede Menge Spieler, die ihre Abneigung so umsetzen, dass sie schlichtweg alle, die Worgen, Vulpera, Pandaren, whatever mit Fell spielen, als krankhaft-verkappte Furries über einen Kamm scheren. Es ist, nicht mehr und nicht weniger, ein Totschlagargument, um auszudrücken, dass die Meinung derer, die diese Völker spielen, in den Augen des Schreibers keinen Wert hat. Sie sind ja selbst, auf den Kontext bezogen, mit Fell-Feentisch hier, sonst würden sie das ja nicht spielen und Dracthyr nicht als Anlaufstelle für Scalies bezeichnen.

6 Likes

Nur furries spielen Draenei. Nennt man ja nicht umsonst Ziegen!

It is known.

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, deswegen verzeiht, wenn die Frage schon gestellt wurde, aber:

Wie geht ihr mit dem Zeitsprung um? Damit meine ich nicht, ob ihr etwas im Zeitraffer ausspielt oder im off, sondern…

Spielt ihr am letzten Tag, bevor DF erscheint, ganz normal und am nächsten Tag sind die drei Jahre rum? Fangt ihr damit jetzt schon an, alles „schneller“ auszuspielen? (Befinden wir uns nicht eigentlich mitten im Timeskip? Es hieß doch, von der Schließung des Portals bis Anfang DF vergehen 3 Jahre, oder?)

Ich bin etwas unschlüssig, wie ich zeitlich damit umgehen soll.

Technisch gesehen sind wir bereits mittendrin. Der Skip um drei Jahre nach vorn soll zudem, soweit ich es verstand, nicht mit Release DF kommen, sondern mit dem Pre-Patch, also vermutlich bereits Ende Oktober.

1 Like

Das meinte ich. :slight_smile:

Das ändert aber nichts an der Frage, wie man das am Besten handhabt. IC alles im Zeitraffer spielen? Die wichtigen Chars ruhen lassen, bis der Pre-Patch draußen ist und dann aktiv ausspielen, dass drei Jahre vergangen sind?

Deswegen meine Frage, wie ihr das handhabt.

Das machen unterschiedliche Gruppen halt unterschiedlich.

Ich selber mache RP-Pause bis danach.

Ich halte erstere Variante für sinnvoller. So hat man zumindest Stoff, die drei Jahre zu füllen. Von heut auf morgen drei Jahre vergangen zu haben, dürfte wesentlich umständlicher sein.

Wobei Zeitraffer halt extern nur funktioniert wenn alle genau denselben Zeitfaktor bespielen. Wenn nicht ist vermutlich „Pause und danach neu nach dem Zeitsprung“ einfacher.

1 Like

Also wenn du ganz lieb bitte sagst, dann können wir gerne knuddeln.
Nur ich hoffe du riechst nicht zu sehr nach nassen Hund.

Zeitraffer funktioniert natürlich mit Projekten, die vor allem gildeninternes Plot-RP machen deutlich besser als mit Läden, offenen Projekten usw.

So oder so muss man sich wohl mit den Chars aus anderen Gilden/Projekten, mit denen man viel zu tun hat, genau absprechen.

Ich bin ja über deine Antwort zugegebener weise amüsiert.
Natürlich sind nicht alle die Vulerpa spielen Furries.

Ich bin nur mal froh, das man auch mal etwas schuppiges zur Verfügung hat und nicht nur etwas haariges.

Und die Dracthyr sind eben eine Abwechselung.

Nur würde ich eben nicht so vorurteilbehaftet ran gehen.
Komisches RP wird es immer geben, ob mit oder ohne Dracthyr ist dafür nicht relevant.
Und klar bietet sich das mehr an aber das ist auch nur verteufeln am Ende.

1 Like

Draenei haben auch Schuppen.

Und gemäß der Tatsache, dass es wohl keine Anti-Schuppen-Shampoos gibt, auch die meisten der Haarträger.

Wat?!
Die haben Knochenplatten und Haut.
Du bist auch so eine Schuppe. :rofl:

4 Likes

Ich weiß, das soll ein Troll sein aber das ist auch falsch. Zumindest wenn man die ausgedachten Kosmetika der RPler bedenkt. Kann man in der Liste der Kräuter nachlesen. :stuck_out_tongue:

1 Like

Bald können Orcs und Menschen zusammen in einer Gilde sein.