[DF-Spoiler] Der große Aldor-Dragonflight-Thread

Solltest du ihn auf Allianzseite spielen wollen, empfehle ich die Teilnahme am Spielerevent für etwas Fluff. Mehr dazu demnächst. :shushing_face:

1 Like

Das allein reicht mir, um das ganze Addon nicht zu mögen. Malfurion ist so was von schlecht in WoW umgesetzt worden, dass es zum brechen ist. Dauernd muss der „mächtigste Druide wo gibt“ vor irgendwas oder irgendwem gerettet werden oder er wird als weich gespülter Hippie präsentiert - und dann fällt denen nichts Besseres ein, als dieses unsinnige Ende, um einen Charakter zurück zu holen, dessen Geschichte bereits erzählt ist und der einen würdigen Nachfolger in den Startlöchern hätte? Nein, das ist Schwachsinn. Das ist einfach nur unfassbarer Schwachsinn. Eff u, Blizzard. Als ehemaliger Druidenspieler blutet mir das Herz, wenn ich mir die Dialoge nur durchlese.

Ich habe Blizzard schon viel verziehen.
„Wie wäre es mit noch mehr Thrall?“ in Cataclysm.
„Ich habe gehört, ihr mögt Orcs!“ in Pandaria.
„Mir scheint, ihr habt die Nase voll von Orcs, also hier: Noch mehr Orcs!“ in Draenor.
Das gesamte, undurchsichtige Chaos Namens BfA, das wohl entstanden ist, weil die Leute zu viel GoT geschaut haben.
Der Ochsendung von Plot, der Shadowlands sein soll.

Irgendwann reicht’s. Nachtelfen haben nur auf die Fresse bekommen und es geht munter weiter mit diesem hirnrissigen Affentheater, damit man Charaktere auf ein Podest stellen kann, die es verdammt nochmal nicht verdient haben. Yseras Geschichte ist erzählt und wenn sie die zurück holen, macht es ihr gesamtes Ende aus Legion kaputt und redundant. Mich würde es nicht wundern, wenn Danuser Sylvanas noch irgendwie da rein geschoben bekommt, weil von der bekommen wir auch nicht genug - seiner Ansicht nach.

Entschuldige den Rant. Bei diesem Thema haut es bei mir sämtliche Sicherungen raus.

5 Likes

Man könnte natürlich auch erstmal abwarten, was und wie genau es im Spiel umgesetzt werden wird, bevor man völlig aushakt - bislang hat man nur den Text aus einer Zwischensequenz ohne Bild dazu, soweit ich weiß. Nichts von dem drumrum, was davor oder danach (oder währenddessen) passiert.
Ausschließlich zwei NPCs die sich unterhalten.

5 Likes

Eben, es entwertet das ende von val`shara mit ihrem emotionalen tod als auch dann ein komplettes uno reverse der Handlung des adrenwald wo sie ja laut winterkönigin nun gebunden ist nur das es direkt im nächsten addon revidiert wird und noch absurder macht.
Zu mal wir ihre Tochter auch am Start haben die man nun ins geshenen rücken kann bzw aber auch allgemein die frage WARUM muss man ausgerechnet sie zurückholen?
Das würde auch dann wieder tür und tor öffen für chars die plötlich wieder zurück klönnen oder Blizzard Inkonsequenz da sie jetzt nen sonderrfall darstellt.

sry, aber bei dem was Blizzard derzeit liefert bin ich fest überzeugt das es nur schlecht wird ,oder soll ich dich an teldrasil erinnern:
Danuser: lasst euch überraschen
Und am ende war es doch sylvanas, all die Theorien und Gedanken die sich die Leute gemacht haben weil es niemals so offensichtlich sein kann wurden so lächerlich beerdigt.
Man halt die Leute mit nen möglichen Plot Twist gebaitet und am ende war es wie man doch vermutete das offensichtlichste Szenario.

1 Like

Naja. Und was genau hat man davon, wenn man jetzt schon auf die Barrikaden springt und gegen alles beißt und bellt, was kommen könnte?

Wo ist der Beweis dafür, dass Malfurion einfach - wie irgendwie gefühlt jeder zweite und dritte annimmt - direkt in der ersten Sekunde nach (oder sogar noch während) dem Dialog dieser Cutscene per Fingerschnippen freiwillig über die Wupper gekachelt wird und Tyrande schon wieder den Trauerflor rauskramt?
Wir wissen nichtmal, WO oder WANN diese Cutscene spielen wird. Es kann genauso gut also auch sein, dass das das vorzeitige Finale der kompletten 10.0-Storyline darstellt und wir mehrere dutzend Stunden darauf hinquesten, mit jeder Menge Content, der sich allein darum dreht.
Es kann weiterhin sein, dass NACH dieser Cutscene noch 20 weitere Quests stattfinden und man eine Lösung dafür findet, durch die Malfurion nicht sein Leben geben muss.
Es ist nichtmal direkt gesagt dass Malfurion sterben muss um die getroffene Aussage zu erfüllen - es ist impliziert, ja, aber nicht wortwörtlich gesagt.
Es ist nichtmal ersichtlich, ob überhaupt eintritt, worüber die beiden reden. Himmel, es ist nichtmal gesagt, dass das, was sie vorhaben, überhaupt geschehen wird. Die zwei spekulieren „IC“ über das, was kommen könnte/muss.

Es gibt eine ganze Menge sinnvoller Gründe dafür, erstmal die Füße stillzuhalten und abzuwarten, bevor man verteufelt.
Und klar, Blizzard hat sich 'ne Menge Grütze geleistet in BfA und SL. Trotzdem aber sehe ich in Dragonflight eine echt enorme Detailverliebtheit was Questdesign, NPCs, deren Gespräche und Umgebungen angeht, und bin da tatsächlich dazu bereit, 'ne Lanze zu brechen und zu spekulieren, dass sie 'ne Lektion gelernt haben - und jetzt nicht noch ein drittes BfA-SL-Desaster rausfeuern werden.

Und das tollste daran - jede Spekulation ist genau so lange unsinnig und „unnötig“ bis wir tatsächlich etwas „fertiges“ vorgesetzt bekommen.
Egal ob „wird bestimmt super“ oder „wird bestimmt grauenhaft“.
Man kann aber 'ne ganze Menge schon jetzt absehen.
Und das, was man absehen kann, macht einen wirklich soliden Eindruck in jeglicher Hinsicht.

4 Likes

Dieser Dialog um den es hier geht wurde übrigens schon wieder aus den Daten gelöscht und ist per Datamining nicht mehr zu finden. Kann also gut sein, dass das geändert wird/wurde oder überhaupt nicht mehr thematisiert wird.

Ok, ist ja gut zu wissen.
Entweder hat Blizzard selbst gemerkt ist ne dumme idee oder weil doch die Empörung der Spieler zu groß war als das geleakt wurde.
Dann besteht ja doch Hoffnung da es vernünftig wir.

stellt sich grad Elfenspalter als chihuahua vor
Du hast recht eigentlich sollte man nicht vorher Urteiln da wir wenig wissen aber es spielt halt bei vielen due Skepsis mit solang Danuser mit am Werk ist.
Problem wäre wohl weniger das malfurion verschwindet sondern das wie und warum was die Leute ja alarmiert hat, weil es absurd wäre.
Aber wen wie vekan es sagte geändert btw entfernt wurde müssen wir uns ha nun wenig gedanken darüber machen.

„Oh Gott, Malfurion stirbt, dann muss das AddOn ja Müll werden“ ist halt auch eine fragwürdige Einstellung im Vorfeld.

4 Likes

…was mit den „Hauptcharakteren“ von WoW passiert ist mir zugegeben auch herzlich egal. Das wäre in meiner Liste der Dinge nach denen ich das Addon bewerte einfach nicht aufgetaucht. Ich würde keinen davon vermissen und ich mag das ganze Konzept davon namenloser Champion zu sein an der Seite der „echten Helden“, die auch alle die Herrscher ihrer Nationen sein müssen, eh nicht.

Aber ja, wenn man seinen Fokus als Spieler darauf legt, wie toll die Abenteuer von Jaina, Thrall, Tyrande und Anduin werden, wird das Addon ziemlich sicher wieder mies. Ich versteh nur nicht warum man das machen würde…

(Ich mach mir nun echt Freunde…)

Gerade diese Szene, sollte sie kommen, ist für mich ein Punkt, dieses Addon zu mögen. Als jemand, der Nachtelfen einfach nicht ausstehen kann und den Prepatch von BfA mit Marshmellows und Klappstuhl zelebriert hat, freue ich mich auf diesen Moment. Es ist nur ein Spiel und wenn da ein paar Pixel doof dastehen, die ich eh nicht mag, dann ist das genau mein Ding (sry, liebe Nachtelfen-Spieler)

Geschmäcker sind eben verschieden.
Aber warten wir ab. Am ende kommt eh wieder alles anders und vielleicht sind dann sogar mehr Leute zufrieden, als man denkt.

1 Like

Auf Grund von Datamining zu hypen oder zu verteufeln ist an sich ja schon fragwürdig genug…

1 Like

Ich hoffe es. Das würde ich mir wirklich wünschen.

Genau. Deswegen behalte ich mir vor, etwas nicht zu mögen, weil es nicht meinem Geschmack entspricht.

Warum? Mir gefällt das nicht, wieso soll ich mir das geben? Wenn ich realistisch bleibe, werde ich’s mir sicher trotzdem ansehen, weil ich jetzt schon so lange an diesem Spiel hänge, dennoch bin ich kein Fan von. Vekan sagte, dass die Daten gelöscht worden sind und das lässt bei mir einen Funken Hoffnung aufkeimen, dass die Kritik, die ihnen da um die Ohren geflogen ist, bei ihnen angekommen ist - aber auch hier bleibe ich eher nüchtern und gehe stark davon aus, dass es die Szene in irgendeiner Form ins Spiel schaffen wird - früher oder später.

Ich will und werde dich in der Meinung nicht umstimmen, das maße ich mir nicht an.

Aber ich versuche es zu verstehen und vielleicht kannst du mir dabei helfen? Aktuell erkenne ich mich in deinen Texten wieder, wenn ich morgens zur Arbeit fahre und mir denke, dass ich eigentlich keine Lust habe und aus Grund X bereits ahne, der Tag wird furchtbar. Aber ich fahre hin, weil muss halt…

Was genau holt dich denn in das Addon, außer genau dieses Gefühl „ja, muss halt…“? Bisher scheinst du (und andere ja auch) nichts Positives zu finden, also frage ich mich, warum man dafür bezahlt, bereits mies eingestimmt in ein Game zu gehen, anstatt zu sagen, man schaut sich das kostenfrei in Streams / Videos an? Erwartung bestätigt oder widerlegt zu werden?

Und versteh mich nicht falsch, du kannst das mögen oder auch nicht, das ist mir egal. Dad überlasse ich dir, aber ich gebe doch zB auch nicht Benzin und Geld aus, um in ein Restaurant zu fahren, wo ich bereits nach kurzer Google-Suche sehe, das weder das Ambiente, noch das Essen etwas für mich ist.

Nichts - und bisher habe ich mir das Addon auch noch nicht gekauft, weil es mich nicht anspricht.

Von dem hier bin ich ausgegangen, aber stimmt, „ansehen“ bezieht ja Streams / Videos mit ein. Gut, gut.

Edit: Umgedreht musd man sich solche Fragen übrigens auch gefallen lassen. Ich werde regelmässig gefragt, ob ich eigentlich völlig verklatscht bin, weil ich neue Inhalte immer so hype und feiere und warum ich nicht endlich mal anfange zu kritisieren. :smiley:

Da komme ich demnächst drauf zurück :eyes:

1 Like

Könnte man, ja. Aber wenn man sich vorher massiv aufregt ist es umso schöner, wenn es doch nicht eintritt und wenn es dann doch so live geht, nicht mehr gaaaanz so schlimm. Zumindest ist es bei mir so. :sweat_smile:

Davon ab bin ich von der Malfurion Sache ähnlich angepieselt wie Sharkhan. Umso schöner zu lesen, das der Mist im Augenblick in der Versenkung verschwunden ist. (Und hoffentlich auch da bleibt)

4 Likes

Wer sagt denn, dass all die, die es bisher nicht mögen, es sich überhaupt kaufen?

Ich zB hab es nicht gekauft und werde es auch nicht kaufen, bis es für RP zwingend notwendig werden sollte.

Tja mein guter Freund Gwyn hat diese Einstellung leider auch. Schade hätt ihn gern wieder auf Aldor gesehen.
An sich find ich den Umstand aber auch Banane, allerdings wenn das eh wieder gelöscht wurde… :person_shrugging:
Für die N11-Comm is sowas halt einfach immer n Tritt.

Was anderes: Sind eig pre-Events in Planung für DF? Mich neugierig.

1 Like

Weil die Story sich nunmal entwickelt und dazu gehört auch, dass Charaktere sterben. :person_shrugging:

…und? Es ist also kein Tritt für die Trolle gewesen, als Vol’jin den Löffel abgab? Keiner für Sturmwinder und andere Menschen, als Varian erdolcht wurde? Wäre keiner für Gilneer, wenn man Genn absägt?

Nähere Infos dazu folgen bald. :shushing_face:

1 Like