[DF-Spoiler] Der große Aldor-Dragonflight-Thread

Macht es irgendwas besser, dass ich 80+% sicher bin, dass die einen neuen Nelfenbaum in den hübschen eingegrenzten Bereich neben der Gründrachenzone pflanzen werden? Und dass Ysera da garantiert eine Rolle haben wird, wenn das passiert? Vielleicht nicht in 10.0, aber scheint mir offensichtlich, mit der neuen Eluneträne mit den Nelfenseelen und der naheliegenden Location…

Das habe ich ja nicht in Frage gestellt.^^ Oder Gegenteiliges behauptet.

Ich verstehe wenn man traurig über den Tod eines Charakters und ein Addon wegen einer Narrativ-Entwicklung nicht kaufen will.

Leider tun die lautesten Individuen der Nachtelfencommunity nicht gerade zum Verständnis dieser Kritik beitragen. Auf Twitter und im Forum kam es da schon zu so…einigen Kontroversen. Von den üblichen harten Beleidigungen gegen Entwickler über Vergleiche von Hordenspielern mit weniger menschenfreundlichen politischen Denkweisen, weil sich besagte Hordenspieler nicht stark über den Krieg der Dornen echauffieren oder einen Witz drüber machten (gasp). Diese Nachtelfenspieler lassen die Nachtelfencomm wirklich nicht gut aussehen.

Anyway was den Text angeht. Es besteht eine hohe Chance, dass Blizzard nur den Encryption-Key gewechselt hat. Andererseits hat man herausgefunden, dass der Encryption-Key auf den die Voicelines wahrscheinlich gelegt wurden mehr als dieser 25 lines hat und etwa 4 Cutscenes.

Also ja, ich denke Elfenspalter hat recht, Malfurion wird nicht einfach so umfallen.

1 Like

Das ist mir klar, aber wenn man das tut, sollte es auch nachvollziehbar sein und nicht einfach aus dem Hut gezaubert werden, weil man einen schnellen Twist braucht. In der Form, wie es in den Leaks gemacht worden ist, war es Rotz.

Sicherlich - aber ich bin kein Trollspieler, also kann ich nichts dazu sagen. Ich sage aber, dass mich der Umgang mit Malfurion stört - wie andere Spieler das handhaben, kann ich nicht wissen und für die spreche ich auch gar nicht. Es stört mich - wenn es dich nicht aushebt, ist doch alles gut.

3 Likes

Das sterben wäre, wie oben erwähnt NICHT das Problem gewesen, damit hätte die n11 comm leben könne, Problem ist das wie und warum, das man malfurion mit ysera getauscht hätte was was ihre eigentlich abgeschlossene story ab absurm führt, ihren tod und dann halt den Story Strang, ja, sie ist nun dank Winter queen gerettet aber an den ardenwald gebunden.
Auch das: warum muss ausgrechnet sie nun zurück geholt werden? Wen es einen grünen drachen aspekt braucht hätte man auch ihre tochter nutzen können, Kalegoss wurde ja auch einfach zum spekt gemacht, von daher warum?

Sicher hat die n11 comm da am lautesten geschrien aber gab auch kritik auch von der Allianz und horde, weil es absurd ist.
Nicht immer den schwarzen Peter auf die N11 schieben…
Und auch Horde kann toxisch sein, siehe B11 Spieler…

1 Like

Nur zur Verständnis:
Ich meine nur die Aldor N11-Comm. Alles drüber hinaus kenne ich nicht und juckt mich einfach auch demnach nicht.

Kann daran liegen, dass Aspekte (zumindest die, die nach den originalen kamen) nur bei einem gewissen kosmischen Ereignis erschaffen werden können. Nämlich dann, wenn sich das Blaue Kind (kleiner Mond) vor die Weiße Lady (großer Mond) schiebt. Das passiert laut Questline um Kalecgos aufstieg etwa…alle 400 Jahre.

Kann also sein, dass Merithra wirklich Kanditat für den Aspektposten ist, aber man Ysera jetzt braucht.

1 Like

Ich finde das Argument „Bei dem was Blizzard derzeut abliefert“ o.Ä. immer ‚gut‘. Betrachtet man was für BS Leute die das schreiben, in letzter Zeit zu besten geben, weiß ich meist nicht einmal, ob es sich um bewusste Satire handelt.

Vielleicht braucht es auch garnicht den grünen Aspekt, sondern (auch?) Ysera als Wesen Ardenwealds, um etwas mit der Eluneträne zu machen, die voller Ardenwealdenergie ist.

Wir haben halt null Kontext. Ich rate sicher nicht zu Optimismus, aber dieses „was wäre wenn“-Spielchen tut nichts weiter als zu zeigen, wie negativ die eigenen Erwartungen ohnehin sind. Es sagt uns nichts zum Inhalt.

3 Likes

Das Argument „Bei dem was Blizzard abliefert“ ist subjektiv - und selbst, wenn diese Leute in ihrem RP Waschbärdämonen darstellen, ändert das nichts daran, dass es ihre Ansicht ist. Genau wie deine Ansicht, dass diese leute BS schreiben, komplett subjektiv ist.

Ich finde es auch schwer, komplett ohne Kontext irgendetwas festsetzen zu wollen. Wir hatten einen Text, der in ein Cinematic gesprochen werden sollte. Ohne überhaupt den Weg dorthin und das Cinematic selbst zu kennen.

Wer aufgrund dieser geringen Datenlage etwas genaues zu bestimmen.

3 Likes

Warte die Story ab.

Aspekt =/= Erfahrungs- und Wissensschatz

Und ich darf eine Ansicht aus Grund X kritisieren. Gerade, wenn es sich um eine Person handelt, die mit verdrehten Gedankengängen an Forendiskussionen herangeht und stets Wege sucht Blizzard oder einzelne Spieler diffarmierend zu beschreiben oder anzugehen.

Dein Einwurf hat dem Gespräch also genauso viel gebracht wie ein unfallender Sack Reis in China meinem Bankkonto, da ich das nie abgesprochen habe.

Ich glaube hier kann niemand von sich behaupten auch nur den Anspruch einer objektiven Beleuchtung des Gespräches und der Thematiken die hier besprochen werden zu haben.

Natürlich. Das Recht spricht dir niemand ab.

Richtig. Ich bewerte Dragonflight bisher subjektiv, bin zum Entschluss gekommen, dass mir das, was ich weiß, nicht gefällt und kaufe es daher nicht. Da gibt es keinen Grund in einen anmaßenden Ton zu verfallen wie

Das ist nämlich unnötig.

Dann sage mir doch mal bitte, welche großen, sinnvollen Dinge Malfurion bislang in der Lore getan hat, weswegen der Tod ein solch großer Tritt für die Nachtelfen wäre. Gleiche Frage auch für Goldklang.

Das habe ich bereits kritisiert. Malfurion wurde von Blizzard schlecht gehandelt.

Abseits davon hat er

  • Aszhara am Brunnen der Ewigkeit bezwungen
  • Archimonde am Ende des dritten Krieges besiegt
  • Champions in der Elementarebene unterstützt, als sie Ragnaros besiegt haben
  • Er ist verdammt nochmal der erste sterbliche Druide auf Azeroth gewesen. Dank ihm gibts Druidentum überhaupt erst auf „unserer“ Welt.

Seit seiner Rückkehr in Cataclysm wurde er leider nicht besonders gut behandelt, auch wenn es immer wieder geheißen hat, dass er DER Druide schlechthin wäre. Es ärgert mich, dass so ein wichtiger Charakter scheinbar ohne großes Trara beiseite gewischt wird, auch wenn ich es nicht zu 100% weiß, weil vieles nicht bekannt ist. Allerdings reicht das für mich aus, um zu sagen, dass es mir nicht gefällt.

Weiterhin: Natürlich ist das ein großer Tritt für die Nachtelfen. Malfurion ist eine Ikone für sie.

2 Likes

„Malfurion Stormrage - The greatest druid ever to live, and arguably one of the most powerful beings in history, Malfurion Stormrage stands as both prophet and savior to his people. Under the leadership of Tyrande and Malfurion, the night elves vanquished the Burning Legion not once, but twice. To replenish his powers, Malfurion periodically hibernates within the spirit realm known as the Emerald Dream.“

„There is one druid sleeping within them, sister…Furion Stormrage. He is the wisest and most powerful of all the druids.“

„One of the most powerful druids ever, Archdruid Malfurion Stormrage has been instrumental in protecting Mount Hyjal from Ragnaros’s fiery elemental forces.“

„If not for Malfurion’s efforts, so many believed, Azeroth itself would surely have ceased to exist. The tales of his extraordinary feats stretched through time. Malfurion had sacrificed the considerable centuries of his life for the sake of his world and his people over and over. When others had fallen, he had taken up their battles and added them to his own. For a master of the ways of nature, Malfurion had also become a champion in war.“

Mal ein paar Zitate von Wowpedia, so zum unterstreichen. :upside_down_face:
Aber gut, so stiefmütterlich wie er dargestellt wird, ist ja nicht verwunderlich das keines der Zitate irgendwie heran reicht.

2 Likes

Was reitet ihr denn jetzt so hart drauf rum? o.O

1 Like

Ich verstehs auch nicht. Zumal man auch: „Ich finde die bvisher geleakte Story zu Ysera/Malfurions Tausch doof“ sagen kann ohne das das der „Beweis“ ist, dass „alles andere eh auch Mist“ ist.

Wann genau war in einem Addon alles (!) an Story schlecht oder alles (!) an Story gut?

1 Like

Jeder muss mal sterben. :person_shrugging:
Dank Malfurion wurden die Ur-Worgen nicht behandelt, sondern als Perversion des Druidentums in den Smaragdgrünen Traum gepfercht.

1 Like