[DF-Spoiler] Der große Aldor-Dragonflight-Thread

Ich weiß, aber er hat die Grundlage für besagtes Universum geschaffen - wenn auch ungeplant - und Blizzard bedient(e) sich munter aus seinen Werken. :wink:

1 Like

Wie Blizzard es so ziemlich überall tut, mit sehr durchwachsener Qualität.

Und warum tat sie das? Um Malfurion aufgrund seiner Dummheit zu retten.

3 Likes

Dann kommt der große plottwist das in Wirklichkeit die Titan/die ersten die wahren bösen sind und die alten Götter/void lords die guten weil sie ne andere sich auf kosmischen dinge haben was den Titanen/ ersetn missfiel ubd daher der Kreuzungen gegen die leere.
Alles was wir taten war zugunsten der Titaben weil wir indoktriniert wurden.

Gesundheit.

3 Likes

So weit müssen wir ja garnicht gehen, aber wir könnten eventuell offen für die Option sein, dass die Typen deren Leerenmonster-Forschungseinrichtung wir letztes Addon noch geraidet haben eventuell nicht einfach die gutmeinenden Helden der Geschichte waren, sondern dass es vielleicht andere Aspekte gab, die man ausgespart hat. Die alten Götter die wir getroffen haben waren einfach keine konventionell netten Kerle - oder sie waren unglaublich schlecht drin ihre Nettigkeit zu kommunizieren. Aber weder müssen die so gewesen sein bevor die Titanen kamen, noch müssen die die einzigen gewesen sein, die das schwarze Imperium dominiert haben. Vielleicht gab es ja auch mehr und umgänglichere Tentakelmonster. Die ganze Lore zum Fall des Imperiums und davor können wir im Grunde vergessen.

Es könnte jedenfalls auf einen Odyn-Raidboss hinauslaufen.

Zum dritten mal? Ne, danke

1 Like

Wäre das nicht der zweite?

Ich schätze, es war allgemein als Boss gemeint - einmal in den Hallen der Tapferkeit und einmal im Raid gegen Helya. Womit es dann ein drittes Mal in Dragonflight werden würde, sollte es so kommen.

1 Like

Solang der Kampf unterschiedlich genug ist und es diesmal nicht als Prüfung verkauft wird, sehe ich da auch ehrlich kein Problem mit. Das ist bei Odyn eben keine alberne „das war nur ein Rückschlag!“-Situation.

Davon ab kann ein Gegner den der Protagonist schon mehrfach bekämpft hat auch ganz gern mal in einem dramatischen Twist von einer dritten Partei ausgeschaltet werden, die „noch viel schlimmer“ ist und sich vielleicht an den Kräften die sie dem anderen klaut weiter ermächtigt. Und im Gegensatz zu vielen Klischees hatte Blizzard das bisher noch nicht so oft.
Im Sinne von „wir machen die übliche Vorarbeit um Odyn zu schwächen und als wir ihn stellen wollen finden wir Sabellion über Odyns Leiche, der sich gerade seine Kräfte stiehlt“ oder so. Der tatsächliche Antagonist muss eben auch jemand sein mit dem wir in dem Addon Zeit verbracht haben.

Muss? Nein. Da stimme ich dir nicht zu. Siehe Pandaria. Die Allianz hat quasi zwei Minuten Zeit mit Garrosh in diesem Addon verbracht. :smiley:

Und entsprechend mies war die Garrosh-Arc aus Allianzperspektive, ja. Robokitty und „Don’t do it again“. Also nicht unbedingt ein beeindruckendes Beispiel, wenn du sagen willst, dass eine gute Geschichte das auch so machen kann. Aber klar, man kann jede sinnvolle Schreibregel brechen, wenn man sich nicht um das Ergebnis kümmert (oder wenn gut genug ist, um das sinnvoll in seinen Folgen durchzuplanen, was hier nicht der Fall ist).

So oder so war Garrosh für die Allianz wirklich kein Überraschungs-Antagonist, der Fall ist also ohnehin ein anderer.

Edit:
Bzw. wenn nach dem coup noch genug Zeit für die story übrig ist, kann man es wohl auch nachträglich einführen, aber dann sollte es nach üblichen WoW-Patchrhythmen vielleicht nicht viel später als in 10.1 passieren?

Können wir uns nicht noch mehr über die Class-combos aufregen? xD
So gut wie jedes mal wenn ich auf Youtube bin springt mir ein Video ins Gesicht.

Regen wir uns doch lieber darüber auf das es wohl wirklich bald Undead Druids gibt… zu denen Blizz sich irgendeine Lore überlegt die am Ende wieder so schwammig ist das Undead in Katzenform doch Kinder bekommen können !

Nein

2 Likes

Aller guten Dinge sind Drei? :thinking:

naja, so gesehen kann man dann vielleicht endlich mal beenden, was man beginnt

Onyxia, Kelthuzad und Kaelthas: Hold my beer

edt.
Blizz ist gut im Recyclen, wie wäre es wen wir ja eh nun dir drachen haben und das fliegen mit ein feature ist einen oder mehrere Bosskämpfe wie im occulus gestalten, weil es den Leuten ja sooo gut gefallen hat.:sunglasses:

Pilzdruiden! Mit von Myzel verseuchten Tiergestalten :smiley: Das wäre toll!

1 Like

Pfui! Aus! Böser Hirte!