[DF-Spoiler] Der große Aldor-Dragonflight-Thread

Flammendruiden 2.0, jetzt neu mit mehr Elementen, hm?

Das Video besteht zu 90% aus Spekulationen und Theorien und möglichen Implikationen, aber nichts handfestem.

Dazu kommt die Frage - wie kommst du darauf, dass die Primalisten/Elementalisten oder wie auch immer sie nun in der endgültigen deutschen Version heißen mögen Dunkelschamanen seien?
Das kommt irgendwie auch kein Stück weit in dem Video so rüber. Nichtmal ansatzweise oder auch nur spekuliert.
Ich meine - sie folgen elementaren Protodrachen, drakonide Inkarnationen der Elemente selbst, Raszageth die Sturmfresserin ist der erste Raidendboss, ein Protodrache der - anscheinend - vollkommen gesättigt mit Wind-/Blitzmagie sein wird und wir haben Concept Art für weitere ähnliche Protodrachen aus Magma, Eis oder Erde… die Primalisten nehmen sogar teilweise die Form ihrer jeweiligen Elemente an, ähnlich den Irdenen etwa sind Modelle gedatamined worden von Tauren, die aussehen als wären sie Taurenförmige Flammen oder Blitze mit Rüstung oder sich gleich gänzlich in steinerne Humanoiden verwandelten…

… das macht für mich eher den Eindruck des völligen Gegenteils von Dunkelschamanen, die die Elemente ihrem Willen unterwerfen und diese brechen, um sie zu nutzen, sie ihrer Macht zu berauben und sich selbst damit zu verstärken…
Wäre auch irgendwie ziemlich lame, einfach einen Schattenhammer 2.0 ins Leben zu rufen - nur ohne Todesschwinge als Strippenzieher dahinter.
Sondern eben, wie ich schon schrieb, bis zur Selbstaufgabe ergebenste Diener der Elemente. Mit den besagten elementaren Protodrachen, lebenden, magischen Naturgewalten als „Kommandanten“.
Was dann eben auch erklären würde, warum diese Nachtelfe in der Lage ist, klassische Engine-Schamanenzauber zu nutzen. Sie wurde vielleicht einfach mehr oder minder „gesegnet“ oder hat auf andere Weise Zugang zu diesen Elementarmagien erhalten - es wäre nicht der erste Fall einer Engine-Antagonistenfraktion, die andere „Klassen“ haben als ihr Volk eigentlich (Spielerwise) zuließe.

Jau, geb ich dir recht, ist viel Spekulation mit bei. Der kleine Fakt dahinter ist einfach die Nachtelfe mit Schamanenzauber. Mal sehn was sie draus machen.

Ja, in letzter zeit sindes überwiegend clickbaut videos , auch das " silbermoon revamp " videos mit clickbait thumbnail wo diverse neue assets angesprochen werden aber gleichzeitig gesagt es besteht due „Möglichkeit“ das es ne Änderung gibt aber eben nichts habdfestes.

Sowas ist eigentlich schmutz

So wie ich gehört habe wird es so laufen das es erstmal 8-10 „neue“ class-combos geben wird. Der Rest wird dann mit der Zeit kommen, auch einfach weil sich Blizz dazu Lore aus den Fingern saugen muss.

Wo ich zu Anfang gesagt habe „Fürs PVE ist es mir recht egal“ stellen sich mir nun doch die Nackenhaare auf wenn ich daran denke.
Einfach weil es für mich nicht passt. Aber das Problem habe ich auch mit den übergreifenden Inis und Raids.

Dann können sie Horde und Alli auch gleich komplett neutral machen und im Pvp sucht man sich einfach eine schöne Farbe aus.

Wenn sie halt einfach sagen würden „Es ist so lange reines Gameplay bis wir Lore dazu machen, wenn wir überhaupt Lore dazu machen“. Irgendwie würde sich das für mich wesentlich beruhigender anhören als die Vermutung, zu einfach allen Kombis irgendeine Erklärung zu bekommen. Von Blizz. Mit der Erwartung, dass die so „gut“ wird wie die letzten…

Die allermeisten fehlenden Klassenkombinationen brauchen ja auch ehrlich nicht mehr Lore als „der Klassenorden hat sie ausgebildet, weil sie keinen Grund haben sie abzulehnen“. Nur die Randfälle wie Leerenelfen-Paladine passen nicht egal wie man die Lore dreht und wendet… weshalb sie im RP eh nicht von guten RPlern gespielt würden. Und was interessieren mich schon die Schlechten?

Irgendwo weint gerade ein Pandarenrollenspieler über die verpasste Chance bei Panda-DKs.

Nachtgeborene Paladins scheint es auch zu geben, zumindest als NPCs wenn man PvP macht.

https://twitter.com/Portergauge/status/1581857383243866112

Hoffen wir einfach mal auf die Goblinmönche.

1 Like

Gleich nach den fehlenden Heritage-Sets.

1 Like

Prepatch kommt nächste Woche mit neuem Talentsystem.

Dracytr und ihre Startzone kommen am 15.11.

Ich würd‘s feiern. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ein kleiner Level Hinweis. Ab 16.11. geht Chromie Time bis 60 und so ab Level 40 rum braucht man deutlich weniger Erfahrungspunkte als jetzt. Daher ist es trotz derzeitigem Exp-Bonus effizienter, seine Chars erst ab dem 16.11. auf 60 zu bringen. Und es könnte mehr Spaß machen, da man sich das SL Gebiet sparen kann.

https://youtu.be/COQN6nPJ9Fc
4 Likes

…zumal man vermutlich auch das Elementarinvasions-Event zum Leveln nutzen kann, wenn man ohnehin die netten neuen Mogs farmt.

Sind die Elementarinvasionssachen eigentlich reine endgameinhalte oder kann man die auch mit Twinks machen?

Da die Gegenstandsstufen der Belohnungen und Drops auf 252 liegen - voraussichtlich nicht. Der Kram ist besser als Random-SL-Drops/Catch-Up Zeug aus Zereth Mortis.
Allerdings gab es bislang auch kein Statement von Blizzard dazu - möglich bleibt es also.

Ich persönlich allerdings gehe davon aus, dass es ein weiterer Erweiterungs-Prepatch für Endcontent-Charaktere sein wird.

Naja, es gibt auch bei loot Levelskalierung. Dass es bei lvl 60 252 ist bedeutet nicht, dass es für lvl 50er nicht runter skaliert droppt/gekauft wird. Man denke nur an Zeitwanderungs-Händler. Beim Eventtest letzte Woche ging wohl alles auch mit lowlevel Charakteren.

Die ElementarInvasionen sind von level 10(?) bis 60.
Die Belohnungen skalieren.

Fair Point.

Das… würde ich tatsächlich sehr begrüßen.

Woop Woop!

Okay. Danke dafür. :smiley:

Denek das sie skalieren, immerhin war bei Legion das auch gewesen das die Gegner und items skalierten (Sl müsste zb endgame gewesen sein)