[DF-Spoiler] Der große Aldor-Dragonflight-Thread

Mal was anderes… Blizz hat ja nun begonnen Storyinhalte ein klein wenig zu verschlüsseln und uns nicht mehr alle Plotinhalte testen zu lassen - wie wir es wohl zum ersten Mal mit der Unterstadt-Reinigung sahen. Wird für den Prepatch noch irgendwas an netten Überraschungen spekuliert?

Nein. Mit Grünem Questgear im nächsten Addon zu questen ist grauenhaft.

1 Like

Ist es immer. Aber auch immer gut genug machbar. Zugegeben, ich hab es seit ein paar Beta-Builds nicht mehr getestet, aber die 50er-chars die man da erstellte hatten ja anfangs auch nur 180er gear und es lief soweit.

Edit:
Und doch, nach 5min-Spieltest wirkt es auf mich mit ilvl 180 immernoch flüssig genug, wenn man nicht als Magier versucht zu tanken. shrug

Nichts leichter als ganze Mobgruppen als Frostmage umzubolzen. Sind ja alle praktisch wehrlos, wenn sie nicht allesamt Ranged sind.

Dennoch darf man als RPler sich darüber aufregen. Nur weil ich RP betreibe, bedeutet
das nicht, dass ich 24/7 in Sturmwind stehe. Besonders bei Release ist es doch klar, dass man in die Story schnuppern will. Oder allgemein PVE machen möchte. Dafür wechsel ich nicht den Server. Wollt ich nur mal gesagt haben, bevor hier einer mit „KUSCH DICH! DAS IST EIN RP SERVAA!!!“ kommt.

6 Likes

Jeder der Max Level erreicht hat, ohne im RP Walk gelevelt und mit NPCs Selbstdialoge geführt zu haben, ist kein richtiger RPler und soll gefälligst nach Frostwolf, auch wenn das Boot voll ist.
Obviously.

6 Likes

Darum gings doch nie :neutral_face:

2 Likes

Wie ihr macht PvE? Ich sammel erfahrung pro geschriebenem Wort.

1 Like

Joa, man geht ja nicht als erstes mit seinem Guffeltwink zu den Dracheninseln und nach ein paar Wochen kann man Levelgear auch craften oder im AH erwerben.

Tatsächlich kriegt man in DF offenbar auch XP wenn man Skillpunkte in DF-Berufen bekommt (zumindest bekam ich beim craften mal überraschender Weise ein lvl-up in der Beta), also wer weiß, vielleicht muss man mit genug Wahnsinn tatsächlich die Hauptstädte zum Leveln nicht mehr verlassen! :wink:

Ging doch mit der Garnison in WoD theoretisch auch.

Ich zitiere mich gerne Mal selbst.

Zu bfa konnte man nich über die dalaran Schattenseite leveln, die kiste- grad die große gaben wegen der skalierung ich glaube 20-30.000 exp.

Man kann auch über kräuerkunde und Bergbau leveln- ein pandaren hat das tatsächlich bis max level durchgezogen.

Das erste Mal, wenn du einen Gegenstand craftest kriegst du einen großen Prozentsatz EXP. Ich glaube auch noch einmal wenn du ihn in einer höheren Qualitätsstufe craftest. Aber dass war es pretty much. Bis 70 reicht es nicht, zumindest mit nur ein oder zwei Craftingberufen. Aber es ist eine nette Dreingabe.

1 Like

Danke, ich hab nicht übermäßig aufmerksam gesucht, aber bei oberflächlicher Suche auch nichts gefunden. Das ist zumindest konkreter.

Davon ab…
Die Drachen kommen, die Drachen kommen!

Der arme deutsche Nozdormu kann mit dem Original ja garnicht mithalten…

1 Like

Zumal er, betonungstechnisch, mehrere male im Video wie ein Verschwörer klang. Kann absicht sein, oder auch nicht.

Ansonsten eher so Meh als auftakt

Teil 2:

5 Likes

Das war zumindest besser als der erste Teil, wo gefühlt nichts passiert ist.

Die Videos scheinen mir klar für Leute gemacht zu sein, die die Drachenlore nicht/nicht mehr kennen. Nicht wirklich spannendes Neues, sondern eine Hilfe, um den Plot in Dragonflight zu verstehen. In dem Sinn wird es natürlich für uns recht langweilig.

Ich finde es aber schon seltsam das Todesschwinge da in menschlicher Gestalt auftritt obwohl es wenn ich micht nicht irre noch überhaupt keine Menschen gibt.