[DF-Spoiler] Der große Aldor-Dragonflight-Thread

Naaaaja… Eher anders herum. :x
Außerdem wären da dann noch… räuspert Halbelfen.
Orcs - von denen manch älterer durchaus bei Quel’thalas mitgezündelt haben dürfte.

Ich freue mich tierisch auf die Dracthyr und werde auch einen im RP spielen.
Ich werde mich sowas von an die Lore halten und den Charakter keines falls als Scalie, oder yiff yiff Person spielen.

Es ist einfach schade, dass so viele bereits jetzt das neue Volk, zwecks RP verteufeln.
Da haben Lore Spieler dann immer das Gefühl, dass sie als Scalie betitelt werden, oder einfach nicht ernst genommen werden.

12 Likes

Auch hier muss widersprochen werden. Sie wurden primär für den Krieg geschaffen, ja.
Allerdings müssen sie nach ~10.000 Jahren eine ihnen völlig fremde Welt kennen lernen, teilweise mit Völkern von denen man damals nicht einmal gehört hat. Zudem die ganzen Handwerkereien, neues Wissen, Historie… The list goes on.
Das ist der Grund warum sie sich einer der Fraktionen anschließen.

2 Likes

Da ist halt die frage der Lore. Nehmen wir zb die Lichtgeschmiedeten, die ja noch viel älter sind. Die haben nicht diesen Reiz da der kampf eben essenziel in ihrer kultur ist.

Ich weiß noch nicht wie es bei unseren schuppigen sein wird, das gilt es abzuwarten.

Die Mitgliedschaft der Blutelfen bei der Horde finde ich ohnehin etwas… Schwammig.
Was du mit halbelfen meinst weiss ich aber nicht.

Die werden wohl eine gute Menge von ihren nicht Lichtgeschmiedeten Geschwistern erzählt bekommen haben - Und halt vorher bereits von Turalyon und Alleria.

Hoch-, Blut- und Leerenelfen hassen für gewöhnlich Halbblüter die mit ihrer Spezies geschaffen wurden. Reinheit des Blutes usw.

Die haben auf Argus mit vielen verschiedenen Völkern bereits zusammen gekämpft, bevor sie spielbar wurden.
Sie kennen da schon einiges mehr.

steckt dir eine Banane ins Ohr

Naja die paar wochen im schützengraben werden wohl kaum ausreichen ^^

Für mich sind solche charaktere, also DK,DH und LGS ultimative Krieger. Natürlich tun sie auch anderes aber nicht zum Zeitvertreib sondern einzig und allein dazu um stärker zu werden und den feind zu zerstören.

Ob das bei den Schuppen auch so sein wird muss ich halt erst sehen.

Hast du dafür eine quelle ? Soweit ich weiß ist doch zb Arathor hoch angesehen gewesen.

Welchen Reiz meinst du? Den Reiz des „Welt entdecken wollens“ vermutlich nicht so sehr, das stimmt schon. Aber wie Kuugen schon schrieb, kennen die durchaus auch „Mit anderen zusammenkämpfen“. Die sind ja keine „alles tothauen“-Figuren. Die hatten ja einen konkreten Feind.

Das die eine durchmilitarisierte Gesellschaft haben dürften und jetzt erstmal dieses „hä, Frieden, was is das…wie geht das?“ Problem haben könnten kann genau den Reiz ausmachen.

@Aethas: Diesen „Halbblüter sind blöd“-Teil bespielen viele, aber gibts in WoW dafür tatsächlich Quellen? Mein Eindruck, generell, ist dass manche Fantasywelten diese Abneigung (oder Abscheu) haben, andere aber nicht und die Leute einfach annehmen, es ist immer und überall so.

|https://wowpedia.fandom.com/wiki/Half-elf

Dort unter „Acceptance“

Und ja - Corebooks.
Bevor wir da anfangen zu diskutieren: Blizzard sagte selbst, wenn es keine anderen Infos gibt sollen/dürfen sich RPler daran bedienen.

Hast du dafür eine Referenz?

Das Dracthyr-Startgebiet ist mittlerweile in der Alpha verfügbar. Da gibts ein paar Interessante Informationen.

SPOILER

Wir wissen jetzt ein wenig, wie die Dractyr-Gesellschaft aufgebaut ist, nämlich in 5 „Weyrns“, die sowas wie militärische Verbände darstellen. Einer davon ist zum Start des Gebiets ausgelöscht, ein anderer bleibt im Startgebiet zurück, der dritte schließt sich den Primalists an und die restlichen Beiden gehen zur Horde bzw. Allianz. Das bietet, wie ich finde, eine gute Grundlage für Dractyr-Gilden, die dann Untereinheiten etc. dieser „Weyrns“ sein könnten.

Canonically, the Dracthyr are divided in 5 Weyrns, military units each led by one scalecommander:
The Obsidian Warders, led by Scalecommander Azurathel;
The Dark Talons, led by Scalecommander Cinderthresh;
The Healing Wings, led by Scalecommander Viridia;
The Ebon Scales, led by Scalecommander Sakareth;
And an unnamed Weyrn, led by Scalecommander Emberthal. Emberthal’s weyrn has been completely decimated by the Primalist attack, with Emberthal being the only survivor.
Your Dracthyr character can be one of two Weyrns, chosen for you the moment you create your character - Alliance Dracthyr are part of the Obsidian Warders, and Horde Dracthyr are part of the Dark Talons. In the storyline, Wrathion becomes more familiar with Azurathel, while Ebyssian talks with Cinderthresh.
The Healing Wings stay behind in the Forbidden Reach to stand their ground against the Primalists, while the Ebon Scales defect from the Dracthyr forces, with Scalecommander Sakareth believing Neltharion broke his promises and abandoned them.

Interessant ist, dass die Obsidian Warders von Wrathion in die Allianz geführt werden und die Dark Talons von Ebonhorn/Ebyssian in die Horde geführt werden.

Quelle: https://www.wowhead.com/news/dracthyr-starter-questline-forbidden-reach-questline-highlights-story-spoilers-327889

5 Likes

Ja aber die gibt es ja dann quasi wenn viele halbelfen mehr als nur akzeptiert werden.

Gibt ja auch einige wichtige in der Lore, lebend wie historisch.

Vorwiegend von der Allianz akzeptiert werden*

Suche ich raus - ist leider schon eine gute weile lang her das FAQ. x.x

1 Like

Ja sicher, die Hochelfen waren ja auch mal mitglied der Allianz. Glaube nicht das die Namensänderung mit rassismus den eigenden kindern gegenüber einherging.

Und die Kirin tor gehört zu keinen von beiden, mal abgesehen von den schwarzen Tagen nach der Manabombe. Und der erste Wächter von Tirisfall war ein Halbelf.

„Most humans have finally accepted them into society. Because humans are more easily accepting of them, they tend to socialize more with them. However, some prejudice still exists, especially from many high elves who are scornful of them and may or may not attempt to hide such feelings.“

Scornful - Verächtlich.

Long story short: Es gibt auch innerhalb einer Fraktion Rassismus untereinander. Heck… Bei den Elfen teilweise sogar innerhalb der „Familie“. (Familie als Sinnbegriff dafür, dass Elfenspezies miteinander verwandt sind)

1 Like

Nunja kannst du ja letzten endes halten wie ein Maurer.
Finde das nur logisch betrachtet etwas aus der Lore gefallen, zumal die Blutelfen sich ja auch noch dem Krieg der Urahnen bewusst sind und wissen sollten das soetwas schonmal beinahe zu ihrem untergang geführt hat.

Ich denke skepsis gegen halbelfen , und ihren eltern, gegenüber ist angebracht da man sich ihrer treue nicht Sicher sein kann.

Aber irgendwelche plumpen regungen sie als minderwertig oder dergleichen zu sehen macht für mich wenig sinn.