[DF-Spoiler] Der große Aldor-Dragonflight-Thread

Ich selbst würde mir da vielleicht den Kompromiss schaffen, der ja vielleicht sogar akzeptiert wird: Ein Dracthyr, der mehr sterbliche Eigenschaften abbekommen hat als Dracheneigenschaften. So z.B. kann er nicht in Dracthyr-form wechseln, sondern ist stets nur in Antzlitz-Form und hat nur sehr wenige bis gar keine Kräfte. Nur als Beispiel. Und da diese so „schwächlich“ sind, werden sie vielleicht erst gar nicht in deren Militär etc. reingesteckt, da sie eher Balast wären?

Also, dass man einfach das Powerlevel auf das von anderen Völkern runterschraubt. Sodass sie entweder z.B. einfache Zivilisten ohne Kräfte darstellen könnten, sowie auch evtl Magier aufgrund vorhandener Kräfte des blauen Drachenschwarms oder eine Art Druiden oder naturwirker, die gewisse Kräfte vom grünen Drachenschwarm innewohnen haben?

Und wenn ich das richtig verstanden habe, sind Dracthyr aus Experimenten entstanden und ich könnte es mit meinem Lore-Verständnis tatsächlich in Betracht ziehen, da vielleicht einfach mal eine Grauzone zu erstellen, sollte es solche Konzepte halt mal so 0 und gar nicht in der lore/ingame geben.

Ich bekomme nur so etwas im RP ab, wenn es in Richtung „Rassismus“ geht. Häufig ist es ein necken. Bisher gab es nur wenige, die es realistisch ausgespielt haben und meinem Char einfach aus dem Weg gehen und nicht hinterherlaufen um Sprüche abzulassen.

Habe ich noch nie erlebt gegenüber meinem Char.

Und das widerum wäre FF, da Dracthyr allesamt in ihrer Drachenform starten und die Fähigkeit sich zu wandeln von Furorion lernen. :X

Edit: Zumal das Militär der Dracthyr aus mehr als nur „Kriegern“ besteht. Es gibt eine Gruppe die besteht z.B vorwiegend aus Heilern.

3 Likes

Oh Boy, da bist du dann noch nicht meinem erzkonservativen Weltenwanderer begegnet.

2 Likes

Nunja über die qualität und weitsicht anderer spieler im RP wage ich nicht zu urteilen.
Aber logisch betrachtet sagt mir als zb Allianz paladin ja niemand ob der Halbelf da nun eher zu seiner menschlichen oder hochelfischen evtl verräter seite neigt.

Als Kind zweier Welten ist man in keiner wirklich zuhause, ist das nicht einer der gründe wieso man so eine rolle wählt ?

Das zu ignorieren fände ich als mitspieler ziemlich fies

So einer wäre direkt bei der Zucht aussortiert worden.
Neltarion wollte die perfekten Soldaten erschaffen und keine schwachen druidenlike Gestalten.
Bitte BITTE an Lore halten und nicht direkt die Grauzonenkeule mit „Es könnte ja und ich will aber“.

3 Likes

Mhhh, „Ich will aber!“ D: seufz
Vielleicht welche, die in der Form starten und dann, nachdem sie in ihre Antlitzform gewechselt sind, nicht mehr wechseln können? Außerdem heißt das nicht, dass sie dennoch „schwache“ Experimente sein könnten, die zwar Dracthyrform haben, aber ohne Drachenvi@gra keine/nur wenige Kräfte benutzen könnten.
Vielleicht lässt sich ja irgendwie eine Lösung finden, deren Powerlevel trotzdem runterzuschrauben? ^^’

Oder man akzeptiert einfach, dass WoW ein Highfantasy Setting ist.

9 Likes

Nein…pls nooo!

4 Likes

Worauf möchtest du hinaus? Wenn man jemanden verachtet, dann hält man sich eigentlich fern und läuft nicht hinterher. Aber sehr gerne begegnet man sich mal :3

Wäre eines der Gründe. Durchaus geht Es meinem Char aber so. Teilweise Schwierigkeiten mit der eigenen Identität, aber zeitgleich doch stolz.

Da wir schon auf den Zug aufgestiegen sind: San’layn (ja, welche, die sich die ganze Zeit überversteckt hielten) sind noch VOR Horde und Allianz auf die Insel gekommen und MUSSTEN einfach dieses sweet delicious Dracthyrblut kosten und haben ihnen damit die Kräfte gestohlen. UND deren Schmuck geklaut.

Des weiteren sind während der Schlafphase einzelne Dracthyr vorher schon aufgewacht, haben sich mit der Legion verbündet und wurden in Schreckenslordse verwandelt, die sich WIEDERUM zur Tarnung in Dracthyr verwandeln und deren Militär unterwandern! Genau so!

Ich persönlich finde es nicht unbedingt schlimm, wenn man durch Grauzonen im RP einfach Konzepte vom Powerlevel her sogar noch runterschraubt. Außerdem warte ich natürlich auch erstmal ab, was sich so ingame und in der Lore alles so um die Dracthyr abspielt, bevor ich mich felsenfestbeiße. :smiley:

Edit: Die beiden ersten Absetze sind nicht ernst gemeint :pray:

Wie funktioniert das eigentlich mit der Fraktion der Drakthyr? Wird es wie bei Pandaren sein?

1 Like

Ich wollte gerade böse werden und sagen, dass das der Grund dafür sein wird, warum ein Volk im RP kaputt gemacht wird.

Genau solche Konzepte zerstören den Ruf der Lore Spieler.

Was ist so verdammt schwer daran, sich an die Lore zu halten?!

Holy moly.

Wer low power Charaktere spielen will, soll das tun. Aber dann bitte keine Dracthyr!

10 Likes

Jup ziemlich genau so.

1 Like

Ich will aber

1 Like

Hätte das gerne mehr als einmal geherzt

Und vor allem wozu überhaupt Low-Powern. Nach allem, was man aus der Alpha sieht kann man auch mit einem „nicht runtergepowerten“ Dracthyr „lustige Welterkundund“, „Marktbesuch“ und „Teekränzchen“ spielen. Es gibt also nichtmal eine Notwendigkeit zum „runterskalieren“

1 Like

Gut. Weil ohne garstig klingen zu wollen, sich diese beiden Beispiele absolut grauenhaft lesen. :smile:

3 Likes

Hab es mal korrigiert :wink: :test_tube::green_heart:

2 Likes

Sind halt wie die DK und DH die davon träumen eine herrenbotique in Sturmwind zu eröffnen.

1 Like

Solange sie es nur träumen…

2 Likes