[DF-Spoiler] Der große Aldor-Dragonflight-Thread

Mh, vielleicht such ich nur eine Ausrede, um einen Dracthyr nicht unbedingt im Militär spielen zu müssen.

Das weiß ich eben nicht (genau). Mir kommen sie wie Elite Soldaten ™ vor, die man nur als solche ausspielen darf. Den Vergleich mit DK und DH gab’s ja schon.

Wie gesagt, ich warte erstmal, was die Lore alles so hergibt. Vielleicht muss ein Dracthyr ja nicht uuunbedingt Soldat sein, wer weiß? Vor allem, nachdem sich der eigene Trupp einer Fraktion anschließt. Und Todesschwinge, welcher die Experimente geführt hatte und sie zu Soldaten machen wollte, ist auch nicht mehr da.

Ist einfach nur meine Sorge, dass Dracthyr als zu OP gelten, als dass man sie auf „Teekränzchen“ und dergleichen hetzen könnte. :no_mouth:

Btw. Können die eigentlich „nur“ rufer werden oder stehen ihnen auch andere klassen zur verfügung

Nein. Dracthyr können nur Evoker sein und Evoker nur Dracthyr.

3 Likes

Engine und auch Lorewise derzeit nur Evoker.
Blizz hat angedeutet, dass sich dies mit dem übernächsten Addon ändern könnte.

Hm ok. Als magier oder so könnte ich mir noch lore technisch andere rollen vorstellen.

Krieger oder Schamane sind auch sehe passend.

Schade. Wenn man hört, dass es ein neues spielbares Volk gibt, nimmt man an, dass auch andere klassen möglich sind. So klingt das mehr nach einer reinen kriegfraktion als nach einem volk im sinne einer zivilisation.

Du meinst jenseits der Vorlage von Blizzard?
„Dracthyr schließen sich den Fraktionen an um die Welt kennen zu lernen.“

Musst du nicht prophezeien, ist bereits der Fall.
Ich hab’ schon sehr viel darüber gehört, dass man grundsätzlich alle RP-Dracthyr erstmal ausschließen wird, weil die ja von Scalies gespielt werden müssen.
Kann ja gar nicht anders sein.
Sonst würde man ja [X-beliebiges Nicht-animalisches Volk einfügen] spielen. Also - wenn man kein Bärwerser wäre, versteht sich.
Damit ist dann der logische Schluss vollendet - wer keine Elfen oder Menschen(ähnliche) spielt, hat logischerweise 'nen Riss in der Untergeschoss-Marille, und das krankhaft.
Demnach kann’s keine guten Dracthyr im RP geben, wenn’s erstmal soweit ist, und man kann in aller Ruhe jeden davon ignorieren, weil… ne? Genau.

Edit:

Das stimmt so nicht.
Pandaren haben zu Release von MoP heftigen Gegenwind gekriegt. Du hattest gefühlt 1/3 des Servers mit Flagnotizen darüber, dass sie keine Pandaren bespielen. Ein anderes Drittel hat Spieler OOC dafür ausgeschlossen, dass sie RP-Pandas spielen wollten…
Der Server ist EXTREM konservativ, egal was neues dazukommt - es wird grundsätzlich erstmal immer gehasst und ausgegrenzt.
Das einzige Volk, das „gut“ aufgenommen wurde damals, waren die Blutelfen.
Aber das lag darin begründet, dass über Nacht auf einmal 80% der Hordenchars Elfen waren - und die Fraktion auf einmal nicht mehr nur aus 20 Leuten bestand (Übertreibung).
… davon abgesehen bestand das „gut aufgenommen“ darin, dass man sie für Zielscheiben-RP nutzte.
Gleiches/Ähnliches bei den Goblins damals.

9 Likes

Ich bin ja im RL auch ein Halbdämon.

Edit: UND ein Transformer!

2 Likes

Wie ich irgendwo schon mal erzählte, mir hat genau DAS das RP echt kaputt gemacht, als ich zu Cata Worgen gespielt habe. Egal, wie lore-treu ich war und egal wie viel ich lernte, kam ich ins open-RP emotete einer, dass er mich direkt auf Igno packt. Ein anderer whisperter mir OoC, ich solle mich vom Server verziehen, niemand will so ein Viehzeug hier haben - während ich afk und OoC geflaggt vor dem AH saß.

Es ist halt schade, dass man von anfang an manchen nicht mal eine Chance gibt, nur weil sie ein bestimmtes Volk spielen. Es KÖNNTE ja fail sein. Ja, Liesbeth, deine Nachtelfe könnte auch fail sein, dennoch meide ich nicht alle Nachtelfen-RPler. sfz

… sorry. Musste mal raus. ._.

Ich freue mich dennoch auf die Dracthyr. Ich spiele auch einen, wenn auch nicht zwingend im RP.

5 Likes

Vielleicht wird es ja dieses mal anders.
:smiling_face_with_tear:

1 Like

hahahahah.
Nein.

3 Likes

Muss ich tatsächlich überlesen haben. :man_shrugging:
Wäre natürlich schön, ich könnte mir super Dracthyr vorstellen, die sich mit ihren grünen und/oder roten Schwarmfähigkeiten einem Druidenzirkel oder mit ihren blauen Schwarmfähigkeiten Magiern in Dalaran anschließen. Oder sogar welche, die mit ihren schwarzen Schwarmfähigkeiten sich dem irdenen Ring anschließen.

Ich stelle mir Worgen auf allen Vieren vor, die hupen. Und im Kampf falten die sich so, dass sie auf zwei Beinen stehen können.

Dann lies mal meinen nächsten absatz ^^ ging mir darum das Pandaren erstmal nicht mit den Goldhain RP spielern in verbindung gesetzt wurden.

Das Pandaren ooc ausgeschlossen wurden weis ich, habe ich ja am eigenen leib erfahren und unter anderem deshalb das wow rp für mich abgesetzt.

1 Like

Die Dracthyr sind als perfekte Soldaten vom Aspekt der Erde selbst geschaffen worden, noch ehe er die anderen Aspekte verriet.

Ein solches Beispiel wie du es anführst wäre ein Fehlschlag. Und wie ein Neltharion mit einem Fehlschlag eines geheimen Experimentes umgegangen sein dürfte, kann man sich vorstellen.

Anders gesagt; Dein Vorschlag lässt sich nicht mit der bislang bekannten Lore vereinbaren.
Die Dracthyr sind obendrein nicht umsonst Heldenklassen. Wenn man einen humanoiden Drachen nicht als humanoiden Drachen RPn darf, um damit niemandem auf die Füße zu treten, kann man es auch gleich ganz bleiben lassen - bevor man Volk+Klasse in einen Fleischwolf wirft, damit das Ergebnis Aldor-Social-RP-tauglich ist.

Stattdessen sollte man sich lieber damit anfreunden, dass ein solcher RP-Charakter stark polarisieren wird und wahrscheinlich nur unter seinesgleichen so spielbar sein wird, wie man es sich vorgestellt hat - mit gelegentlichen Berührungspunkten mit anderen Spielern und -Konzepten.
Eben wie es bei jeder Heldenklasse üblich ist, egal ob DK oder DH.

8 Likes

Ist das hier die schmutzige Drachenwäsche oder eher das Echsensofa?

1 Like

Nein, dass hier ist der Dragonflight Spoilerthread. zeigt auf den Titel

1 Like

Could have fooled me…

1 Like

Soweit würde ich nichtmal gehen. Ich denke in so ziemlich jeder vorallem kämpferischen gruppe wird man einen platz finden.

Die Drachen gelten ja nicht als böse oder ihre kräfte als verdorben wie es bei DH und DK der fall ist.

1 Like

Was mich angeht - ebenfalls. Allerdings genau aufgrund dieser OOC-Reaktionen und bekloppten Statements zwingend auch im RP.
Loretreu und immersiv. Ich werd’ Spaß daran haben und ein Beispiel dafür liefern, wie man’s richtig macht. Soll mich halt der halbe Server auf Ignore setzen.
Dann weiß ich immerhin, wessen Bekanntschaft kein Verlust war, wenn man schon derartig kleingeistig handelt. :smiley:

Edit:

Das stimmt, aber wir wissen auch bereits anhand der Alpha-Screenshots, dass die Rezeption der Bevölkerung sowohl bei Horde als auch Allianz durchwachsen ist.
Den Dracthyr (und auch Drachen, den Aussagen der NPCs nach) schlägt dabei gleichermaßen unverhohlener Hass, aber eben auch Faszination entgegen.
Das ist, aus RP-Sicht betrachtet, eine spannende Kombination, die ich sehr begrüße, auch wenn ich weiß, wie’s tatsächlich ablaufen wird.
Es wird nur entweder „SIEG ALLIANZ! DRACHEN RAUS!“-Chars geben oder solche, die herausfinden wollen, wie warm so’n Schuppenwesen bei genug Reibung werden kann.

1 Like