[DF-Spoiler] Der große Aldor-Dragonflight-Thread

Ich fühle das so sehr…
Ich hab zwar mit RP erst anfang SL angefangen…
Aber auch da war es der Fall, dass du friedlich mit nem Worgen durch die Stadt läufst und du Hate abbekamst, IC sowie OOC, und alles sich gegen dich verbündet hat wenn es IC blieb.

Mittlerweile aber ist Sturmwind sehr angenehm ruhig und ich hab auch erkannt, dass „manche“ dieser Hater so richtige Fail-RPler waren. Ich würde gerne Namen nennen, aber naja. Viel lieber würde ich ein positives Bild von mir wahren, sofern vorhanden.

1 Like

Sowieso. Wobei das die frage aufwirft… Legen die Eier ?^^

Ich sehen sie in Krieg und Militär durchaus passend, und das auch in verbindung mit anderen Völkern. Kann ja auch sehr unterhaltsam sein und RP bieten wenn das für den krieg geschaffene überwesen von seinen kamaraden zu einem völlig friedlichen sozial abend eingeladen wird…

Das ist kein fail, nur eine frage wie man es ausspielt. Bei den anderen beiden helden klassen ist das etwas anders da ihre geisteshaltung ja teil ihrer lore ist.

Ja, stimmt ja auch wieder. Hab irgendwie immer etwas „Angst“ davor, starke Charaktere zu spielen, aber vielleicht wäre das mal einen Versuch wert, es doch mal auszuprobieren und über den Schatten zu springen.

Aber auf jeden Fall kann ich mir immer noch Dracthyr in anderen Fraktionen (Zirkel des Cenarius, Irdener Ring etc) gut vorstellen.

Werde ich auch versuchen, sofern ich den Char dann noch weiter im RP spielen will und mich nicht plötzlich doch wieder meiner Natur entsprechend dafür entscheide, ein mal wieder neues Konzept für einen Char zu erstellen. :see_no_evil:

Neuer Drachenschwarm, der sich in Goldhain entwickelt: Durch lauter Reibung entstehen neongelbe Dracthyr mit Affinität zu Elektrizität! Die kneifen den Hengstinnen nicht in die Pobacke, die schicken einen kleinen Blitz voraus.
…Leider lässt einen selbst sowas ziemlich kreativ werden, Kopfkino vorprogrammiert.

Find ich gut! Das ergibt ein gewisses Fundament für IC-Konflikte, aus denen man tatsächlich etwas machen könnte, wobe es dennoch wiederm (nach der Faszination anderer NPCs) auch Bewegungen dagegen IC geben darf, Beispiele ingame sind also vorhanden.

Mit der zwischen Geschlechtlichen Anführein Drakauwuchan

Die Dracthyr sind ein - der bisher bekannten Lore nach - extrem vielseitiges Volk. Und gerade die Tatsache, dass sie Eigenschaften aller fünf Drachenaspekte besitzen, betont das noch mehr.
Der grüne und eventuell rote Anteil kann sie in Druidenzirkel und Schamanenkreise bringen, bei letzterem kommen noch die Eigenschaften des schwarzen Schwarmes dazu.
Sie dürften dank der blauen und bronzenen Anteile ein angeborenes Verständnis für jegliche Form von Arkanbasierter Magie besitzen und damit hervorragend zu Magiern passen… dann dazu noch die Einteilung in Heiler und „Kämpfer“, die das ganze noch etwas verfeinert und ihre Option zur Verwandlung, die auch laut Lore so auffällig oder unauffällig sein kann (und obendrein auch noch IC veränderlich, da gänzlich auf Magie und eigener Vorstellung des Charakters basierend)…
Ach ja - und natürlich die 10000 Jahre Stasis, die dafür gesorgt haben, dass sie ihre gesamte Welt überhaupt erstmal neu kennenlernen müssen - inklusive Landmassen (Als sie zuletzt „aktiv“ waren, gab’s immerhin nur einen einzigen Riesenkontinent) und neuen Völkern…

Da hat man schon ein sehr interessantes Volk vor sich, das sich beinahe überall (mit ein wenig Fantasie) einsetzen und -bringen lässt.

7 Likes

Plusminus ein paar Inseln.

Ich werde es so halten, wie bei jeder anderen Rasse auch: Spricht mich das Flag positiv an bzw. besteht es nicht aus großer Grütze, werde ich mit einem Dracthyr ganz einfach spielen. Wenn er mir dann nicht passt, eben kein zweites Mal. Ist ganz einfach.

4 Likes

Das hat man nun davon, wenn man arbeitet statt zu diskutieren. :slightly_frowning_face:

100% agree.
Ob ich tatsächlich einen Dracthyr im RP spielen werde, ist fraglich - testen werde ich den Evoker aber auf jeden Fall. Und ich werde Dracthyr im RP auch nicht pauschal ignorieren, weil das schwachsinnig wäre.
(Abgesehen von den wirklich offensichtlichen ERP-Charakteren, versteht sich.)

Das geschah damals auch mit den Worgen, den Pandaren, einigen der Allied Races (winkt den anderen Vulpera zu) und nun wieder mit den Dracthyr.
Es wird verlaufen wie jedes Mal - anfangs schlägt ihnen Antipathie entgegen und irgendwann werden sie akzeptiert, weil sich die loretreuen Konzepte und Spieler gegen den anderen Müll durchsetzen.

Nicht, dass dieser gänzlich verschwindet, aber er rückt ins Abseits.

Ich ärger mich bis Heute noch immer, dass „Scalies und Furrys“ allgemein verteufelt werden.
Zwischen all denen die ihr kennt und nicht mögt gibt es viel mehr, die ihr kennt, mögt und es nicht wisst.

Ich freu mich schon drauf, einen Dracthyr im RP und PvE zu spielen.
Sobald ich die Lore verinnerlicht habe natürlich. Und es eventuell schon Gründe gibt, wieso sie die Dracheninseln bereits verlassen, wo dort ja scheinbar alles zugrunde gehen wird.

1 Like

Amen.
Aber du musst eingestehen, die…problematischen Elemente in der Furry-Kultur sind teilweise sehr problematisch und bleiben entsprechend im Gedächtnis hängen.

Das geht allerdings recht weit am Thema vorbei, daher BTT:

Ein interessanter Infoschnipsel für Vulperamagier - einige haben sich den Kirin Tor als Lehrlinge angeschlossen. Ein Vulpera-NPC namens „Apprentice Tucky“ beschreibt das folgendermaßen:

How does anyone join the Kirin Tor?

We stowed away on a particularly nice caravan, found some shiny wands, taught ourselves advanced trigonometry, used a borrowed gryphon to visit Dalaran, and impressed the council enough to let us stick around.

What a dumb question.

Ebenso was bezüglich der neuen Tradeskills vom NPC Aisha:

The Artisan’s Consortium is my company of entrepeneurs and artisans. After years of listening to the woes of traders across the lands, I realized there was good and profit to be had in providing a service that connects crafters to their customers.

For the last few years, I’ve been traveling and recruiting to start up this business.

Please, if you have any needs, speak with one of our representatives to place a crafting order! We have a vast network of artisans who will craft you the highest quality goods!

2 Likes

Gibt es.

SPOILER

Sie fliehen vor den „Primalists“ um die Welt vor dieser Bedrohung zu warnen und um (vermutlich) mit Unterstützung der Fraktionen zurück zu kehren.

However, even the combined forces of the Dracthyr and Drakonids are not enough to stop the Primalists, which overwhelm the Vault’s defenses. The leader of the Primalists, the Proto-Drake Raszageth shows up and conjures a massive storm, threatening to engulf all of the Forbidden Reach. With no other choice, the Dracthyr are forced to evacuate the Reach with the help of Wrathion, Ebyssian and Nozdormu, and they head to Stormwind (with Wrathion) and Orgrimmar (with Ebyssian) to warn the other races of Azeroth.
Quelle: https://www.wowhead.com/news/dracthyr-starter-questline-forbidden-reach-questline-highlights-story-spoilers-327889

… bedeutet das… dass damit das Händlernetzwerk bzw. die PvE-Arbeitsaufträge… Lore sind? xD

Ich werde zu Beginn des neuen Addons meinen RP-Schwerpunkt hoffentlich sehr bald auf die neue Insel verlegen. Die Wahrscheinlichkeit, dort auf Fail-Dractyr zu treffen ist vermutlich viel geringer als in den üblichen Gebieten.

Was den Rassismus innerhalb der Fraktion angeht: Zwerge! Irgendwie wird gerne vergessen, dass eigentlich jeder Dunkeleisenzwerge hasst und das auch meist aus gutem Grund. Vor IC sechs bis sieben Jahren galten die noch als Feinde, die man auf Sicht angegriffen hat. In den Rat der drei Hämmer sind die nur gekommen, weil sie Anduin entführt und Varian erpresst haben. Und Zwerge sind nachtragend! Bronzebärte und Wildhammer dürften ihre Vettern immer noch hassen - ja, nicht einmal Bronzebärte und Wildhammer untereinander dürften die dicksten Freunde sein. Einige Dunklen haben sich der Allianz zwar unter hohen Opfern angebiedert, andere sind aber nach wie vor die Schergen von Ragnaros. Und man weiß nie, wer von denen nicht doch ne Schläferzelle des Zwielichthammers ist.

3 Likes

Hush, you.
Ich spiele Vulpera, ich muss jedes Fitzelchen Lore nehmen, was ich kriegen kann.

Ich weiß.
Aber das bedeutet eben auch Optionen für’s RP, wenn die Verfügbarkeit von Gegenständen und Ausrüstung vom PvE in die Lore „überschwappt“.
Von daher - das war nichtmal allzu un-ernst gemeint.

3 Likes

Was genau genommen dann ja kein rassismus ist sondern durchaus die reale sorge und vorsicht das man ihnen nicht trauen kann.

Vielleicht verstehe ich unter dem begriff nur was anderes. Aber für mich ist rassismus nie faktisch begründet.
Nicht die angst das jemand mal feindlich war wieder feindlich werden kann, sondern schlicht die Angst vor dem was andersartig ist. Angst die dann zu Hass wird und schlieslich zu Gewalt.

1 Like

Richtig. Rassismus verkleidet sich bisweilen in Pseudofakten, er gründet sich aber nicht auf irgendeiner Logik.

2 Likes

Naja, der Schluss von einige Dunkeleisen waren früher böse zu alle sind heute immer noch böse ist arg pauschalisierend und stereotyp, das ist schon ein Merkmal von Rassismus. Dazu kommt sowas wie Segregation, da sie in ihrem eigenen Viertel in Eisenschmiede leben müssen und auch ihre eigenen militärischen Einheiten bilden. Ich sehe im Spiel jedenfalls keine Anzeichen von Mischklans.

Aber das driftet ein wenig vom Thema des Threads ab.

1 Like

Das Dunkle Viertel gab es auch vor denen und eigentlich sind auch Dunkeleisen-NPCs über die Stadt verteilt, Botschaft in der großen Schmiede, Hexer im düsteren Viertel, Magier in der Mystikerhalle, etc…

Also nichts gegen den Rassismuspunkt aber dieses Detail scheint mir eben nicht zu stimmen.

https://www.wowhead.com/news/dracthyr-lore-books-in-the-forbidden-reach-dragonflight-alpha-spoilers-327907?webhook

Das hier dürfte nochmal einige Unklarheiten beseitigen.
Dort steht deutlich in ingame-Texten festgehalten, dass ausnahmslos JEDER Dracthyr eine Rolle innerhalb einer absoluten Elite-Armee erfüllt.
Heiler, Infiltratoren, Krieger, Taktiker, Beschützer, und die werden nochmals von den Rufern als Oberklasse dieser Elite gekrönt.

Es gibt keine nichtmilitärischen Dracthyr.
Sie existieren nur für den Zweck, die Feinde der Drachenschwärme und Azeroths zu bekämpfen.

Es gibt auch keine Dracthyr, die „solo“ ihr Ding durchziehen. Sie wurden erschaffen und ihren Fähigkeiten entsprechend den Weyrns zugeteilt, mit jedem der anderen Mitglieder so verbunden wie Blutsgeschwister. Ein Band, das niemals gebrochen werden kann und darf, zum Schutz der Aspekte und Azeroths. („It is a bond that shall never be broken, forged in duty and honor in service to dragonkind.“)

BITTE erstellt KEINE zivilen oder schwächliche/abgeschwächte Dracthyr-Konzepte fürs RP.
Und um HIMMELS Willen, haltet euch aus GZSZ-Blödsinn raus, wenn’s soweit ist.

22 Likes