[DF-Spoiler] Der große Aldor-Dragonflight-Thread

Aldor: Yolo!!!

Ich kann dur jetzt vorhersagen das trotzdem zivile dracthy auftauchen werden
Ist wie mit den v11 damals.

Beides eigentlich reine Spezialisten die nen eindeutigen zweck haben und trotzdem traten Konzepte auf die nicht zu denen passen.
Wird bei den Dracthyr auch der fall werden

3 Likes

Ja.

Aber mit diesen Texten haben wir den eindeutigen Beweis dafür, dass jeder, der’s anders handhabt, die Lore bewusst ignoriert.
Diese Texte sind nicht versteckt und es sind keine Bücher, die man übersehen könnte. Sie hängen als IC-Intro zu den Pflichten des Volkes in den „Brutkammern“ der Dracthyr.
Edikte von Neltharion selbst, die ihnen die Handlungen und Verhaltensweisen einpauken sollen.

Davon abgesehen; Weniger Bus, bitte. Knapp die Hälfte deiner Worte musste ich raten.

4 Likes

Schonmal eine sehr gute Quelle der Strukturen der Dracthyr. Es gibt eine Sache, die mir aufgefallen ist, als ich ein Video zum Intro der Dracthyr gesehen habe. Dort heißt es:

„There is no longer an Earth-Warder (Neltharion/Todesschwinge) to command us. For the first time, we are free to make our own choices. To find our own fate. Wherever you go in this new age, I hope you find worthy allies (Wahrscheinlich Fraktion Allianz/Horde). Tell them our story.“

40:02

Finde ich recht interessant, wobei ich mir auch eher vorstellen könnte, dass damit eher die Weyrn gemeint sind, die auswählen können, wofür genau sie Kämpfen in Anbetracht der neuen Weltlage und deren neuen Situation innerhalb der Fraktion. Also anstelle davon, dem „Earth-Warder“ zu dienen, selbst zu bestimmen… dass sie für die jeweilige Fraktion und für Azeroth kämpfen.

Vor allem würde ich sowieso erstmal schauen, welche Dracthyr NPCs es geben wird. Vielleicht ja sogar welche außerhalb deren Militärkontext stattfinden? Irgendwelche random Obsidian Dracthyr, die in Sturmwind rumstehen und sich von anderen NPCs ihre Schuppen begaffen lassen etc.

Er gibt nicht auf, ne?

5 Likes

Godzilla had a stroke trying to read this and fu**ing died.

3 Likes

Nope.

Es muss nicht jeder einen kriegerischen Geist besitzen, spätestens Taktiker und Heiler (die nicht zwingend Rufer sein müssen, siehe meinen Link oben) wären an der Front völlig sinnlos verheizt.
Dir sollte aber bewusst sein, dass jeder Dracthyr immer Teil eines Weyrns sein wird, und jeder dieser Weyrns hat eine jahrtausendealte Verpflichtung.
Als nächstes bedenke, dass die Dracthyr als Teil der mächtigsten (und gefährlichsten, weshalb Malygos sie versiegeln ließ) Armee des Planeten im absoluten Krisenzustand aus ihrer Stasis erwachen.
Ein Teil ihrer Armee wurde ausradiert, ein anderer Teil ist zum Feind übergelaufen und ihre Heimat steht an der Grenze der Vernichtung durch eben denselben Feind, weshalb sie nach Orgrimmar bzw. Sturmwind aufbrechen um die sterblichen Völker zu warnen und Verbündete im Krieg gegen die Primalisten zu sammeln.

Es werden zweifellos NPCs durch Sturmwind und Orgrimmar wandern, die sich die Stadt ansehen bzw. sich von den anderen NPCs begutachten lassen.
ABER.
Spätestens Lordregent Turalyon vertraut ihnen nicht. Es gab heute schon Screenshots davon, dass (beinahe, bin gerade nicht 100% sicher) jeder Dracthyr-NPC von einem SI:7-Agenten in Verstohlenheit beobachtet wird.
Dazu die 50/50-Mischung aus unverhohlenem Hass und Neugierde von Stadtwachen und Zivilisten gleichermaßen dürften Aufschluss darüber geben, wie gut sowas laut der Lore ankommt - und voraussichtlich auch, wie andere, pflichtbewusstere Dracthyr darauf reagieren werden.
Spoiler: Nicht positiv.

Man selber wird, soweit ich es mitbekommen habe, durch die Stadt gescheucht, damit die Leute nicht in Panik ausbrechen, wenn sie auf einmal einen Drachen vor sich stehen haben, damit man seine Pflicht Azeroth, den Drachenschwärmen und auch den Sterblichen gegenüber ausüben kann - Verbündete für den Kampf gegen die Primalisten zu sammeln.
Und nicht um rumzustehen und sich betrachten zu lassen, im eigenen Rampenlicht.

Ich verstehe die Mentalität hinter der Fragestellung einfach nicht.
WENN man schon einen Dracthyr im RP verkörpern möchte… warum muss es dann genau die Sorte sein, die am wenigsten der Lore entspricht?
Warum suchst du so fleißig nach möglichen Belegen dafür, dass ein Kampfunfähiger oder -unwilliger Dracthyr als Zivilist ohne nennenswerte Fähigkeiten auftritt, damit er am Standard-Social-RP teilhaben kann?

8 Likes

Was ist mit „abtrünnigen“ Dracthyr? Deserteure die sich nach Beutebucht verziehen und in der Sonne ihren Cocktail trinken wollen?

1 Like

Die Dracthyr wissen nicht, was Beutebucht ist, und nur jene, die sich Allianz/Horde anschließen, könnten davon erfahren, aber es wäre reichlich seltsam, wenn man den ganzen weiten Weg geht, um die anderen Völker Azeroths für einen Kampf zu rekrutieren und dann selbst zu desertieren.
Die Deserteure, die man sah, haben sich z.B. den Primalists angeschlossen. Auf dem selben Stück Land, auf dem sie auch zuvor aufgewacht sind.

2 Likes

Ich muss sagen, ich weiß nicht, ob ich es Blizzard positiv anrechnen sollte, dass es eine so deutliche Reaktion auf Drachen gibt, oder ob mich der Vergleich zur fehlenden Reaktion auf Gruppen wie Worgen und Lelfen frustrieren sollte… Ich meine, klar, sie können das nachträglich nicht ändern und es jetzt richtig machen ist vermutlich besser als es nicht zu tun. …Aaaaaaber nach Jahren in denen man mir erzählte, dass ich Schattenwirker, Werwölfe und andere Böse Leutchen auf den Straßen nicht überbewerten sollte und dass man sich daran inzwischen gewöhnt hätte, ist es irgendwo nicht ganz einfach sich darauf einzustellen, dass Drachlinge sowas anderes sein sollen…

Es wäre fast schon witzig gewesen, wäre die Reaktion des „gemeinen Volkes“ auf die Dracthyr nicht so stark ausgefallen.

„Drachen also? Hm, ja, okay. Hab’ schon Seltsameres gesehen.“

Das würde bedeuten, dass es nur charakterlich einwandfreie Vertreter dieses Volkes gibt und keine Feiglinge oder Opportunisten. Das wäre wirklich sehr einfarbig.

Naja, es wäre konsistent mit den vorherigen Reaktionen auf Veränderungen gewesen… Was irgendwo das Problem ist… Auch eine positive Veränderung in der Art wie Blizzard die Welt schreibt, kann inkonsistenzen im erlebten RP schaffen. Ich meine… wie macht ihr das? Wir können ja über Blizzards gemeinen Bürger erzählen was wir wollen, aber die meisten Spielerchars haben ja nun wirklich seit Jahren keine Probleme mit Worgen, Leerenelfen oder gar mal offenen Hexenmeistern, DKs und DHs gehabt. Könnt ihr da wirklich euren Charakter konsistent spielen und die Ablehnung für die Dracthyr für euch übernehmen?

Denn was Blizzards Lore sagt ist ja schön und gut, aber die RP-Realität entsteht halt durch die bespielten Chars.

Ich hab doch schon aufgegeben. Das war nur eine Stelle, die ich recht interessant fand, die ich aber dann wieder in Kontext gebracht habe, sodass es nicht gleich heißt: „Dracthyr sind jetzt frei und können tun und lassen was sie wollen, Yay!“, sondern dass die Militärstruktur weiter besteht, nur nicht unter Neltharion.

Damit hab ich dir doch recht gegeben, ich suche nach keiner Ausrede oder dergleichen, ich finde es einfach nur interessant, so wie viele andere auch, was da noch an Lore kommt.

Ist mir bewusst und ich habe in dem Beitrag auch nichts anderes behauptet. Was ich vor dem Beitrag geschrieben habe, hab ich schon aufgegeben.

Seit dem Letzten Gespräch gibt es keine große Fragestellung mehr meinerseits. Vielleicht war mein Satz „Vielleicht ja sogar welche außerhalb deren Militärkontext“ nicht ganz richtig. Damit war nicht „außerhalb eines Weyrns“ gemeint.
Ich bin bloß einfach gespannt, wie die Dracthyr in der Lore weiter ausgebaut werden und wie sie sich in Zukunft verhalten, z.B. nach der Primalistengefahr. Wird es welche geben, die sich dem Zirkel des Cenarius anschließen? Wird es welche geben, die aufgrund ihrer innewohnenden blauen Arkanfähigkeiten den Magiern Azeroths bei Problemen aushelfen? Sind halt einfach solche Spekulationen, die ich im Kopf habe. Aber nichts groß, womit ich nun irgend ein Konzept unbedingt sofort durchboxen will. Eher Gedanken für die ferne Zukunft.

Das mach ich ja schon gar nicht mehr. Hab ich seit meiner anfänglichen Beitrage aufgegeben.

Auch das habe ich vorher schon aufgegeben und gemeint, ich könnte mich selber mal daran gewöhnen, vielleicht mal auch einen Charakter mit etwas stärkerem Powerlevel zu bespielen. Die, die ich immer bespielt habe, waren recht underpowered, weil ich nicht weiß, ob ich es anders genauso gut ausspielen könnte.

Von super unwillig habe ich nie explizit etwas formuliert.

Von abtrünnigen Dracthyr würde ich bisher, so wie Elfenspalter es auch schon formuliert hat, nicht ausgehen. Bloß den ernsthaften Scalecommander Sarkareth und seine Ebon Scales finde ich fishy.

Spalti, ich gebe dir doch Recht mit deinen Aussagen, ich füge nur andere (zumindest wohl mir) interessante Dinge zu, die ich vom Intro her gefunden habe und ja, vielleicht spinne ich ein paar Sachen vor mich hin. Davon ist aber nichts in Stein gemeißelt und ich bin nicht mehr so dermaßen darauf aus, einen so underpowered Dracthyr zu spielen.
Vielleicht sollte ich mich an der Stelle ja entschuldigen, zumindest kriege ich hier irgendwie das Gefühl. :sweat_smile:
Ich mache mir einfach nur meine Gedanken. :slight_smile:

1 Like

Sie wurden erschaffen um keine Feiglinge oder Opportunisten zu sein.
Sie wurden gezielt dafür „hergestellt“.
Als Teil einer übermächtigen Armee.

Zugegeben, es fehlt bislang noch die Lore um denjenigen Weyrn, der sich den Primalisten anschließt und gegen seine ehemaliten Brüder und Schwestern kämpfen will - trotzdem aber gehe ich ziemlich stark davon aus, dass sie das nicht getan haben um anschließend irgendwo Cocktails zu schlürfen.

Schamloses Eigenzitat:

Alles tutti, brauchst dich nicht zu entschuldigen, nur kam der Gedankensprung zwischen deinem vorletzten und dem jüngsten Beitrag nicht rüber. Freut mich, dass das nur ein Missverständnis war. :smiley:

5 Likes

Ok, letzter Versuch: Vielleicht kann man ja misslungene Schöpfungen der Dracthyr ausspielen. Irgendwas im Schöpfungsprozess ist schiefgelaufen und Privat Drachling ist gar kein guter Soldat geworden sondern ein hedonistischer Lebedrache.

1 Like

Man könnte alternativ auch aufhören, zu trollen.

9 Likes

Du meinst die Suche nach Spielvarianten… dein Irrtum sei dir verziehen.

2 Likes

Dieses Subjekt wäre dann direkt terminiert worden.

So…no

4 Likes

Eine solche „misslungene Schöpfung“ wäre direkt beim Feststellen des Defekts vernichtet wor-

Hrm. Mystante war schneller.

Davon abgesehen - warum will man auf Biegen und Brechen etwas darstellen, das so dermaßen von der etablierten Norm einer Rasse abweicht?
Das klingt weniger nach

…und mehr nach „ich muss unbedingt einzigartig und speshul sein“.

8 Likes

Ok, als doch radikale Schöpfer. Was solls.