[DF-Spoiler] Der große Aldor-Dragonflight-Thread

Merke schon, die igno Liste wird voll werden :joy:

3 Likes

„Ike will aber!“
haltung?

6 Likes

Manche Leute werden auch keine Dracthyr spielen.

Ich werd den Dracthyr wohl wie meinen DH erstellen…

ein Rand-RP konzept, hauptsächlich aber für PvE ausgelegt.

Abhängig davon, wie die Story von Dragonflight verläuft, kann es gut sein, dass Dracthyr immer ein Randkonzept bleiben werden.

So wie DHs und DKs.

Was ich mir eher vorstellen kann, ist, dass das Modell genutzt wird, IC-Drachen (nicht Dracthyr) darzustellen.

Ob man das nun als besser oder schlechter empfindet, darf jeder für sich entscheiden.

Als ob die Lorelage jemals der entscheidende Faktor darin gewesen wäre welche Konzepte sich im RP durchsetzen und welche nicht…

Meine Frage wäre, ob die Dracthyr überhaupt als Volk anzusehen sein werden. Scheint ja so zu sein, nach dem was hier im Thread steht, dass sie eher einfach nur eine Armee darstellen.

Eher die „Antlitz“-Gestalt.
„IC kein Dracthyr, sondern Halbelf“ oder sowas.

Hatte ich tatsächlich so nicht erlebt in meiner ESO-RP-Zeit. Aber gut, kann auch daran liegen, dass ich eine Dres-Gilde geleitet hatte…

1 Like

Da die Lichtgeschmiedeten Draenei ebenfalls ein eigenes Volk sind und eigentlich nur „besondere“ Soldaten aus den Reihen der Draenei darstellen, wird ein Volk, das in Gänze Teil einer Armee ist (und vice versa), ebenfalls ein eigenes Volk sein.

Das ist so nicht richtig. LF sind nur ein Volk im Sinne der Charakterwahl; sie sind explizit in der Allianz, weil sie bei ihrer Familie (so sehen sich die Draenei) sein wollten. LF & Draenei sind ein Volk und nicht getrennt.

Kein Thema, dann nehmen wir stattdessen Orcs, die nur mutierte Versionen von Mag’har sind, die sich beide aber mehr oder minder als eigenständige Völker betrachten.

Der beste Vergleich zu den Dracthyr in der Lore wären die Saurok, welche von den Mogu für einen ähnlichen Zweck erschaffen wurden (sie sollten die verschiedenen Völker von Pandaria unter Kontrolle halten). Die Saurok sind auch ein eigenes Volk, und die Dracthyr sind es ebenso. Sie unterscheiden sich allein körperlich von anderen Drachenwesen.

1 Like

Ok, ich will eigentlich auf den zivilisatorischen Aspekt des Drachenvolkes heraus, wenn es um den Begriff „Dracthyr“ geht für mein RP-Verständnis. Wenn Valdrakken die Haupstadt sein soll und dort diese vierbeinigen Drachkin herumlaufen muss man das Drachenvolk als solches also wohl weiterspannen? Es geht ja auch um die Lebensweise dieser Art und wie man im RP darauf eingehen soll.

Eigentlich sind LF auch nicht so zu sehen.

Lightforged zu sein ist ein Zustand, den wohl die meisten lebewesen mit genug glauben (oder anfälligkeit für Gehirnwäsche) erreichen können. Das bezieht sich nicht auf die Draenei als einzelne.

Wundert mich eh, dass noch keiner versucht hat, LF anderer Völker auszuspielen.

Die Dracthyr sind eine Untergruppe der Drachen.
Und da wiederum gibt es Drakoniden, Drachenbruten, Großdrachen und so weiter.
Interessant ist die Frage, wie andere Drachen die Dracthyr betrachten.
Gleichwertig? Höhergestellt weil auf Überlegenheit erschaffen? Minderwertig wegen Verunreinigung durch sterbliche Essenzen?

Ich setze einen symbolischen Kupfernen auf Letzteres! Allerdings würde ich statt Minderwertig eher Mißtrauisch einfügen.

Sind nicht Emo genug. ^^ Aber recht hast du, theorerisch kann das jeder sein. Einen LF mensch, und im prinzip ja sogar eine LF verlassene (wobei das letzten endes natürlich auch Menschen sind) kennen wir ja schon.

Mhmm… Drakthyr sind also genauso schwer zu spielen wie DH’s am Ende.
Dann braucht es wohl Drakthyr Feldjäger welche die Social Drachis aufsammeln!