DF Talentbäume online

Dann viel Spass beim austoben, rumprobieren und fluchen.

https://de.wowhead.com/news/warlock-talent-trees-now-available-in-dragonflight-calculator-328254

PS: Affli hat SoulSwap wieder :partying_face:

4 Likes

Ich hoffe einfach nur das nicht wieder eine malefic wrath, nightfall und decimating bolt combi wieder #1 im singletarget wird…
mir egal ob dots (und damit evtl. auch Deathbolt, auch wenn ich das eher im pvp sehe ohne UA als spender) oder malefic rapture stark sind, aber selten einen spielstil erlebt der sich so mies anfühlt wie beim affli aktuell…

Kommt jetzt echt drauf an wie sich die Talente anfühlen werden im endgame aber zumindest destro macht mich gerade extrem skeptisch…
Affli sieht eigentlich auf den ersten Blick ziemlich spaßig aus weil dir viele Möglichkeiten für aoe/cleave/st geboten werden.
Muss ich aber noch genauer inspizieren wenn ich Feierabend habe.
Was mich aber stark stört ist der allgemeine tree.
Der sieht erstmal echt aus als hätte da jemand keine Ahnung gehabt (kick auf der einen und stun auf der komplett anderen Seite und zwischen drin survival und alles zusammen geht nicht)

1 Like

Morgen, ich Freue mich das sie den Hexer endlich fertig haben.
Das was ich mir beim Dämo so angeschaut habe, bin ich sehr davon überzeugt, das er mir sehr viel Freude bringen wird.

Aber wie ich Skillen werde weiß ich noch nicht.

naja aktuell steht und fällt dämo mit der wilfreds legy + demonic consumption kombi, da beides zusammen nicht verfügbar ist bzw man sich für eins von beidem entscheiden muss, bin ich gespannt in welche richtung er sich entwickeln wird :smiley:

vielleicht bekommt damit ja sogar das Netherportal mal seine zeit zu scheinen statt vom Tyrannen unterdrückt zu werden :joy:

Der class tree ist bonkers und geht so niemals live.

Man kann aktuell folgendes skillen:

• Burning Rush
  • Demon Skin
  • Dark Pact
  • Soul Link für alle Specs (!!)
  • Mortal Coil
  • Circle
  • 10% Stamina
  • 6% HP

Man kann als Lock aktuell schon fast nicht sterben, aber mit dem ganzen Stuff hat man keine Movementprobleme mehr und ist fast unzerstörbar.

Also ich komme derzeit auf keinen grünen Zweig. Egal wie ich es dreh und wende.
Trotzdem sind da paar interessante Ansätze.

Der ist eine komplette Baustelle. Da muss noch viel verschoben werden sowie andere Wege.

Aber was mir echt Sorgen macht ist die Überlebensfähigkeit. Mit den ganzen Absorb, Selfheal und dem drumherum könnte es so ausarten wie zu Legion → der unzerstörbare Hexer.

Edit: Zeitgleich angesprochen wie Tiendi.

Affli musst glaub ein klares Ziel setzen für den baum:
St?
Aoe?
Cleave?
Hybrid aoe+st?
Dann gehts finde ich bzw lässt dir viel Spiel Raum ob man auch eher über seed of corruption spielen will oder MR.
Da haben die eigentlich gute Arbeit geliefert es erschlägt einen nur erstmal.

Jädestro ist ein purer Graus.
St talente im aoe lastigen Bereich und umgekehrt als wüsste man nicht so recht wohin mit was und am ende hast entweder aufgepumpte infernals, die komische mitte oder blasphemy. Passt da gefühlt nicht so richtig zusammen aber muss ich mir auch nochmal am PC genauer anschauen, mobil ist eher meh

Was survival angeht muss ich sagen geht’s weil du entweder mehr utility nimmst oder mehr survival. Beides gut kombiniert hab ich noch nicht geschafft ohne zb kick/stun/slow etc einbüßen zu müssen.
Klar könnte man den unsterblichen lock zusammen bauen aber zusammen mit utility geht zumindest kaum. Find eher schade das utility teils stark auseinander liegt und man da schon Einbußen hat.
Mach aber gegen später nochmal nen genaueren Review dazu.

Würde ich als Raidbuild vorbehaltlich des Tunings nehmen, weil ich nicht weiß wie stark Decimating Bolt + Dimensional Rift ist.

Für M+. Shadowflame wird geil, wenn der Tank kiten muss.

Oder so mit Banish.

Demon skin beunruhigt mich tatsächlich 1% absorb pro Sekunde auf bis zu 500% der max HP ist absolut absurd.
Wenn das so live geht wirds broken im pvp Bereich wenn statt 50k plötzlich erstmal 100k (falls es sich schon im warte Bereich auflädt) weggehämmert werden müssen bevor man überhaupt leben verliert.

Das wirdn Tooltipfehler sein.

Bei dem zweiten hätte ich vllt sogar die 10% stamine weggelassen und zusätzlich das Auge mitgenommen für mehr st output.
Eventuell sogar noch versucht (kommt nun auf die dungeons an) banish mitzunehmen wobei banish halt eher meh ist meistens.
Jailor wird must have für m+ sein wahrscheinlich.
Eventuell sogar GoS und statt dann pet haste und pet dmg auf den kontinuierlichen dmg increase von pact of imp mother zu gehen zusätzlich als passive dmg Erhöhung nebenbei

Hoffen wirs sonst kannst bald 5 hexer M+ spielen :rofl:

Auf das Inquisitorauge bin ich gespannt. Wenn die DPS stimmen wird es wohl ein must-have Talent werden.

Geh auch davon aus, dass es must-have Talent sein wird.

Gute Idee, ich bin aber eher Defensivfanatiker.

Da ich mich bisher nicht mit den neuen Dungeons auseinandergesetzt habe, weiß ich ob Banish überhaupt nutzbar ist.

Einfach wieder wie Legion mit einem Blood DK und 29 Locks Endboss HC legen #balancedgame.

1 Like

Ich bin echt auf release gespannt wie sich dann alles auf die Spielweise auswirken wird und wie die Talente am Ende getuned sind.
Aktuell könnte ich mir affli in m+ wieder gut vorstellen.
Kommt dann echt drauf an wie das dmg tuning ist.

Und da hab ich ein wenig die Befürchtung, dass es nicht hinhauen könnte.
Nehmen wir mal Darkglare her. Aktuell brauchst du es sonst ist man overall einfach zu vergessen. Ich seh den letzten Seedbuff noch immer als zu schwach an für multitarget, egal ob m+ oder Raid.
Wobei es für meine Bedürfnisse zehnmal reichen würde. Trotzdem spielt sich der SL Affli bescheiden.

Wie ist es in DF? Muss ich Darkglare weiterhin skillen? Reicht DB und/oder geskillter Haunt aus um Darkglare nicht zu nehmen? Sind die Dots stark genug?
Soulrot wird wohl auch m+ Pflicht sein und von dem Spell bin ich bis heute nicht begeistert. Genauso Wrath. Seh ich m+ fast Pflicht.
Skillungstechnisch ist der Afflibaum einfach noch eine Baustelle.

Das ist auch nur die erste Iteration, da wird sich noch so viel ändern. Sieht man ja aktuell am Hunter oder Evoker, da basteln die mit jedem Build rum.

Richtig heißt wird das erst in der Beta.

Ich hoffe, dass sie Affliction noch reworken und Malefic Rapture rausschmeißen. Der ganze Tree ist auf Dots designed, da wirkt MR wie ein Fremdkörper.

Am besten gefällt mir Destro, da sind viele coole Sachen dabei wie z.B. Rolling Havoc, Flashpoint, das aktuelle TSet oder das „neue“ Havoc.

Der Pitlord beim Dämo sieht auch geil aus, leider ist Nether Portal immer noch trash.

Ist mir eh klar. Nur kann es auch schlechter werden, siehe Krieger Fury. Der war vorher schon bescheiden beim Skillweg und durch die Veränderungen noch schlechter als vorher.

Das Problem mit Mr und affli ist aber auch einfach: Du brauchst Mr aktuell wenn der dot dmg nicht stark erhöht wird oder seed kürzere cast Zeit bekommt.
Aktuell seed in m+ zu spielen, geht gar nicht klar leider.
Die cast Zeit ist im Vergleich zum output unverhältnismäßig und gerade bei bebend und vulkanisch einfach unpraktisch.