kann mir nach dem „drama“ in BfA bezüglich Dots und council kämpfen nicht vorstellen das der Dot-schaden so enorm angehoben wird, schließlich hatte daraufhin nicht nur affli sondern auch der Schattenpriester nen neuen Anstrich bekommen
Aber ja der baum wirkt grundsätzlich sehr Dot-bezogen, vorallem mit Darkglare und Deathbolt.
Ich denke multi target bleibt dark glare klares must have wieder.
Soulrot bin ich gespalten.
Einerseits besser als das kyrianer Ding andererseits ohne Pakt legendary eher unbefriedigend.
Wrath ist halt für m+ ziemlich gut und du musst dich nicht wirklich darum kümmern eine gute uptime hinzubekommen wenn der tank nicht im Schneckentempo pullt.
Profitiert halt stark von vielen chain pulls.
Nathria zweiter Boss und Ballsaal
Irgendwann hat mein raid lead mich angequarkt ich solle nicht alles zu doten sondern brav Single target Dps ziehen.
Gut Nathria ist sowiso nen fall für sich, da hat MR ja wenigstens noch schaden gemacht wobei ich mich frage wo genau das problem liegt zu multidotten? gerade beim jäger z.b da sie sich sowiso nen lifepool teilen o.o
wobei mich das an einen random raid erinnert in dem es hieß „nur auf den hund schaden machen, es ist wichtiger das der zuerst stirbt!“ und keinerlei einwände oder diskussionen zugelassen wurde…
Rat des blutes ist bis auf solala funnel via soulshard generation sowiso kein sinn zu multidotten (ausser man hat den boss mit der add-wave leben gelassen, glaube das war niklaus?)
Hätte mir im zusammenhang mit MR eig. auch nen Darkglare rework / allternative gewünscht… er selbst macht nicht wirklich relevanten schaden und die verlängerte Dot laufzeit ist mmn. auch nur „ganz nett“ aber bringt halt nicht wirklich mehrwert.
Beim 2. Konnte ichs nie verstehen ja…
Beim Ballsaal wars theoretisch verschwendete Dps auf HC weil nach jedem Tod der Rest wieder max HP hatte Wobei die afflis von uns das immer wegen shard Generierung gemacht haben
Darkglare ist halt ja…
Im m+ Bereich ganz gut weil über 4er set und Mr gute uptime hast Im burst ohne nachdotten und so ganz guten dmg fahren kannst (nicht vergleichbar mit destro aber definitiv ganz gut für 20er).
Mal schauen wies in DF aussehen wird.
Aktuell experementuer ich mit affli in m+ für die letzte season einfach der Nostalgie wegen
Das würde mich freuen mit dem Portal, wär mal was neues.
Beim Zerstörungshexer schaut es recht Nett aus, was ich so bei YT gesehen habe und er nutzt auch ein schönes Grünes Portal um Schaden zu machen.
edit: aber leider keine neue Formen für die Begleiter, schade
Du hast dir die Antwort warum man es gemacht hat ja selber gegeben.
Also so „dramatisch“ war es in BfA bei weitem nicht. Der Shadow hat da stark dominiert, aber nicht der Affli. Da war der Destru bei vielen Kämpfen weit voran.
mhh kann sein das ich da was durcheinander bringe, hatte die beiden jedenfalls als negativ-beispiel im kopf… wahrscheinlich durch Diskussionen in der Gilde / TS ^^
Ich hab nur einen flüchtigen Blick auf die Bäume geworfen.
Ich sag mal: Chance vertan Blizzard. Sie hätten dem Dämo seine Dämonengestalt wiedergeben sollen.
Der Affi sieht in Ansätzen zumindest einmal so aus, als wenn man mit ein wenig experimentieren einen guten Skill zusammenbasteln kann.
Destro, sieht für mich auch nicht wirklich prickelnd aus. Sehe da auf den ersten Blick keine Variante die mich reizen könnte.
Alles in Allem viel verschenktes Potenzial. Klassenpflege sieht anders aus. Auch hätten die Dämonen mal ein Redesign oder Familienzuwachs vertragen. Wenn ich da an die Jäger denke, die mit jedem AddOn neue Wildtiere zum zähmen bekommen. Warum kann ich als Hexenmeister nicht einfach Dämonen die im Spiel existieren dauerhaft versklaven?
Vollkommener Quatsch. Alle 3 Bäume sehen richtig gut aus und bieten viele Möglichkeiten. Mit einer der besten Bäume von allen… (Das sag nicht nur ich, sondern auch Top Warlocks wie Kalamazi)
Destro ist mit abstand der best-gelungendste Specc der Warlocks. Endlich kann man sich mal richtig zwischen ST, Council und AoE entscheiden. Und für die schlechten Warlocks gibts sogar noch passiv Havoc.
Na dann schau dir mal den Krieger an
Wozu? Am Ende spielt man eh Felhunter weil du sonst nicht kicken kannst und das in 99% aller M+ und auch an vielen Stellen im Raid einfach nützlich ist. Wann hast du das letzte mal deinen Succubus ausgepackt? Was will ich mit noch mehr Dämonen, wenn sie eh rumstauben…
Opfer am Anfang einer Instanz einen Spieler für das Dämo Ritual und Versklav den. mit Refresh alle 5 Minuten hast du den auch dauerhaft.
Die alle immer dieselben Fähigkeiten haben… Ja Mensch, richtig geil Ironie off
Auf jeden Fall. Wenn der Baum so live gehen sollte, ist Warlock unfassbar unsterblich und viel zu broken.
In welchem Baum bist du? Destro sieht Hammer aus, du kommst gut an alle deine Talente und hast mal endlich entscheidungsmöglichkeiten
Wurde in der neuen Version bereinigt. sind jetzt nurnoch 15%, wie auf dem aktuellen Live Talent
Das beheben sie ja scheinbar aber… das neue Vile Taint in Kombination mit Soul Flame und Sacrolash boostet den early dmg enorm. Dazu noch 2 Casts Seed mit dem neuen Agonizing Corruption und du bist innerhalb von 3-4s auf allen Zielen bei Max Stacks Agony, die niemals auslaufen.
Du und jeder andere darfst gerne eine andere Ansicht haben.
Lese bitte meinen Beitrag und versuche auch ihn zu verstehen:
Ich schrieb „für mich“.
Wir reden hier aber nun einmal gerade über den Hexer.
Wenn DU damit zufrieden bist bitte…ich bin es nicht. Ich würde gerne einmal etwas neues an meiner Seite haben. Warum sollte es nicht möglich sein, einen weiteren Dämonen zu kreieren der ebenfalls einen Unterbrecher hat. Vielleicht sollte aber auch der Hexer die Fähigkeit entkoppelt von seinem Begleiter erhalten.
Ja aber zumindest hat der Hunter nicht immer das selbe Vieh vor Augen, was sehr gut finde.
Ach ja zum Thema „Top“ Warlocks. Nicht nur deren Meinung zählt. Denn von „Top“ Warlocks gibt es nicht so viele. Die Mehrheit zählt interessanter Weise nicht dazu.
Genau. und im Vergleich zu vielen anderen Klassen ist hier weitaus mehr Liebe reingeflossen…
Also willst du für dein Auto einfach nur eine andere Farbe? mMn. sollte sich Blizzard lieber auf mehr Content fokussieren, da nehm ich lieber hin, dass ich keinen Dämo in grün, rot, blau und gelb habe sondern spannende M+, Raids und Arenen
Ist doch im aktuellen DF Tree entkoppelt? (3. Reihe, ganz links)
Jein, das ist nicht ganz korrekt. Die Top Warlocks können weit besser bewerten als du und ich, ob die Trees gut oder schlecht sind.
Wenn du einen Oldtimer kaufen/restaurieren willst, kannst du ja auch deine Meinung über die einzelnen Teile haben und wie man das vielleicht machen könnte. Aber ein Mechaniker kann das halt einfach besser beurteilen als du.
Also ja, jeder kann seine Meinung haben, aber ob etwas gut oder schlecht ist (hier muss man natürlich aufpassen, da die ja auch auf einem anderen Niveau spielen aber grade bei solchen Previews sind die weit besser im Bilde als wir), sieht man rein objektiv an den Pro-Spielern von Limit, Method, Echo und co.
Ich denke wir reden aneinander vorbei. Wenn Du von bewerten sprichst meinst Du wahrscheinlich vorwiegend die Performance also den output.
Wenn ich bewerte spielen Klassenfantasie, Spielweise kurz: mein persönliches Wohlfühlpaket eine Rolle.
Klar kann ich mir die Talente ausschließlich unter dem Gesichtspunkt DMG minmax anschauen, aber der Reiz dieses Spiels liegt für mich eher woanders.
Kein - noch so guter Mechaniker - kann mir erklären was meine persönliche Wahrnehmung ist. Bewertung ist immer eine Frage der Maßstäbe die ich anlege. Ich verweise gerne auf die einschlägigen Sendungen im TV wo „unmögliche“ Autos oder Motorräder gebaut werden, als Custom wie man so schön denglisht. Dies nur um auf Deinen Oldtimer Vergleich einzugehen.
Du solltest auch bedenken, dass Pro Spieler zwar sicher voll fit sind, aber auch gerne einmal Scheuklappen aufhaben. Sozusagen Betriebsblindheit. Du solltest auch mal den Mut haben andere Wege zu beschreiten als die Pro Spieler. Nachäffen ist schon immer blöd gewesen .
Ja, das war mir vorher nicht bewusst aber da hast du vollkommen recht
Mir persönlich ist Klassenfantasie nicht besonders wichtig, sondern eher harte Mathematik.
Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, muss man zum Release dann testen ^^ Aber zum aktuellen Zeitpunkt pumpen die Pros ja schon gefühlt 12h am Tag in die Alpha, daher berufe ich mich auch aktuell viel auf die Leute
geht vielleicht nur mir so, aber cosmetics haben mmn. absolut NICHTS in den talentbäumen zu suchen…
bin grundsätzlich für jede art von individualisierung und charaktergestaltung, aber der tree sollte sich wirklich nur auf throughput/utility beschränken… was evtl interessant gewesen wäre, eine art „verstärkter dämon“, gab’s glaube ich früher schonmal, da hatte der leerwandler eine art plattenrüstung an, der imp war etwas größer und hatte hörner etc. (allternativ sonst via Glyphen, das system hätte eig. so viel potenzial aber wird gefühlt komplett ignoriert und vernachlässigt von blizzard)
etwas mehr vielseitigkeit könnte zumindest schon dadurch entstehen das zaubersperre nicht mehr an das pet gebunden ist, wobei ich befürchte das somit einfach für die höhere uptime der imp zum go-to wird :s
Dämo hat zumindest nen grubenlord dazubekommen, wobei auch gerade da wohl der wunsch nach diversität statt der schreckenswache groß ist ^^
Das sind alles aktuelle Glyphen, der Voidwalker mit Plattenrüstung ist der Leerenfürst, der Imp mit Hörnen ist der Teufelsfeuerwichtel, Succubus gibts in männlich und weiblich, Alternativ zum Felhunter gibts das Auge des Beobachters. Also für jeden Dämon (außer der Teufelswache) gibt es eine alternative Form mittels Glyphe
EDIT: für die Succubus gibts sogar noch die Schattensuccubus und die Shivarra und die Teufelsfeuer (die aktuell nur über dropitem, in Dragonflight kommt dazu eine Glyphe) und für die Teufelswache gibts noch die Zornwache
Also:
2 Voidwalker
2 Imps
2 Felhunter
5 Succubus (m,f, shadow, shiv & Fel Infused)
2 Teufelswachen
sind in Summe 13 verschiedene Pets (inkl. Skins)
In Dragonflight kommt außerdem noch Infernal Skin Glyphe für Destros dazu und die Glyphe für die Verdammniswache (aus dem Opferportal), sind wir dann also bei 17
meinte das lediglich als Möglichkeit das ganze in den talentbaum einzubeziehen, ob permanent oder als cd sei dahingestellt ^^
aber danke für die aufklärung, wünschte nur sie würden das potenzial der glyphen mehr ausschöpfen. (geht dabei ja nicht nur um den hexer, sondern grundsätzlich alle klassen / specs)
Das mit dem destro stimmt.
Hab mich da nochmal hingesetzt und bin erstaunt wie gut das alles zusammen harmoniert wenn man sich Mühe beim skillen gibt.
In meinem Augen ist der affli tree aktuell am besten aufgebaut was Auswahl zwischen st/aoe/cleave angeht und könnte tatsächlich mal in m+ wieder richtig gut werden.
Der fast völlige Wegfall des Ramp-Ups bei Aoe Packs beim Affli sieht richtig gut aus. Jetzt müssen die Packs nurnoch lang genug leben