[Die Aldor] Frage in großer Runde: Was fehlt Euch an Konzepten noch auf die Aldor?

Och Mensch, lass mich doch träumen, Tarshin. :sob:

Ansonsten, was ich persönlich themenbezogen „vermisse“ bzw was mir gefällt und wovon ich immer gerne mehr sehe:

• Händler und Handwerker aller Art (gerne auch mit magischen Materialien!)
    – Gibt es aber schon einige, die ich hier nicht alle nennen kann, aber Die Berufeliste ist aktuell, das weiß ich, weil ich die mit Enestress aktuell halte, auch wenn bisher Enestress alle Arbeit macht :smiley:
  • Volksspezifische Militäreinheiten und Themengilden wie Bluthaut, Flammenhort, Einigkeit, Einheit Phönixsturz, Dunkler Klerus uvm
  • Mehr konkret an einem Ort präsente Konzepte, für die man auch reisen muss (Themen-Märkte, ortsbezogene Veranstaltungen)
    – positives Beispiel wäre der Beutebucht-Basar. Da kommen in Zukunft auch noch einige auf uns zu oder waren, z.B. die Magiermesse, das Frühlingsfest für Nachtelfen (auch wenn ich dort mangels Nachtelf nicht war), die Kosh’arg in der Theorie sind auch sowas, meine ich
  • Ausgespielte Antagonisten, mit denen man schönen IC Beef bespielen kann, der nicht gleich zu OOC Streit führt. Hach ja.

Nochmal zu den NPCs:

Ja, mir ging es auch eher um die Tatsache, dass man solche NPCs als Spieler dann auch einfach absetzen kann, wenn zu viel Dummheit damit getrieben wird. In einer schönen Welt, würde man einen Konsens schaffen können, sehen, dass der Richter zu oft bestochen wurde, ihn entlassen und einen neuen NPC hinsetzen. Rinse, repeat. :smile:

7 Likes