Ich hatte schon zwei Charaktere versucht gehabt, doch weder der Angestellte noch das Mitglied einer Bankfamilie wurden jemals in ihren Aufgaben von anderen Spielercharakteren benötigt.
Also wenn Pieky einen Gugelhupf backt dann wird sie auch misstrauisch? 5 Punkte Abzug für Haus Löwenbrück
Zum Thema Läden die alles haben und verkaufen: Finde ich persönlich etwas blöd. Wir in der Praxis konzentrieren und vorranging auf heimische Kräuter und Arzneien. Für den Anfang wollte ich das sehr überschaubar machen da es bei Praxis Hyperlicht in erste Linie um eine Anlaufstelle für Bürger in Not geht die (ich nenne es mal so) Alltagswehwechen haben. Da reichen auch mal einfache Schmerzmittel oder Salben aus.
Exotische Dinge aus Pandaria und anderen Teilen der Welt sind je nach Zutat eben auch tauer. Und Pieky ist kein Krösus. Der Orden im Übrigen auch nicht. Also ist die Intension dahinter Stück für Stück sich voran zu arbeiten, mit Händlern in Kontakt zu kommen (Danke an Cadmir an dieser Stelle!).
Mir persönlich macht das mehr Spaß und ich habe auch mal kein Problem damit etwas nicht zu haben. Deswegen wird mich der Kunde ja nicht in den 7. Kreis des Schlundes wünschen. Am Anfang kleine Brötchen backen und sich weiterentwickeln finde ich einen guten Weg der auch so manch andere Projekte vor der all zu schnellen Versenkung bewahrt hätte.
Liegt leider vermutlich daran, dass sich jeder Aff’ das Geld ausm Hintern rupft.
Ja, dabei wäre dass so ein passender Goblin-Job…. Kredithaie, Geldeintreiber…
HÖR AUF! Die olle Goldklang flüstert mir schon ein das ich ein neues Konzept ausarbeiten soll. Jetzt setz du mir nicht auch noch was ins Ohr!
lacht in goblinisch
Do it! Do it! Do it!
Ich muss hier noch was anderes schreiben, sonst sagt der Forumbot, dass mein Satz unklar ist. Was ist denn daran unklar? Just do it!
Ich gebe dir aus Prinzip kein Herzchen.
Sonst stimme Ich indirekt zu…
Gern geschehen, ist doch ne tolle Idee und Du hast anscheinend sogar gleich welche die sofort mitmachen!
Ich glaube langsam was fehlt, sind die Dinge, die in das greifen was schon da ist. Gilden, die sich gegenseitig im Spiel befüttern mit ihren Schwerpunkten. Das mindert auch die vermeintliche Notwendigkeit, mit einem Konzept so viel wie möglich selbst abdecken zu „müssen“.
Unsere Alchemisten und (Kräuter)händler und Abenteurer/Reisetruppen könnten das zum Beispiel schon. Ein aktives auf einander ein- und zugehen im Spiel.
Das Magiersanktum könnte das mit dem Laden der Verzauberungskomponenten verkauft.
Alle, die auf Fernhandel angewiesen sind auf Grund ihrer Positionen, können das mit den bestehenden Seehändlern.
Vielleicht bilde ich mir die Notwendigkeit auch ein und die SPielerschaft ist gar nicht so klein wie sich derzeit anfühlt. Aber momentan hätte ich für eine neue Gilde oder ein Konzept eher überlegt: Wo fehlt ein Bindeglied?
Genau wie vielleicht meine Befürchtung zu übertrieben ist, dass vereinzelte Fleckenbespielungen uns selbst ausdörren?
Ich liebe ein große Welt, eine belebte Welt, eine in der man überall Chars unerwartet treffen kann und die dann in dieses Setting so passen, dass es sich eigen und fremd anfühlen kann (als SW, das ja sonst immer Messlatte und Orientierungspunkt für alle Ideen ist).
Oder liege ich nicht falsch und wir müssten uns besser absprechen, welchen Ort wir ein wenig beleben wollen? Mit Dalaran hatte es so gut angefangen, aber irgendwie nicht gehalten bzw. es bekam keinen Zuwachs über die Terminöffnungen hinaus?
Lag es da am Desinteresse oder an den Spielerzahlen?
So viele Fragen. Vielleicht braucht Aldor-Azeroth auch einen Census. „Auf das sie gezählet werden“. Je Spieler ein Char zum Wandern in die Heimat und in einer Stichwoche ic Namen eintragen.
braucht mehr Wein
Da scheint ja momentan einiges auf dem Vormarsch zu sein. Oder geplant. Vielleicht geht dein Wunsch da in Erfüllung. Zumindest ich, möchte und werde mit meinem Konzept aktiv dazu beitragen.
Ich bin durchaus positiv überrascht, wieviele Händler sich dann doch in den letzten Wochen/Monaten der dalaraner Händlerschaft angeschlossen haben. Insbesondere von meiner Seite aus gab und gibt es mit dem Dalaran Discord (und auch ingame Alternativen für alle anderen Fälle) einen Hub zum Austausch von Ideen und Planungen für die Händler, der recht gut, aber meiner Ambitionen entsprechend noch zu selten genutzt wird.
Natürlich kann ich hier niemanden zur entsprechenden Motivation zwingen und bei dem einen oder anderen dalaraner Projekt merkt man, dass die Entfernung zu Hotspots und das zähe Gewinnen von Kunden hier durchaus einen Einfluss auf die Aktivität und oder den Durchhaltewillen hat.
Wenn ich also nun beantworten müsste, welche Konzepte ich mir wünsche (insbesoderen für Dalaran) dann sind das schlicht solche, die längerfristig etwas aufbauen und sich der Mühe oder Zeit nicht scheuen, die so ein Projekt halt bedarf. Was bringen uns 874630 verschiedene Konzepte, wenn davon nur ein Bruchteil mehr als einmal bespielt wird?
Dennoch möchte ich anmerken, dass es Pläne und Ideen für den Ausbau des RP-Alternativortes Dalaran gibt, doch solche Dinge wachsen bekanntlich nicht über Nacht und werden immer davon abhängig sein, wieviele Leute (Händler und Besucher) sich für Dalaran überhaupt interessieren, denn so ganz alleine kann ich natürlich nichts aufbauen.
Kezan!
Neues Konzept! Oh das werden Goldene Zeiten!
Wie immer sind wir für alles grüne und goldene sofort bereit!
Ich habe es mir durchaus auch überlegt mit meinem Projekt. Nur hat es dann irgendwie nicht so dazu gepasst, Handwerks RP in Boralus zu machen, um dann in Dalaran zu verkaufen.
Es kommt natürlich auch stark darauf an, welchen Kundenstamm du ansprechen möchtest. In Dalaran erwartet man mit entsprechender Immersion auch etwas gehobenere Besucher bzw. Touristen oder Bürger anderer Städte mit solidem Einkommen, die nach dem ‚Besonderem‘ suchen, was sie in ihrer Heimat nicht bekommen (vorzugsweise natürlich magischer Machart).
Dein Projekt ist durchaus recht bodenständig, wodurch ich gar wage zu behaupten, dass es der Atmosphäre entsprechend auch gut nach Sturmwind passt und dort sicherlich mehr Bedarf und Potential zum schnellen Zusammenspiel mit anderen Projekten hat. Das soll dich jedoch nicht davon abhalten, bei passender Gelegenheit deine Waren und Expertise nach Dalaran zu exportieren oder eine Kooperation mit den dort ansässigen Geschäften anzufangen, denn was gibt es Besseres, als mehr Zusammenspiel?
Edit: Ich kann offensichtlich nicht lesen. Boralus ist natürlich auch ein gewagter Ort und ich drücke dir die Daumen, dass sich von deinem Projekt auch andere Gilden und Konzepte nach Boralos locken lassen!
Ich denke nicht, dass er dazu wahrlich die Muse hat, lieber Drax :3
Aber es ist immer schön zu lesen, wie du da gleich begeistert bist!
Was ich mir wünschen würde?
-
Eine Art von Militärparade durch Sturmwind/OG, da dürfen sich dann alle Einheiten die es so gibt hübsch aufpolieren und rumschwadronieren und die Diebe der Stadt können mal schön ungestört auf Verbrechertour gehen.
-
Bauarbeiten an Straßen oder Kanälen, so dass man mal einen anderen Weg wählen muss. „Eh Alter Mann! Pass auf wo de hinläufst, sonst fällste noch in das Loch!“ (In Wahrheit versucht man sich bei Juwelier Blinkiblink reinzubuddeln. Oder man versucht einen Kuppel aus nem schimmligen Keller rauszubuddeln, der von der lieben netten Tante da unten eingesperrt wurde.)
-
Das man mehr grüßt/beschreibt was der eigene Char gerade macht.
-
Weniger Discorddrama? Hab das Gefühl es wird mehr auf Discord geschrieben als im RP, aber das war wohl schon vor 12 Jahren so, gab es da ICQ noch?
-
Ein lebendiges Silbermond. Ja, das RP dort war oft (wie umschreibe ich es nun nett?) ungewöhnlich, aber meine Fresse, da gab es auch richtig gute RP’ler von denen man eine Menge lernen konnte.
-
Eine Bergsteigerexpedition
-
Eine Oma der man die Tüten nach Hause schleppen soll und die einen dann mit Geschichten aus der Vergangenheit beschenkt (ob man will oder nicht).
-
Eine Tanzschule
-
Eine Theateraufführung? (würde fast wetten das gibt es schon)
-
Ein Debattierabend, hier dürfen dann ein oder zwei Vertreter eines jeden Volkes sprechen. Besonders spannend, wenn dann so unwichtige Völker wie Gnome oder Verlassene vergessen werden.
-
Eine Art Feuerwehr, ständig muss ich in Quests Feuer löschen, aber im RP findet sich sowas nicht.
-
Ein Stammtisch.
-
Handelskarawane, der man sich als Zivilperson anschließen kann, um unbeschadet von hier nach da zukommen. Es sei denn die Handelskarawane ist eine getarnte Diebesbande. Dann sieht man halt alt aus.
So oder so ähnlich.
Es wäre schön. Weniger…„Im Kreis lauf RP“
Gute Idee! Lässt sich auch bestimmt mit dem Theater verbinden
Gefällt mir am besten!
Was mir auch gefallen würde, wäre ein Badehaus in Sturmwind oder so.
Wo würdest du das, in der Engine, ausspielen?
Offenes Bad am See an der Botschaft…nur als Gedanke…also ein Hamam wird wohl schwer