Ja…bei der Botschaft. Vielleicht in der nähe der Cata Portale.
Gab es in der Altstadt ein Haus mit einer Badewanne? Blieb irgendwie mal in Erinnerungen als man in einen alten Sturmwind raid in den Häusern vesteckte.
Sonst vielleicht beim Tal der Helden. Da ist so ein Steg Ich weiß man braucht da ein wenig Fantasie.
Oh
zehnzeichen
Wenn man mal kurz bei der Idee bliebt, auch in Verbindung mit dem See und so…käme dann nicht eine Art „Gesundheitsbad“ in Frage? Kneipkuren und so? Ja ich weiß net Lore und FF…aber meine Güte wir hatten schon Yogakurse die gut ankamen
Gesundheitsbad mit Wellness, warum nicht.
Schwimmkurse wären mal da auch was nettes.
Der See ist generell schick wie ich finde.
Edit: Es ist spät…deswegen soviele Edits
Brauchts net…Platte geht unter wie’n stein…Robe saugt sie voll, geht auch unter…Kette und Lederrüstung…selbes Prinzip ^^
Elune nimmt halt alle ihre Kinder auf
Hab mal die Beiträge grob überflogen und stimme zu:
Es muss mehr aus SW raus gehen und die anderen Dörfer und Städte bespielt werden. Seenhain, Dunkelhain, Eisenschmiede, Thelsamar, Exodar, Astranaar, Surwich, Dalaran, usw.
Man könnte ja sämtliche beliebte Konzepte wie Adel, Tavernen oder Händler vom überladenen Sturmwind auf eine der anderen Orte übertragen. Damit will ich nicht sagen, dass jetzt bestehende und an ihrem Ort verwurzelte Konzepte wegziehen sollen. Aber alles was neu im Aufkommen sein wird auf die anderen Orte verteilen. Und zwar auf vorhandene Orte und nicht welche, die man symbolisch bespielt, irgend eine Insel irgendwo im Nirgendwo ist oder gar in die Garnison verlagert.
Klar, mit einem Adelskonzept kann man loretechnisch schlecht Seenhain oder Thelsamar bespielen. Aber muss es immer Adel sein? Anstatt dass man ein Lehen bespielt, kann man ja als Bürgermeister/Statthalter/WasAuchImmer agieren (der immer noch vom Adel abstammen kann)
Es braucht genauso Wachen, Händler und Bürger die ihren Berufen nachgehen.
Nur mit dem schönen Nebeneffekt, dass auch andere Spieler dort vorbeikommen können. Wanderpriester, reisende Händler, Monsterjäger, Abenteurer und andere Reisekonzepte können dadurch vorbeikommen und für Mehrwert sorgen.
So kann der Kopfgeldjäger, den man in Sturmwind während seines Feierabends spielt und der seine Arbeit im Off ausübt, durch die Lande streifen lassen, während er für seine Arbeit die bespielten Orte besucht um dort zu rasten. Man kann sogar mit den dort vertretenen Gilden auch etwas ausarbeiten, dass das Kopfgeld sich in deren Stadt oder in der Umgebung befindet und somit für Plots sorgen.
Klar ist das Angebot limitiert und es muss natürlich irgendwo passen. Astranaar welches von Zwergen bespielt wird ist genauso unpassend wie ein Draenei der in Dunkelhain Bürgermeister ist.
Die Exodar und die Azurmythosinsel werden seit Jahren von Draenei bespielt.
Es kamen immer mal wieder Besucher und Reisende vorbei, war aber selten.
Aktuell sind einige bei einem Sturmwindbesuch. Aber sonst, ist man dort.
Kamen sie gewiss nicht.
Da habe ich tatsächlich schon ersthaft drüber nachgedacht. Nicht direkt über eine Schule, aber darüber das mal als einmaligen Kurs anzubieten.
Schwierig fand ich vor allem zwei Dinge:
Die sehr begrenzten Möglichkeiten die Bewegungen in der engine darzustellen.
Und dass Walzer, Cha Cha Cha, Samba und wie sie alle heißen noch immersionsbrechender klingen als Erdbeeren.
Man könnte auf alte traditionelle Tänze ausweichen. Da bildet man oft einen Kreis, dreht sich und bewegt sich. Als Choreographie gedacht. Ich glaube für einen Tanzabend und gemeinsames erlernen in Verbindung mit diesem Musik-addon, könnte das ganz interessant sein.
Warum bespielt eigentlich keiner in feralas das Urlaubs Gebiet? Strand, See, Bar und co.
Super Ort für neutrales rp.
Da hätte man vieles ja kombinierte mit wohlfühlen und so
Ich war mal auf einem Ball, auf dem solche Formationen getanzt wurden, indem im Raid die SL die Schrittfolge vorgab. Es war EINMAL nett anzusehen, danach hab ich es gehasst, weil es dir jeden Raum für RP genommen hat, da du dich nicht mit deinem Tanzpartner unterhalten und … naja … SPIELEN … konntest, weil du nur am Engine-Laufen warst, um das Muster nicht zu ruinieren.
Es ging damit einfach so viel RP flöten. Partnerwechsel? Chance den neuen Partner auch nur textlich zu grüßen? Nope … muss laufen.
Hat nicht lange gedauert, bis der Spieleraufstand die Menge dieser Art von Tänze massiv reduziert hat, zum Missfallen des Veranstalters.
Bei einem Badehaus läuft man immer Gefahr, in die Ecke des harten Kitsch und Richtung Goldhain abzudriften.
An so einen Aufwand hab ich damit nichtmal gedacht , klar muss den Teilnehmern die Zeit und die Möglichkeit der Komunikation gegeben werden. Genauso wie man emoten können muss, ob man seine Schritte nun geschafft hat oder an einem ganz anderen Ort steht und z.B. jmd anderes umrempelt.
Gyldor wollte ja so eine Art Kurs anbieten, vielleicht auch nur einen Abend.
Man sollte einfach die Dinge nicht zu kompliziert machen und die anderen RP’ler nicht zu sehr beschneiden, dann sollte es durchaus ein netter Abend oder Kurs werde.
Einerseits dieses Risiko, aber gleichzeitig frag ich mich auch, was der spielerische Mehrwert davon ist. Waschen / Baden hat halt immer eher was „Intimes“ und in den seltenen Fällen, in denen Leute sowas ausspielen, dann sowieso eher mit ausgewählten Partnern. Dass sich ein Badehaus als gesellschaftlicher Treffpunkt etabliert, kann ich mir z.B. nicht vorstellen und etwaige „Heiler“-Parts daran kann man auch anderweitig abdecken bzw. die werden bereits abgedeckt.
Jemanden, der Massagen anbietet könnt ich mir da noch eher vorstellen, schlichtweg, da man neben der Massage auch ganz unverfänglich ein Gespräch führen kann - sogar über „privatere“ Themen, über die manche Chars vielleicht sonst nicht sofort sprechen würden (hängt natürlich vom Charakter und dessen Vertrauenswürdigkeit ab), so dass beide Parteien mehr aus dem RP ziehen können.
Gibt es in Eisenschmiede mit Cadmirs Heilerstube und Derschas Kräuterlädchen, welche unregelmäßig geöffnet werden.
Mit dem monatlich stattfinden Eisenschmiede Rat können wir auch sowas ähnliches bieten.
Oh sogar das gibt es in Eisenschmiede - regelmäßig wollen sich Dunkeleisen und Wildhammer an die Gurgel gehen. Da gab es schon den ein oder anderen Vorfall.
Du siehst Eisenschmiede hat vieles zu bieten, ist eine tolle Stadt!
Aber zum Thema…
Ich würde mir je eine aktive Bronzebart und Wildhammer-Gilde wünschen die ein wenig im Kontrast zu unserer Gilde steht. Dabei geht es mir weniger darum die „alte Fehde“ der drei Klans auszuleben, sondern vielmehr um die unterschiedlichen Einstellung und Werte der Klans. Ein Wildhammer-Klan der seine „schamanistischen“ Rituale pflegt und sich der Zucht seiner Greifen verschreibt, oder ein Bronzebart Klan der mit seinen Gebirgsjägern und meisterhaften Handwerkern das Königreich Khaz Modan bereichert.
Darüber hinaus würde ich es toll finden, wenn sich mehr Spielerprojekte abseits von Sturmwind zusammen tun würden. Ich finde Beutebucht macht da gerade einiges richtig.
Wie Ansgar auch schon geschrieben hat, würde ich eine bodenständige Untergrundgilde begrüßen. Gerade die angesprochene Wegelagerei ist ein guter Punkt. Unser Klan unternimmt regelmäßig Karawanen um seine Waren zu transportieren und auch zu den Märkten reisen wir fast immer IC an um solche Möglichkeiten für andere Spieler zu geben.
Weil’s hässlich und nicht in SW ist.
Sind noch immer Lore bzw existent!
Ich erinnere mich da an GW2. Da gab es das und wenn meine Erinnerungen ausreichen, kam das auch gut an. Allerdings meine ich dass da auch mehr lief als nur baden.