[Die Aldor] Frage in großer Runde: Was fehlt Euch an Konzepten noch auf die Aldor?

Solche Leute wirst du aber IMMER haben, mal mehr mal weniger

2 Likes

Kopflos agierende Menschen kannst du aber wirklich auf den ganzen Server implizieren. Auf alles und jeden. Es gibt kopflose Gildenmeister, die eigentlich keinen Plan davon haben, was sie tun. Kopflose Plotleiter, die überhaupt nicht wissen, wie sie die Masse bespaßen usw.

1 Like

Ich kann mir dennoch wünschen, dass es davon weniger gibt! Hömma.

Edit:

Ich meine damit auch den ganzen Server! Ich wünsche mir einfach weniger kopflos!

1 Like

winkt
Jeden Pups mit Magie oder Licht heilen macht Leute zu leichtsinnig.

1 Like

Hat dich mit einberechnet. Genau wie Dr. Felix Flicks, Dr. Enderwelt, Rion, Dr. Craine, Lewron, Liantris (die zur Zeit inaktiv ist, aber hey, wir müssen sie nur ins rp schubsen)
Ha! Sind sogar mehr als 5 Mediziner.

2 Likes

Du kannst können was du kannst, ob’s was bringt ist die andere Frage ^^
Am Ende werden wir alle damit Leben müssen was an „Material“ da ist

Der einzige Grund, wieso ich keinen Mediziner-Char habe, ist, weil mein persönlicher Sadismus mir das nicht erlauben würde. Nennt es Arbeitsethik.

1 Like

Ich verstehe die Aussage nicht. Auf was ist das bezogen?

Ohne alles über mir gelesen zu haben und daher erstmals nur zum Threadthema:

Mir fehlen Leute, die sich von SW weg trauen!
Die einen längeren Atem besitzen und sich
einfach mal raus aus dieser verdammischten Stadt trauen.
Ich finde es so schade, dass sich fast alles um SW dreht.

Leider seh ich auf der Horde auch immer weniger
Bereitschaft dafür, allerdings muss ich dazu sagen,
dass ich, seitdem ich in BB eher bin, nicht so viel
auf der Horde war bzw… anders… die Projekte dort
sind mir derzeit zu „schwammig“ bewusst.
Keine Ahnung wer noch aktiv ist und wer wo spielt.

8 Likes

Ändert aber nichts daran, das eine Amtstube echt cool wäre. - Neben vielen anderen Konzepten die wir noch erschaffen könnten. Ich habe mir den Thread von der alten Amtstube durchgelesen gerade und finde es von der Idee schon echt super!

Amtsleute gestalten ja auch Dinge für die Stadt, die dann wieder alle betreffen „könnten.“

Finde ich ebenso! - Das Konzept. „Westfall“ von Garrus Vekan, fand ich total super! Aber, wenn RPler unter sich sind, und nicht viel Kontakt nach außen haben, gehen solche Konzepte glaube ich immer kaputt. (leider.)

Das sollte tunlichst vermieden werden, zumindest, es allein zu machen. In Kooperation/Absprache mit größeren Gilden und Vertretern der übrigen Charaktere könnte man es im IC vielleicht angehen, einige Veranstaltungen zu planen, aber Herrgott, mal eben alleine „Dinge gestalten“ wird so niemals funktionieren.

Das ist mir bewusst. :grinning:

Oder allgemein „weg von den großen Hubs“.
Als jemand, der seinen Char durch die Weltgeschichte schubst kann ich aus Erfahrung behaupten, dass es zwar sehr schön ist einfach durch die Gebiete zu schlendern, aber getroffen habe ich die Zeit bisweilen noch kaum wen spontan.

Für alles benötigt es gefühlt einen Termin.

5 Likes

Also ich wünsche mir mehr Projekte, die nicht bodenständig sind.

  • Menschen-Magier, die Blizzards verschießen.
  • Shaldorei, die Portale durch halb Azeroth öffnen können.
  • Hexer, die mächtige Dämonen kontrollieren.
  • Lichtfurchtler, die weniger predigen und mehr Heiliges Feuer wirken.
  • Gnome auf Spinnenpanzern.
  • Goblins in Schreddern und auf Flugraketen.
  • Abenteuer, in denen man Nekromanten, Golems und Drachen bekämpft.
  • Projekte, die Todesritter und Dämonenjäger begrüßen!

Hab ich ewig gesucht, aber nur in kleinen Nischenprojekten gefunden. Nun ja, zumindest auf Aldor.

3 Likes

Die ersten vier klingen sarkastisch, die letzten vier realistisch…

1 Like

Ja, ein bisschen mehr High(steampunk)fantasy darfs schon sein. WoW ist halt kein Mittelaltersimulator, in dem auch blaue Menschen mit spitzen Ohren rumlaufen.

Geht aber eben leider nur in in sich geschlossenen Projekten, weil im Open RP leider irgendwie nur die Extreme existieren.

3 Likes

Jain.
Ich denke Amara war viel.
Aber u.a. auch ein schauspielerisches Biest.
(Spieler dahinter war dennoch aus meiner Sicht 1. Sahne)

Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld, da ich es aus irgendeinem grund am handy nicht in den waschsalon zitieren kann ( wen jeman ne lösung kennen würde es mir helfen)

Wir haben keine Hinweise in der Lore das sich die einzelnen adelshäuser an die gurgel gehen, nicht einmal in kul tiras war das der Fall.

Für mich wirkt das extrem an GoT orientiert.
Sturmwind ist auch ein zentral staat mit dem König als obersten instanz welcher auch nicht zulässt das Konflikte innerhalb der Reichsgrenzen stattfindet, da es auch das Königreichs nur Schwächen würden.

Zu dem amt thema: muss man vorsicht sein da eine gewissen Neutralität gewahrt werden muss da sonst gewisse adels Konzepte sonst direkt die Befugnisse von Einheit x Massiv beschschneiden.

Absolut!

Zehnzeichen!

1 Like

Ganz genau deshalb wird’s niemand machen wollen.
Erstens hast du damit indirekt die Verantwortung für alles, was IC in der Stadt passiert und wirst direkt dafür runtergezogen, dass Leute sich IC nicht an Regeln halten (und/oder OOC ihre eigene Schiene fahren, z.B. Poweremoteverbrecher ohne Konsequenzspiel).
Zweitens würde dann von dir und deinen Mitspielern verlangt, dauerhaft irgendwas zu liefern und zu verbessern, woran sich auch wieder nur ein Teil der Spieler IC und/oder OOC halten wird.
Drittens wird die Community dich dafür auseinandernehmen, dass du dir anmaßt, eine solche verantwortungsvolle und IC-Mächtige Rolle zuzuschreiben, frei nach dem Motto „Also ich hab’ dich nicht gewählt“, dich ignorieren und/oder aus dem RP mobben.

2 Likes