[Die Aldor] Frage in großer Runde: Was fehlt Euch an Konzepten noch auf die Aldor?

Kann ich nur zustimmen.
Leider ist es oft genug so dass nur ein Komma im Flag falsch gesetzt sein muss um zumindest auf der gefühlten Igno bestimmter Spieler zu landen.

Ich wünsche mit nicht als Konzept, sondern als Grundhaltung:

„Jedem eine Chance.“

2 Likes

Aber wie ich es persönlich hier jetzt rausfiltern kann für mich persönlich:

  • Man will eigentlich keine neuen Konzepte.
  • Wenn Konzepte vorgeschlagen wurden, wurden Sie direkt wieder auseinander genommen.
  • Man möchte Akzeptanz im RP.
  • Aber niemand will den ersten Schritt in diese Richtung machen.

Ich bin gespannt, wozu es führen wird. - Vielleicht sollten viele Leute einfach mal ihre Erwartungen herunterschrauben. Da arbeite ich perse auch schon dran. Denn die Hochzeiten von Aldor sind leider vorbei.

Und besonders jetzt, müssen wir als Community doch zusammenhalten und RP generieren. Alles Loregetreu (von mir aus auch mit einem Headcanon, der in einer Grauzone ist), und spielbar. Macht den Ersten Schritt, geht auf Spieler zu, und ignoriert Sie nicht, weil Sie ein ‚unlogisches‘ Tattoo haben, oder eine riesige Narbe im Gesicht.
Jeder Spieler macht sich Gedanken zu seinem Char. - Und wenn man merkt, dieser Char passt IC einfach nicht zu meinem, dann ist es so. Aber ignoriert die Leute IC nicht, weil ich OOC keine Lust auf diesen Char habt. Dann könnt Ihr nämlich auch mit Rp aufhören.

Und noch eine kleine Sache von mir: "Wenn jemand Euer Konzept nachmachen möchte, nehmt es nicht als B*tchmove, sondern seht es als Lob an, dass Euer Konzept so toll ist, das es jemand nachmachen möchte. - Ein weiser Mann sagte mir mal:

"Es wird immer Leute geben die dich kopieren werden, aber die Kunst liegt darin sich immer weiter zu entwickeln. Und wenn du das schaffst, dann hast du es geschafft!

Bekriegt Euch nicht! Habt Euch lieb! Aldor sollte ein wenig flauschiger werden, und ein Miteinander! Kein Gegeneinander!

Liebe Grüße vom Level 10 Troll!

4 Likes

Uns als rote Phiole gibt es auch noch was Söldner angeht. Komisch, das man uns immer vergisst…

4 Likes

Ja, aber sie meinte „gut ausgespielte“.

Uff. Das war für mich ein sehr merkwürdiger Beitrag.
Danke fürs ins „Aus“ manövrieren.
(Meine Sicht.)

E: Solltest du die Person sein, die neulich in BB mal fragte was man besser machen kann um BB zu verbessern und dir jeder sagte „brauchen wir eig nicht“… dann… schade.

1 Like

Das ist hoffentlich nur ein wenig unglücklich formuliert, da es tatsächlich Fälle von Konzeptkopien gibt und gab, die so weit gingen, dass selbst das Flag Wort für Wort 1:1 kopiert wurde. Und das ist ein No-Go. :sweat_smile:

Uff, jetzt wo du es sagst… uff…

2 Likes

Natürlich, 1:1 Kopie spreche ich doch gar nicht an, warum nimmst du es so wörtlich:

Beispiel: (JA ES IST NUR EIN BEISPIEL) Es kommt eine zweite Stadtwache auf den Markt. (ist auch schon eine Kopie), dann sollte sich Stadtwache (1) nicht davon angepisst fühlen, sondern zeigen, dass Sie die Nr. 1 sind. Und das im Falle der Weiterentwicklung. Zwei Stadtwachen bietet doch einfach mehr RP, und niemand denkt glaube ich daran, die andere in dem Fall kaputt zumachen.


1:1 Kopien mit C&C sind abgew*chste Dinge, und das würde ich persönlich auch nicht dulden. Bitte, versteht es nicht falsch, um es einfach falsch zu verstehen. Sondern lest den Kontext. Danköööö! :heart:

Was möchtest du mir damit sagen?

Weil halt „Kopie“ und „nachmachen“ nicht so viel Interpretationsspielraum bieten.

Und eine Kopie ist nunmal üblicherweise per Definition das gleiche wie das Original…

Eine zweite Stadtwache wie in deinem Beispiel ist nicht zwingend eine Kopie der ersten. Wenn sie es wäre, würde sie das Konzept exakt gleich aufbauen.

1 Like

Tut mir leid, dass du meinen Kontext nicht verstanden hast. - Werde wohl in Zukunft versuchen mich 10000% korrekt in jedem Wort auszudrücken und nicht zu viel Wert auf den Kontext setzten, der positiv gemeint war.

Eine „Kopie der Stadtwache“ wäre spätestens dann keine mehr wenn sie eigentlich ne „Nachtwache“ wäre.

Grundsätzlich kein Problem, bloß man müsste schauen wie man dennoch miteinander auskommt.

Nen Paralellspiel aufmachen, in der eine gruppierung die andere ignoriert… naja

1 Like

Klar und darum geht es ja.

z.B: Es gibt zwei Stadtwachen, und man teilt beide Einheiten einfach auf bestimmte Viertel auf. - Und wenn Einheit (1) mal nicht online ist übernimmt Einheit (2) es für den Abend.

Das ist, was ich damit Aussagen will. - Seht nicht alles ein Messerstich an, sondern redet und geht auf andere Leute zu.

1 Like

War nicht bitchig gemeint! :heart:

Dann agier nicht dementsprechend.

Das passiert im Grunde immer dann, wenn zwei Leute mit Platzhirsch-Mentalität begegnen oder wenn einer den anderen nicht leiden kann. Dann kommt es immer zu sehr viel Geschrei, alle werfen sich vor, „unlogisch“ (wie ich diesen Begriff in diesem Kontext HASSE!), „loreunkonform“ und „inkonsequent“ zu spielen oder gar zu sein… und dann hast du zwei verschiedene Grüppchen, von denen die mit dem größeren Sitzfleisch am Ende übrig bleibt.

Und wehe dem, der mit der einen Gruppe gesehen wird. Der kann sich dann sicher sein, dass er von der anderen gemieden wird.

2 Likes

Das ich euer RP für „nicht gut“ halte? Sorry, ich werde in Zukunft darauf achten, mich deutlicher auszudrücken.

Meiner persönlichen Erfahrung nach reicht da schon EINER aus dafür.

Hatte damals auch so ne Episode mit dem Rabenholdt-Hintergrund meiner Schule.

Der Andere wollte im Grunde genommen alles an sich binden, ohne gemeinsame Absprachen.
Und dann würde mir noch vorgeworfen ich hätte sein Konzept gestohlen.

Heyeyey… Heu kann ich wieder drüber lachen

2 Likes

Also irgendwie läuft der allgemeine Tenor in eine völlig andere Richtung als das was im Titel steht…wollt ich nur mal anmerken.

Mir persönlich fehlt einfach deutlich mehr „normales Leben“ in SW. Der kleine Kartoffelbauer, der ganz normale Handwerker etc etc. Und nicht nur Konzepte die eher lauten „Ich bin Schneider, aber in der Nacht verwandle ich mich in einen mega heftigen Untergrundboss“

2 Likes

Wenn wir uns auf Sturmwind beschränken. Auf jeden Fall! Bin ich 100% bei dir! :heart:

Ich kann halt nur von der Alli-Seite reden da ich die Horde-Seite net bespiele.

Aber Horst den Fischer oder Ukta die Jägerin die kann man auch im Wald von Elwynn ODER in Durotar treffen.