[Die Aldor] Frage in großer Runde: Was fehlt Euch an Konzepten noch auf die Aldor?

Sind die Namen jetzt beispielhaft für X als Rasse?
Wenn nicht und man geht von dem selben Jäger/ Fischer aus…
Horst, von mir aus… dann nein. Was will ein Mensch in Durotar?
Egal ob Jäger, Fischer oder Hartholzkratzer.

Gibt es sonst noch Vorschläge für ein cooles Konzept?

Ich hätte nämlich eines speziell für Sturmwind:

  • Einen kleinen Tante-Ema-Laden

Ein Laden wo du alles mögliche an Essen, Trinken, Pflegeprodukte bekommen kannst? Wäre für den Socialfaktor in Sturmwind doch was passendes?

Oder nicht?

Bitte Eure Meinung & Ideen dazu!

Es sibd doch gerade diese Woche Konzepte für eine Schneiderin, einen Blumenladen und einem Laden für Abenteurerbedarf aufgeploppt. Bisher las ich da auch nix über Crime oder dunkle Magie. Hat die schon jemand angespielt?

3 Likes

Ja das sind Beispielnamen

Das ist mit das dümmste was Ich seit langem gelesen habe.
Die Leute freuen sich über gut ausgearbeiteten neue Konzepte.

Konzepte welche an jeder Ecke Lücken aufweisen, absolut nicht durchdacht sind und oder die Welt in der wir spielen komplett entfremden werden auseinander genommen, korrekt. Aber Konzepte in die Arbeit fließt, mit Herzblut geleitet werden oder einfach nur schön sind, werden kein Opfer von uns bösen Kultanhängern im Forum.

Das ist soweit richtig, aber für Akzeptanz muss man auch selbst sorgen. Wenn Ich als knutschender von Liebe durchzogener DK auf dem Katheplatz spiele, dann ist man selbst schuld, wenn es keine Akzeptanz gibt.

Ich glaube, viele hier geben IC den Leuten erstmal eine Chance, aber diese Chance zu verwerten, das liegt wieder an einem selber.

Ob die Hochzeiten der Aldor vorbei sind, möchte Ich nicht beurteilen, aber selbst wenn: Warum sollte Ich meine Erwartungen herunterschrauben? Warum sollte Ich meine Erwartung an schönes und gutes Rollenspiel senken, sollten wir nicht lernen und es verbessern? Ich möchte keinen Schritt rückwärts machen und ab jetzt niedriger stapeln.

Sollten wir. Sollten wir schon immer und müssen wir immer, aber das bedeutet nicht, das wir jeden Schmutz gutheißen müssen.

Ich glaube das sind sehr, sehr, sehr schwache Beispiele und absolut nicht Zielführend, denn wegen einem Tattoo und oder einer Narbe im Gesicht Spieler ignorieren?

Sicherlich macht sich jeder, nein eher ein Großteil, Gedanken zu seinem Char. Aber es gibt auch genug, die sich null bei Ihrem Charakter gedacht haben.
Wenn ein Charakter nicht zu meinem passt, dann ignoriere Ich ihn nicht, aber mein Char wird ic mit diesem sicherlich nicht grün und das kann, je nach IC Abneigung zu IC ignorieren führen oder auch kompletter Meidung.
Wenn Ich OOC allerdings auf einen Char keine Lust habe, dessen Konzept eines der oben genannten Kriterien erfüllt, dann ist es mein gutes Recht diesem aus dem Weg zugehen. Da muss Ich nicht mit RP aufhören. Ich rede auch in RL nicht mit jedem, der von seiner Art und Weise absoluter Müll für mich ist.

Konzepte ähneln sich immer wieder und umso mehr Konzepte es gibt, umso mehr Ähnlichkeiten gibt es, aber Ich sehe es als B*tchmove, wenn jegliche Kleinigkeit, spezielle Besonderheiten etc kopiert werden.

Stimme ich zu.

Nein. Ich muss niemanden lieb haben, aber Ich kann mit den Leuten leben und Spaß haben.

Bitte nicht! Bitte bitte nicht. Aldor ist schon genug von Flausch und einer Safespace, sowie Heileweltblase überzogen. Noch mehr davon und allein das Wort ‚aber‘ wird für die Leute hier ein TOS-1, der auf sie direkt zielt…also…nein…bitte nicht.

Das stimmt, zumindest mit den Zusätzen da ganz oben von meinem Text.

Aber mal so ganz doof gefragt: Gab es dieses Thema nicht vor ein paar Wochen von T? Nur als 'Was kann man machen, um das RP zu verbessern?" und war da dann vor kurzer Zeit nicht nochmal ein ähnlicher Beitrag?
Und in jedem sind die selben Vorschläge, Anregungen und Diskussionen?

Ich hab mich mega gefreut über den Bäcker, die Blumenhändlerin und Schneiderin. Einfach, aber schön.

12 Likes

Davon ausgehend, dass ich gemeint sein könnte (weiß ja nicht, ob es auch andere gab, die danach fragten) - nein, ich bin nicht Zalzanee.

Nachtrag, um nicht offtopic zu bleiben:
Persönlich wünsche ich mir in Sachen Gildenkonzepten mehr Vielfalt und weniger Discord.
In Sachen Charakterkonzepten … kann auch ruhig mal mehr Abenteuerlastiges geben und Sword & Sorcery-Charaktere.

4 Likes

Dann bin ich ja erfreut drum.

War mein Fazit aus dem Thread hier, wenn man sich alles davor durchgelesen hat.

Ging ebenso um was hier im Forum geschrieben wurde. Ich glaube jeder Spieler freut sich über neue Konzepte die gut sind.

Sagt auch niemand, habe ich in keinem Worte erwähnt, oder? Ich meinte selbst: Es sollte alles bitte Loregetreu sein, oder habe ich es nicht geschrieben, Ikwat?

Glaube ich mittlerweile weniger, aber das ist ja subjektives Empfinden.

Du sollst deine Erfahrung und dein schönes Rollenspiel aus der Vergangenheit nicht vergessen. - Ich bin mittlerweile 12 Jahre auf „Die Aldor“ - Ich bin mein halbes Leben hier. Habe schöne und sehr schlechte Erfahrungen hier gemacht.

Und vielleicht bezieht es sich nicht auf dich, aber auf viele toxic Player in Sturmwind, die wegen einer falschen Kommasetzungen jemanden nicht anspielen. - Oder einen nicht anspielen weil er eine Kriegsnarbe im Gesicht hat. Und er als Snowflake abgestempelt wird.

Erneut: Ich nehme „Schmutz“ auch nicht hier. - Ein Gnom DK mit pinken Haaren der im Kleid durch Sturmwind läuft und Katzen verkauft finde ich ebenso unschön.
Das sind aber Schwarz-Weiß Gedanken die du gerade hegst.

Ist aber die Realität. Tut mir leid. - Habe schon alles hier erlebt und erzählt bekommen.

Oder ein besseres Beispiel: Leute die geiles RP machen. Yda zum Beispiel, werde im RP gemieden weil Sie den falschen Gildentag haben! Ist auch sehr OOC Motiviert und nicht Zielführend oder?

Richtig es ist dein recht, und absoluten Schmutz werde ich in Zukunft auch nicht bespielen. Wie mein Gnom DK Beispiel belegt. - Aber ich denke, wir sollten unsere Schwelle einfach etwas senken und nicht grundsetzlich alles meiden, was mir nicht passt.

Haben wir die selbe Meinung, habe ich auch schon ausgeführt.

Sind wir uns einig.

Übertriebene Äußerung, man sollte einfach Spaß mit den Leuten haben und nicht so Toxic sein, wie es viele Spieler mittlerweile sind.

Keine Ahnung. - Ich beziehe mich auf’s RP.

Kann gut angehen. - Weiß ich nicht. zuckt mit den Schultern

1 Like

Nein. Ich könnte dir aus den letzten 8 (ja, ich mache diesen Mist jetzt schon acht) Jahren genügend Beispiele aufzählen, weswegen eine parallel existierende Einheit dämlich ist.

Es war ein Beispiel: Mehr nicht.

Teile die Erfahrung und bin froh, das Ihr das Monopol stellt. - Hätte keine Lust auf eine weitere Einheit.

Keine Sorge, Ich habe dir keine Worte in den Mund legen wollen. Musste meine Aussagen, aber auch mit sehr deutlichen Beispielen ausführen.

1 Like

Würde ich jetzt, per se, ERSTMAL verneinen wollen diese Aussage was aber eher mit der Spielzeit zu tun hat. Ihr als Einheit seid ja auch nicht immer/den ganzen Tag da…eine „Nachtwache“, o.ä., fände ich persönlich nicht ganz so dämlich WENN man miteinander arbeiten kann/klar kommt

1 Like

Da bin ich auf Zalzanees Seite.
Ich befürchte, dass zu hohe Erwartungshaltungen für mehr Ärger zwischen den Spielern sorgen als dass sie Nutzen bringen.
Der eine spielt nicht mit dem anderen, weil einige Rechtschreibfehler, um mal ein Beispiel anzuführen. Das muss man sich einmal durch den Kopf gehen lassen: Emote- und Beitragskontext hat weniger Relevanz als Deutsch auf redaktionellem Niveau?
Oder: Charakter hat Sonderzeichen im Enginenamen. „Nö, kein RP für den!“
Oder Emotes sind zu lang, zu kurz, zu schnell, zu langsam, zuviele Adjektive, zu verschnörkelt, zu platt, wasweißich. Sicher, irgendwo hat jede Person da Grenzen, doch sind die oftmals etwas zu extrem abgesteckt.
Würde mich auch nicht wundern, wenn RP bereits abgewürgt wurde, nur weil jemand „Stormwind“ statt „Sturmwind“ verwendet …

3 Likes

Es gab vor einigen Monaten eine sog. „Nachtwache“, die aber dazu tendierte, zu denselben Zeiten on zu sein wie wir (statt tatsächlich nachts), die uns jede Menge Steine in den Weg legte und von allgemeinen Dienstsvorchriften (selbst von einfachsten soldatischen Regeln und Disziplin) so gar nichts hielt. Es ist einfacher, nachtaktive Spieler in einer Gilde mit drin zu haben statt zwei Gilden, wo eine der anderen dauernd den Tag sabotiert.

1 Like

Müssen sie das…?

E:

Das is, angesichts dessen, das wir Menschen sind die alle
am Tag was machen, auch etwas blödsinnig :smiley:

1 Like

Als Spieler eines Wachencharakters kann ich sagen das mich eine zweite Wachengilde nicht stört wenn sie ähnliche Ansichten und Werte wie die Einheit X hat.

Irgend eine Random Wachengilde um Einheit X zu sabotieren fände ich schrecklich und gabs ja schon oft genug.

Edit: Ich wollte gar nicht nur Kesper sondern generell antworten.

2 Likes

Und meistens von den Gilden unterstützt oder getragen, die uns oder mich gerne aus dem RP haben wollen würden.

1 Like

Zu der Sparte an Personen gehöre ich auch gerne zu oft, was vor … ungefähr 10 Jahren dann doch noch weitaus extremer ausgeprägt war.
Vor ebendiesen Jahren habe ich allerdings eine Bekanntschaft kennengelernt, mit welcher ich bis heute noch allzu regelmäßig zu tun habe, gerade was RP angeht. Trotz aller grammatikalischer Experimente.

Einband, Buchinhalt und Eulenkissen. Oder so.

Manchmal muss man eben auch die eigene Komfortzone verlassen. Es ist schließlich am Ende viel zu einfach andere Leute direkt außenvor zu lassen, da einem X nicht passt.
Ausprobieren und später nörgeln. Vielleicht wird man doch positiv überrascht.

Daher meinte ich ja das man auch klar kommen muss. Meine Überlegung kam halt aus dem heraus das ihr ja auch nicht immer da sein könnt, nicht immer da seid, das ihr vielleicht auch mal liebend gerne was anderes macht als durch die Stadt zu gehen…und sei es nur, um mal ein blödes Beispiel zu nennen, ne Weihnachtsfeier zu bespielen

Wenn es eine weitere wacheinheit geben sollte, wäre da wichtigste, mit der anderen Wachgilde zusammen zu spielen und sich in Fällen zu unterstützen.
Die letzte Gilde, die das versuchte, hat tief ins klosett gegriffen.

6 Likes