Hat aber weitläufig nichts mit der heutigen Allianz zu tun.
Zu fragen welche Fraktion jetzt die Böse und welche die Gute ist, ist für mich auf einem Niveau mit der Frage, wer bei einem homosexuellen Paar jetzt die Frau und wer der Mann sei, oder welches Esstäbchen jetzt das Messer oder die Gabel ist…
Äh… nicht wirklich…
Die Verlassenen in der Argentumdämmerung mussten sich allesamt offen von Sylvanas und den restlichen Verlassenen los sagen.
Und soweit ich weis sind die Verlassenen die Einzigen die das tun müssen.
Es könnte allerdings mehr mit was zu tun haben dass die Argentumdämmerung die Werte der Kirche des Heiligen Lichts hoch hält (wenn auch nicht ganz so konservativ und man selber kein Anhänger sein muss) und sich unter den Verlassenen halt der Kult der vergessenen Schatten breit machte und viele Verlassene offen dem Licht abschworen.
Von den Verlassenen innerhalb der Argentumsdämmerung habe ich auch gar nicht geredet.
ma ne frage am rande. weiß eigentlich wer was Blackmoores vater angestellt hat das er so geschmäht wird?
Von den Verlassenen innerhalb der Argentumsdämmerung habe ich auch gar nicht geredet.
Was meinst du dann? Soweit ich weis war die Argentumdämmerung den Verlassenen eher skeptisch gegenüber. Besonders ab Cata wo Sylvie anfing selber Untote zu erwecken.
Davon abgesehen glaube ich auch, dass die Argentumdämmerung wirklich erst gegründet wurde nachdem die Verlassenen sich mit der Horde verbündet haben.
Und der Scharlachrote Kreuzzug, von dem die Argentumdämmerung sich abgespaltet hat, hat ganz sicher nicht den Verlassenen ausgeholfen.
ma ne frage am rande. weiß eigentlich wer was Blackmoores vater angestellt hat das er so geschmäht wird?
Ich glaube er hat Staatsgeheimnisse verkauft noch als Aedalas ein Kind war, also lange vor der Gründung der Allianz.
Was meinst du dann?
Dass der Argentumskreuzzug kein Problem hatte, den Verlassenen auszuhelfen. Und ich rede hier nicht von Cata, sondern von Classic, wo die Verlassenen in den Feldern von Hillsbrad mächtig Dampf ablassen ^^
Der hat die Horde durch das Alteractal passieren lassen im 2ten Krieg. Er mochte die Bevorzugung von Daval Prestor nicht und wollte das sein Sohn Calia Menethil heiratet.
Nur Daval Prestor bekam das mit, bzw er hatte ein Deal mit der Horde zwecks Eier nach Draenor schaffen. Und verriet Blackmoore an den König von Lordareon. Der gab die Länder an Daval Prestor.
Dass der Argentumskreuzzug kein Problem hatte, den Verlassenen auszuhelfen. Und ich rede hier nicht von Cata, sondern von Classic, wo die Verlassenen in den Feldern von Hillsbrad mächtig Dampf ablassen ^^
Beispiel bitte.
Der hat die Horde durch das Alteractal passieren lassen im 2ten Krieg.
Äh nein, das war Perenolde, der König von Alterac.
Und Lord Prestor kam auch erst auf die Bildfläche nach dem zweiten Krieg genauso wie der Deal mit den Eiern.
Der Verrat seines Vater war einer der Gründe weshalb Blackmoore im zweiten Krieg wesentlich mehr Mühe hatte in den Rängen der Allianz, besonders Lordearon, aufzusteigen trotz seiner Fähigkeiten.
Und auch der Grund warum er mit den Internierungslagern betreut wurde. Weil das ihn weit von den politischen Geschehen brachte.
Ja perenolde Blackmoore der Daddy von Thralls Master.
Ja perenolde Blackmoore der Daddy von Thralls Master.
Nein, Aiden Perenolde war der König von Alterac.
Sein Sohn war Aliden Perenolde und hat das Syndicat geführt.
Aedelas Blackmoores Vater hieß Aedelyn Blackmoore.
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Aedelyn_Blackmoore
Beispiel bitte.
Ähm, all die Quests in den Westlichen und Östlichen Pestländern. Die Tatsache, dass die Verlassenen in Hillsbrad Krieg führen und Experimente durchführen änderte nichts daran, dass Vertreter der Königlichen Apothekervereinigung (wie Apotheker Dithers) mitten im Bollwerk abhängen.
Ähm, all die Quests in den Westlichen und Östlichen Pestländern. Die Tatsache, dass die Verlassenen in Hillsbrad Krieg führen und Experimente durchführen änderte nichts daran, dass Vertreter der Königlichen Apothekervereinigung (wie Apotheker Dithers) mitten im Bollwerk abhängen.
The Bulwark is the Forsaken’s last bastion of defense against the forces of the Scourge) to the east, located on the border of Tirisfal Glades and the Western Plaguelands.
Es wurde von den Verlassenen errichtet. Und die Argentumagenten waren dort zum Rekrutieren und wegen einen Zweckbündnis gegen die Geißel dort. Hauptsächlich weil sie als Splittergruppe des Scharlachroten Kreuzzugs nicht wirklich wählerisch sein konnten und deswegen sich neutral zwischen den Fraktionen verhielten.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und nochmal: Selbst das war eine gute Weile nachdem die Verlassenen im Bündnis mit der Horde waren und wenn ich mich nicht irre, dann sind die Abgesandten der Argentumdämmerung sogar Hordler.
The Bulwark is the Forsaken’s last bastion of defense against the forces of the Scourge) to the east, located on the border of Tirisfal Glades and the Western Plaguelands.
Es wurde von den Verlassenen errichtet. Und die Argentumagenten waren dort zum Rekrutieren und wegen einen Zweckbündnis gegen die Geißel dort. Hauptsächlich weil sie als Splittergruppe des Scharlachroten Kreuzzugs nicht wirklich wählerisch sein konnten und deswegen sich neutral zwischen den Fraktionen verhielten.
Nicht mehr und nicht weniger.Und nochmal: Selbst das war eine gute Weile nachdem die Verlassenen im Bündnis mit der Horde waren und wenn ich mich nicht irre, dann sind die Abgesandten der Argentumdämmerung sogar Hordler.
lach Ich habe keinen Schimmer was du jetzt widerlegen oder beweisen möchtest. Es wirkt auf mich etwas wirr.
dass Vertreter der Königlichen Apothekervereinigung (wie Apotheker Dithers) mitten im Bollwerk abhängen.
Du hast hier, eventuell unbeabsichtigt, angedeutet das Bollwerk wäre ein Stützpunkt der Argentumdämmerung. Was nicht stimmt.
Wenn ich mich jetzt nicht irre war zu Classic der einzige Posten der Argentumdämmerung tatsächlich die Kapelle des Hoffnungvollen Lichtes.
Und dort hatten sie keine Apotheker der Verlassenen.
Ja sie haben Untote und sogar zwei (glaub ich) Apotheker in ihren Rängen aber keiner davon gehört zu Sylvanas Verlassenen.
Und in der Hinsicht: Ich kann mich an keinen Fall erinnern, bei denen die Argentumdämmerung den Verlassenen ausgeholfen hat.
Wenn dann war es eher umgekehrt.
Dass sie sowohl von Allianz und Horde Unterstützung gegen die Geißel suchten. Was eben auch zwangsweise die Verlassenen mit beinhaltete.
Und in der Hinsicht: Ich kann mich an keinen Fall erinnern, bei denen die Argentumdämmerung den Verlassenen ausgeholfen hat.
Gemeinsam mit den Verlassenen einen Grenzposten zu den Pestländern zu bewachen, während ein Apotheker seine Experimente macht würde ich schon als aushelfen bezeichnen. Aber sei’s drum. Mir ging es in meiner Antwort zu Nelthalion eher darum, dass lebende Menschen und Untote auch unmittelbar nach dem 3. Krieg zusammenarbeiten können, allen Traumata zum Trotz. Aber wie ich Blizzard einschätze, war es wohl die böse Onyxia, die Sturmwinds Wachen dazu brachte, die Botschafter der Verlassenen abzuweisen.
Mir ging es in meiner Antwort zu Nelthalion eher darum, dass lebende Menschen und Untote auch unmittelbar nach dem 3. Krieg zusammenarbeiten können, allen Traumata zum Trotz.
Nur spielt Classic nicht unmittelbar nach dem dritten Krieg sondern ein paar Jahre danach.
Und noch einmal: Die Argentumagenten sind zum Rekrutieren dort, und als neutrale Fraktion werden sie sich hüten den Apotheker zu behindern, da sie anderweitig ihren Kontakt mit der Horde gefärhdet hätten…
Die Argentumdämmerung ist nun mal eine neutrale Fraktion, die aus mehreren Mitgliedern aus Horde und Allianz rekrutiert und zu der Zeit extrem auf die Hilfe beider Fraktionen angewiesen war.
Die Argentumagenten sind zum Rekrutieren dort, und als neutrale Fraktion werden sie sich hüten den Apotheker zu behindern, da sie anderweitig ihren Kontakt mit der Horde gefärhdet hätten…
Die Argentumdämmerung ist nun mal eine neutrale Fraktion, die aus mehreren Mitgliedern aus Horde und Allianz rekrutiert und zu der Zeit extrem auf die Hilfe beider Fraktionen angewiesen war.
Ich habe dir gerade gesagt, dass der Argentumskreuzzug mit den Verlassenen im Bollwerk einen strategisch wichtigen Eingang zu den Pestländern bewacht und ihnen damit hilft. Sieht man in der Classic-Spielversion nach, sind Argentumverteidiger, ein Rüstmeister und ein Offizier anwesend. Dass sie zudem rekrutieren ist doch kein Widerspruch zu der Tatsche, dass es wehrfähige militärische Einheiten sind. Mit Verlaub, man muss sich schon sehr anstrengen, um zu behaupten, dass die Argentumdämmerung den Verlassenen durch ihre Truppenpräsenz nicht hilft.
Sieht man in der Classic-Spielversion nach, sind Argentumverteidiger, ein Rüstmeister und ein Offizier anwesend.
Zwei oder drei Verteidiger und eben besagter Rüstmeister und Offizier. Das ist, militärisch gesehen, gar nichts. Bestenfalls Leibwache für den Offizier.
Genau die selbe Anzahl Leuten btw, die man auch im Chillwind Camp hat, was wirklich ein Stützpunkt der Argentumdämmerung ist und komplett auf freiwillige Abenteurer und Söldner angewiesen ist.
Und sie sind und bleiben neutral und Allianzlern gegenüber freundlich. Glaube sie sind sogar etwas abseits genug, dass man mit hoch genug Lv sie als Allianzler ansprechen kann.
Und ja, natürlich würden sie das Bollwerk gegen die Geißel verteidigen, aber nicht wegen den Verlassenen, sondern weil sie die Geißel bekämpfen. Es ist ein Enemy mine Fall. Sie haben einen gemeinsamen Feind, weswegen sie zusammen arbeiten. Besser gesagt mit der Horde, nicht weil sie besondere Sympathie für die Verlassen hegten.
Im Gegenteil, die Verlassenen hat man damals schon nicht unbedingt getraut. Genauer gesagt deren Chefin.
das wird auch im Ashbringer Comic klar, in dem einen Untoten Magier eindeutig mit misstrauen begegnet wird, weil sie nicht wussten, ob er für Sylvanas spionierte.
Also noch einmal: Die Argentumdämmerung hat schon in Classic nur die Verlassenen geduldet weil sie mussten und die, die sie in ihren Rängen haben sind und waren entweder keine Mitglieder der Verlassenen (mehr) oder wurden nur mit Vorsicht behandelt.
Zwei oder drei Verteidiger und eben besagter Rüstmeister und Offizier. Das ist, militärisch gesehen, gar nichts.
Die selbe Logik auf alle Stützpunkte der Argentumdämmerung in Classic angewandt besteht diese nur aus, naja, 30 Personen. Und die Grenze zu den Pestländern wird nur von 14 Figürchen mit lustigen Klamotten bewacht. Merkste selbst?
Sie haben einen gemeinsamen Feind, weswegen sie zusammen arbeiten.
Ja. Nichts anderes wollte ich verstanden wissen. Wenn es anders rüber gekommen ist, tut’s mir leid.