Nobler Gedanke aber ich glaube nicht, dass sich die anderen Trolle noch einmal mit irgendwem verbünden wollen / werden.
Dann werden wir Troll Diplomatie anwenden.
Das heißt wir werden ihren Häuptling und seine loyalsten Anhänger sowie seine eifrigsten Unterstützter töten, und hoffen das der neue Häuptling unserer Sache aufgeschlossener ist.
Das machen wir solange bis es keine Trolle mehr gibt oder bis alle Stämme in der Horde vereint sind.
Die Trollsklaven sollten wir so oder so befreien. Es muss so viele von ihnen geben das man sicher eine riesige Armee aufbauen kann.
Sie werden kaum eine andere Wahl haben. Die Allianz ist überall und viele Trolle sind bereits in der Horde. Jetzt wo die Zandalari auch im Team sind wird es sicherlich leichter sein auch die Amani und die Gurubashi zu rekrutieren. Wenn die Trolle überleben wollen als Spezies brauchen sie ein größeres Bündnis welches sie beschützt.
Bei den Amani wär ich mir da nicht so sicher. Zweiter Krieg, dann die Nummer in Zul Aman. Ne, ich glaube die würden nie mehr zur Horde zurückkehren.
Ja die könnten Problematisch werden. Aber man muss bedenken wie Zul‘jin die Kontrolle über die anderen Waldtrollstämme übernommen hat.
Er hat die anderen Häuptlinge herausgefordert und besiegt.
Würde der Häuptling der Bruchhauer nun ihren Anführer herausfordern und besiegen, würden sie sich der Horde anschließen müssen.
woran lag das wohl
die einzigen wirklich großen stämme sind die zandalari, und dunkelspeere, die andren sind Komplet in Bedeutungslosigkeit gewandert, gard die sandtrolle und frosttrolle sind nicht mehr wirklich existent das es sich lohnt mitten in der wüste oder eisgen orden die ganzen Städte aufzubauen, was sowohl logistischem als auch finanziell ein Fiasko für die horde wäre.
das würde in in erster linie die allianz betreffen und denke nicht das die horde NOCH einen weltkrieg lsoterten kann ohne nicht von der oberfläche getilgt zu werden
sklaven, welche Sklaven, soweit ich weiß hält die Allianz keine, und die trolle halten ehr ihresgleichen untereinander als Skalven
und deshalb werden grad die amani einfach so mal den bluelfen vergeben anchdem e eigenlich die bzw ihre vorfhren die bekämft haben, und achja die amani übrigens auch de rhorde in cata den krieg erklärt hat.
viele? es sind NUR die dunkelspeere udn zandalari, mehr ist nicht, und die stellen nun die größe troll fraktin da, alle andren sind komplet zersplittern
die wollten sich unetr zandal udn den mogu stellen, wir wie das geendet hat wissen wir ja.
sie haben ihre chanch sich mit der horde einzulassen verspielt, und bekamen dafür die quitung
Und dann sind da auch noch die Bruchhauer und die Splitterspeere die beide auch noch Teil der Horde sind.
Wenn sie überleben wollen ja. Vor allem wenn einer aus der Horde die Kontrolle über sie übernimmt.
Die Städte sind noch vorhanden, man müsste nur etwas aufräumen, ein bisschen renovieren und dann auch noch ein paar Soldaten und Gesandten der Horde hinschicken.
Bei der Allianz sieht es kaum besser aus.
Sie hat die Hilfe der Horde gebraucht um die Horde aufzuhalten. Die Horde hat seit dem kaum Truppen verloren, demnach sollten wir auch mehr Truppen haben.
Doch, es gibt überall in Azeroth Trollsklaven. Bei den Goblins zum Beispiel.
Dieser Satz zeigt mMn den ganzen Wahnsinn eurer seltsamen Horderomantik…
Was soll das jetzt heißen?
Mein lieber Elf, du sprichst mit Trollen. Die sind nicht so zivilisiert wie Menschen oder Nachtelfen.
Und scheinbar auch nicht in der Lage zu verstehen, dass das Story-Forum der falsche Ort für RP ist.
Das meiste von dem was ich geschrieben habe hat was mit der Story zu tun.
Ich fand ja, gerade auch in Anbetracht der Threadüberschrift, den Passus gut:
Shatterspear, Darkspear, Revantusk und Zandalari. Das sind jetzt 4 Stämme. Wenn sich sogar die Zandalari mit der Horde einigen konnten dann sind der Rest auch nicht weit von fern.
Was mit den Shatterspear ist weis man immo nicht nachdem die Horde die Dunkelküste verloren hat.
Besonders groß ist der Stamm allerdings nicht, besonders da er zu Cata nach dem kleinen Gemetzel mit den Nachtelfen als nahezu ausgelöscht galt und die Überlebenden sich zerstreut hatten. Es war schon ein Wunder dass sie sich für den Krieg der Dornen überhaupt sammeln konnten.
Bruchhauer sind auch nur ein kleiner Stamm und kamen mit dem Bündnis mit der Horde in direkten Konflikt mit den anderen Trollstämmen. Besonders den Bleichborken.
Oh ja, „Might makes Right“.
Eine sehr gesunde Einstellung, die bei der Horde bisher noch niiiiiiiiiiie für Probleme sorgte… (für die besonders Langsamen: Das war Sarkasmus!)
Mal davon abgesehen ist das auch keine Diplomatie unter Trollen. Und besonders hat Zul’jin die Waldtrolle nicht auf so eine… geistig unreife Art unter sich vereint. Wie du selbst angemerkt hast.
Ich würde sogar denken, dass diese Art von Diplomatie eher contra produktiv ist.
Vorausgesetzt die anderen Stämme nehmen die Herausforderung überhaupt erst an.
Zul’jin wurde respektiert. Die Horde und ihre Verbündeten werden gehasst. Das schließt auch die Bruchhauer mit ein. Und dann muss der Häuptling überhaupt erst gewinnen.
Dass du lernen solltest Logik von Machtfantasien zu unterscheiden…
Die Amani hatten ihr eigenes Imperium, sie waren also nicht den Zandalari unterstellt.
Wann war das?
Die selben Frostmähnentrolle die zu MoP von den Zandalari gegen Eisenschmiede aufgehetzt wurden und dafür sehr böse eins auf die Nase bekamen?
Lustige Sache: Die Zwerge sahen sie vorher nicht wirklich als Bedrohung an, so DAS Bündnis hat deren Situation definitiv nicht geholfen.
Bleichborken waren mit den anderen Waldtrollen unter Zul’jin im Bündnis mit der Horde.
Seit Classic waren sie in direkten Konflikt mit der Fraktion, auch wegen dem Konflikt mit den Bruchhauer.
Ein Konflikt der so endete:
Nathanos Blightcaller claims that the tribe was wiped out in the Hinterlands by the Forsaken, and the Witherbark in the Arathi Highlands are all that remain of the „broken tribe“.
Es sind neben den Zandalari und den Darkspear genau zwei weitere Trollstämme mit der Horde verbündet:
1:Die Splitterspeere, welche zu Cata der Horde halfen die Nachtelfen anzugreifen und dermaßen eins auf die Mütze bekamen, dass sie sich zerstreuten und nur zur Schlacht der Dunkelküste in BfA wieder zusammen kamen und deren Schicksal jetzt unbekannt ist, nachdem die Horde die Dunkelküste wieder verloren hat.
2: Die Bruchhauer, ein recht kleiner Stamm, der an der Küste des Hinterlands leben.
Nahezu alle anderen Trollstämme sind der Horde feindlich gegenüber und sind nicht glücklich, dass die Zandalari sich mit der Horde verbünden.
ja, die splitetrspeere die bereits schon zu cata ein ziemlich kleiner stamm waren und grad mal in disem mini tal leben und auch von den elfen fast schon ausgelöscht wurden und in bfa wieder da waren, auch wen es mehr eine es wohl meh die reine Faulheit blizz war den teil de gebiets im cata zustand zu lasen und die mobs zu übernehmen und nach bfa wohl endgültig weg wären
welcher stamm soll das bitte sein?
und dunkelspeer und zalndalari sind wohl selbstklären, das sind die einzigen die ihre Größe erhalten konnten bzw im fall der dunkelspeere expandiren, von der kleinen Gruppierung der schlingdorn trolle zu eine festen größe der Weltpolitik
beriets zu cata bekamen sie dermaßen auf die Nase, nicht nur da sie damals durch den Kataklysmus bedingt ihr heim verloren sondern aufgrund ihrer Expansion schnell die Zwerge und Gnome auf den plan riefen die das schnell im keim erstickten, in mop haben wir nur noch die Letzen Reste die etwas zandalari Unterstützung bekamen beseitigt, ich denke auch das die zanadalri die auch nur als reines Bauern Opfer betrachteten die etwas Verirrung innerhalb er gebiet sorgen sollten aber sonst keine weitere Beachtung in den Plänen fanden, ein bündiss das sie eigentlich in den sicheren Untergang stürzte
Wenn man sich das Gebiet zu der Zeit in der es von der Allianz Kontrolliert wird ansieht, kann man sehen das sie ihr Tal halten. Ob das zählt weiß ich nicht.
In Zuldazar gab es eine Quest in der man Amani töten musste. Da wurde das töten glaube ich Troll Diplomatie genannt.
Da der Teil des Gebietes 1:1 mit Gebäude und den selben npc’s aus dem cata Zustand übernommen wurde, ehrlich nein da auch bereits zu Catania die elfen dort leicht ins Tal eindringen konnte um die Trolle zu beseitigen
(Ich möchte anmerken man ist da mit nem mondfeuer feuerndem urtum durchgerannt und hat alles platt gemacht)
Da war Blizzard leicht faul gewesen.
Ähnliches in arathi wo noch das syndikat rumranne obwohl zu cata von bei Seiten zerschmettert wurde
Und sie sind immer noch da. Das hat bestimmt einen Grund.
Wohl nicht gründlich genug.
Keine Machtfantasien. Alles dass sich ändern würde wenn die Oger und Waldtrolle sich abermals in der Horde sammeln würden ist dass die Horde der Allianz endlich mal auf Augenhöhe begegnen kann anstatt dauernd nur unterlegen zu sein.