Korrektur: Sie waren wieder da. Sie wurden in Cata versprengt:
The tribe came into conflict with the night elven forces, with the fight eventually coming to Shatterspear Vale itself. The night elves were intent in destroying all the Shatterspear trolls before they could become a bigger problem.
The death of their chieftain was the final chapter in Shatterspear tribal history. As their former leader fell to the might of the Alliance heroes, the remaining trolls disbanded the tribe and its remnants who escaped retribution went their separate ways, abandoning Darkshore. Some of these refugees found shelter within the Horde, while others joined various organizations.
Und die Überlebenden haben sich erst zum Krieg der Dornen gesammelt und ihr altes Tal zur Schlacht der Dunkelküste angesiedelt, wo sie das Ziel für haufenweise Luftangriffe waren.
Survivors of the Shatterspear who joined the Horde were used during the War of the Thorns, notably in the invasion of Lor’danel, because of their knowledge of the land. The Shatterspear War Camp was also used as forward outposts for the Horde.
Several Shatterspear emissaries can also be found on Zandalar, at the Terrace of the Speakers. As with the Revantusk tribe), these are the only Speakers friendly to Horde players.
By the time of the Battle for Darkshore, the Shatterspear have reclaimed some of their territories. They have a strong presence in both the Shatterspear Pass and the Shatterspear War Camp, though no longer in the Ruins of Mathystra. They are, once again, being attacked from the air by the Alliance in the vale. In the end, the Alliance wins the Battle for Darkshore, and it is unknown what happened to the Shatterspear tribe and their lands after that.
Nein tut es nicht.
Die Kontrolle beider Seiten spielt noch bevor offiziell bekannt wurde welche Seite gewonnen hat.
Auf Allianzseite bombt man das Trollcamp via WQ To Kingdom Come.
Und ich bin mir relativ sicher die Nachtelfen sind nicht mehr so tolerant gegenüber den Shatterspear wie sie es noch Pre Cata waren.
Einzige Chance die ich sehe, dass die Nachtelfen sie dort weiter leben lassen, wäre wenn sich die Shatterspear von der Horde los sagen würden.
Mal davon abgesehen, dass Tyrande besagten Friedensvertrag nicht wirklich zustimmte, sogar ziemlich erbost ablehnte, bin ich mir relativ sicher, dass eine Bedingung der Nachtelfen wäre dass die Horde komplett aus ihren Gebieten abzieht.
Man lässt die Mittäter am versuchten Völkermord nicht einfach in deinen Land weiter sitzen.
Aber kann sie es sich leisten einen erneuten Krieg gegen die Horde zu starten?
Bedenke das sie, falls sie einen erneuten Krieg startet alleine wäre. Der Rest der Allianz scheint auf Frieden aus zu sein. Auf welcher Seite sie wohl stehen würden?
Welchen Teil von, „Die Nachtelfen haben die Schlacht um die Dunkelküste gewonnen,“ verstehst du nicht?
Es ist das Land der Nachtelfen und die sind eindeutig nicht mehr gewillt die Horde in ihren Wäldern zu dulden.
In deren Wäldern? Ja. Guerilla Taktiken sind eigentlich ihr Ding und sie haben die Horde von der Dunkelküste nur mit Hilfe der Worgen vertrieben.
Davon ab: Tyrande war, und ist noch immer, zu dem Zeitpunkt nicht gewillt das so zu betrachten. Endlose Wut und Rachedurst schränkt ein klein wenig das logische Denken ein.
Bessere Frage wäre: Kann sich die Horde einen neuen Krieg leisten. Diesmal gegen jemand der sie wirklich auslöschen würde?
Da steht das nicht bekannt ist was mit ihrem Land passiert ist.
Die jagt aber Sylvanas.
Die Allianz hat auch den Friedensvertrag unterscheiden.
Oder glaubst du ernsthaft sie würden einem Mitglied helfen, nachdem dieses einen erneuten Krieg anfängt ohne es mit dem Rest zu besprechen?
Nach dieser Logik könnte auch Talanji einen Krieg starten und Baine würde einfach so 100 Menschen töten.
nicht mehr, meinst du die Elfen lassen zu das Mittäter davon kommen, schau dir mal bitte Rumänien, Bulgarien an die im 2.weltkrieg mit den Na.zis kollaborierten, da wurde den auch als strafe land weggenommen.
gegenfrage, kann sich die horde es erlauben einen neuen krieg zu riskieren weil noch ein kleiner teil der kräfte bzw Mitläufer da verweilen?
auch wen wir nicht offizielles haben, wahrscheinlich annektiert, das würde die Logik sagen
und die horde wird sicher nicht wegen einer wirklich kleinen splittergrupierung in den rkeig eingreifen, bz einen konflik risken d sie es sich nicht leisten können weil diese auf der „verlierer“ eite steh und sich den bedinungen beugen müssen nd die elfen mit tyrande an der spitze ehr gute Chancen haben die uno reverse card anzuwenden
Teil der Dunkelküste, was Nachtelfengebiet ist und die Trolle sind eindeutig als Feinde der Nachtelfen zu sehen.
Selbst wenn die Trolle noch dort sind, werden sie isoliert in Feindesland sein, ohne die Möglichkeit Vorräte zu bekommen. Selbst wenn sie nicht vertrieben werden, werden sie entweder früher oder später Hunger leiden oder sie werden sich mit den Nachtelfen anlegen werden müssen.
Maiev ist auch nicht besonders dem „Revenge before Reason“ abgeneigt,
Oder Sylvanas einen Krieg mit versuchten Genozid. Ja die Horde hat GENAU diese Logik bereits angewandt.
Und im Fall der Splitterspeere können die Nachtelfen immer noch darauf pochen, dass sie ihr Land von feindlichen Aggressoren verteidigen.
Die Horde konnte die Dunkelküste nicht halten, wieso sollten sie für ein paar lose aliierte Trolle einen neuen Kriegskonflikt motivieren wollen? Die Trolle werden mit Sicherheit zusammen mit dem Rest der Horde abgezogen sein.
Das kann halt passieren, wenn man im Krieg eine Seite wählt.
So wie die Nachtelfen derzeit drauf sind würde es mich auch nicht wundern, wenn sie den ganzen Stamm, samt Gebäude restlos vernichtet hätten.
Die Elfen haben andere Probleme als Rache zu nehmen.
Das Gebiet ist voll mit Murlocs, Nagas und dem Schattenhammer Kult.
Da wird man sich kaum erst um die Leute kümmern mit denen man einen Friedensvertrag hat.
Dann ist auch noch ihre Anführerin durchgedreht und in die Sl abgehauen.
Gegen die Nachtelfen schon. Zur Not Fackeln wir all ihre Bäume ab. Dann können sie sich nicht mehr verstecken.
Sie sind aber nicht die „Verlierer“.
Die Allianz hat nämlich die Unterstützung der halben Hordegebraucht um die andere Hälfte besiegen zu können. Und die Horde hat seit dem Ereignis kaum Verluste gehabt.
Ihr Lager ist nah am Meer. Man wird sicher Essen dort hin schmuggeln können.
Sylvanas war auch der Eileinige Herrscher über die Horde. Das sind weder Tyrande noch Talanji.
Und die Horde wird sagen das die Nachtelfen gegen den Vertrag verstoßen haben.
Währenddessen wird sie Speere aus den Bäumen der Nachtelfen herstellen um auf ihnen so viele Nachtelfen wie Möglich aufzuspießen.
na dann viel spaß mit tyrande die mal eben durch elune gebufft wurde und keinen spaß versteht und die Horde sicher solo ausrotten würde, dazu noch malfurion der auch pissed war und maiev die ebenfalls auf rache aus ist wie eine kaltblütige shandris, und die horde würde sich mit 'nem erneuten Konflikt endgültig vernichten, selbst Blizzard muss sich der Logik beugen da sie die Horde nicht alles durchgehen lassen können.
wie ich hörte erfreut sich tyrnde bester Gesundheit und hat ihre Kräfte unter Kontrolle, und ich denke einen weg wieder raus gibt es sicher bzw haben wir diese wunderschönen Portale in oribos…
nachdem die Horde nach garrosh wieder blind einem Anführer folgte und einen krieg lostrat und gegen ihre eigenen Prinzipen mit Füßen trat, alles wofür die horde steht, meinst du wirklich das das nicht dem Volk auch aufstoßen das man ins alte Muster viel und der Allianz das was man wollte, eine Kriegstreibern Horde ie sich nicht ändern
Die Horde hat sich effektiv selbst geschwächt, gar mit teldrasil weil slyvanas auf die Horde damit spuckte und es erneut zur Rebellion kam, da man aus garrosh nichts lernte.
Und ganz ehrlich, wen Blizzard mal mit Logik schreiben würde und die Horde nicht gewissen Plot Amor hätte wäre ogrima entweder längst überflutet worden oder durch ein orbital Bombardement vernichtet, und bevor du mi mit den unschuldigen Zilizien kommst die noch da sind, die Horde hat die auch ignoriert bei teldrasil, warum sollte die Allianz dann Gnade walten lassen?
Du meinst mit einer Tyrande die in Torhast feststeckt, und höchstwahrscheinlich sterben wird?
Der Typ der durch eine Axt zu besiegen ist?
Die Horde hat auch mächtige Individuen in ihrer Reihe.
Aber natürlich, ein geschwächtes Volk mit zwei drei Helden gegen eine Weltmacht. Ist doch Logisch.
Und ich höre das sie ihre Macht aufgeben soll, sonst stirbt sie.
Aber würde in dem Szenario nicht die Allianz den Krieg anfangen?
Die Horde hat sich selbst geschwächt weil sie eine feindliche Stadt niedergebrannt hat, dann auch noch von Sylvanas angespuckt wurde, und dann auch noch eine Rebellion ohne Opfer hatte? Wo ist da die Logik?
Weil die Horde der Allianz überlegen ist. Sonst hätte die Allianz nicht die halbe Horde gebraucht um eine Chance gegen die andere Hälfte zu haben. Das ist Logisch.
Immer das selbe, leute ihr vergesst immer eine Grundlegenden Sachen, wenn ihr euch eure Fakten um die Ohren Haut. Es gibt nun mal einen Himmelweiten Unterschied zwischen Gameischer Darstellung und Story Darstellung. Das ist so und wird auch immer bleiben. Egal was ihr Sagt gleiches gillt auch für das Powerlevel beider Seiten angeht. Die zweite Belagerung von Ogrimmar wurde so dargestellt weil es einfach so cooler wirkte.
Desweiteren egal was ihr hier sagt mit die EInen haben das verloren, die Anderen haben Jenes Verloren, wenn es nicht weiter beachtet wird ist es Unrelevant und Warum weil es Blizzard so will.
Und um mal Klartext zu Reden, der Grund warum Allianz die Horde nie Komplett auslöschen kann und warum auch die Horde die ALlianz nie komplett auslöschen könnte, ist einzig und allein im Storytelling zu finden, nämlich würde ein Auslöschungs krieg und da ist egal wer gewinnt solche Verluste zur Folgen haben das die Überlebenden Partei nur noch ein Schatten ihrer Selbst wäre, den nichts ist Gefährlicher als ein Feind der alles verloren hat.
Nur mal als Zusatzfackt : In der Horde sind viele Völker die am Rande der auslöschung standen, heisst aber auch das dort viele Bereitswissen wie es ist mit dem Rücken zur wand zustehen und dort weiss auch der Große Teil aller Leute wie man Kämpft und ist auch bis ein Gewissengrad dafür ausgebildet. Bei der Allianz seh ich das ehr weniger. Aber das kann auch sein das ich mich irre.
Das Größte Problem was Blizzard in Wow hat ist nun mal das einseitige Story telling. SIe Sagen zwar immer es gibt kein Schwarz oder weiss, nur Grau. Aber wenn es mal zu was schmutzigem Kommt ist es die Horde die So handelt, gefolgt von einer Phase wo blizzard wieder versucht zu zeigen wie sehr sich die Horde geändert hat. Vorteil das gibt der Horde mehr Charakter weil es Zeigt wie sehr sich die Horde Ändern kann. Und was bietet die Allianz, sie werden sehr oft als strahlende Seite da gestellt, sie begehen nur selten und wenige Fehler , Falls dann doch was mal Passiert, kommt die Phase wo erklärt wird das jene Person entweder von Anfang an Böse war oder manipuliert wurde. Das hat dann zur folge das die Allianz wieder mit Weißer weste da steht. Und da durch Entwickeln sich bei der Allianz einzelne Interessanter Personen mal aber die Fraktion an sich wirkt für viele dann sehr Einseitig und Flach.
Zu Tyrande sag ich jetzt mal nichts, da ja schon Geleakt wurde was mit ihr Passieren wird.
Eine aktuelle Karte von Azeroth wäre ganz schön, damit wir genau wissen wer wo gerade noch Stützpunkte hat. Aber so etwas wird wohl erstmal nicht kommen.
Nun, ich bin ja der Ansicht das beide Seiten nicht unschuldig sind. Es gibt kein nur Gut und nur Böse was Horde und Allianz angeht. Viele gute und schlechte Taten wurden begangen. Das ist das Leben