Die Alpha von Dragonflight ist jetzt live

Wir haben die Alpha-Testphase begonnen und möchten euch ein paar Details dazu geben, wie wir vorhaben, diese Phase der Tests durchzuführen, bevor wir mit der Beta weitermachen.

Dieses Mal wollen wir schon früh ein paar konzentrierte Zonentests machen, um möglichst viel Feedback in jeder Updatephase zu bekommen. Um dies zu erreichen, werden bestimmte Zonen erst aktiviert und dann wieder deaktiviert, um die Alphatester in den aktiven Bereichen zu behalten. Während die Zonen in den Anfangsphasen der Alpha immer nur für begrenzte Zeit verfügbar sein werden, wird der Großteil der anderen Inhalte und Features nach der Einführung in der Alpha dauerhaft aktiv sein.

Unser Ziel ist es, jede Woche eine neue Phase zu starten. Zur Erinnerung: Testphasen sind alles andere als starr und der Zeitplan kann sich durch Implementierungen, Feedback oder Probleme kurzfristig ändern. Alphatester sollten das Alphaforum im Blick behalten, um zu erfahren, was mit jedem Update verfügbar wird.

Hier haben wir eine erste Übersicht dazu, was Spieler in der ersten Phase der Alpha von Dragonflight erwarten können:

Zone in Phase 1: Das Azurblaue Gebirge

  • Neues Volk und Klasse: Rufer der Dracthyr
  • Drachenreiten
  • Neugestaltung der Benutzeroberfläche
  • Überarbeitungen der Talente von Todesritter, Druide, Jäger, Priester und Schurke
  • Berufe: Alchemie und Schmiedekunst

Die genauen Details für die folgenden Phasen werden veröffentlicht, sobald wir ihrem Start näher kommen, aber das sind die vorläufigen Pläne für die Zonen:

  • Zone in Phase 2: Die Verbotene Insel
  • Zonen in Phase 3: Die Verbotene Insel und die Küste des Erwachens
  • Zonen in Phase 4: Die Verbotene Insel und Thaldraszus
  • Zonen in Phase 5: Die Verbotene Insel und die Ebenen von Ohn’ahra
  • Ab Phase 6 sollten alle Zonen spielbar sein

Bitte lest euch den Patchnote-Thread durch, um alle Details für jede Phase zu erhalten, die verfügbar wird.

Danke für euer Interesse. Wir sehen uns auf den Dracheninseln!

7 Likes

Hört sich gut an, doch dann bitte auch alte Inhalte Deaktivieren. Viele Streamer spielen Shadowland Dungeons, und das ist sicherlich nicht so gewollt.

4 Likes

Wie und wo genau kann man Feedback geben, das auch wirklich gelesen wird?

1 Like

wohl ingame. also nur von denen die auch Alpha/Beta haben

Dann schaust du wohl M+ Livestreamer zu. Je nachdem wen du zukuckst siehts du andere Perspektiven. Ich würd mir da keine allzu grossen Sorgen machen. Es gibt bestimmt alle möglichen Spieler, die alles auseinandernehmen.

Warum nervt Blizzard die Volksfähigkeit „Segeln“ der dractyr wegen angeblichen Effizienz Vorteil in den älteren Gebieten?

Was ist dann bitte mit dem Druiden? Der Kürschnert und baut Erze etc. munter in der Eulen Form ohne Zeit Verlust! Alle anderen müssen permanent ab und auf mounten was auf Dauer gut Zeit kostet! Was ist mit diesen immensen Effizienz Vorteil?

2 Likes

Nenne mich verwirrt aber hast du das nichtschon mal gesagt und da wurde dir schon gesagt das dieses nicht korrekt ist? Erze musst du aus der Flugform raus, beim Ledern besteht der Vorteil nur wenn jemand anders die viecher umlegt, geht aber meiner Meinung nach auch nicht in der Flugform , sondern nur als Katze oder Reisegestalt laufen, das kann der Schami auch, Blumenpflücken stimmt so, gibts aber auch ein Reittier was du für 7 k kaufen kannst, frag mich gerade nicht wie es heißt.

Der Himmelsgolem

1 Like

Genau 10 zeichen

Ja, die Person hatte damals den gleichen Quark zweimal geschrieben.

Man kann in der Flugform kürschnern, doch die Tiere müssen ja zuerst mal erlegt werden.
Der Rest wurde im anderen Beitrag ja schon erklärt worden.

Ah ok was gelernt, jaja der Vorteil ist jetzt auch nicht gravierend, wann werden die mal für dich umgelegt, das hat nur ordentlichen Nutzen wenn die zum Anfang WQ machen, wo Leder noch teuer ist und irgendwelche Viecher umgelegt werden.

ist das noch wichtig oder kann das endlich weg ? :wink: