Die Community wünscht sich das Dungeon-Tool in WoW Wotlk Classic

Es hindert dich ja keiner dran bei dem Brwoser nur Deutche Gruppen anzeigen zu lassen und dir mittels Addon die Spielerherkunft (wohlgemerkt Char-Herkunfts-Serversprache) anzeigen zu lassen und dann alles was nicht deutsch ist rigoros auszusperren.

Du hast es vlt. in der Zeit eher mitbekommen, aber das liegt nicht an dem Dungenbrowser. Die Mentalität der Spieler hat sich grundlegend verändert in den letzten 17 Jahren. Dieses „gogogo“ was viele immer kritisieren wird es unabhängig vom Dungenbrowser genau so geben.

Genau wie sich die Kommunikation für viele auf das absolute Mindestmaß beschränken wird, genau wie mit dem Dungenbrowser.

2 Likes

und wie viele davon spielen aktiv classic?

Ich bin altbacken unterwegs. Mir geht es darum, dass ich wie früher mein Ruf aufbauen möchte in der Community (Realm) und das resultat daraus gemeinsam dungeons und raids gehen kann, da die mir vertrauen und spaß haben mit mir zu spielen. Heute ist es halt komplett anders und Zahlen spielen nur noch eine Rolle.

Das sehe ich ähnlich. Ich würde es mir wünschen, dass es auf Server begrenzt ist und nicht 100 realms zusammen.

Und wieviel Threads dazu noch - und wieder mal im falschen Forum?

Zudem scheint sich die Mehrheit es sich nicht gwünscht zu haben,
laut Angaben von Blizzard.

Kein Dungeonbrowser: Spieler, die erneut in Wrath of the Lich King Classic eintauchen, werden die Dungeonsuche, die in Patch 3.3.5 hinzugefügt wurde, vergeblich suchen. Unsere Classic-Community hat uns darauf hingewiesen, dass Beziehungen einen großen Teil davon ausmachen, was Classic zum Spiel ihrer Wahl macht, und dem stimmen wir zu.

Immer wieder heißt es, sie hören nicht auf die Community.
Nun machen sie es und es ist wieder nicht recht.

Wie schon gesagt, genaue Daten zu den leute gibt es nicht. Jedoch ist das wenigstens mal eine öffentlich Umfrage. Blizzard macht das ja leider nicht öffentlich und transparent… wäre aber mal schön zu sehen. Bzw einfach interessant :slight_smile:

Aber genau das kannst du doch. Du kannst dir doch deine Community um dich herum aufbauen?
Welches Tool der Welt hindert dich daran ? Du musst doch nur selber aktiv werden.

1 Like

Ich befürchte da müsste sich jetzt jemand die mühe machen, in allen Sprachen-Foren und auch Übersee nicht zu vergessen, mal alle Threads die sich um das Thema Browser drehten anzuschauen (sagen wir mal seit Classic Ankündigung) und nen ungefähres Meinungsbild zusammenzusetzen ob es jetzt je Region oder Global betrachtet mehr Zustimmung oder mehr Ablehnung gegenüber dem Browser gab.

Das Tool was momentan vorhanden ist. Du kannst dir heute mit dem Tool nicht aus deinem Realm Leute zusammenbauen und mit denen über Stunden und Stunden laufen und auch Freundschaften und co aufbauen. Es ist nun mal Fakt, dass Größtenteils der Community alle Leute suchen lassen. Serverweit.

Kein Dungeonbrowser: Spieler, die erneut in Wrath of the Lich King Classic eintauchen, werden die Dungeonsuche, die in Patch 3.3.5 hinzugefügt wurde, vergeblich suchen. Unsere Classic-Community hat uns darauf hingewiesen, dass Beziehungen einen großen Teil davon ausmachen, was Classic zum Spiel ihrer Wahl macht, und dem stimmen wir zu.

Genau die „Classic Community“ aber viele werden ja wieder kommen zu wotlk die NICHT zur aktuellen Classic Community gehören. Viele spielen aktuell Garkein wow die wieder kommen werden… wotlk war das beliebteste Addon. Unzwahr SO wie es war. MIT Dungeontool

:man_facepalming:

Classic → Classic TBC → Classic WotLK
Hat alles was mit Classic zu tun.

Und daß die Meinungen nicht zum Grundclassic und einem DF dort gewesen sind,
sollte wohl klar sein.

Ich dachte dabei schon eher an eine Blizzard unabhängige Betrachtung, denn die könne ja schließlich sagen was sie wollen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da fällt mir ein dazu müsste man ja auch noch alle externen Quellen zu rate ziehen (Newsseiten, reddit, ka was für Foren sonst noch) damit man ja auch die, die keine aktive Spielzeit haben, ebenfalls mit in die Betrachtung reinzieht.

Da wird Classic eher als Zustands-Beschreibung genutzt, nicht als eigenständiges Grundgerüst.
Classic WotLK sagt ja nur aus, so wie es damals Live gespielt wurde, denn auch heute kannst du fast alles aus WotLK nachspielen im retail, aber nicht auf die Art wie es damals war (alleine schon weil z.B. Talente / Mechanismen von damals heutzutage nicht mehr existieren)

1 Like

Also wenn ich Mitspieler anschreibe sagt mir das Dungeontool nicht „Hey hör auf damit, das verbiete ich dir!“

Wenn die Leute die ich anschreibe aber kein Interesse haben eine Stammgruppe oder was auch immer aufzubauen, sondern lieber Anonym Instanzen Rushen, dann hat das NICHTS mit dem Tool zu tun. Dann liegt das an den Menschen selber.

Edit: Auch ich gehe in letzter Zeit öfter mal lieber Random als mit Stammgruppe. Einfach weil ich nach der Arbeit keine großartige Lust auf Interaktionen mit anderen habe und einfach vor mich hinspielen möchte

1 Like

Du weiß schon, wie Umfragen und Meinungsbildungen entstehen?
Da muss nicht jeder seine Stimme abgegeben haben.

Wir wollen jetzt nicht wirklich beamtenmäßig den Unterschied zwischen Vanilla, Classic und Retail analysieren, oder?

Klar gibt es auch Ablehnung. Der Punkt ist aber, dass die Möglichkeit geboten wird mit anderen anonym Dungeons rushen zu können, weswegen es die meisten auch tun werden anstatt mühselig eine stammgruppe aufzubauen.

Bei allem von mir genannten gibt es ja auch immernoch eine große schweigende Mehrheit mal für mal wider dem Browser die sich auch so nirgends geäußert haben dürften.

Kam auch erst Mitte WotLK und ganz ehrlich: ich kam vorher auch ohne dieses „nette“ Tool zurecht und das sogar recht gut.
Außerdem war das Tool mehr Fluch als Segen, hat es doch durchaus zur großen Anonymisierung des gemeinen WoW Spielers beigetragen.

Verstehe mich nicht Falsch, ich kann deinen Missmut verstehen.
Aber das ist meiner Meinung nach kein Problem ausgelöst durch das Tool.
Oder besser gesagt „Nur durch das Tool“