Word of Warcraft Deutschland
Da gehts generell um alles in wow.
38.000+ Mitglieder hat die
Also haben sich nicht mal 10% einer sehr kleinen Community daran beteiligt.
Ganz genau, aber größere umfragen gibt es leider nicht weil Blizzard sowas ja auch nicht öffentlich anbietet.
Ich musste irgendwie daran denken:
https://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/Equipment_Potency_EquivalencE_Number
Auch wenn es nicht direkt was mit Gearcheck am Brunnen zu tun hatte.
onTopic: Ich habe nie verstanden was so schlimm sein sollte am Dungeonfinder. Evtl. liegt es daran, dass ich damals fast nur mit Stammgruppe unterwegs war und das Tool nur für den Erfolg genutzt hatte. Soziale Aspekte hatte ich im Gildenraid oder der Stammgruppe. In PUGs wurde schon damals kaum mehr gesprochen als absolut nötig war.
Um fair zu sein: Es gibt durchaus Umfragen von Blizzard, bei denen man per Mail angeschrieben wird. Hatte selbst bereits zweimal (?) das Vergnügen. Die gehen aber nie an alle Spieler auf einmal raus - habe auch naturgemäß keinen Schimmer, wie da die Kriterien sind…
Ich bin dagegen. Sowohl früher zu Wotlk Zeiten als auch jetzt. Der Dungeonbrowser hat leider vieles kaputt gemacht was Soziale Interaktion ausgemacht hat. Das ist das was mich an Retail so dermaßen stört. Man ist mittlerweile mit anderen Menschen mit verschiedenen Sprachen vernetzt und man nimmt generell keine Rücksicht auf den Spieler hinter dem Charakter. Beleidigugnen, leaven von Keys stehen in der Tagesordnung und das nur weil ein Dungeonbrowser eingeführt worden ist.
Sry aber M±grütze und der hier angesprochene Browser haben nichts mit einander zu tun!
Genau so denke ich das auch. Raiden ist ja immernoch super Sozial und man muss sich Gruppen oder leute suchen. Aber Dungeons Grinden ging super über das Tool
Dieses Argument verstehe ich einfach nicht. Wieso hat das Tool die Interaktionen kaputt gemacht ?
Wenn ich Random Ini gehe und ich habe einen Mitspieler der mir vom Verhalten/Skill gut gefällt, dann schreibe ich ihn an und frage ob er Lust hat noch ein paar Inis zu laufen. Ich habe also die Soziale Interaktion (und bestenfalls einen guten Mitspieler auf der F-Liste). Und vorallem in M+ geht es ab einem gewissen Punkt sowieso nicht mehr ohne zu kommunizieren.
Man muss nur selber mal seinen A…llerwertesen bewegen wenn man etwas haben will. Das gilt auch für soziale Interaktion!
Ich hatte leider noch keine Mail davon es wäre cool wenn das ganz öffentlich und transparent laufen würde. Bzw das wäre einfach mal spannend zu sehen
Es hat schon damit zu tun, weil es mit dem Dungeonbrowser nun mal angefangen hat das es sich erweitert hat. Erst kam es nur für den einen Realm mit wotlk dann auf mehreren Realm und dann Serverweit mit verschiedenen Sprachen. Davon bin ich jetzt kein freund und werde ich auch nie ein sein.
Genau M+ finde ich selber garnicht so gut… aber die Dungeons mit dem Browser laufen war super
Genau so habe ich das auch erlebt! Ich habe viele Spieler über das tool kennengelernt und teilweise bis HEUTE in der Freundesliste und im discord
Es hindert dich ja keiner dran bei dem Brwoser nur Deutche Gruppen anzeigen zu lassen und dir mittels Addon die Spielerherkunft (wohlgemerkt Char-Herkunfts-Serversprache) anzeigen zu lassen und dann alles was nicht deutsch ist rigoros auszusperren.
Du hast es vlt. in der Zeit eher mitbekommen, aber das liegt nicht an dem Dungenbrowser. Die Mentalität der Spieler hat sich grundlegend verändert in den letzten 17 Jahren. Dieses „gogogo“ was viele immer kritisieren wird es unabhängig vom Dungenbrowser genau so geben.
Genau wie sich die Kommunikation für viele auf das absolute Mindestmaß beschränken wird, genau wie mit dem Dungenbrowser.
und wie viele davon spielen aktiv classic?
Ich bin altbacken unterwegs. Mir geht es darum, dass ich wie früher mein Ruf aufbauen möchte in der Community (Realm) und das resultat daraus gemeinsam dungeons und raids gehen kann, da die mir vertrauen und spaß haben mit mir zu spielen. Heute ist es halt komplett anders und Zahlen spielen nur noch eine Rolle.
Das sehe ich ähnlich. Ich würde es mir wünschen, dass es auf Server begrenzt ist und nicht 100 realms zusammen.
Und wieviel Threads dazu noch - und wieder mal im falschen Forum?
→
Zudem scheint sich die Mehrheit es sich nicht gwünscht zu haben,
laut Angaben von Blizzard.
→
Kein Dungeonbrowser: Spieler, die erneut in Wrath of the Lich King Classic eintauchen, werden die Dungeonsuche, die in Patch 3.3.5 hinzugefügt wurde, vergeblich suchen. Unsere Classic-Community hat uns darauf hingewiesen, dass Beziehungen einen großen Teil davon ausmachen, was Classic zum Spiel ihrer Wahl macht, und dem stimmen wir zu.
Immer wieder heißt es, sie hören nicht auf die Community.
Nun machen sie es und es ist wieder nicht recht.
Wie schon gesagt, genaue Daten zu den leute gibt es nicht. Jedoch ist das wenigstens mal eine öffentlich Umfrage. Blizzard macht das ja leider nicht öffentlich und transparent… wäre aber mal schön zu sehen. Bzw einfach interessant