Ich hab jahrelang Herr der Ringe online gespielt, da hilft man sich ständig.
Es gibt ja auch nicht so viele Spieler.
Bei WoW hat sich halt das asoziale Verhalten von Anfang an eingeschlichen.
Es gab ja immer genug Spieler.
Es gab ja mal ne Zeit da waren die Server gerammelt voll hier, das ist schon lange her.
Jetzt werden Spieler von überall zusammengekratzt, für die beiden alten Raids wartet man nicht selten über 5 Stunden. Da sollte man meinen das sich die Leute etwas zusammenreissen im LFR und zum Großteil tun sie das natürlich auch.
Ich nehm stark an dass die Leute die hier großkotzig Leistung im LFR verlangen den überhaupt nicht spielen, sonst würden sie ja wissen das es pures Glück ist wenn man 3 Bosse ohne wipe legt, das passiert so gut wie nie.
Und wenn der neue Raid rauskommt ist das am Anfang halt ein wildes abgenippel.
WoW hat nunmal seine Altlasten und das sind halt viele Spieler, die sich ungroovy aufführen und fast schon gegneinander spielen.
Und dieser Solo-Grundgedanke in einem PvE-orientierten MMO ist halt was den man nie wieder loswird. Und das ist der traurigste Teil an diesem Spiel.
Ausser natürlich man ist ein Investor/Entwickler, dem es nichts ausmacht, dass man am Ende bestenfalls noch eine Nische besetzen kann, sofern man nicht bereits vorher einsieht, dass das Projekt zum Scheitern verurteilt ist …
Ich hatte gestern einen schönen LFR Abend im neuen Raid. Ein paar Wipes beim ersten Boss, #2 und #3 First Try und 6 oder 7 Wipes beim letzten.
Keine Flames, keine Kicks, lediglich die Gruppe insgesamt hat sich einmal neu aufstellen müssen weil es der Hälfte der Spieler zu spät wurde.
Vielleicht hattet ihr einfach nur Pech mit den Leuten.
PS:
Schöner Typo im Titel. Die "Cum"munity „versaut“…
Naja man kann andere Menschen nicht ändern
Ich finds immer wieder lustig wenn die leute frustriert leaven und man mit dem Ersatz dann den boss auf einmal legt/das BG noch gewinnt.
Da Sortieren sich die faulen Eier selbst aus.
Das ist auch meistens meine erfahrung im lfr.
Hattet ihr leute die erklärt haben?
Meiner erfahrung nach ist das der grosse unterschied ob eine gruppe zusammen bleibt oder nicht, weil dann oft auch andere anfangen zu schreiben und sich einr gruppendynamik entwickeln kann.
Sobald ich die bosse kenne, erkläre ich ungefragt, denn oft getrauen sich leute nicht zu fragen. Und es spart so viel nerven
Jup, es gab einige die die über die wichtigsten Mechaniken aufgeklärt und später sogar Marks gesetzt haben.
Man muss halt schnell die Schuld auf jemanden anderes schieben bevor jemand merkt was für einen Müll man sich selber zurecht gespielt hat.
Du weißt schon, dass man nach dem rezz an der Stelle erscheint wo derjenige gestanden hat der einen gerezzt hat?
Wenn der Boss dann in ein anderes gebiet läuft bringt es einem nichts zu warten…
Derjenige der den BR gemacht hat hätte wohl eher waren sollen bis der Boss im neuen gebiet angekommen und die Leichen rüber teleportiert sind.
Achso LFR ist also nur für Hans und Franz die sonst HC laufen und sich im LFR nicht anstrengen wollen? Da solltest mal nen Ticket auf machen und Blizzard mitteilen, dass der HC Erfolg in den LFR beitrittsvorraussetzungen Fehlt.
Nur weil wir als Familie spielen heißt es, dass wir nicht nach der Arbeit einfach entspannt spielen wollen?
Wer hat gesagt das wir zu schlecht sind?
Wir spielen sicherlich besser wie so mancher HC-Spieler da drinne der nur rumblödelt weil er sind denkt ist ja nur LFR
Und andersrum wie oft hat man Tanks in Dungeons die einfach durch rennen und 10 trash gruppen pullen wo dann die restliche gruppe den ihre ungeduld ausgleichen muss?
Das ist dann aber ok oder was?
Ja sicherlich hatten wir da pech…
Das Problem ist, es braucht von den 25 Spielern nur ein oder zwei die die anderen aufstacheln und sagen es liegt an dem dass wir jetzt 3 mal gewipt sind und dann gehen alle auf den los ohne zu wissen ob es stimmt.
Und bei einem Votekick klicken viele einfach ja ohne drüber nachzudenken.
Nein da hat keiner erklärt, vor dem Letzten Boss hatte wer gesagt, dass man die Kugeln zurück schupsen muss aber das wars auch, nach dem 2 Wipe hatten dann erstmal alle verstanden, dass man sich im Kreis um den Boss aufstellen muss, damit alles abgedeckt ist.
Der Raid wiped aber in der Regel nicht, weil ein Heiler stirbt. Ich heile selbst im LFR, und wenn die DDs aufpassen und nicht sinnlos Schaden kassieren, dann können das die anderen 4 Heiler locker auffangen. Ich sage nichts, wenn er 3x hintereinander in P1 stirbt. Dann kann man schon fast davon ausgehen, er ist AFK oder will absichtlich sterben. Hier hat man einfach nach einem Schuldigen gesucht, weil eben ein Großteil der Spieler die Mechanik nicht sauber gespielt hat.
Und wenn Hans und Franz stressfrei abends zocken wollen, ohne Zwischenfälle, dann wäre es vielleicht besser, sie suchen sich eine nhc Gruppe.
Der LFR ist zum Lernen da, du kannst als LFR Spieler nicht eine Stufe tiefer gehen. Als guter Spieler kannst du dir aber Alternativen suchen. Und bevor es einer falsch versteht: absichtliches boykottieren, AFK gehen sind natürlich nicht zu tolerieren.
Woher kommt eigentlich die Mentalität, dass man in der Gruppensuche einfach durch die Dungeons/Raid durchrennt?
Die Leute gehen da mit der einstellung rein wir gehen da jetzt durch, Killen alles und dann sind wir fertig.
Wer sagt denn, dass man den Dungeon/Raid schaffen muss?
Geht ihr eigentlich auch alle so an HC oder Mystische Raids ran?
Die „Progamer“ haben ihre World 1st races wo die Raids teils Wochenlang nicht geschafft werden.
Wer sagt denn dass Otto Normal dann seine Raids immer schaffen muss?
Und wenn der „Progamer“ nicht teil von Otto Normals Gruppe sein will muss er sich eine Gruppe aufmachen wo er weiß wer da drinne ist.
Das LFR Tool ist für Otto Normal ohne große Gilde und nicht für den Progamer gedacht.
Nur weil der Progamer im LFR „entspannt“ durchrennen will muss sich Otto Normal jetzt eine Gilde suchen, damit er dem Progamer nicht im weg steht?
Steht da nirgends, aber hast du gut reininterpretiert um dich drüber aufregen zu können
X - Doubt
Deine Story ist die eine Seite der Geschichte. Die anderen Spieler im LFR habens wohl anders erlebt, also war die Mehrheit dafür, dass sie deinen Vater votekicken. Ob das nun berechtigt war oder nicht, kann niemand beurteilen, schon gar nciht hier im Forum.
Nein. Aber der LFR war noch nie bekannt dafür, dass er verzeihend ist. Die Erwartungshaltugn in WoW ist hoch. Man sollte mehr Gear haben als im Content überhaupt dropt und man sollte auch bereits über jede Mechanik und mögliche Taktik bescheid wissen.
Passt eines davon nicht, sind die ersten bereits angepi**t. Leider.
Soll keine Entschuldigung für das sein, aber das muss man einfach wissen wenn man sich diesen Auto-Queue Mistcontent antut. Mit solchen Dingen muss man dann rechnen.
Wer entspanntes raiden mit einer gemeinschaftlichen Community will, der geht im NHC raiden. Die Bosse sind dort nicht so viel schwerer (zugegeben, derzeit schon etwas) als im LFR, man hat eine organisierte Truppe und normalerweise ein gutes Umfeld.
Dafür muss man halt an fixen Tagen raiden und nciht dann wann man gerade will. Wie bei jedem Hobby halt, die Fußballmannschaft trainiert auch nur an bestimmten Tagen.
Die „Community“, wie du sie so shcön nennst.
Blizzard hat im Laufe der Zeit so einfache Schwierigkeitsgrade eingefügt, damit auch ja jeder jeden Content sieht und schafft. Dadurch wird inzwishcen auch erwartet, dass man im LFR oder HC Dungeon einfach durchpflügt.
Jetzt wo Blizzard seit SL anfängt die Raids wieder schwieriger zu tunen, vor allem dieser Raid der für 2 Leggys und Tier Set Bonus getuned ist, merken viele das nciht und glauben die Mitspieler sind einfach schlecht. Und dann wird knüppelhart aussortiert.
Diese Mentalität hat man sich selbst rangezüchtet, allerdings auch auf Wunsch der „Community“.
Das World First Race ist seit Ewigkeiten schon nach 1-2 Wochen vorbei… Alle Bosse die länger als 20 Tage gelebt haben waren entweder gegated (beispielsweise ICC) oder waren Buggy.
Ist es das? Wo Die offizielle Aussage würd ich gern sehen.
Oder ist das deine Definition vom LFR? Wofür du denkst, dass er gedacht ist?
Ich weiß noch als in BfA Titanforging entfernt wurde und der LFR die ersten 2-3 Wochen gar keine Bosse gelegt bekommen hat, weil die ganzen „Progamer“ nciht mehr reingegangen sind, weils da drin nix mehr gab für sie. Weil die von dir „dafür gedachten“ Spieler von sich aus zu schlecht waren…
Der LFR War noch nie entspannend oder „einfach mal durch“. Das war er nur wenn massiv overgearte Spieler dabei waren die einen durchgecarried haben.
Wer entspanntes Raiden will, der sucht sich ne Gilde, wie es in einem MMO halt nunmal üblich ist.
Meiner Meinung nach gehört der ganze Autoqueue-Mist entfernt. Die Leute sollten wieder lernen zu kommunizieren udn sich zu organisieren. Verantwortung übernehmen.
Das ist in der Regel das grundsätzliche Ziel, speziell dann, wenn man sich in Random-Content reinbegibt, der nicht die Schwierigkeit und langfristige Zielsetzung eines Mythic-Raids z.B. aufweist.
So langsam finde ich, dass du dich zu sehr in die Angelegenheit reinsteigerst und argumentativ nach jedem Strohhalm greifst, um dich zu ereifern, warum Kicks dieser Art ungerechtfertigt sind. Was hat das bitte mit „Pro-Gamern“ zu tun, wenn man eine Erwartungshaltung hat, dass alle einen vernünftigen Teil zum Kill beitragen?
Nein, aber da habe ich ja auch eine feste Gruppe, die ungefähr auf ähnlichem Niveau spielt in Content, der nicht wirklich dafür gemacht ist im Gegensatz zum LFR, da mit Fremden durchzuspazieren.
Wie bereits gesagt, wer wirklich entspannt durch Content gehen will, sollte sich Leute mit derselben Erwartungshaltung suchen. Man kann nicht erwarten, dass alle Fremden, mit denen man in eine Gruppe gesteckt wurde, dieselben Vorstellungen und Ziele haben und dass diese Leute es okay finden müssen, stundenlang zu wipen oder Rücksicht auf Leute zu nehmen, die auf den ersten Blick erstmal deutlich underperformen.
Was jetzt seid ihr fähig den raid im einfachsten schwierigkeitsgrad zu legen oder nicht.
Du flatterst wie die Fahne im wind.
Nö , du hast es selbst geschrieben. Man spawnt nach der Phase im neuen Raum. Ergo, BR ablehnen und warten bis man unten gerezzt wird.
Schöner Rant, leider komplett am Thema vorbei,Hans und Franz haben nämlich gar keine Lust auf Normal und Hc sondern wollen entspannt im LFR ihre Zeit verbringen, können Sie aber nicht weil es immer noch Spieler gibt die anscheinend nicht das nötige Know How mitbringen.
Wie gesagt, immer beide Seiten beachteten, nur weil es für euch entspannt ist im LFR rumzuwipen weil ja Familienabend, muss das nicht für andere Leute gelten.
Dann würdet Ihr nicht im LFR sterben oder?
Also muss soll ich mir jetzt doch eine Gilde suchen um dem progamer nicht im weg zu stehen…
Und dann?
Ich Spiele Mittwochs 3 Stunden wow und an anderen Tagen wenn ich mal Zeit habe…
Die Raids werden jeden Mittwoch zurückgesetzt, das heißt wenn ich jeden Mittwoch mit einer Gilde rein gehe, dann schaffe ich die ersten 4 Bosse und das wars.
Also mehr wie die ersten 4 Bosse werde ich vom Raid nie sehen.
Was meinst du warum Blizzard den LFR in abschnitte aufteilt?
Naja damit man als Otto Normal auch alle Bosse mal machen kann und nicht jede Woche neu anfängt.
Und das war der erste Tag LFR und trotzdem erwarten alle, dass man da einfach durch läuft ohne Probleme
und genau deswegen leaven so viele nach dem ersten wipe oder kicken wahllos Spieler?
Hast du dir mal angesehen was im LFG so vor sich geht?
Grade im low level Bereich wo alle mit Erbstücken rum rennen, da werden neue Spieler am eingang stehen gelassen, die kommen ja nicht mal hinterher gelaufen so schnell wie die overgeard Spieler die viecher killen.
Dann werden da mob gruppen stehen gelassen weil man die ja skippen kann und wenn der neuling dann Pullt wird der entweder einfach zurückgelassen oder gekickt.
Und genauso fängt es jetzt auch im LFR an.
Natürlich ist es das Ziel den Raid zu schaffen, aber für die leute ist es kein Ziel sondern eine Vorraussetzung.
Für viele ist LFR das einzige was sie tun, und schwierigkeit ist relativ zum stand desjeniger der da rein geht. Schön für euch HC spieler wenn es euch zu leicht ist dann geht in NHC rein.
Oder vielleicht sollten die Progamer ihre erwartung an den LFR mal realistischer setzen und den LFR als das erkennen wofür er gedacht ist.
Nicht als mal eben durch „ist ja nur LFR“ durchrennen sondern als Endgame Content für alle Otto Normal spieler. Und das eigene Verhalten mal an die anpassen für die der Content gedacht ist.
Wenn man keinen Bock auf Otto Normal hat dann soll sich der Progamer doch seine eigene Gruppe suchen. Der hat die verbindungen zu anderen spielern um mal eben eine Gruppe auf zu machen. Otto Normal hat davon keinen Plan und keine Zeit erst ne Stunde damit zu verbringen eine Gruppe auf zu machen, leute zu suchen, alle zum eingang das Raides zu bekommen und dann eventuell noch ein oder zwei Bosse gelegt bekommen nur um dann in der nächsten Woche wieder von vorne anzufangen.
Und genau für diejenigen ist LFR gedacht, die keine Gruppe/Gilde um sich haben um mal eben durch Normal zu gehen, oder keine Zeit haben alle Bosse jede Woche zu machen und trotzdem die Chance bekommen sollen alle Bosse machen zu können.
Wenn man den BR ablehnt ist der Cooldown trotzdem weg, also kann man auch versuchen doch noch hinterher zu kommen?
Also sind wir in deiner Analogie jetzt Hans und Franz weil wir wollten da jetzt entspannt durch konnten es aber nicht weil die Gruppe die Mechaniken nicht gespielt hat und dann einen Heiler dafür verantwortlich gemacht hat der nicht dafür konnte weil es auch ohne ihn noch 5 mal nicht geklappt hat?
Wenn die Leute die Mechaniken nicht Spielen und die Gruppe dadurch massiven schaden bekommt bin ich dran schuld?
Wer kennt sie nicht, diese Spieler die besser als hc-Spieler sind aber mehrfach im lfr sterben pro Fight.
Also kennst du das Problem es ist dir nur egal und statt zu versuchen was dran zu ändern soll ich mir einen umweg um das falsche Verhalten der Leute suchen?
Also muss sich Otto Normal jetzt doch eine Gilde suchen um den Progamern nicht im weg zu stehen in einem Tool das eigentlich für Otto Normal gedacht ist?
Der LFR ist erst seit einem Tag drinne und trotzdem wir erwartet dass man da einfach durch läuft
Natürlich ist es das Ziel den Raid zu schaffen. Nur viele sehen das nicht als Ziel sondern als gegebene Vorraussetzung.
Eventuell sollten die Leute die ins LFR gehen auch einfach mal ihre erwartungen überdenken. Das Tool ist für Otto Normal der sich nicht erst Stunden mit dem zusammenstellen einer Gruppe beschäftigen kann wo er bis alle dann mal den Weg zum Raid gefundne haben noch zeit für ein oder Zwei Bosse hat und den Rest des Raides wir er nie zu gesicht bekommen.
Nur weil ich sage, dass man nicht mit der erwartung ran gehen soll da einfach durch zu laufen, heißt es nicht das wir nicht in der Lage sind und das Ziel haben den Raid zu schaffen.
Und wenn man den BR ablehnt ist der Cooldown trotzdem weg. Also kann man auch annehmen und versuchen es noch zu schaffen damit der BR nicht komplett umsonst war.
Also sind wir in deiner Geschichte jetzt Hans und Franz?
Weil wir wollen einfach nur entspannt LFR laufen und weil die Leute die mechanik nicht gespielt haben sind wir gestorben und es wurde dann auf einen einzelnen Heiler geschoben an dem es nicht lag weil sonst wären wir danach wohl nicht noch 5 mal gewipt…
Du tust ja gradeso als würden wir ins LFR gehen um die Gruppen absichtlich zu wipen…
Ok also wenn man stirbt ist man immer sleber schuld und es liegt nicht daran, dass die Gruppe Mechaniken nicht spielt?
Ok dann müsste man die ganzen anderen Spieler die vorher gestorben sind aber zuerst Kicken und warum hat es dann die Spieler die ja so gut waren in der Gruppe nicht alleine geschafft?
Ganz einfach weil es von der gesammten Gruppe abhängt und es egal ist wie gut der einzelne ist.
Nein ist er nicht:D Der Cooldown ist nur weg wenn der Spieler auch gerezzt wird.
Ich möchte echt nicht Fronten und ich hab mit LFR nichts am Hut, außer dass ich dort jetzt mit der Gilde reingehen muss, als volle Gruppe bevor es heisst wir machen anderen LFRLERN den Spielspass kaputt, da dort Tier Token droppen.
Nein Ihr seid nicht Hans und Franz. Hans und Franz sind Spieler die mit euch im LFR waren.
Hab ich das irgendwo geschrieben?