Die Cummunity versaut einem das Spiel

Man fragt sich immer zuerst was hätte man selbst tun können um das zu verhindern. Woran stirbt man denn als einzelner Spieler im LFR bei Halondrus was durch andere Spieler ausgelöst wird? Bin neugierig.

Also hast du auch die erwartung es zu schaffen? Gut den wie gesagt es ist der einfachste Schwierigkeitgrad (wenn man die fehlende kommunikation und co zu normal weg lässt).
Da erwarte ich es zu schaffen wenn ich mich anständig darauf vorbereite. Und das erwart ich nunmal auch von meinem Mitspielern.

Aber der punkt am Raid momentan, das hab ich ganz aus dem fokus verloren, ist ja das er momentan schwerer ist weil die TSets + das legi fehlt. Also sollte mir auch bewusst sein, wenn ich jetzt schon da rein will, das ich mich noch nen tacken mehr anstrengen muss (und wieder erwart ich das von den anderen). Soviel „Gruppenzwang“ hat die Raid dynamik einfach (oder auch in dungeons. Du erwartest das mechaniken gespielt werden. Ansonst ist man angepisst)

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wie man irgendetwas an der Situation, wie auch immer man diese bewerten mag, ändern sollte.
Man kann Andere nicht dazu zwingen, mit einem zu spielen und wenn die benötigte Mehrheit sich einig ist, dass man keinen Platz in dieser Gruppe hat, dann ist das halt so. Davon geht doch die Welt nicht unter.
Ich bin vor Ewigkeiten auch mal aus einem NHC-Dungeon gekickt worden , weil ich beim ersten Boss kein HT gezogen habe und mir aber auch niemand vorher gesagt hat, dass ich das tun sollte. Ich hätte mich tagelang darüber aufregen und eine Revolution im Forum anzetteln können mit der Aussage, dass die ganze Community doof wäre. Stattdessen habe ich akzeptiert, dass diese Leute keinen Bock auf mich hatten und habe mich für eine neue Ini angemeldet, von welchen die meisten ohne Komplikationen laufen.

2 Likes

Das Problem deiner Sichtweise ist halt einfach das du glaubst besser zu spielen wie Leute die hc raiden was schonmal kompletter Humbug ist weil diese Partei in der Regel weiß was sie tut und spielt auch dementsprechend weil man nicht 100 jahre dort drin verbringen möchte.

Hatte gestern im lfr auch einen guten heiler der hat das Ding fast solo gehealt als holy priest.

Mit dbm/ bigwigs und einem kurzen Blick ins dungeon journal ist im lfr der Großteil schon erklärt und fals ihr tatsächlich so gut spielt wie du sagst wäre das dann auch kein Problem gewesen.

1 Like

Das Leute anständig Vorbereitet sind habe ich selbst in meinen HC Raid schon lange aufgegeben :smiley: . Bei LFR würde ich immer von einer clown fiesta ausgehen. Als darüber ist eine gute Gruppe.

2 Likes

Doch ist er, ich hatte den Prister nen BR gegeben und der hat es nicht angenommen hatte ber trotzdem die 10min CD

Ganz einfach wenn so viele Kugeln nicht aufgefangen werden dass man nicht mehr alle gegenhealen kann. und es hat keiner gesagt, dass er der einzige war der gestorben ist.

Ich sehe das schon seit langem so, ich sehe es immer wieder das leute gekickt werden weil ein paar meinen der Spielt nicht gut genug, es geht hier nicht um mich persönlich es geht mir um das verhalten was seit Jahren immer schlimmer wird.
Und wie soll sich daran was ändern wenn man nicht zumindest versucht etwas daran zu ändern indem man die Leute auf die Misstände in der Community hinweißt?
Eventuell würde sich was ändern wenn mehr leute mal den Weg ins Forum finden würden.
nur das Problem ist hier im Forum trifft man auch nicht auf Otto Normal.
Hier im Forum sind hauptsächlich „Progamer“ ich habe selber in den vielen Jahren die ich WOW spiele nur sehr selten mal ins Forum geschaut.

Das ist nicht wahr. Ich habe gesagt wir spieln besser als manche HCler die sich denken ist ja nur LFR
Ich sehe es oft, dass DDs im aoe stehen bleiben weil sie denken ist ja nur LFR das macht nicht so viel schaden, das können die doch gegen heilen hauptsache ich bin in der DPS Liste ganz oben. Und wenn man denen dann sagt die sollen doch mal aus dem AOE raus sagen die wieso macht doch kaum schaden ist ja kein HC das kannst doch gegen heilen.
Wir versuchen wenigstens noch die Mechaniken zu spielen.

Ich sage dir ganz ehrlich das es bei diesem lfr Teil sehr schwer ist zu sterben vorallem als heal wo man sich die def CDs noch selber geben kann oder sich kurz Heilen kann.

Das ein Mindestmaß an Verständnis erwartet wird halt ich auch nicht für falsch und fals du weißt dein dad ist nicht so fit Pack ihn ins Focus target und schau das er nicht stirbt.

Geh lieber die Probleme an die du selber lösen kannst und das geht locker von der Hand.

Naja aber was willste machen, wenn da nen hunter autoshot nur macht und im dmg unter den Tanks steht. Es wird halt ne gewisse DPS gefordert, nicht so viel wie HC aber doch über den tanks. Wenn der aber AFK autoshot spielt und der Boss nen Enrage hat. Dann musst du ihn kicken oder so lang Stacks sammeln bis die anderen DD’s „seinen Dmg Part“ übernehmen. Die bosse skalieren mit jedem spieler.

Und damit mein ich jetzt nicht dich oder dein Vater. Ich glaub dir das er sein bestes gegeben hat. Aber er wurde halt warum auch immer der Sündenbock. Das entschuldig aber nicht so typen die wirklich nen klotz am bein sind. So leid es mir tut.

Wenn er am ende vom Kampf stirbt und dann nur 500k Heal hatte. Dann ist aber was komisch. Dann hat er entweder massiv mana in overheal gedrückt. oder nicht viel gemacht.
Ich bin auch nen Heiler der platz 3-5 der Heiler belegt. wenn ich den fight zum ersten mal mache. Aber da sollte trotzdem mehr als 500k drin sein. Gerade wenn die mechanik am ende nicht gespielt wurde und massiv zu heilen gab.
Wenn der Raid unsauber läuft dann werden die Heiler doch erst recht gefordert.

Dann ist das beim LFR anders, würde mich aber wundern. Kann das iwer hier bestätigen?
Wenn wer im Raid gerezzt wird, und der soll nicht annehmen ist der Rezz immer noch da, selbes in M+,doubt dass es im LFR als einziges anders ist.

1 Like

Im lfr sollte auch der Battle Ress global zählen. also das man 1-3 Stacks hat und kein 10 min CD nach der erstbesten nutzung bekommt. Zuminde hatte das Raid CD tool mir in BFA immer die Batttle ress stacks gezeigt im LFR.

Hab zwar nicht alles gelesen aber wen ihr als Familie Spaß am Spiel haben wollt Last die Finger von lfr. Ich nutze lfr nur noch zum Leveln und das ist schon nervig. Endgame Inhalte auf lfr sind der letzte Mist alle nur schnell schnell und viel Gemecker.

2 Likes

Vielleicht meint er den Rezz ansich, also dass sein Spell auf Cd geht?
Aber das hält ja andere nicht davon ab zu rezzen.

Wo hab ich gesagt, dass es mir egal ist? Hör auf irgendwelche Dinge reinzuinterpretieren, damit es dir in deinen Kram passt.
Ich hab nur gesagt wie es ist.
Es ist mir nicht egal, aber Hand aufs Herz: Was soll ich dagegen tun?
Mein Umweg ist, dass ich nur mit Freunden/Gilde spiele. Macht erstens wesentlich mehr Spaß und es ist konstanter.

Warum ist LFR nur für Otto Normal gedacht? Wer sagt das?

Und nein. Man sucht sich eine Gilde um Randoms aus dem Weg zu gehen. Randoms die einen grundlos kicken. Randoms die schlecht performen. Randoms die asozial sind.

Man sucht sich eine Gilde um mit Gleichgesinnten zu spielen. Nicht um „Progamern“ aus dem Weg zu gehen… Von besseren Spielern lernt man normalerweise was. Nciht jeder „Progamer“ ist automatisch ein toxischer asozialer Hugo der die „Hans Ottos“ mit Absicht trollt im LFR.

siehe meine Erklärung aus meinem vorigen Beitrag…

Nein… LFR war halt extrem lange absoluter Freeloot. Unter anderem weil viele gute Raider drin waren weils ev. Upgrades hätte geben können.

So viel zum Informieren. Die Aufladung des CR wird erst aufgebraucht wenn der CR auch angenommen wird.

War auch shcon ne WEile nicht mehr LFR, aber in CN zum Leggy farmen wars schon so, dass man auch Aufladungen hat wie üblich… der eigene CR geht auch nciht auf CD.

Glaube solange der noch auf dem zu rezzenden läuft zählt er. Klickst du weg ist er wieder frei. Würd ich aber jetzt nicht garantieren.

Ja so es ist auch in anderen Modi.

Kenn ich auch nicht anders ausm Gedächtnis. Wäre sehr merkwürdig wenn gerade im lfr es erschwert werden würde. Dann passt aber

auch. Er hat nicht angenommen aber auch nicht weggeklickt. Also läuft der cd.

Ich denke er meinte nur den BR-CD des Rezzers und nicht den BR ansich.
Also zB beim Druiden ist es so das du CD auf den BR bekommst, egal ob dieser annimmt oder ablehnt. Den BR hat man trotzdem noch, müsste dann nur ein anderer rezzen.
Also ja, er hätte ihn ablehnen können und dann hätte ihn in der nächsten Phase dann jemand anderes rezzen können, wenn sein Leichnam denn da ist (wo auch immer da ist, kenne den Boss nicht).

Ich glaub wenn abgelehnt wird, ist der BR auch beim Spieler wieder frei der gerezzt hat. Hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet. Aber wenn ich in M+ wenn rezze, und der declined hab ich kein Cd.

1 Like

Naja ich denke hier ist alles gesagt, auf viele der Zitate könnte ich mich entweder wiederholen oder mit anderen Zitaten antworten…
Lest es einfach mal bis zum ende und nehmt euch nicht nur den einen Satz raus der euch grade gefällt.

Ich finde WOW hat ein gewaltiges Problem was die akzeptanz und integration von Spielern an geht die neu und/oder nicht so gut sind.

Das fängt im LFG beim leveln an, wo jeder der noch keine Erbstücke hat oder die Dungeons nicht kennt hinten runter fällt.
Weiter geht es im level 60 HC LFG wo es einigen nicht schnell genug geht so dass alle möglichen gruppen zusammengezogen werden und man dann heult wenn man stirbt, oder man versucht über 10 umwege eine mobruppe zu skippen und dann denjenigen flamt der ausversehen pullt.
Und setzt sich im LFR fort wo man mit der mentalität durch geht ist ja nur LFR das hauen wir mal eben schnell durch.

Ich denke einige hier im Forum sehen das Problem, denken sich aber ich kann da eh nichts gegen tun. (Naja man kann versuchen andere Spieler und Blizzard darauf aufmerksam zu machen, dass was nicht stimmt so dass man sich eine Lösung einfallen lassen kann)

Einige Hier sehen das Problem zwar wollen aber nicht dagegen tun weil es sie persönlich ja nicht betrifft. (Aber wenn neue Spieler verglaut werdenm so, dass diese keine Lust mehr haben jeden Monat für etwas zu bezaheln wo man aus gruppen gemobbt wir betrifft es euch irgendwann auch)

Einige sind hier aber auch Teil des problems und verstehen nicht, dass es auch Leute gibt die Zwischen Arbeit und Familie einfach nur den Content Spielen möchten und dass wenn man sich in eine Random Gruppensuche begibt man es auch mit unerfahrenen Spielern zutun bekommen kann.
Im LFR Tool poppt keine große Meldung auf bitte seht euch erst 10 Videos zu dem Raid an bevor ihr da rein geht.
Ein großteil der Otto Normal Spieler ist auch nicht im Forum aktiv oder schaut sich jeden tag wow videos an.

Das war ein versuch eventuell mal den ein oder anderen in der Community auf das Problem was eventuell auch neue Spieler haben hinzuweißen, da ich eben nicht nur dabei zusehen wollte wie das spiel langsam vor die Hunde geht.

Einige machen hier aber lieber die Augen zu und denken es ist doch alles super der heult nur rum weil er gekickt wurde…
Ich bin nicht derjenige der gekickt wurde und es geht hier auch nicht nur um meinen Vater, ich sehe das immer wieder das wahllos leute gekickt werden obwohl die selber dafür eigentlich nichts können.

Ich bin dann mal wieder aus dem Forum raus und wünsche euch noch viel spaß

2 Likes

Und mit Leuten die lfr gehen, aber von sich behaupten dass sie besser als hc Spieler sind?
Ich bezweifle bei sowas einfach immer die Möglichkeit sowas realistisch einzuschätzen.

Wieso? Der läuft eben einfach mit.

Vermutungen/Behauptungen sind immer doof an so einer Stelle.

Oder versuchen dir was zu erklären, aber das ist die eigentlich Wurst, weil du lieber meckern willst.

2 Likes