Hallo Divus.
Also ich persönlich seh hier keinen Grund dich zu flamen. Du bist emotional grad etwas geladen, weil du das Gefühl hast, dass die deinen Vater ungerecht behandelt haben. Mit ein bisschen Empathie kann man das auch nachvollziehen.
Der Lfr war schon toxisch als er in Cata erschienen ist. Mit etwas Glück hat man mal eine Gruppe erwischt die entspannt war und auch einen Wipe hingenommen hat. Ich war zu Legion Zeiten das letzte Mal im Lfr aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Leute entspannter sind, je länger der Raid draußen ist weil viele dann schon recht gutes Equip haben und viele Mechaniken einfach outgegeart werden können.
Das hier ist mein Main Char und wenn du dir meine Erfolge ansiehst, wirst du sehen, dass ich keinen einzigen Raiderfolg seit Legion hab weil mir die Spielerschaft allgemein zu toxisch ist und mir Gruppeninhalte deswegen keinen Spaß machen.
Vielleicht solltet ihr einen Familienabend nicht unbedingt im Lfr verbringen. Gibt ja trotzdem genügend andere Inhalte die man machen kann. Zb. alte Raids auf mythic oder so ^^.
Natürlich sollte jeder das machen was ihm Spaß macht aber ich habe jetzt nicht unbedingt den Eindruck, als hätte dir der Lfr Run besonders viel Freude bereitet.
Je mehr Spieler in einer Gruppe sind, umso wahrscheinlicher ist es, dass ein paar toxische selbst ernannte Pro Gamer mit von der Partie sind.
Ich hatte vor kurzem in einem TW-Dungeon ein ähnliches Problem. Shado-Pan Kloster nach dem zweiten Boss. Der Krieger Tank ist wie von der Tarantel gestochen losgelaufen und hat vom Bossraum bis zum nächsten Boss wirklich ALLES gepullt. Wer die Instanz noch kennt, weiß, dass da Mobs dabei sind, die andere Mobs heilen können.
Unterbrochen hat die natürlich keiner und weil die Gruppe nicht mal annähernd genug Schaden gemacht hat um die Heilung auszuhebeln, sind wir nach ungefähr 1 Minute rumzergen gestorben, weil mir irgendwann das Mana ausgegangen ist.
Dann wollte ich grad in den Chat schreiben, dass er die Gruppen doch bitte einzeln pullen oder zumindest die Heiler unterbrechen sollte. Noch bevor ich das schreiben konnte, kam die charmante Nachricht „HEAL?? PENNST DU ODER WAS?!“
Ich hab ihm dann das Prinzip von heilenden Mobs und unterbrechen erklärt und wurde dann beleidigt, dass ich halt einfach mehr heilen müsste und er das immer so macht. Hab ihm dann Details verlinkt und ihm gezeigt, dass ich mehr als doppelt so viel Heilung rausgedrückt habe wie alle anderen zusammen. Aber wie Barlow schon sagte. Krieger sollte man am besten ablenken während man einen Pull plant xD