Die Cummunity versaut einem das Spiel

Du könntest doch produktiv an die Sache gehen und in deinem Fall deine Familie unterstützen mit Erklärungen oder eben mal einen heal mehr auf sie drücken das sie nicht sterben fals sie die Mechanik nicht gespielt bekommen ist doch nicht so schlimm sowas als konstruktive Verbesserung zu geben.

Im lfr ist es relativ schwer gekickt zu werden weil man dafür eigentlich unterirdisch performen muss oder eben eine große Klappe hat was ab und an auch vorkommen kann.

Ihr spielt als gruppe also könnt ihr euch doch auch unterstützen?

2 Likes

Moin,

ganz kurz nochmal mein Senf:

Ich bin der Meinung, dass man mit den meisten Leuten hier durchaus angemessen diskutieren kann. Man muss es nur wollen. Ich habe eher das Gefühl, dass Du einfach nur über die Community ranten willst. Was völlig in Ordnung ist, allerdings muss man dann auch mit entsprechenden Kommentaren rechnen.

Dass die Community zum Teil sehr toxisch sein kann, wird wahrscheinlich keiner bestreiten wollen. Das ist sie aber mindestens seit der zweiten ID LfR. Es gibt immer dann Reibereien, wenn unterschiedliche Erwartungshaltungen aufeinander treffen. Ihr wollt entspannt durch, die anderen wollten eben zügig durch. Da kanns dann schon mal knallen. Das ist aber auch in der richtigen Welt so.

Wenn man das vermeiden will, würde ich, wie von Dirter schon empfohlen, eine Gilde, Community oder Freundesliste suchen oder aufbauen, in der die eigenen Vorstellungen am besten umgesetzt werden können. Kann da immer wieder die L-Gruppe empfehlen. Auf Hordenseite gibt es Donnerstag bis Sonntag Raids. Da sollte doch was dabei sein.

Bale

9 Likes

Gleichermaßen haben Spieler, die nicht so gut sind, ein Problem damit zu akzeptieren, wenn andere Spieler sie nicht in der Gruppe haben wollen aufgrund dieses Umstandes. Wie gesagt - zwei Seiten. Es ist meiner Meinung nach menschlich, aber dennoch nicht richtig, nur einer Seite den schwarzen Peter zuzuschieben und so zu tun als hätte man ein Anrecht auf einen Gruppenplatz und die Akzeptanz anderer für sich gepachtet.

7 Likes

hat es schon.
nur weil es dir nicht passiert ist, ist das problem nicht nicht existent.

Da gibts ja viele Meinungen zu und jeder sagt seine Meinung ist die richtige… so ist es immer.

LfR sollte NIE für jemanden bedeuten: Ich schau miv vorher gar nix an und erwarte durch gezogen zu werden oder alles erklärt zu bekommen. Genauso bedeutet LFR NICHT das man jeden Boss schnell legen wird. Beide Lager verhalten sich dabei gerne extrem Egoistisch. Meine „Only LFR Raiden“ Zeit war noch vor Legion zeitweise da ich wenig Zeit hatte. Aber dennoch habe ich mir vorher schnelle Guides angeschaut. Sollte jeder machen…

Im Raid dann Sterben kann passieren und gekickt wird man eigentlich nie beim ersten Fehler. Was sieht man im LFR aber immer wieder? Falsch gespielte Mechaniken, falsch geskillte Charaktere, kein/falsches Legendary, kaum APM (also viel Leerlauf Zeit im Kampf) und sich dann wundern das der Boss nicht liegt. Aktuell sollte jeder der in den Raid rein kann mehr als genug DPS/HPS drücken um die Bosse auch ohne viele Mechaniken zu legen, aber so ist das nunmal… Healer die bei 5k Hps denken sie sind ja nicht letzter also sind sie gut, DPSler die in flächen stehen bleiben und sterben usw usw usw…

Aktuell kommt dazu das die meisten Raider (NHC/HC und teilweise Mythic) fast gezwungen sind LfR zu Raiden. Wieso? Es droppt Tier-Set Hose und diese ist für viele Klassen auch mit Low GS erstmal BiS. Mein Hexer macht nur mit dem Bonus vom 2er Set knapp 800 dps + und beim 4er sinds fast 3500+… Dies führt dazu das gerade sehr sehr viele eigentliche Raider den LfR machen und KEINER sollte es ihnen verbieten.

Dieses „Ja dann geht doch HC wenn ihr toll seid“ ist genauso Toxisch wie andere Leute zu kicken. Der Spruch das ihr besser seid als HC Raider würd ich mal sehr stark anzweifeln, gerade aktuell ist der HC Raid extrem hard getuned und die meisten Raider die jetzt schon bei 8+ Bossen HC sind sind CE Raider. Das Leute die im LfR öfters sterben auf dem Level von diesen Leuten sind? Ahja.

Wie gesagt ich habe noch NIE erlebt das jemand im LfR gekickt wurde der sich angestrengt hat und gefragt hat was man verbessern könnte. Die Leute die gekickt werden sind Leute die NIX schreiben und dennoch sterben oder eben hart im Gameplay versagen. Das kannst du natürlich wieder ganz anders sehen und allen die Schuld geben, ändert aber nichts an der Tatsache das die meisten Leute eben NICHT gekickt werden und es eigentlich immer einen Grund für einen Kick geben muss.

2 Likes

Und genau da liegt wieder mal das typische Blizzard Problem…
In einem Inhalt für nicht hyper ehrgeizige Spieler droppt Ausrüstung für diese Spielergruppe.
wenn sie angepasstes Loot hätten ,das im HC nix bringt ,würden sich manche Probleme in Luft auflösen .

2 Likes

Dungeons mit PUGs = meh :roll_eyes:
Raids mit PUGs = megameh :expressionless:

mit der Gilde:

„Son, no matter how it ends. We had our fun.“ :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Random-Formate wie der LFR sind dafür einfach nicht geeignet.

Meine 89jährige Mutter zieht gelegentlich auch gerne mit ihrer schicken, hippen Blutelfenjägerin durch die Gegend.

Aber das mute ich anderen nur zu, wenn die alle vorab wissen, was sie sich damit „antun“ und dazu aus freien Stücken bereit sind.

Ansonsten tingel ich mit ihr durch die offene Welt und wir haben beide dort Spaß. Und mehr als eine gute Stunde am Stück ist im Grunde auch schon wieder zu anstrengend für sie. Das kann man sowieso nicht mehr als ein bis zweimal pro Woche machen.

Das ist natürlich immer individuell zu beurteilen, aber das Prinzip sollte klar sein. Letztlich ist das bei leistungsabhängigen Gruppenevents im RL schließlich auch nicht anders.

1 Like

Hallo Divus.
Also ich persönlich seh hier keinen Grund dich zu flamen. Du bist emotional grad etwas geladen, weil du das Gefühl hast, dass die deinen Vater ungerecht behandelt haben. Mit ein bisschen Empathie kann man das auch nachvollziehen.

Der Lfr war schon toxisch als er in Cata erschienen ist. Mit etwas Glück hat man mal eine Gruppe erwischt die entspannt war und auch einen Wipe hingenommen hat. Ich war zu Legion Zeiten das letzte Mal im Lfr aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Leute entspannter sind, je länger der Raid draußen ist weil viele dann schon recht gutes Equip haben und viele Mechaniken einfach outgegeart werden können.

Das hier ist mein Main Char und wenn du dir meine Erfolge ansiehst, wirst du sehen, dass ich keinen einzigen Raiderfolg seit Legion hab weil mir die Spielerschaft allgemein zu toxisch ist und mir Gruppeninhalte deswegen keinen Spaß machen.

Vielleicht solltet ihr einen Familienabend nicht unbedingt im Lfr verbringen. Gibt ja trotzdem genügend andere Inhalte die man machen kann. Zb. alte Raids auf mythic oder so ^^.

Natürlich sollte jeder das machen was ihm Spaß macht aber ich habe jetzt nicht unbedingt den Eindruck, als hätte dir der Lfr Run besonders viel Freude bereitet.

Je mehr Spieler in einer Gruppe sind, umso wahrscheinlicher ist es, dass ein paar toxische selbst ernannte Pro Gamer mit von der Partie sind.

Ich hatte vor kurzem in einem TW-Dungeon ein ähnliches Problem. Shado-Pan Kloster nach dem zweiten Boss. Der Krieger Tank ist wie von der Tarantel gestochen losgelaufen und hat vom Bossraum bis zum nächsten Boss wirklich ALLES gepullt. Wer die Instanz noch kennt, weiß, dass da Mobs dabei sind, die andere Mobs heilen können.

Unterbrochen hat die natürlich keiner und weil die Gruppe nicht mal annähernd genug Schaden gemacht hat um die Heilung auszuhebeln, sind wir nach ungefähr 1 Minute rumzergen gestorben, weil mir irgendwann das Mana ausgegangen ist.

Dann wollte ich grad in den Chat schreiben, dass er die Gruppen doch bitte einzeln pullen oder zumindest die Heiler unterbrechen sollte. Noch bevor ich das schreiben konnte, kam die charmante Nachricht „HEAL?? PENNST DU ODER WAS?!“

Ich hab ihm dann das Prinzip von heilenden Mobs und unterbrechen erklärt und wurde dann beleidigt, dass ich halt einfach mehr heilen müsste und er das immer so macht. Hab ihm dann Details verlinkt und ihm gezeigt, dass ich mehr als doppelt so viel Heilung rausgedrückt habe wie alle anderen zusammen. Aber wie Barlow schon sagte. Krieger sollte man am besten ablenken während man einen Pull plant xD

3 Likes

Ich weiß nicht ob es Absicht war, aber CUMmunity finde ich gut :joy: :joy: :joy:

in meinen Augen ist WoW und ein nicht unwesentlicher Teil der Community einfach nur noch Dreck, nur noch toxische Spieler. In Dungeons wird man fast schon gekickt wenn man „Hallo“ sagt. Boosting Gruppen, Bots und Multiboxer nehmen mittlerweile Überhand. Blizzard steckt mehr Mühe in irgendwelche Skandale anstatt in ordentlichen Content, wenn du ein Problem hast und ein Ticket schreibst kriegst nach Tagen mal eine vorgeschriebene Standardantwort und und und und dafür auch noch monatlich abzukassieren, während die ein überteuertes Shopmount nach dem anderen in die Runde schmeißen grenzt schon fast an eine Frechheit. Natürlich sind das dann immer extrem schön designte und detailreiche Mounts mit tollen Animationen die man so nur im Shop kriegt. Es wird mit aller Kraft versucht die Spieler möglichst lange ans Spiel zu binden indem man ein 6-Monats-Abo mit völlig wertlosen extras hergibt usw.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke gibts eigentlich absolut keinen Grund weiter zu Spielen.
Das wars für mich Leute, ich geh nach Hause.

Tüdelü

3 Likes

Oo
ALLES was rot ist, ist tot.

In diesem Sinne->charge

Ja die Toxies sind ein echt mal widerliches Pack … man sollte den LFR einfach selbst als Gruppe anmelden können … als lead kick ich dann gerne mal alle die rumätzen

Ich höre das immer wieder und ich habe schon einige LFR in der neuen Expansion gespielt aber nie solche Ausreißer gesehen. Es gibt immer mal wieder einige, die flamen oder beleidigend sind und die packt man einfach ins ignore und fertig. Zu keiner Zeit wurde ich trotz der vielen Fehler, die gerade am Anfang unausweichlich sind, gekickt oder gemobbt.

Ich habe auch diese Woche mit mehreren Chars den neuen Wing gecleared, ohne große Probleme. Die meisten Gruppen waren super entspannt. Bei dem 4. Boss (Name enfallen) hatten wir am Ende 5+ Stacks, trotzdem wurde einfach weiter gemacht.

Vielleicht sollte man wirklich die Fehler auch mal bei sich suchen, wenn es ständig vorkommt, dass man gekickt oder geflamed wird. Eventuell ist doch was an der Kritik dran.

Kannst du doch verstehe dein Problem nicht

1 Like

Äh … hab ich was übersehen ? LFR level selbst erstellen ? Normal und Hero only

Wenn sie es nicht geändert haben sollten kannst du dich ganz normal, wenn du in einer Gruppe bist, über das LFR Tool anmelden

Ja … ich meinte den SZ Browser … da geht es leider nicht

Nur Benutzer definiert.

Natürlich kannst du dich nicht rnd anmelden und dann als allein Herrscher über kicks entscheiden^^

Ich sehe dasetwss anders bezüglich des LFR. Klar, es soll kein Freeloot sein. Aber der LFR ist ja grundsätzlich auch dafür da, dass casuals ebenfalls die Story erleben können und den Inhalt mal zu sehen. Und meiner Meinung nach stimmt das Tuning beim letzten Boss im ersten Flügel überhaupt nicht. Die ersten drei Bosse sind gut machbar, wenn man die Mechaniken spielt, aber beim letzten Boss kommt die letzte Phase, in der alle Gruppen große Probleme hatten. Erst nach vier Wipes ( ich hab den Boss mit drei Charaktere gemacht und es war immer der selbe Ablauf) und 20% mehr Schaden, mehr Heilung und mehr HP lag er dann meist. Da frag ich mich dann doch, wie Blizzard da kalkuliert. Denn es waren meist nur zwei Spieler tot in der letzten Phase. Der Boss steht einfach nicht im Verhältnis zu den anderen und ich finde das im LFR einfach nicht glücklich. Da würde ich mir wirklich eine Anpassung wünschen.

2 Likes

Gruppe erstellen, im lfr als Gruppe anmelden, alle kicken die einem nicht passen.