Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien. Auch wieder ein Ad-hominem… Es ist einfach merkwürdig, dass jemand ein Stammforum User auf einer zweiten WoW Lizenz ist, den anscheinend Leute hier kennen
Nein, ich finde es eben nur merkwürdig. Wie gesagt. Ich habe nichts von einem Forum-Discord gesagt, bevor ihr den in die Diskussion gebracht habt. Ich wusste nicht mal, das so etwas existiert, aber plötzlich erwähnt ihr das.
Du hast deinen Char „Meldemafia“ genannt? Was soll ich mir da denken?
Jetzt stellt euch halt nicht schon wieder absichtlich begriffsstutzig… es ist naheliegend anzunehmen, dass Leute die im Forum zusammenhalten, auch in einem Foren-Discord zusammenhalten. Das hat nichts mit Paranoia oder Verschwörungstheorie zu tun.
Das typische Muster einer Schuldumkehr. (Der TE ist angeblich immer selbst schuld wenn ihm was Blödes in Random-Gruppen passiert ist)
Natürlich gibt es hier Leute, mit deren Meinung ich eher übereinstimme als mit anderen. Aber ein gewisser Priester, der an dem einen oder anderen WE das Forum zum brennen brachte, habe ich in einem anderem Thread völlig normal behandelt, als gäbe es die Vorgeschichte nicht.
Ich habe mich im Forum auch schon mit Blades gestritten und in einem anderen Beitrag haben wir uns gegenseitig zugestimmt… So kann es nun einmal gehen.
So ist das halt, wenn man auf andere Menschen trifft - in diesem Forum habe ich aber den Vorteil, dass ich auch einfach auf Dinge NICHT reagieren kann.
Das ist doch jetzt hanebüchen… Es wird hier oft genug von ominösen „Foren-Discords“ geredet - dabei ist das Forendiscord kein Geheimnis. Es steht, soweit ich weiß, abgesehen von gewissen Spielern, die es sich dort verscherzt haben, jedem offen. Nicht jede Diskussion muss im Forum fortgesetzt werden.
Wenn man aber halt einfach nur einen Rant ins Forum reinballert und sich dann wundert, dass die Leute sich die Mühe machen und Dinge analysieren und zu dem Schluss kommen „Dude, das war aber von dir auch net das Gelbe vom Ei“, dann brauch man nicht direkt beleidigt sein.
Genauso die Tatsache, dass man darauf hingewiesen wird, dass man in Foren-Abschnitt XY mehr Resonanz (und zwar „professionelle“!) erhält, aber nein, der zweite Beitrag wird dann schon „Wäh wäh wäh“ …
Keine Ahnung, wie viele Lizenzen er hat - aber er ist bekannt dafür, mehr oder minder regelmäßig den Char zu wechseln.
Natürlich hat ein Forum dieser Größe einen Discord. Hab im Laufe der Jahre von einem halben Dutzend hier gelesen, um genau zu sein.
Und erwähnt wurde es wie gesagt eben gerade weil es die lustige Theorie mancher gibt, dass sich dort die bösen User verschwören würden - und du steigst halt voll drauf ein, sobald du auch nur das Wort hörst
Und ja, einem selbst passiert sowas natürlich nicht, weil man ein besserer Spieler ist und sozialer (eine Stammgruppe hat, besser kommuniziert…) Das sich selbst erhöhen gehört auch zu dem „Muster“.
die ja schildern das sie dauernd diese problem haben, und die einzige konstante ist halt der te selbst, wenn ich so probleme hätte würde ich auch da erstmal ansetzen und schauen was ich besser mache , gehen wir jetzt mal auf das zitat oben ein und den log,
angeblich war der heiler schuld am tot weil nicht geheilt, der Te hat mage gespielt, eisblock gezogen um den tod zu verhindern hat er nicht, wers jetzt schuld der heiler oder doch er? er hätte sein eigenen überleben sichern können.
zumal sich die „die bösen“ randoms ganz einfach mit communities/Stammgruppen/freundesliste/gilden lösen lässt.
To be fair… ich kann die Ausführungen vollkommen nachvollziehen, auch wie man auf geheime Forendiscords kommt und vermutet, dass Leute sich zusammentun, um hier… was auch immer zu bewirken. Aber Endrik ist weder neu noch wird er aktuell mit dem Charakter nicht kritisiert. Er hat sich mehrfach, allein in den letzten Tagen schon, einige Seitenhiebe abholen dürfen. Ich persönlich als Stammuser sehe aber auch das kritisch, weil andere Stammuser, die ihn halt dann doch eben kennen, es nicht lassen können, immer wieder aktiv drauf herumzureiten und seit Jahren dieselben langweiligen Phrasen zu dreschen. Ich widerspreche ihm gerne mal, vorhin vielleicht auch etwas schroff, aber finde es einfach mistig, wie da immer wieder dieselben hohlen Provokationen zur allgemeinen Belustigung rausgehauen werden gegenüber seiner Person. Das ist halt einfach nicht mehr witzig und in etwa so niveauvoll wie das Drachengame.