Die Deutschen WoW Foren Raudies - eine Erfolgsgeschichte

und nur ein Post später

…hat schon was Humoristisches, dass vielen Spieler:innen die eigene Unflexibilität im Geiste gar nicht auffällt.

Es gibt aber keine organisierte Gruppe, sondern es sind eben einfach Leute die ähnlich ticken.
Sie als Gruppe : „wir“ gegen „sie“ zu bezeichnen bringt gar nix ausser Streit und Probleme und ne Solidarisierung von Leuten. So entstehen tatsächlich Gruppen und alle diejenigen die sich daneben benehmen und keine Stammuser sind oder nur in jedem 10. Thread dabei sind bleiben unerwähnt.

Dieses Gruppendenken schadet dem Forum genauso, wie die Überkritik oder das gezielte Plattwalzen eines Threads. Noch schlimmer wirds dann, wenn die Meldemafia auf den Tisch kommt.
So löst man keine Probleme

4 Likes

Lies dir den Thread nochmal durch. Meine das nicht böse, aber wenn du dir nochmal die Antworten hier durchliest, dann es klar, denke ich mal.

Brauche ich nicht, danke :smiley: ich hab für mich einen guten Eindruck was hier so passiert. Aber das ist alles so verfahren. Wenn sich viele etwas reflektieren wärs hier so einfach.

Ich will dir auch nicht absprechen, dass hier was falsch läuft. Ich will dir nur sagen, dass diese Gruppen-Sprache den Konflikt nicht besser macht

Das mit der Überkritik und dem koordinierten Plattwalzen von Threads wurde ja jetzt bestätigt, da es anscheinend ein „Forumdiscord“ gibt. Mein Empfinden ist dementsprechend auch aus subjektiver Sicht logisch, und einfach ein Resultat von der Überkritik und dem Plattwalzen, das ich oft sehe.

Ich habe auch z.B. einen Thread im Kundenservice Forum gemacht, und es kommen User, die mir schadenfreudig sagen, dass mein Problem nicht gelöst werden kann, etc. → Blizzard hat es dann aber gelöst, da sie freundlich waren.

Manche Stammforen User sollen einfach aufhören so zu tun, als ob Ihnen das Forum gehört, und andere User mehr auf Augenhöhe respektieren und nicht kleinreden. Ich hab mich auch nicht immer 100% korrekt verhalten, aber es ist schwierig, wenn Leute wie ein Bienenschwarm deinen Thread mit demselben Ziel schwarmen.

und mal wieder nur vermutungen die du nicht belegen kannst, ist nicht der fall dort.
sry dich enttäuschen zu müssen.

Nein ich glaube da kann jeder rein. Auch du sicherlich.

Weiter unten in deinem Post äußerst du deine Kritik ja auch sachlich und gut. Bleib dabei, das ist hundert mal seriöser, als ne Verschwörung einer Gruppe zu wittern :wink:

1 Like

Du reißt heute gerne meine Texte aus dem Kontext.

Darum ging es nicht, sondern darum dass Blizzard bestimmten Gruppen ein Wohlfühlen garantieren will und anderslautende Meinungen von ihnen fern halten möchte.
Der Post damals hatte über 120 Likes, nur weil ich gesagt hatte, bitte Blau, lasst das gendern, ich mag es nicht und ich brauche es nicht. Anscheinend sind sehr viele Leute dieser Meinung, aber man darf sie hier nicht haben.

Warum ich gendern nicht mag hat damit zu tun, dass es was politisches ist, und Politik gehört hier nicht her.

3 Likes

ist der einfachste weg.
manche leute müssen halt echt an verfolgungwahn leiden sowas zu glauben XD

1 Like

Erstmal herzlichen Glückwunsch @Milutki, dass dein Thread noch da ist sowie vor allem lesbar und nicht ausgegraut. Ja, ich bin etwas verwundert. :wink:

Habe ich deinen Beitrag verpasst?
Du hast den am 31.12.2023 erstellt und der erste Kommentar am 04.01.2024.
Wurde da aufgeräumt und dein Beitrag wurde wieder hergestellt?

Da steckt aber auch ne Menge Hilflosigkeit dahinter, weil es schon immer extremer wird mit diesem Thread-sprengen.
Deswegen hoffe ich einfach, dass manche mal nen Gang runter schalten und nicht Post über Post weiter meckern.

Es kommt ja nicht von nirgendwo, dass immer wieder dieses Thema hier im Forum hochkommt.

Aber ja, ne Verschwörung ist die einfachste aber falsche Schlussfolgerung

2 Likes

der war unsichtbar bevor wer schreiben konnte.

Schon ironisch: Irelaana hat den Discord nur erwähnt, weil manche Leute aufgrund dessen bloßer Existenz davon ausgehen, dass sich die User dort ganz böse verschwören und absprechen würden.

Und du liest nur den Begriff Discord, und springst voll drauf auf :wink:

6 Likes
Du scheinst zum ersten Mal
was von einem Forendiscord zu hören
und weißt sofort, was da abgeht?
Respekt

greetz von einem

3 Likes

Nein, aber man erkennt leicht die Gruppendynamiken. Die eigene Gruppe wertet man auf und die Außenstehenden wertet man ab. Ingroup und Outgroup nennt das ein Soziologe.

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Discord-Kanälen, da ist einfach die Moderation noch willkürlicher als hier.

die ist zumindest da im gegensatz zu hier XD

Ich Stimme dir in allen Punkten zu. Genauso ist das hier im Forum. Habe selber die Erfahrung gemacht, das es hier schnell zum Hatespeak wird. Das einzige was die nur können ist Beleidigend werden und Natürlich die Leute Melden. Ich Frage mich auch immer wieder, haben die kein Reales Leben? So wie das aussieht Wohl nicht, die hängen 24 Stunden nur hier im Forum ( immer die gleichen Namen die ihren Senf dazu tun müssen).Was dann immer am Thema vorbei geht. LG.

4 Likes

Du sollst ein Stammgast sein?..Hmmmm. Eben, ist schon suspekt. Vor allem, weil andere dich auch so sehen. Aber wieso kennen sie dich? Du bist ja anscheinend auf einer zweiten WoW Lizenz, oder bist ein neuer Spieler? Kennen sie dich aus dem „Forum Discord“? Vor allem du scheinst ja nie von den Stammgästen kritisiert zu werden, als ob sie dich kennen :thinking: Eben, alles sehr suspekt. Jetzt kommt noch das mit dem Gaslighting hinzu, und meine Beobachtung wird als „Verschwörungstheorie“ bezeichnet.

z.B. in diesen Threads sieht man wieder dasselbe Muster

@Milutki
Ich stimme dir zu 100% zu, hatte selber schon mehr als einmal solche
Forumsschreiber die das was ich geschrieben habe versucht haben umzudrehen.

Die Namen derjenigen sind allen bekannt und es sind immer dieselben.
(Ich werde für meinen Teil diejenigen im Auge behalten und gegebenenfalls melden)

Ich gehe auch davon aus, das diese Spieler gefrustet sind.

Aber wie du schon geschrieben hast, die ersten Kommentare die ich hier lesen musste gingen schon wieder in die Richtung…
„Selbsthilfegruppe“ usw.

Das Witzige daran ist aber, das viele jetzt schreiben wie Unnötig doch die Diskusionen wären.

3 Likes

welches muster?