Der Beitrag ist genau dafür da?! Man könnte ihn ja einfach wieder zum Leben erwecken und ihn wieder füttern, so wie es vor der neuen Forenunterteilung auch war.
Wer bist du eigentlich, dass du glaubst, dich hier so aufführen zu können?
Es war ein nett gemeinter Rat meinerseits, denn da wird keiner kommen und deine Logs flamen und somit allen zeigen, dass du eigentlich selbst unfähig bist.
*reibt sich die Handgelenke *
Da bekommt man mal nen Tag wohl verdienten, kostenlosen Forums Urlaub von Blizzard geschenkt, und schon werden hier Aluhüte verscherbelt…
Super-Schutzkappe-für-Denkapparate, kurz S.S.D., vom örtlichen Gnom Ingenieur des Vertrauens, ist viel, viel, viiieeel, effizienter und effektiver und besser und vor allem sicherer, gar unbedenklich, im Vergleich zu diesen billigen Goblin Aluhüten.
Und das ist der Knackpunkt, den niemand jemals begreift.
Da kommen Leute ins Forum, die sonst nie im Forum sind, die kennen den betreffenden Sammelthread gar nicht.
Und ein bisschen verdient man den Titel „Forenpolizei“ schon, wenn man meint man darf (oder gar: man muss) entscheiden was hier reingehört, und wo… Nein, jeder Stammuser muss irgendwann lernen, dass sich wiederholende Themen im Allgemeinen Forum einfach dazu gehören, und ein Kampf dagegen vollkommen sinnlos ist.
Wer sollst du sein, zu sagen, in welchem uralten Thread jemand seine Probleme mit dem Spiel schildern soll? Geht’s noch? Führ dich selber mal nicht so auf. Das Forum gehört weder mir, noch dir. Jeder Spieler hat das Recht, es gemäss Blizzard’s Regeln zu nutzen. Ein Spieler muss sich nicht irgendwelchen erfundenen Regeln alter Usern unterwerfen.
Ja: Man darf einen Thread machen, und dort wie in einem Tagebuch, seine Erlebnisse beschreiben, Frustrationen schildern, etc. und niemand soll dabei schikaniert werden.
Ich glaube, dass gerade frustrierende Vorkommnisse in M+ und persönliche schlechte Erfahrungen mit Community-Membern etwas sind, worüber Blizzard seit Jahren gut Bescheid weiß und wo es keine strukturierten Feedbackthreads braucht. So etwas macht Sinn bei brandneuen Features und Inhalten, um sich einen vernünftigen Überblick zu verschaffen. Aber nicht bei solchen Themen, die seit Jahren präsent sind.
dann brauchst solche beiträge im prinzip also garnicht weil das feedback ist das in ablage p landet, weil „wissen wir drüber bescheid können wir aber nix dran machen müssen die spieler selbstlösen“
Was aber halt eher auf zwischenmenschlichen Differenzen beruht und da kann Blizzard relativ wenig dagegen machen. (mal Ausdrucksweise etc. ins Abseits gestellt)
Was soll Blizzard denn machen, wenn ich sage „Dein Schaden ist im Vergleich zu deiner Ausrüstung nicht ausreichend“ und die andere Partei fühlt sich dann persönlich verletzt? Das ist halt so, wenn man in einem Forum diskutiert. Wenn ich getröstet werden möchte, dann mache ich das nicht in der Öffentlichkeit, sondern gehe dazu zu Bekannten, etc. Was ja dein Telefonbeispiel ganz gut zeigt. Du bist ja nicht an die nächste Bushaltestelle und hast dann jemanden zugelabert, denn dann wäre das Feedback auch eher negativ ausgefallen… Oder stellst du dich auf den Marktplatz und erzählst jedem, wie doof dein Tag war und erwartest dann Applaus…? ^^’ Ungefähr so verhält es sich halt im Forum.
Empfinde ich im nachhinein keinesfalls zu schroff. Wenn ich mal etwas schroff schreibe, muss ich damit rechnen, auch Kontra zu bekommen. Es kann ja auch mal „munterer“ zugehen. Was ich in meinen 30 Jahren neues Leben gelernt und auch schätzen gelernt habe, dass man sich bis auf ganz wenige Ausnahmen auch wieder annähern und aufeinander zugehen kann, auch wenn es mal energischer wurde.
Mir persönlich ist es sowas von egal zu welchem Thema die Leute Beiträge eröffnen. Aber das sich jedes Mal Leute in den Threads so hinstellen, dass man ja immer toxic ist, weil man die Meinung des TE nicht teilt und ihm nicht immer sagt, wie toll er ist und wie blöd doch die anderen sind, nervt einfach.
Dann werden wilde Behauptungen aufgestellt das Personen X Y und Z ja eine geheime Sekte sind, die jede Person im Forum schlecht redet und sich immer zusammentun, um andere Leute runterzumachen, damit man auf die Argumente und Ansichten nicht mehr eingehen muss.
Keine ahnung aber ich bin absolut kein freund davon schlechtes verhalten noch zu unterstützen.
Anstatt den produktiven weg zu gehen und um hilfe zu bitten sich über andere beschweren hat ja nichts positives.
Im gegenteil die person verhält/spielt weiter so und hat immer wieder die gleichen erlebnisse.
Hier im forum gibt es eine menge hilfsbereite menschen die auch keys mit Leuten hier gelaufen sind oder anderweitig helfen
Ich glaube, es wurde gerade oft genug wiederholt, was der Zweck solcher Beiträge meist ist… ^^
Wieso geht man denn überhaupt davon aus, dass mit solchen Threads eine zeitnahe Lösung durch Blizzard angestrebt wird, abgesehen davon, toxisches Verhalten hart zu bestrafen?
Nicht alle Leute sind gleich.
Ich gehe zu der Gruppe aus Personen, die mit dem Thema auch vertraut sind. Das ist hier im Fall von WoW nun mal oft das Forum, die Community. Wenn der Austausch mit der Community im Forum egal wäre und hier ja eh nur sachliches Feedback gesammelt werden soll, könnte man das Forum auch ganz ehrlich gänzlich löschen und nur noch die Feedbackfunktion im Spiel behalten.
Und nein, um da schonmal direkt den Wind aus den Segeln rauszunehmen - nicht jeder hat eine Gilde oder ist in einem WoW-Discord.
Sagte ja, abgesehen jetzt von der Ausdrucksweise. Wenn halt das zwischenmenschliche nicht passt, wirst da nix machen können. (und wie oft hatten wir „Blizzard, die gehören bestraft!“-Threads. Vllt assoziiere ich hier auch einfach etwas, das ist durchaus möglich).
Seh ich jetzt anders. Wenn ich nur Zuspruch/Aufbau möchte, wende ich mich nicht an das Forum. Aber gut - deine Sichtweise, meine Sichtweise.
Musst mir keinen Wind aus den Segeln nehmen, ich liege am Hafen.
Kommt ja darauf an, was ich möchte - möchte ich eine wirkliche Diskussion oder möchte ich das Sitzfleisch gewickelt bekommen? Wahrscheinlich unterscheiden wir uns in den Punkt einfach, dass viele TEs nach meinem Empfinden Zuspruch möchten und dann mit „keinem Zuspruch“ nicht umgehen können.
Und tatsächlich brauch es keine Gilde - ich habe 1 Person auf der Bnet, bei der ich mich immer auskotzen kann. 1 Person reicht ja schon.
Vllt habe ich mich jetzt aber auch von deinem RL-Beispiel mit dem Tagebuch ablenken lassen.
Oh doch da haben sie was gemacht, bestes Beispiel ist Persönlicher Loot. Davor gab es über Jahre hinweg 5 Threads täglich von verärgerten Usern.
Irgendwann werden sie auch was machen mit dem Leaven in M+. Sie brauchen halt nur immer ewig. Bis dahin werden wir im Allgemeinen Forum täglich Threads dazu haben, oder wie ist die Frequenz derzeit.
Ich ich frage mich halt wieso Leute über Jahre hinweg immer wieder in solchen Threads das selbe schreiben („TE ist selbst schuld, und ich bin viel besser“). Ist es wirklich nur soziale Unbeholfenheit (nicht merken, dass ein TE sich nur mal bei Gleichgesinnten auskotzen will)?
Naja, wir sind hier alle WoW-Spieler. Ist schon was anderes als jmd an der Bushaltestelle anzulabern.