welches? das wenn man keine argumente mehr hat sich aus der diskussion verzieht, jep das muster zeigt sich immer wieder
Ich merke es auch gerade. Es kommt wieder auf Abwegen das Thema…
Weißt du… nach all den Jahren kennt man die Leute einfach viel zu gut. Wie sie schreiben, sich äußern, in bestimmten Situationen reagieren. Und es war auch verbreitetes Wissen, dass die Person aus Umständen heraus, die ich ansatzweise nachvollziehen kann, ab und zu den Charakter wechselt. Und die Person gehört hier definitiv zu keiner Gruppe, sondern ist sogar eher ein Underdog, würde ich behaupten. Ich werde die ganzen Geschichten und Details nicht ausrollen jetzt, wäre auch mies. Aber ich kann dir mit absoluter Sicherheit sagen, dass du da die falsche Person in Verschwörungen reinziehst.
Selbstverständlich ist das Forum dafür da. Es ist ein WoW-relevantes Thema. Ich glaube nicht, dass es an den Usern liegt zu entscheiden, wofür das Forum da ist und wofür nicht. Ich habe mich da in der Vergangenheit auch wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, aber da ist es vielleicht wirklich besser, der Person einfach kurz gut zuzusprechen und am nächsten Tag hat sie sich ohnehin beruhigt. Jemand, der etwas schlechtes erlebt hat und die Community deshalb als Schmutz wahrnimmt, wird seine Meinung bestimmt nicht ändern, wenn er im Forum dann noch gesagt bekommt, dass er doch eh selber Schuld ist und Dreck am Stecken hat, weil er geflamed wurde. Das intensiviert den Eindruck nur noch mehr, dann explodiert die Sache und ja… das Forenvolk hat seinen neuen Villain, der übers WE für Action sorgt, aber am Ende haben alle verloren.
Psychohygiene. Völlig schlicht. Es tut gut, sich verbal auszureihern, wenn es einem schlecht geht. Ich kann mir auch nichts davon kaufen, mich bei Kollegen über einen miesen Arbeitstag aufzuregen, bei dem ich dann auch maßlos übertreibe, weil ich einfach mad bin. Aber siehe da, danach geht’s mir besser und ich kann normal weitermachen, wenn jemand einfach sagt „Ohje, war wohl echt mies. Aber morgen siehts wieder anders aus, wird schon!“. Anders würde es aussehen, würde dann einer sagen „Dann geh doch lol“, „Und wieso ist das jetzt unser Problem?“ oder „Hast doch sicher was dazu beigetragen, dass es heute so schlecht lief“.
Doch, auch.
Sie wollen ein bisschen Verständnis und stattdessen kriegen sie immer eins reingewürgt sie wären ja die Konstante und machen es falsch, und man selbst hat ja übrigens nie solche Probleme… das ist natürlich nicht erbaulich nachdem man gerade eine echt blöde Erfahrung gemacht hat.
das geht halt auch wie klavinya in dem man es einfach in ein worddokument schreibt.
was bringt es also das ins forum zu posten, für die dortigen leser ist das abseits von dir anderen sind schuld ziemlich inhaltslos.
Hast du nicht erst vor ein paar Stunden selbst verkündet, dieses Forum sei nur dafür da, Blizzard Feedback/Nachrichten zu hinterlassen…?
Was denn jetzt
Wie gesagt, genau für das „von der Seele schreiben“ ist eben der „Ruhesteinthread“ da. Den kann man gerne fluten mit Geschichten von schlechten DDs, miesen Tanks, überforderten Heilern… Dafür ist der da.
Aber nicht jeder braucht sein eigenes Thema.
LG
Klavy
Das geht nicht meiner Meinung nach. Für manche Individuen mag das ausreichen und das ist auch wunderbar für sie, freut mich. Andere möchten sich einfach gern mitteilen und vielleicht ein aufbauendes Wort haben. Ich habe lange ein Tagebuch geführt, aber es hat mir nichts gebracht, weil ich mich an schlechten Tagen beim Schreiben nur noch mehr aufgeregt und dann doch zum Telefon gegriffen hab, um bei einer gleichgesinnten Seele zu ranten.
hm offensichtlich nicht.
ab in den von klavinya verlinkten beitrag mit dem krams.
dafür ist der verlinkte beitrag ja da.
zudem feedback sollte man an einer stelle sammeln mit x antworten nicht an 50 mit je 3.
funny enough wurden in deinen verlinkten beiträgen das ja sogar getan.
Es obliegt aber doch nicht dir festzustellen was dieser Post dem TE bringt. Das wird er selbst wissen und selbst merken.
Schließ doch nicht von dir auf andere.
Das sagt ja auch keiner. Auch hab ich (noch) keinen stammuser gesehen der in irgendeiner Weise Privilegien eingefordert hat oder sich sonst irgendwie erhaben verhält nur weil man oft im Forum unterwegs ist.
Was ich aber sehr oft gemerkt habe ist das Leute gerne aus einer Mücke einen Elefanten machen wie das mit dem Posten im falschen Forenteil der Fall ist…
Gibt halt nicht so viele User im forum das man das verhindern kann die gleichen Gesichter zu sehen.
Wo du natürlich recht hast ist die Tatsache, das viele halt mit Kommentaren und Seitenhieben Teil des Problems werden.
Jedoch muss ich sagen, daß es nie die stammuser sind die mit der ganzen Sache anfangen.
Zumindest hab ich bislang noch nie erlebt wie stammuser Beiträge erstellen, in denen sie Leute angehen die Sachen im falschen Teil posten oder die Suchfunktion nicht nutzen.
Daher kann ich es schon verstehen das man mit so einer Einleitung wie in den letzten Beiträgen die sich um uns drehen (ich zähl mich jetzt einfach mal als stammuser dazu) nicht grad nett und kuschelig mit solchen Beiträgen umgehen möchte…
LG,
Kommissar Pubartor
Oder man kriegt dann halt keine Zustimmung, was nun einmal die „Gefahr“ des Forums ist.
LG
Klavy
Wait, what? Wo bitte ist mein verlinkter Beitrag, der NUR für das Auskotzen da ist, kindisch?!
Ich sagte nur, dass nicht jeder sein eigenes Thema braucht und wenn man einfach den Thread nutzt, der seit Jahren vorhanden ist und den wieder pflegt, dann kann man sich da unterhalten und aufbauen!
Ich war, als es die Rollenforen noch gab, sehr aktiv im Heilerforum in diesen Threads und mit der Zeit „kannte“ man sich sogar!
WTF
Und wie oft haben wir es schon erlebt, dass sich beklagt wurde, dass jemand einen alten Thread ausgegraben hat, um ihn fortzuführen?
Es besteht hier einfach wieder die Frage, wem es wehtut, wenn absolut sporadisch jemand einen Thread zu seiner eigenen individuellen Spiellage öffnet. Hier ist doch ohnehin nichts los. Was anderes wäre es, wenn täglich jemand solche Threads eröffnet, während die alten sogar noch ganz oben stehen, aber das ist ja auch nicht der Fall.
Ich kann diesen Drang nicht mehr nachvollziehen, warum man das bisschen Geklecker, was hier in dem Laden noch gepostet wird, so überregulieren möchte.
also ich machs wenn äußerst selben das ist aber meist er bei irgendwelche gesuchen für stammgruppen die sind nämlich im gilden/stammgruppenforum deutlich besser aufgehoben ( oder halt realmforen)
kommt halt auch drauf an wie alt wenns mehrere wochen monate sind ok, aber ich schaue jetzt so in die übersicht und sehe schon alleine 4 themen zu m+.
Wer bist du, dass du bestimmst, wo jemand seine Frustration teilen soll? Und was soll hier „auskotzen“ heissen?
wolltest du nicht ins bett?
Genau, das trifft es.
Nein. Man darf für jedes unterschiedliche Feedback einen separaten Thread machen, und du musst nicht anderen sagen, dass sie dies in einem „Sammelthread zum Motzen“ schreiben sollen. Nee. Du sollst akzeptieren, dass das Forum allen Spielern gehört, nicht nur der Stammgruppe hier.
klar darf man das.
macht aber sehr wenig sinn.
gebündeltes feedback ist deutlich besser, so müssten sie an x stellen suchen, wenn sie es denn weiterleiten würden (also nicht in ablage P)