Ich glaube, es gibt Intoleranz (inkl. der vehementen Ablehnung auch kleinster Veränderungen) in allen Altersgruppen. Die ganzen verwandten Themen kamen ja auf, als Blizzard mehr Diversität ins Spiel gebracht hat. Da waren sehr, sehr, sehr gruselige Threads dabei, die aber auch alle (gottlob) in Rekordzeit geschlossen und gelöscht wurden. Die Geisteshaltung, die sich da teilweise zeigte, war ziemlich erschreckend.
Solche Aussagen wegen Interesse sind natürlich unter der Gürtellinie, sehe ich als jahrelanger stiller Leser aber selten.
Das ist relevant, denn manche Kenner halten sich bevorzugt nur in den ihnen bekannten und vertrauten Foren auf, die Themen behandeln, mit denen sie sich auskennen. Eine technische Frage im Allgemeinen Forum oder eine Frage zu einer Klasse im falschen Klassenforum stößt auf Desinteresse, spricht die falsche Zielgruppe an, die bei einem anderen Thema nicht helfen können und ruft logischerweise, ich nennen es mal, Verbesserungsaufforderung hevor.
Das ist ebenso von Bedeutung, weil manche Leuten einen HyperWall of Text schreiben, aber inhaaltlich schwer zu verfolgen ist. Das ruft Verwirrung hervor und Meschen diskutieren über die Interpretation statt um die Frage. Da ist so eine Bemerkung durchaus angebracht. Wenn es ein Fehler in der Kommasetzung ist, dann gebe ich dir natürlich Recht.
Mh nicht unbedingt.
Blizzard weiß das zwar, schaut aber auch sicher zwischendrin bei Balancepatches oder M+ Änderungen rein.
Wie jetzt zu dieser season gerade, die ja doch sehr viel einfacher ist als davor, sammeln die sicher Feedback diesbezüglich.
Wenn sie Tanks/DPS/healer anpassen dann werden sie sicher auch wieder reinschauen, da die Klassenbereiche halt sehr leer sind diesbezüglich…
Es gibt ein Foren Discord, aber der ist nicht da um Leute zu Trollen oder Massenmeldungen raus zu hauen.
Der wurde erstellt weil sich Leute gefragt haben wie die Personen hinter den Forenchars sind, mehr nicht.
Ich bin mir sicher wenn man lieb fragt bekommt man auch den Link dazu. Und auch im Discord gibt es unterschiedliche Meinungen zu bestimmten Themen im Forum.
Wollte ich nur mal klar stellen, da dieses „Verschwörungstheorie denke“ einfach so langsam wirklich lästige Züge annimmt…
Es gab da mal einen User (schnief) Namens Nohate, der hat über JAHRE hinweg (nicht übertrieben) täglich 2 oder 3 Beiträge verfasst über vollkommen belanglose Dinge. Der hat das Forum als Blog benutzt.
Das ging so weit das er am Ende in einer position war, wo selbst normale Fragen direkt bombardiert worden sind. Gut ich möchte noch anmerken das auch die normalen Fragen bloß als Hilfsmittel zum Trollen dienten.
Aber Fakt ist das solche User das Forum wirklich zumüllen würden mit Geschichten, gedanken und Erzählungen.
Es gibt die Offtopic Bereiche, es gibt auskotz Threads und es gibt die Forenregeln.
Unter Nohates Beiträgen wurde sogar schon von Mods drauf aufmerksam gemacht, das man bitte nicht für alles einen neuen Post erstellen soll.
Auch sagen die Mods das man Feedback an einer Stelle sammeln soll, damit man diese leichter bündeln kann zur Weitergabe.
Hast du nun 20 posts über M+ mit jeweils 10 Antworten, kann die eine Antwort die eine Änderung hervorrufen könnte schneller untergehen, als ein Beitrag mit 200.
Die Mods wissen immerhin nicht wie viele Posts zum Thema M+ wirklich da sind.
das niveau in dem forum hat für mich seit dem mehrere mich beleidigt haben in dem sie einen char nach meinen benannt haben und dann mich geliked haben bzw was gepostet haben, und der char name war halt beleidigend.
wen sie meinen das sie dadurch glücklich werden gerne auf solch kindisch verhalten zeigt nur wie hoch einige hier geistig im kopf sind.
und ich poste mit absicht immer mit dem selben char weil ich verstecke mich nicht wie so manch andere hier.
und das traurige dabei ist ich dachte das das durchschnittsalter schon über 20-30 liegt aber damals zu wow wo ich noch mit 14 gezockt habe war das geistige niveau wesentlich besser.
Na sich ganz normal wie ein Erwachsener benehmen. Ich hatte hier noch keine Probleme und wurde auch noch nie weggemeldet obwohl ich viele Beiträge habe.
Ist ja nicht so, als wäre es unmöglich sich einfach adäquat zu benehmen. Ich achte bei weitem nicht darauf es allen recht zu machen, sonst würde ich hier in diesem Thread ja auch nicht mitteilen was mich hier aktuell echt stört.
Man kann auch eine Meinung nicht teilen ohne unhöflich oder herablassend zu sein
Dann hat man hier null Probleme und kann trotzdem seinen Standpunkt vertreten.
Die Alternative ist also nicht es allen recht zu machen, sondern einen anderen Standpunkt zu vertreten ohne unfreundlich, herablassend oder hämisch zu werden.
Seltsam, dass genau diejenigen, die sich darüber beschweren diesen Mythos liebevoll pflegen.
Dazu trägt auch der Charname eines bestimmten Users bei.
Auch, dass z.B. dieser Thread bereits 4 (!) Minuten nach Erstellung von mindestens 8 (!) Usern gemeldet wurde. Das ist schon Rekordverdächtig.
Gut, es könnten auch böse User sein, die melden, um diese Beschuldigungen aufrecht zu erhalten, damit man sich weiter fetzt.
Da wäre es mal an der Forenmoderation, dieses, wenn es eines ist, Gerücht aus der Welt zu schaffen. Solange das nicht passiert, wird dieses Gerücht, egal ob zu Recht oder zu Unrecht, bestehen bleiben.
Nur Blizz kennt die Wahrheit.
Allerdings kann Blizz da wahrscheinlich auch nur verlieren.
Weil der Datenschutz da im Weg steht, hinter dem sich bestimmten User leider verstecken können und somit immer wieder aus dem Hinterhalt „schiessen“ können.
Deshalb bitte wenigstens nur noch mit einem Accountnamen hier schreiben lassen.
Dann kann hier wenigstens niemand mehr irgendwelche Spielchen mit mehreren Chars treiben.
Das wäre schon einmal ein Fortschritt.
Ja, stimmt. Ich habe noch nie im Teamspeak oder im Discord mit anderen darüber gesprochen, was im Forum geschrieben wird …
(Vorsicht, Ironie!)
Natürlich ist das Forum und was darin geschrieben wird, auch gelegentlich Thema im Teamspeak / Discord. Das ist völlig normal. Da braucht niemand so zu tun, als würde man da nie darüber sprechen.
Da sagst du was wahres… es wird vieles dafür getan, dass genau diese Verschwörungsgedanken aufrecht erhalten bleiben. Sobald sie dann einer äußert springen alle auf diesen User drauf.
Es ist nicht so, dass nicht vielen gefällt was hier passiert und es befeuern …leider
Ich kann und will nicht für alle reden, es gibt bestimmt Leute die eher dazu neigen Beiträge zu melden die sie für unangebracht halten, aber da distanziere ich mich von.
Ich melde wenn es wirklich eindeutig zu weit geht was geschrieben wird.
Man hat doch schon gesagt das man das eher wegen des Memes gemacht hat.
Deswegen nenn ich mich auch „Kommissar“, weil man sich ein Scherz draus macht was manche sich hier einreden.
Das war glaub ich eher das Ergebnis von mehreren Faktoren.
Der TE hatte davor ja den Beitrag über cheater in Taiwan eröffnet und da ging es von Anfang an sehr provokant und negativ zu (von diversen Seiten), weswegen der Beitrag hier in Boden gepflanzt wurde, welche schon davor verbrannt und gesalzen wurde.
Zumal solche Beiträge gegen Forenuser einfach keine ordentliche Grundlage bieten um eine anständige Diskussion zu führen.
Wenn man ein Persönliches Problem hat mit bestimmten Usern dann kann man das ganze auch abseits vom Forum klären.
Sich auf eine Kiste zu stellen und mit dem Finger auf Leute zu zeigen damit möglichst viele gegen diese spreche löst das Problem ja nicht was manche offensichtlich hier haben mit Leuten…
Sollte das der Fall sein würde ich mir echt überlegen hilfe zu suchen…diese Art vom Drama/Rage baiting klingt schon hart an der Grenze vom Gesunden.
Das wird nix bringen denke ich…
Selbst wenn man zu Unrecht meldet, dann wäre die „Aus dem Gefängnis Karte“ die Aussage das man „Persönlich“ das gefühl hat der Beitrag ist unangebracht.
100% dafür!
Tatsächlich hab ich immer das Glück(Pech) das ich immer in Gruppen und Gilden komme die niemals das Forum besuchen D=
Kann ich bestätigen. Ist zwar jetzt schon bisschen her, aber schon ein paar Diskussionen mit dir gehabt, da gabs Kritik in beide Richtungen, und auch einige wo wir einer emeinung waren. Ist nicht ungewöhnlich.
Was viele aber nicht beachten ist, dass es auch immer wieder die gleichen Themen sind, die hier für den „Frustabbau“ aufgemacht werden.
Da hab ich halt meine Meinung dazu und wenn die sich nicht ändert werde ich die auch weiter vertreten. Genauso wie die anderen, die diese oder eine ähnliche Meinung dazu haben.
Und wenn immer wieder das gleiche Thema aufgemacht wird, vertreten auch immer wieder die gleichen die gleiche Meinung.
Hierzu kurz da ich die Debatte darüber… seltsam finde. Es benötigt oft keine Verschwörung was sich über Gruppendynamik erklären lässt. Wenn sich eine kritische Masse X in einem Discord zusammenfindet die irgendwo ähnliche Meinungen haben reicht es da schon wenn irgendwie ein Link zu einem Thread gepostet wird oder darüber geredet wird um gezielt Aufmerksamkeiten zu lenken.
Das muss nicht mal aus Böswilligkeit geschehen sondern einfach als eine natürliche Gruppendynamik bzw. Blasenbildung ohne das es die Leute selbst überhaupt so empfinden. Auf der anderen Seite kannst du Leuten schlecht verbieten sich in Discords zusammenzufinden.
Das hat aber natürlich die Folge das wenn bei entsprechend niedriger Aktivität einer Plattform und mangelnder Diversität dann bei vielen das Gefühl aufkommt „nicht dazuzugehören“ und gegen eine ominöse, nicht näher definierte Gruppe ankommen zu müssen auf die man keinen Einblick hat.
Das funktioniert auch alles ganz einfach so ohne das irgendwie 10 Leute in einem Ritualkreis mit schwarzen Roben und finsterem Gelächter das nächste Meldeziel auswählen. Vielleicht sollte man versuchen hier mal etwas die Wahrheit zwischen diesen beiden Extrembildern zu sehen.
Persönlich habe ich den Discord stets vermieden zu betreten aufgrund der Infos die ich darüber erhalten hatte und diverse Personen (LGBTQ+ feindliche Kommentare und fragwürdige politische Standpunkte). Deswegen hatte ich dazu nie das Bedürfniss und ob das immer noch so ist kann ich Folglich nicht sagen und ich möchte ausdrücklich betonen das es keine Generalisierung sein soll sondern das dies lediglich meine Gründe waren. Bitte nicht persönlich nehmen.
Es schadet aus meiner Sicht oftmals nicht einen Schritt zurückzutreten und zu schauen ob man evtl. längst Teil einer Gruppendynamik/Blase ist ohne es selbst überhaupt realisiert zu haben oder sich einer Schuld bewusst zu sein, in sofern man hier überhaupt von Schuld sprechen kann.
Wie ich schon an anderer Stelle sagte ich bin der Meinung dass das sofort aufhören würde wenn das Melden und die Gründe dahinter für alle transparent wären. Man müsste dafür lediglich die Kategorien rauswerfen und dafür die Textbox wieder einführen weil die Kategorien einfach zu viel Interpretationsspielraum bieten. ( Tun sie jetzt schon, aber ist ein anderes Problem)
Na der Punkt ist ja dass man sich darauf rausredet dass man ja „nur“ auf Threads aufmerksam gemacht aber nie explizit über Meldungen geredet hätte. Als ob dass in einer Gruppendynamik wenn du bestimmte User auf dem Kieker hast irgendeinen Unterschied machen würde lol.
Und würde es nur darum gehen dass irgendein User raged und/oder anderes dummes Zeug schreibt und man sich deswegen seinen Spass mit ihm erlaubt dann würde ich ja nichts sagen. Aber in der Vergangenheit in jedem Thread eines gewisses Schamanen Kindergarten zu veranstalten weil „uuuhhhh der schreibt nen Blog“ ist halt auf Dauer weder lustig noch notwending. Und vorallem deswegen nicht weil keiner dieser Threads eskaliert wäre wenn man sie einfach ignoriert und sie einen Tag später in der Versenkung verschwunden wären.
Oder vielleicht lassen weil Forentitel sind immer noch cringe.
Ich kann nur soviel sagen, dass Leaven im PvP sehr hart geahndet wird, obwohl es gewertet ist und sogar obwohl man sich die Mitspieler nicht aussuchen kann (Gemischtes Einzel) - natürlich könnte man das auch im PvE machen; Soviel zum Punkt „Geißelung“: das zählt in PvP-Inhalten auch nicht, man wird einfach „gegeißelt“ von Blizzard. Ich hatte in der Solo-Arena mal ein Disconnect, bekam also sozusagen „unschuldig“ 150 Rating abgezogen und eine Zeitsperre, aber das passiert alle 700 Spiele und ist definitiv besser als wenn 90% der Spiele abgebrochen werden weil es keine solche Regelung gibt.
Wieso ist das denn ein Problem? Natürlich kann seine Schilderung verzerrt sein, aber darum geht es doch gar nicht, sondern es will sich jmd halt auskotzen und ein bisschen Verständnis. Hat man das nicht, lässt man solche Threads halt unbeantwortet. Es steht ja keiner mit der Pistole hinter einem der einen zwingt, solchen Leuten zu antworten.
Aber aus irgendeinem Grund meinen viele, sie wären Richter und müssten über die TEs richten.
Ich denke er will mich nur ärgern, versucht er schon öfter in dem Thread.
Und wieviele die Gendern gehören einer „ganz bestimmten Ecke“ an Das ist ja gerade mein Problem wenn Blau gendert, es ist ein politisches Statement dabei wenn man das tut; gendert man nicht ist das dagegen neutral.
PvP ist aber nochmal ganz anders aufgebaut in der Hinsicht.
Man verliert im PvE keine Punkte, wenn man den Key verlässt, nicht intime spielt oder nicht abschließt.
Und eine kurze Runde Solo-Shuffle ist nochmal was ganz anderes als Keys, die sich mitunter Stunden ziehen können.
Außerdem hat Blizzard schon immer zwischen Randominhalten und Gruppeninhalten unterschieden. Für random NHC und HC gibt es auch den Leaver Debuff.
Für explizite Stammgruppeninhalte, als was Blizz M+ auch benennt, gibt es eben keine Strafen, weil die Leute sich vorher aussuchen sollen mit wem sie spielen wollen und kommunizieren sollen.
Und das tun die meisten halt einfach nicht.
Ja, das funktioniert aber nur, weil es im PvP Rating gibt und dieses auch durch Loses, Leaves etc. abgezogen werden kann. Das hast du bei M+ nicht.
Wenn man sowas in die Richtung für M+ einbauen wollen würde, dann müsste man das M+ System und alles drum und dran komplett überarbeiten. Die Frage ist, ob es das wert ist und ob es nicht noch viel mehr neue Probleme hervorruft.
Man äußert halt seine Meinung. Wenn man nur Zuspruch möchte und gesagt bekommen möchte wie toll man doch ist, dann muss man sich eine andere Plattform suchen oder mit einer anderen Prämisse an die Sache gehen. Wie kann man denn bitte davon ausgehen, dass man von wildfremden Menschen nur Positives gesagt bekommt und keinen Gegenwind kriegt?
Es ist immer noch ein Diskussionsforum wo verschiedene Leute verschiedene Meinungen haben, da kann man keinem verbieten seine Meinung zu den Threads zu äußern.
Ich finde das auch ganz gefährlich nur eine Meinung in einem Thread zuzulassen. Dann werden da ganz mystische Behauptungen aufgestellt und Falschinformationen verbreitet und keiner sagt was dagegen, insofern man deinem „Vorschlag“ folge leistet.