Blizzard hat Hausrecht auf ihren Plattformen und kann entscheiden wie sie kommunizieren wollen. Blizzard kann es dir nicht vorschreiben, aber was sie selbst tun ist ihr Ding. Die Meinungen ob es überhaupt ein poltisches Statement ist dürften hier ebenfalls aueinander gehen.
Für Blizzard dürfte deine Debatte unter eine ähnliche Kategorie fallen wie die Forenregel (die Moderation soll nicht diskutiert werden). Es ist eben am Ende ein privates Forum.
Aus meiner persönlichen Sicht ist es sowohl schlecht es anderen Menschen zu diktieren als auch andere dafür zu kritisieren wenn sie sich dafür entscheiden. Aus meiner Sicht müssen beide Entscheidungen respektiert werden. Blizzard hat dies vermutlich ähnlich gesehen. Das als Kontext.
Bitte bringt Leute nicht auf „dumme“ Ideen… glaubt mir wie WoW brennen würde, würde man Score verlieren fürs depleten oder leaven… Wäre für mich aufjedenfall ein Grund das Spiel von der Platte zu schmeißen.
Why? Er hat sich den „Titel“ spaßeshalber selber gegeben?
Im M+ gibt es doch jetzt auch Rating. Natürlich könnte Blizzard es genauso machen wie im PvP. Es gibt aber auch sanftere Lösungen, zb könnte angezeigt werden wie oft ein Char geleaved hat.
Das ist jetzt übertrieben, es ging doch um Threads wo jemand schlechte Erfahrungen mit Randoms gemacht hat. Da fangen Leute dann an irgendwelche Logs herauszukramen und den TE zu bewerten…
Seit einigen Jahren hat man hier viele solcher selbsternannter Türsteher, ich frage mich warum.
funny enough ist der person nichtmal auf besagten discord was nun.
bist fleißig dran den mythos zu pflegen, warum sind die stammposter denn nicht gebannt wenn sie angeblich die meldefunktion missbrauchen?
Richtig, und ich als Empfänger der Botschaft habe ein Feedback abgegeben, dafür ist dieses Forum normalerweise schon da.
Nein, es ging wirklich darum dass Leute sich nicht wohlfühlen könnten, das war die Begründung; zu sagen dass man gendern nicht mag fällt unter die selbe Kategorie wie ein Angriff auf Gruppen.
Ich persönlich würde sagen das Rants in WoW dazugehören und auch in den Foren legitim sind.
Niemand ist befreit von Frust, ich z.B fang an zu trollen ingame mit toys anstelle den Chat zu spamen oder im Forum den Kummer loszuschreiben, jeder halt wie er es am besten verarbeitet.
Aber es sollte dann halt schon in so sammelthreads passieren denn wenn jeder nen neuen Thread aufmacht wird das doch ein bisschen unübersichtlich.
Ich bin zu alt um einen Rant Post zu verfassen…
Klar hat man auch Momente im Spiel wo einen mal Aufregen… Aber ganz ehrlich mir ist es dann die Zeit auch nicht wert darüber im Forum einen Post zu machen
Wozu auch, schlussendlich bringt es eh nix und im schlimmsten Fall ärgert man sich dann noch mehr drüber…
Ein Neuling schaut sich aber auch erst einmal um, ist zurückhaltend und poltert in seinem Frust nicht gleich darauf los, indem er gefühlt gleich jeden auf’s Korn nimmt.
Die, die bereits im Restaurant schon gemütlich am speisen sind, sollen sich weiterhin genauso wohlfühlen.
Kannst du das mal endlich wieder lassen, solche Bezeichnungen?!
Traurig, wenn man solche Sachen nicht einmal mehr deutsch ausdrücken kann.
Wenn man keine Ahnung hat …
Das geschah durch einen User, der hier im Forum nicht locker lies und daraufhin viele User nachahmte und laufend Chars erstellte mit den Namen der User.
Manchmal muss man sich halt selbst einfach fragen, ob der Gegendwind tatsächlich in der Form nötig ist. Ja, Widerspruch ist ganz normal und gut und innerhalb einer Diskussion sollte Meinungsvielfalt herrschen. Aber gerade, weil das Wort „Falschinformationen“ jetzt noch mit in den Ring geworfen wird, ist dann doch die Frage, über welche Sorte Threads wir hier jetzt noch sprechen?
Wir hatten hier ja nun das genaue Beispiel in Form von „Ich hatte Ärger mit Leuten in einer Instanz und bin enttäuscht deshalb“. Da ist die Frage, wieso man unbedingt widersprechen muss oder was es da für eine andere Meinung gibt. „Nein, hattest du nicht. In WoW gibt es keinen Ärger mit Leuten, du musst irgendwas gemacht haben“? Aus manchen Dingen muss man nicht aus Prinzip eine Diskussion machen und das ist dann auch diese Arroganz, die so manchen TE wohl stärker auf die Palme bringt, als es notwendig gewesen wäre. Jemand hat ein sehr individuelles und einfach nur gefühlsbezogenes Problem und dann ist es nicht zielführend, ihm dieses mit aller Gewalt aus dem Kopf treiben zu wollen und dann noch beleidigt zu sein, weil der TE keinen Bock darauf hat, dass man versucht ihn zu gaslighten.
Hier geht es überhaupt nicht um Diskussionen, in denen jemand behauptet, dass Skill x der beste wäre für Pala und ein anderer ihm widerspricht.
Der ein oder andere Scherzkeks hat sich einen Char fürs Forum gemacht, der eine Parodie auf Laubimhaar sein sollte. Fand ich jetzt irgendwie auch nicht lustig, aber das war auch wieder ein gutes Beispiel. Jemand mag den Diskussionsstil eines anderen nicht, also erstmal draufstürzen und alles tun, um die Person zu triggern und zu diskreditieren.
Gaslighting ist mittlerweile ein völlig normaler Fachbegriff.
Aus meiner Sicht ging der Thread eben etwas über „ich mag das nicht“ hinaus sondern war im Grunde fast schon eine Aufforderung an Blizzard dies zu unterlassen und daher kann man das eben aus Blizzards Sicht durchaus so interpretieren. Wie oben erwähnt zwingt dich ja niemand selbst so zu schreiben. Leben und leben lassen, dann gibt es auch kein Problem.
du meinst river und seine buddies, wie der eine monk, jo die haben sich tatsächlich massen an chars mit u.a. meinem namen erstellt. und da tagelang jeden einzelnen post geliked.
da es nur einen öffentlichen gibt wohl nur zu dem und so wir hier dagegen geschossen wird bezweifele ich das gewisse personen den bekommen werden.