Das Addon per se ist nicht böse, das sind die Spieler.
Wer einen Gearcheck machen möchte, mal losgelöst davon, ob das beim aktuellen Content nötig ist, spart sich so halt Arbeit: Sieht er ‚itemlevel 200‘, kann das gut oder schlecht sein, vielleicht hat der Plattenträger sich einfach ganz viel Casterstoff angezogen für ein hohes Itemlevel, Gearscore ist da eindeutiger, bei, ka, 1000 hat er wirklich nur Müll an, bei 3500 halt nicht. Jetzt kann es natürlich noch unverzaubert und -gesockelt sein, aber die, die definitiv zu schlechtes Gear haben, braucht er gar nicht erst detaillierter überprüfen.
ich brauche mir nur den HP/Int wert anschauen und kann damit abschätzen ob das gear technisch ein Total Ausfall ist wenn man solch grobe Orientierungen haben möchte.
Was, zugegeben ein kreativer Gearcheck, trotzdem aber eben ein Gearcheck bleiben würde.
Nur wenn du auf eine „schlechte Sache“ Puderzucker streust, bleibt es trotzdem eine „schlechte Sache“
Sehr gut. Geb gar nix auf GS check. Die Gruppen sind zu bemitleiden.
Gestern erst mit einen Random pala diskutiert warum ich nur Platte Heal zeug trag. ob ich nicht wüsste das es bessere alternative gibt.
Er hat hier vollkommen recht das ich für gürtel, armschienen und schuhe stoff leder und schwere Rüstung tragen sollte.
Hab ihm dann erklärt wenn er das nötig hat zu minmaxen für den content dann hat er andere Probleme.
Yup. Schau ich mir an wie er Patchwork solo healed.
Ganz ehrlich. Sind gestern im 10er durch und haben unbeabsichtigt Undying gespielt. Und nebenbei noch paar Achievments mitgenommen. (Saph ohne Resi, Spinnentussy mit Enrage gekillt, Abos bei Kel)
tja versuch das mal mit meiner Raidgruppe da kansnte pumper healer sein aber undying ist nicht drin.
Voidzone kuschler, autoattack durch eisblock etc pp
hier die haben das zumindest zum Teil bissel probiert. großteil solo und paar bosse zu 2.
Mich hat mal jemand angeschrieben warum ich mir die 2H Axt im Pre Patch geholt habe für meinen DK weil ja 2x1 H besser ist. Natürlich hatte er Recht aber ich hab ihm auch nur geantwortet, dass es fürs leveln schon reichen wird.
Und du kannst auch den Aktuell Content mit einen 2H DK Spielen. kA was die Leute hier meinen. Sind der Meinung das es ein Mythraid aus Retail ist wo wirklich jeder punkt im Gear zählt.
Ohne es zu wissen. Glaub du kannst den Content im aktuell Grün Blau LvL Gear machen und würdest gut durchkommen.
Eventuell die Tanks müssen zumindest schauen das sie Ihr Deffrating haben.
Ja es übertreiben wirklich viele mit den Anfoderungen aber einen Gear Check kann ich schon verstehen, weil VZ und Sockel auch wenns nur die kleinen Sinn kann sich wirklich jeder leisten bzw hab ich auch schon DD´s mit Heal Gear gesehn.
Hab ich nicht gemacht. Also epics wurde enchanted. weil ich wusste ich trag das länger wie 2 Tage. die Blauen sache waren gesockeld. aber nicht enchanted. (Erst ID hatte ich so nen mix aus 78er items bissi marken gear und bissi was aus HC inis) Hab das dann als MT locker durchgezogen. War nichtmal iwas wo ich mir dacht „ohhhh. hätte ich doch besseres Gear gehabt.“
Ja ich checke auch nicht ob blaue Items verzaubert sind aber so einen grünen Sockel wie du schon schreibst kann glaub jeder rein packen.
Das Probelm ist oft, dass die Leute die sich gut vorbereiten dann nicht einsehen, dass jemand der sich 0 bemüht ihnen die Items weg würfelt. Und wenn du die Auswahl hast zwischen jemand der sich mühe gibt und jemand der nicht mal einen grünen Sockel rein packt da fällt die Entscheidung halt auch nicht schwer.
DAs ist eben mein Problem was ich habe. Iwann muss jeder mal anfangen. Hab mir 2-3 Tage zeit gelassen, nachdem ich 80 wurde, um bissi gear zu farmen. Somit 3 Ids HC gefarmed und bissi nhc um lücken zu füllen mit denen ich nicht zufrieden war.
Kann mich dann als frisch 80er natürlich nicht in die „Ultrablast onshot 8000 GS!“ Gruppen anmelden. Die würde mich eher auslachen.
Muss man halt gezielt nach progress runs suchen. Dann dauert halt Naxx 4 Stunden und nicht 1,5 mit Sarth + Maly im Anschluss.
Nur was mir auffällt, diese Leute gibt es leider viel zu oft, frisch 80 melden Random bei allen an und erwarten sich heimlich das die durchgezogen werden. Dann stöst es ihnen auf wenn diese wegen zum schlechten Gear abgelehnt werden.
Logik: Wenn ich als frischer 80er in ne Gruppe reinjoinen wo sowieso jeder bereits equipped ist bekommt man automatisch mehr loot.
Das sagt halt keiner. Wenn dann werden Threads aufgemacht wie böse die community ist.
Wenn ich einen Fast Clear run für Naxx aufmache werde ich eher auch nach Leuten ausschau halten die schon Gear an den Start bringen damit es wirklich zügig voran geht.
Wenn ich Einen Run aufmachen mit „All welcome“ ist mir das Gear von den Leuten eher egal. Da schau ich das ich 2-3 Leute drin hab die ein bissi was stemmen können und der Rest sollte halt seine Klasse spielen können.
Mal ne Frage an Leute wie dich, mit der Meinung:“Gearcheck ist useless“
Stell dir vor ich mache einen Raid auf, der komplett mit randoms gefüllt werden muss, von denen ich niemanden kenne. Jeder Spieler schreibt mir das selbe à la „bin gut, habe xp, spiele Klasse X und habe xp“ .
Ich habe keine Lust 3h in Naxx25 zu stucken. Ich brauche also ein Kriterium potentiell geeignete Leute zu identifizieren. Nehme ich jetzt den Mage mit 4K gs, der sagt er ist gut oder den Mage mit 3,5k, der sagt er ist gut?
Glaube die Frage beantwortet sich von selber…
Ich war inzwischen in 2 10er ID‘s, in denen ich sogar im Discord fragte bevor es losging, ob das hier ein Progressraid wird weil die Leute mit 3,3 darein sind. Ende vom Lied war: Ich war 4,5h Stunden in Naxx10 und habe mich einfach nur geärgert und war nervlich am Ende weil meine „Gute Raidgruppe die fix durchgeht“, Sachen zusammengespielt hat, die jenseits von Gut und Böse waren…
Das einzig halbwegs verlässliche Kriterium bei Randoms ist Gear. Habe auch schon DD‘s erlebt mit 4K GS an den einfachsten Aufgaben Versagen. Genauso viele aber auch mit weniger Gear wie z.B. 3,3-3,5. Die 4K Gs Boys sind trotzdem besser weil sie auf dem Papier mit hoher Wahrscheinlichkeit wenigstens etwas mehr dmg fahren.
Also nochmal die Frage warum sollte ich bei Randoms lowgeared Boys mitnehmen, wenn es auch Leute mit besserem Gear gibt?
Ja wenn er schreibt das Zeit ein Faktor ist, nehme ich sicher auch gerne den DD mit geringen Gearscore, damit es schneller geht. Ob ich jetzt ein Gearcheck in Dala, einen Logcheck oder einen GS check mache alles hat nur das Ziel Zeitnah durch den Raid zu kommen, Es geht nicht darum zu sagen wer gut oder schlecht ist nur eine Möglichkeit zu suchen sicherer zu sein.
Wenn ich mitn Gammeltwink Naxx laufe und bock auf Wipes Habe lade ich auch jeden ein der Sich Meldet, und wenn Tanks bei Patchwerk merken das dieses Critimmun und Stamina Gear was sie mal gehört haben aber es mit einen "eh alter content lol wer muss auf sowas achten"abtun, nach einen wipe fällt ihnen dann auf das sie eh nur noch 30min haben und dann off gehen so das der Raid mit weniger Leuten spielen muss oder sich direkt auflöst. Ja die „guten“ casual seiten gibt es halt auch.
Ich meine Ausrüstung sogar beim leveln mit den kleinen Sachen gesockelt und verzaubert.
Hab 2 Wochen gebraucht um 80 zu erreichen mit dem Magier. (Hab neben der Arbeit auch nicht so viel Zeit)
Und bis vorgestern hab ich gebraucht um mir alles was über hc inis und Marken möglich war, zu holen.
Die Sachen sind natürlich bestmöglich verzaubert und gesockelt. Leute die sich nicht mal für raids - egal wie einfach - sockeln und verzaubern, sind mir gelinde gesagt, suspekt.
Nun suche ich mir einen raid. Am besten was festes, ne gilde oder so, aber es reicht mir auch random was. (Für den Anfang)
Muss aber auch zugeben, dass ich auch keinerlei Goldsorgen hab.
Ich hab genug twinks und genug Berufe und mache etwas über 1k Gold pro Woche. Für jemand so faulen wie mich perfekt. So muss ich niemals irgendwas farmen.